It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Da ist was faul, in der Nachbarschaft ...


<span class="bold">Hello Neighbor</span> ein verstörendes Stealth-Horrorspiel, in dem du in das Haus deines unheimlichen Nachbarn eindringst, ist jetzt DRM-frei auf GOG.com erhältlich.

Sieh dir den Typen mal an. Mit dem stimmt etwas nicht, da bist du dir ganz sicher. Und so fasst du den Entschluss, dich in sein Heim zu schleichen und ein bisschen herumzuschnüffeln.
Aber Vorsicht: Jede Ablenkung, jeder Trick wird irgendwann von der adaptiven KI ausgekontert, jeder Zugangspunkt mit Fallen versehen. Du musst also clever und schnell sein, wenn du die Leichen in seinem Keller entdecken willst, ohne selbst zu einer zu werden ...


<div class="embedded_video">
<iframe class="embedded_video__file" width="775" height="436" src="https://www.youtube.com/embed/lk-DhhEJDmU?wmode=opaque&amp;rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe></div>
avatar
Schlaumayr: Doofe Frage vielleicht aber... wo seht ihr die Bestsellerliste?!
Der Spielekatalog kann nach verschiedenen Arten sortiert werden. Standardmäßig ist es nach Beliebtheit. Stelle die Sortierung nach Bestsellern um.
Post edited December 11, 2017 by welttraumhaendler
avatar
Schlaumayr: Doofe Frage vielleicht aber... wo seht ihr die Bestsellerliste?!
avatar
welttraumhaendler: Der Spielekatalog kann nach verschiedenen Arten sortiert werden. Standardmäßig ist es nach Beliebtheit. Stelle die Sortierung nach Bestsellern um.
Okay, hab die Funktion entdeckt... allerdings liegen dort auf den ersten drei Plätzen bei mir Heroes of Might and Magic 3, Witcher 2 und Neverwinter Nights Diamond... wirkt doch irgendwie nicht realistisch?! Weder läuft ein Sale, der diese Platzierung für eine aktuelle Bestsellerliste rechtfertigt, noch glaube ich, dass in einer ewigen Bestseller Liste hier irgendein Spiel vor Witcher 3 liegt?!
Vielleicht täusche ich mich auch vermutlich, aber finde nicht, dass sich dieses Ranking "echt anfühlt".
avatar
Schlaumayr: Vielleicht täusche ich mich auch vermutlich, aber finde nicht, dass sich dieses Ranking "echt anfühlt".
Das ist das Gesamtranking an Verkäufen von GOG. Aktionen haben auf die Liste nur wenig Einfluss. Am stärksten ist er noch bei Erstveröffentlichungen. Aber selbst für das Gesamtranking hat sich Hello Neighbor extrem schlecht verkauft, wenn man andere neue Spiele heranzieht.
Post edited December 11, 2017 by welttraumhaendler
avatar
Schlaumayr: Vielleicht täusche ich mich auch vermutlich, aber finde nicht, dass sich dieses Ranking "echt anfühlt".
avatar
welttraumhaendler: Das ist das Gesamtranking von GOG. Aktionen haben auf die Liste nur wenig Einfluss. Am stärksten ist er noch bei Erstveröffentlichungen. Aber selbst für das Gesamtranking hat sich Hello Neighbor extrem schlecht verkauft, wenn man andere Spiele heranzieht.
Sprich also wirklich ein Ranking nach Insgesamtverkäufen? Vielleicht bin ich einfach nicht der typische GOG Nutzer :D ... (bin ja tatsächlich eher wegen dem DRM frei als dem "alte Spiele" hier)...
avatar
Schlaumayr: Sprich also wirklich ein Ranking nach Insgesamtverkäufen?
Das ist richtig.
avatar
welttraumhaendler: Das ist das Gesamtranking von GOG. Aktionen haben auf die Liste nur wenig Einfluss. Am stärksten ist er noch bei Erstveröffentlichungen. Aber selbst für das Gesamtranking hat sich Hello Neighbor extrem schlecht verkauft, wenn man andere Spiele heranzieht.
avatar
Schlaumayr: Sprich also wirklich ein Ranking nach Insgesamtverkäufen? Vielleicht bin ich einfach nicht der typische GOG Nutzer :D ... (bin ja tatsächlich eher wegen dem DRM frei als dem "alte Spiele" hier)...
Ich würde nicht sagen, dass der typische GOG käufer hier primär wegen "alten Spielen ist". Dass GOG nur alte Spiele verkauft hat, ist ja nun schon eine Weile her und zumindest ich hatte mich damals ziemlich gefreut, dass GOG das Angebot erweitert hat und ich somit hier mehr als nur alte Spiele kaufen konnte.
avatar
Schlaumayr: Sprich also wirklich ein Ranking nach Insgesamtverkäufen? Vielleicht bin ich einfach nicht der typische GOG Nutzer :D ... (bin ja tatsächlich eher wegen dem DRM frei als dem "alte Spiele" hier)...
Mal von The Witcher-Spielen abgesehen, sind die führenden Spiele so nicht auf Steam käuflich.
Post edited December 11, 2017 by welttraumhaendler
avatar
MarkoH01: Ich würde nicht sagen, dass der typische GOG käufer hier primär wegen "alten Spielen ist". Dass GOG nur alte Spiele verkauft hat, ist ja nun schon eine Weile her und zumindest ich hatte mich damals ziemlich gefreut, dass GOG das Angebot erweitert hat und ich somit hier mehr als nur alte Spiele kaufen konnte.
avatar
welttraumhaendler: Mal von The Witcher-Spielen abgesehen, sind die führenden Spiele nicht auf Steam käuflich.
Mit meinem Beitrag hat das aber wenig zu tun, oder?
avatar
MarkoH01: Mit meinem Beitrag hat das aber wenig zu tun, oder?
Ja, hat es. Musste nicht mehr die Seite zurück wechseln.
avatar
MarkoH01: Mit meinem Beitrag hat das aber wenig zu tun, oder?
avatar
welttraumhaendler: Ja, hat es. Musste nicht mehr die Seite zurück wechseln.
Nun verstehe ich gar nichts mehr. Ich habe weder Steam noch irgendeine Seite erwähnt, sondern nur gesagt, dass ich nicht der Ansicht bin, dass der typische GOG Käufer nur alte Spiele kauft. Kannst du mir die Zusammenhänge erklären?
avatar
MarkoH01: Nun verstehe ich gar nichts mehr. Ich habe weder Steam noch irgendeine Seite erwähnt, sondern nur gesagt, dass ich nicht der Ansicht bin, dass der typische GOG Käufer nur alte Spiele kauft. Kannst du mir die Zusammenhänge erklären?
Klar, du fragst, ob es nichts mit deinen Beitrag zu tun hat und ich sage ja.
avatar
MarkoH01: Nun verstehe ich gar nichts mehr. Ich habe weder Steam noch irgendeine Seite erwähnt, sondern nur gesagt, dass ich nicht der Ansicht bin, dass der typische GOG Käufer nur alte Spiele kauft. Kannst du mir die Zusammenhänge erklären?
avatar
welttraumhaendler: Klar, du fragst, ob es nichts mit deinen Beitrag zu tun hat und ich sage ja.
Na denn... bin ich ja beruhigt. Ich befürchtete schon, ich verstehe hier offensichtliche Zusammanhänge nicht :)
Net streiten, Mädels... ;)

Also ich hab Weltraumhändler so aufgefasst, dass wenn die meisten Titel auf der führenden Bestsellerliste nicht bei Steam zu finden sind, dass schon etwas den Stempel von "alt" vorzuweisen hat.

Aber ja, ich bn ja auch eher einer, der von vereinzelten Klassikern eher wegen vielen neuen Titeln hier ist.

Aber ich denke mal, in der Liste sind auch einige Titel vorn, die man im Lauf einer Aktion gratis abstauben konnte... gerade HEROES 3 ist glaub so ein Titel.

Sprich also dass hier nicht die Insgesamt"verkäufe" per se beachtet werden, sondern vielleicht die Anzahl an Bibliothekseinträge bei Usern...
Post edited December 11, 2017 by Schlaumayr
avatar
Schlaumayr: Sprich also dass hier nicht die Insgesamt"verkäufe" per se beachtet werden, sondern vielleicht die Anzahl an Bibliothekseinträge bei Usern...
Dagegen sprechen die nur Gratis erhaltbaren spiele, die alle am Ende der Liste aufgeführt werden.
Post edited December 11, 2017 by welttraumhaendler
avatar
Schlaumayr: Sprich also dass hier nicht die Insgesamt"verkäufe" per se beachtet werden, sondern vielleicht die Anzahl an Bibliothekseinträge bei Usern...
avatar
welttraumhaendler: Dagegen sprechen die nur Gratis erhaltbaren spiele, die am Ende der Liste aufgeführt werden.
Das sind dann vermutlich die Titel, die sowieso das Tag "Gratis" haben und noch nie was gekostet haben hier, oder? Naja, ist ja egal xD ... aber jetzt weiß ich über die Bestsellerliste Bescheid :)