It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Strebst du nach den Sternen?


<span class="bold">J.U.L.I.A. Among the Stars</span>, das handlungsgetriebene Sci-Fi-Adventure um die Entschlüsselung der Geheimnisse eines fernen Sonnensystems, ist jetzt für Windows und Linux mit 50% Rabatt zur Veröffentlichung DRM-frei auf GOG.com erhältlich.

Plant man etwas besonders sorgfältig, geht es meist besonders in die Hose. Astrobiologin Rachel Manners erwacht nach jahrzehntelangem Kälteschlaf in einer riesigen Raumsonde - vollausgestattet und bis ins kleinste Detail vorbereitet für eine Aufklärungsmission in ein Sonnensystem ähnlich dem unseren. Nun ist die Besatzung verschwunden, das Raumschiff ist schwer beschädigt und Rachel hat nicht die leiseste Idee, wo zum Universum sie ist. Aber vielleicht weiß es J.U.L.I.A., die KI an Bord.

Rachel macht sich auf die Reise, um gemeinsam mit dem schwergewichtigen Erkundungsroboter "MOBOT", der sie auf diesen Missionen unterstützen soll, sechs exotische Planeten zu erkunden. Dabei muss sie Dutzende Rätsel lösen, ungewohntes Gelände überwinden und Hinweise sammeln, um dahinterzukommen, warum die Mission so fatal scheitern konnte und die Besatzung verschwunden ist. Warum hat ausgerechnet sie als Einzige überlebt? Hat das mysteriöse Signal, das sie hierhin geführt hat, etwas damit zu tun? Und wie lange wird sie noch die ewigen Schwindeleien von J.U.L.I.A. ertragen?


Stürz dich in <span class="bold">J.U.L.I.A. Among the Stars</span> gemeinsam mit einer einsamen Astronautin, einem riesigen Roboter und einer temperamentvollen KI ins Ungewisse, DRM-frei auf GOG.com. Der Rabatt von 50% zur Veröffentlichung gilt bis zum 13. April, 14.59 Uhr MESZ.
avatar
disi: Meinst du das Zahlen-Buchstabenraetsel? Das war eigentlich OK, fand ich. Ich hatte bei AN angesetzt und dann immer weiter...
avatar
welttraumhaendler: Damit hatte ich meine Probleme. Im Englischen gibt es so schöne Einzelbuchstabenwörter wie a und i. Ich bin nicht auf an gekommen.

Kann sein, dass ich sowas schon mal in meinen Studium gemacht habe und lieber eine statistische Auswertung machen wollte. Was hier aber schwer ging ohne die Zahlen abzutippen.
Sag mal, kennst du aehnliche Spiele? :)
avatar
disi: Sag mal, kennst du aehnliche Spiele? :)
Kenne keine ähnlichen Spiele, aber wäre an ähnliche interessiert.
avatar
disi: Sag mal, kennst du aehnliche Spiele? :)
avatar
welttraumhaendler: Kenne keine ähnlichen Spiele, aber wäre an ähnliche interessiert.
Probiert es mal mit "Rendezvous im Weltraum". Ist aber schon von 1996, ich weiß nicht, ob es das für aktuelle Betriebssysteme gibt.

Wenn es nicht unbedingt Weltraum sein muss, könnten auch "Myst" und der Nachfolger "Riven" euch gefallen.
avatar
Luke_Skytalker: Wenn es nicht unbedingt Weltraum sein muss, könnten auch "Myst" und der Nachfolger "Riven" euch gefallen.
Mit Myst bin ich nie warm geworden. Riven habe ich bisher aber noch nicht gespielt. Sollte ich mal ausprobieren.
Post edited April 11, 2016 by welttraumhaendler
avatar
Luke_Skytalker: Wenn es nicht unbedingt Weltraum sein muss, könnten auch "Myst" und der Nachfolger "Riven" euch gefallen.
avatar
welttraumhaendler: Mit Myst bin ich nie warm geworden. Riven habe ich bisher aber noch nicht gespielt. Sollte ich mal ausprobieren.
Myst hatte ich damals nicht gespielt und die Version hier, dank Quicktime und 64bi,t nie stabil zum Laufen bekommen.
Riven hatte ich nur mal angespielt, sowie Return to Mysterious Island, fuer mich ein Krampf mit dem Interface weil ich solche Spiele nicht gewohnt bin. Dracula 3 hingegen wird genauso gesteuert und war toll, es hat mir irre Spass gemacht und die Geschichte dazu war auch gut. Diese Myst- und Riven-Spiele sind im Vergleich dazu Such-Dich-Bekloppt Spiele.

Ich habe auch nie Lost geguckt oder Interesse daran gehabt.

Es macht mir mehr Spass wenn ich die Zusammenhaenge leicht herstellen kann aber dann gruebel wie die Dinge zusammenpassen, anstatt alles erst aktiv suchen zu muessen.

Montague's Mount ist auch doof, hier wird man mit Zettelchen erschlagen.

Ich spiele jetzt Ether One und das sieht ganz interessant aus :)
Post edited April 11, 2016 by disi