It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Muskelmasse, Hirnschmalz und klebrige Blutflecken.


<span class="bold">Dying Light: The Following - Enhanced Edition</span>, das ultimative Paket zum Open-World-Survivalspiel mit Parkour-Elementen, ist jetzt mit 17% Rabatt zur Veröffentlichung DRM-frei auf GOG.com erhältlich ─ GOG-Galaxy-Unterstützung für Erfolge inklusive.


Mit dem Licht erlöschen auch langsam deine Überlebenschancen. Eine rätselhafte Krankheit hat die gesamte Bevölkerung in rennende, fleischfressende Killer verwandelt, die nachts noch sehr viel aggressiver werden. Du selbst bist auch mit Herz und Seele ein Läufer, ein Parkour-Trainer, und dein Auftrag ist es, geheime Dokumente aus der rettungslos infizierten Stadt Harran zu holen. Manche Menschen reden von einem Heilmittel, andere beten einen unnahbaren, selbsternannten Erlöser an, und wieder andere kämpfen um Vorräte und Territorien. Aber sie alle haben eines gemeinsam: Sie sind ständig auf der Flucht.

Um zu überleben, musst du verschiedene Waffen meistern und dich flüssiger Parkour-Bewegungen bemächtigen. Tagsüber sind die Infizierten weniger lebhaft und müssen sich auf ihre Überzahl verlassen, um dich einzukesseln, bevor du das nächste Gebäude erklimmst, sie mit einem Buggy überfährst oder ihnen mit behelfsmäßigen Prügelgeräten - die nur eine begrenzte Anzahl Schläge überstehen ─ den Schädel einschlägst. Aber wenn die Nacht hereinbricht, wendet sich das Blatt: Deine Feinde werden stärker, zahlreich und erschreckend agil, und unaussprechliche Schrecken erwachen aus ihrem Tagschlaf. Lass dich nicht verfolgen, sonst erlebst du den nächsten Tag nicht mehr.



Entgehe den fleischfressenden Horden und fliehe vor deinen nächtlichen Verfolgern, bevor die Nacht dich vollständig umhüllt, in <span class="bold">Dying Light: The Following - Enhanced Edition</span>, DRM-frei auf GOG.com. Der Veröffentlichungsrabatt von 17% gilt bis 23. März, 14:59 Uhr MEZ.
Post edited March 18, 2016 by ExpressRising
avatar
seppelfred: Und ich finde diese Altersnachweise generell problematisch. Ich will anonym einkaufen, und mich nicht transparenter als nötig machen. Deswegen schätze ich die Option hier per paysafecard einkaufen zu können. Ausweiskopien würde ich niemals irgendejmandem überlassen.
Ich mache das auch nur indem ich bestimmte Dinge wie die Ausweisnummer, Nachname (meinen gibts nicht so oft) oder das Foto zumindest zum Teil schwärze. Damit ist eine gewisse Anonymität gewährt. Wird das nicht akzeptiert, dann nutze ich das Portal einfach nicht. So einfach ist das. Einen kompletten Scan gibt es von mir grundsätzlich nicht.

Wenn du hier per PSC einkaufst hinterlässt du ja auch Spuren wie deine IP.
avatar
Gameinsider1986: Meine Schwester ist beispielsweise auf einer Seite namens Animexx angemeldet, wo man eine Kopie seines Ausweises abgeben/per E-Mail hinschicken muss, die dann geprüft wird und womit man sich als 18 oder über 18 identifizieren kann. Natürlich ist das Ganze bei Games etwas anderes und wenn etwas nicht beschlagnahmt wird und nur indiziert ist, dürfen Verkäufe meist nur unter der Ladentheke stattfinden, aber dennoch wäre so eine Verifizierung sicher keine schlechte Idee für GoG.
avatar
AliensCrew: Wäre sicherlich eine sinnvollere Sache für uns als die Möglichkeit, seine Kreditkartendaten speichern zu lassen...
Naja, die sache mit dem Altersnachweis dürfte einem bedeutend kleinerem Personenkreis was bringen, als die Möglichkeit die Kreditkartendaten zu speichern. Viele Leute erwarten einfach den Luxus sich die Nummer nicht merken zu müssen, vor allem in einem Internationalen shop wie diesem. Dagegen bringt der Altersnachweis nur uns Deutschen etwas, und da auch nur denen die an die Indizierten Spiele ranwollen. Da verstehe ich schon, das das eher auf den unteren Rängen der Prioritätenliste steht.
Der Hohn an der ganzen Sache ist sowieso der, dass GOG höchstwahrscheinlich tagtäglich gegen deutsche Bestimmungen verstößt, da sie hier 12er-, 16er- & 18er-Spiele (die nicht indiziert sind) an Kunden verkauft, von denen sie nicht wissen, ob diese das entsprechende Alter überhaupt schon erreicht bzw. überschritten haben.

Gibt hier bestimmt den einen oder anderen 15-16 jährigen, der sich hier 18er-Titel zulegt, ohne dass dies in irgendeiner Weise überprüft wird.

Das macht diese ganze Sache hier zur reinen Farce!
@AliensCrew
Dem ist nichts hinzuzufügen.

@Jere
Die Pflege der ganzen nichtenglischen Versionen und der D/F/RUS-Webseite bringt genauso wenigen Leuten etwas wie die Sache mit dem Altersnachweis. Trotzdem wird der Aufwand betrieben.

Ich denke das Interesse an den id-Klassikern ist generell recht hoch, das Interesse an Zensur hingegen weniger. Es werden in Zukunft noch wesentlich mehr Spiele hinzukommen. Ich weiß um ehrlich zu sein nicht was an dieser Zensur für uns so gut sein soll. Wie AliensCrew schon indirekt sagte: eigentlich dürften wohl 80-90% der Spiele nicht erhältlich sein, sie sind es aber trotzdem. Denn wenn wir schon bei Gesetzen sind: verkaufe als Ladenbesitzer einem 12-Jährigen mal ein 16er-Spiel, da wirst du aber ganz blöd aus der Wäsche schauen wenn das rauskommt.

Ein anderes Beispiel ist Commandos: die deutschen Versionen sind nicht indiziert, aber auch nicht erhältlich. Die Spiele sind heute immer noch erstklassige Vertreter in ihrem Genre. Dass es hier kaum Interesse gibt mag ich kaum glauben.

Und nochmal zur Altersverifikation: wenn der deutsche Markt total uninteressant ist, warum tut sich GOG dann eine deutsche Webseite und einen deutschen Support an? Am besten beides streichen! Nutzt eh nur ein paar Leuten etwas. Nicht nur weil es "nur" ca. 100 Mio. potentielle Kunden gibt, sondern v.a. weil die meisten davon eh englisch können. Die die auf deutschen Support und deutsche Webseite angewiesen sind sind eine derart geringe Minderheit, die garantiert kleiner ist als die Gruppe, die an den immer mehr gesperrten Titeln interessiert ist.


Das gute ist ja, dass man die GOG-Version von Dying Light auch auf anderen Wegen bekommt. Davon hat GOG zwar nichts, aber sie wollen ja offenbar auch kein Geld dafür sehen. Aber das ist ja bei Steam auch nicht anders.
Zwei Möglichkeiten:

1.
Schaltet die deutsche Seite ab. Man bestellt seine Spiele wieder wie früher aus dem Ausland. Fertig.

2.
Indizierte Spiele dürfen sehr wohl verkauft werden. Jedoch nur unter der Ladentheke, sie dürfen nicht beworben werden. Also sollten diese Spiele, wenn man mit einer deutschen IP auf den Store zugreift, in keiner Liste auftauchen. Wenn man jedoch direkt über die Suche den Spieletitel eingibt, landet man auf der Produktseite und kann kaufen.

Punkt 2 klingt vernünftig, es wäre nichts anderes als in einem Geschäft nach dem Spiel zu fragen und es dann zu kaufen. Da sollte es keine legalen Probleme geben.

Also warum versagen gog, welche sich selber auf die Fahnen geschrieben haben die letzten Verfechter der freien Gamer zu sein, so auf ganzer Linie?

Wollt ihr etwa nichts an den deutschen Gamern verdienen? Wollt ihr etwa dass sich deutsche Spieler auf Torrentseiten bedienen? Denn ehe sich viele einen VPN einrichten werden sie bequemer auf diversen Share-/Filehoster-Seiten fündig. Damit ist dann keinem gedient. Weder dem Publisher/GOG noch der Spielegemeinschaft.

Tut mir leid, gog, aber: Setzen, Sechs.

Edit: I want to like gog, but with these mistakes I get angry whenever I'm here. And this is sad since it could be a really great store. Now I see gog the same as steam - a hassle.

2.Edit: Wenn man zwischen Foren hin und her springt, kann man sich schon mal in der Sprache irren.
Post edited March 22, 2016 by BigBadBorg
avatar
BigBadBorg: Punkt 2 klingt vernünftig, es wäre nichts anderes als in einem Geschäft nach dem Spiel zu fragen und es dann zu kaufen. Da sollte es keine legalen Probleme geben.
Da wirst du aber noch auf dein Alter überprüft werden. Daher wohl nicht ganz so einfach umsetzbar.
Aber es gibt ja zig Möglichkeiten das Alter zu verifizieren und den Account "freizuschalten".
avatar
BigBadBorg: Punkt 2 klingt vernünftig, es wäre nichts anderes als in einem Geschäft nach dem Spiel zu fragen und es dann zu kaufen. Da sollte es keine legalen Probleme geben.
avatar
classic-gamer: Da wirst du aber noch auf dein Alter überprüft werden. Daher wohl nicht ganz so einfach umsetzbar.
Aber es gibt ja zig Möglichkeiten das Alter zu verifizieren und den Account "freizuschalten".
Man könnte die Zahlart auf Kreditkarten beschränken.
avatar
BigBadBorg: Man könnte die Zahlart auf Kreditkarten beschränken.
Das schließt unter 18jährige nicht aus. Es muss ja nicht die eigene Kreditkarte sein.
Post edited March 22, 2016 by welttraumhaendler
avatar
BigBadBorg: Man könnte die Zahlart auf Kreditkarten beschränken.
KK sind hierzulande nicht wirklich verbreitet. Ich kenne auch kaum Leute die eine haben.
Abgesehen davon hat es welttraumhaendler ja erwähnt: Der Altersnachweis ist dadurch nicht unbedingt gegeben.
avatar
classic-gamer: @AliensCrew
Dem ist nichts hinzuzufügen.

@Jere
Die Pflege der ganzen nichtenglischen Versionen und der D/F/RUS-Webseite bringt genauso wenigen Leuten etwas wie die Sache mit dem Altersnachweis. Trotzdem wird der Aufwand betrieben.

Ich denke das Interesse an den id-Klassikern ist generell recht hoch, das Interesse an Zensur hingegen weniger. Es werden in Zukunft noch wesentlich mehr Spiele hinzukommen. Ich weiß um ehrlich zu sein nicht was an dieser Zensur für uns so gut sein soll. Wie AliensCrew schon indirekt sagte: eigentlich dürften wohl 80-90% der Spiele nicht erhältlich sein, sie sind es aber trotzdem. Denn wenn wir schon bei Gesetzen sind: verkaufe als Ladenbesitzer einem 12-Jährigen mal ein 16er-Spiel, da wirst du aber ganz blöd aus der Wäsche schauen wenn das rauskommt.

Ein anderes Beispiel ist Commandos: die deutschen Versionen sind nicht indiziert, aber auch nicht erhältlich. Die Spiele sind heute immer noch erstklassige Vertreter in ihrem Genre. Dass es hier kaum Interesse gibt mag ich kaum glauben.

Und nochmal zur Altersverifikation: wenn der deutsche Markt total uninteressant ist, warum tut sich GOG dann eine deutsche Webseite und einen deutschen Support an? Am besten beides streichen! Nutzt eh nur ein paar Leuten etwas. Nicht nur weil es "nur" ca. 100 Mio. potentielle Kunden gibt, sondern v.a. weil die meisten davon eh englisch können. Die die auf deutschen Support und deutsche Webseite angewiesen sind sind eine derart geringe Minderheit, die garantiert kleiner ist als die Gruppe, die an den immer mehr gesperrten Titeln interessiert ist.

Das gute ist ja, dass man die GOG-Version von Dying Light auch auf anderen Wegen bekommt. Davon hat GOG zwar nichts, aber sie wollen ja offenbar auch kein Geld dafür sehen. Aber das ist ja bei Steam auch nicht anders.
Also erstmal, ich habe nirgends behauptet das der deutsche Markt völlig uninteressant wäre. Ich habe gesagt GOG will wahrscheinlich erstmal die Baustellen abarbeiten die da sind, anstatt mit dem einbau einer Altersverifikation eine neue aufmachen. So ein System bringt nämlich nicht dem deutschen Spielemarkt als ganzes etwas, sondern nur jenen die auch interesse an den indizierten Spielen haben! Und ja, das ist nicht ein und dasselbe.
avatar
Jere: Also erstmal, ich habe nirgends behauptet das der deutsche Markt völlig uninteressant wäre. Ich habe gesagt GOG will wahrscheinlich erstmal die Baustellen abarbeiten die da sind, anstatt mit dem einbau einer Altersverifikation eine neue aufmachen.
Das wollte ich dir so direkt nicht unterstellen. Aber so wie GOG das alles handhabt muss man leider sagen, dass ihnen der deutsche Markt ziemlich egal ist. Demnach ist er wohl auch eher unwichtig. Dass es bei der Einführung der Region Locks mit Eröffnung der DE-Seite nicht bei 3 Spielen bleiben wird war spätestens klar als Bethesda kam, intern hat man das unter Garantie auch schon gewusst. Mir kann niemand erzählen, dass das Nachgeben nicht schon lange vorher einkalkuliert wurde und man über diese Situation völlig überrascht war.

Die Priorität ist schon extremst niedrig. Ich behaupte ja, dass sie gar nicht vorhanden ist. Sonst wäre das System und viele andere Dinge wie eingelieferte Übersetzungen längst drin. Denn wie man an der KK-Speicherung sieht wird es immer wieder neue Baustellen geben. Galaxy dürfte auch so eine Dauerbaustelle werden wenn man bedenkt, dass es noch ein Jahr nach offiziellem Release immer noch in der Beta ist und viele Funktionen der Konkurrenz noch fehlen.

avatar
Jere: So ein System bringt nämlich nicht dem deutschen Spielemarkt als ganzes etwas, sondern nur jenen die auch interesse an den indizierten Spielen haben! Und ja, das ist nicht ein und dasselbe.
Wie bereits oben erläutert bringt die deutsche Webseite und Support auch nicht dem deutschen Spielemarkt als Ganzem etwas sondern nur einem kleinen Bruchteil. Nämlich nur den wenigen Leuten die absolut gar kein Englisch können. Trotzdem wurde eine deutsche Seite und Support aufgemacht.
Wie gesagt, ich behaupte, dass es v.a.längerfristig wesentlich mehr Leute gibt die an indizierten Spielen interessiert sind als solche die auf die deutsche Webseite angewiesen sind.
Und ich würde behaupten, dass es dem ganzen deutschen Spielemarkt etwas bringt, denn Zensur kann niemand gutheißen. Die wäre damit nämlich abgeschafft.


Ein Jahr ist jetzt bereits vergangen, getan hat sich ... nichts...
avatar
classic-gamer: ...
Wie bereits oben erläutert bringt die deutsche Webseite und Support auch nicht dem deutschen Spielemarkt als Ganzem etwas sondern nur einem kleinen Bruchteil. Nämlich nur den wenigen Leuten die absolut gar kein Englisch können. Trotzdem wurde eine deutsche Seite und Support aufgemacht.
...
Oder Leute die kein Bock auf Englisch haben? Oder die deutsche Sprache pflegen wollen?

Ganz ehrlich, wenn ich die Wahl zwischen englischem oder deutschem Voice Over habe, nehme ich 100% Deutsch. Es ist einfach anders.

Englisches Voice Over und deutscher Text geht aber garnicht, da bekomme ich einen Kopfkrampf. Wie bei Divinity Original Sin z.B.

Hier kann man mal richtig eine Diskussion fuehren, weil nicht staendig 'Spam' Post reinflattern oder die schiere Menge an Information einen erdrueckt.

Der Deutsche Support ist meiner Meinung nach super hier.

Die Artikel sind praktisch sofort uebersetzt oder erscheinen zeitgleich.
Post edited March 23, 2016 by disi
avatar
disi: Oder Leute die kein Bock auf Englisch haben? Oder die deutsche Sprache pflegen wollen?

Ganz ehrlich, wenn ich die Wahl zwischen englischem oder deutschem Voice Over habe, nehme ich 100% Deutsch. Es ist einfach anders.
Es geht doch nur um den Einkauf. Ob da jetzt "buy" oder "kaufen" steht ist doch egal, zusätzliche Sprachen sind ja im Installer eh enthalten. Oder gibt es hier eine spanische Webseite weil es auch spanische Installer gibt?

avatar
disi: Hier kann man mal richtig eine Diskussion fuehren, weil nicht staendig 'Spam' Post reinflattern oder die schiere Menge an Information einen erdrueckt.
Ja, das englische Forum ist eine absolute Zumutung. Deswegen bin ich dort auch nur sehr selten aktiv. Das liegt aber auch an der extremst primitiven Forensoftware aus dem letzten Jahrtausend (die ja in absehbarer Zeit auch nicht ersetzt werden wird) und der fehlenden Moderation. Da darf man sich über das Ergebnis nicht wundern.

avatar
disi: Die Artikel sind praktisch sofort uebersetzt oder erscheinen zeitgleich.
Das ist aber auch nur ein Bruchteil Teil der Pflege hier.
avatar
disi: Die Artikel sind praktisch sofort uebersetzt oder erscheinen zeitgleich.
avatar
classic-gamer: Das ist aber auch nur ein Bruchteil Teil der Pflege hier.
Das haengt aber schon alles irgendwie zusammen.

Die Artikel werden ja in Deutsch eingestellt, dann gibt es die Kommentare und sie leiten dich in den deutschen Teil des Forums um (beim ersten Kommentar aber wie eh und jeh noch den 404 Fehler. :))

Eine komplett englische Seite nur mit deutschem Sub-Forum waere etwas wenig finde ich.

Im Gegenteil, ich denke wir alle wollen doch auch irgendwann die Rezensionen nach Sprachen getrennt sehen?

p.s. Aber so will eben jeder etwas anderes hier. Die einen schimpfen diese doppelte Abfrage mit Code an das E-Mail Postfach war ueberfaellig und es sollte noch viel mehr Geld in solche Dinge gesteckt werden.
Die anderen wollen mehr aufgezwungenes Gemeinschaftsgefuehl mit Freunden und Galaxy Client.

Dann sollte ueberhaupt viel mehr Geld in die Entwicklung dieses Clients investiert werden, Savegames und Screenshots sollen in der GOG-Wolke gespeichert werden. Ein Screenshot-Tool direkt integriert in das GOG-Overlay und natuerlich Erfolge, die man dann zum Schwanzvergleich mit seinen "Freunden" teilen kann.*

Ich glaube ich schweife ab :D

All das ist wichtiger als deutsche Rezensionen...

An die Forumsoftware habe ich mich gewoehnt.

*das sind uebrigends alles Unarten die erst durch Steam eingefuehrt wurden und meiner Meinung nach auch nur in einem geschlossenen System Sinn machen. Denn wenn keiner ueberwacht wie wann und wo du spielst, kann dir auch keiner Erfolge zusprechen. GOG steht aber eben nicht fuer diese Ueberwachung oder Kontrolle.
Post edited March 23, 2016 by disi
avatar
disi: [...]
All das ist wichtiger als deutsche Rezensionen...
Für mich ja, für dich halt nicht. Ich mag den Insomnia-Sale nicht, der Großteil der Forenuser mag ihn anscheinend aber. Ich werd es überleben.
Eine Cloud für Savegames würde ich sehr begrüßen und ich würde Galaxy aus diesem Grund nutzen (mach ich im Moment nicht, weil ich keinen Mehrwert für mich sehe). Tolles optionales Feature von Steam und Origin (vielleicht auch von uPlay, das nutze ich aber nicht). Der Speicherstand wird lokal auf deinem PC gespeichert und zur Sicherheit noch einmal in der Cloud gesichert. Und das Beste ist, dass niemand die Cloud nutzen muss aber jeder kann. Würde somit gut zu GOG passen.
Und (wer hätte es gedacht) ich mag Erfolge. Und auch hier ganz toll: Wer es mag kann die Erfolge machen und wer nicht ignoriert sie. GOG muss nur eine Schnittstelle zur Verfügung stellen, der Rest kommt von den Spieleentwicklern. Übrigens gibt es auch Spiele die von Haus aus Erfolge anbieten ohne Client und Internet.
Für mich ist all das wichtiger als eine Sortierfunktion für deutsche Rezensionnen.
Aber am Ende entscheidet eh GOG.
Post edited March 23, 2016 by Ritualisto