It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
MechWarriors, versammelt euch!

BattleTech, ist jetzt DRM-frei auf GOG.com erhältlich.
**Beim Kauf bis zum 08. Mai gibt es Shadowrun Returns KOSTENLOS dazu**

Wenn du FTL oder Into the Breach bei GOG besitzt, bekommst du zusätzlich 10% Rabatt auf BATTLETECH. Das Angebot gilt bis zum 26. April um 18:00 Uhr.
Wenn das auf dich zutrifft, du aber keinen Rabatt erhalten hast, wende dich bitte an unseren Kundendienst.

Wir schreiben das Jahr 3025. Die Welt wird durch einen Konflikt verheert, ein interstellarer Bürgerkrieg steht kurz bevor. Deine einzige Überlebenschance: Führe deine eigene MechWarrior-Söldnereinheit durch den brutalen Machtkampf zwischen korrupten Herrschern und ambitionierten Aristokraten. Passe deine gigantischen BattleMechs und deren Piloten individuell an, halte ihr Arsenal auf dem neuesten Stand und sorge dafür, dass sie den kommenden Schlachten gewachsen sind. Lass deine Söldnereinheit dann in rundenbasierten Gefechten auf deine Feinde los. Vergiss jedoch eins niemals: Jedes Gefecht entscheidet über die Zukunft einer vom Krieg erschütterten Welt.

In der Deluxe Edition erhältst du außerdem das digitale Artbook, den Soundtrack, Hintergrundbilder und mehr.
avatar
springtoiffel: Vielen Dank für diese ausführliche Erklärung!

Klingt nicht so, als könnte ich da die tiefergehenden Handlungsstränge der Shadowruns erwarten. :(
Also wohl kein Vollpreis-Kauf, sondern Abwarten eines Rabatts...
Sind auch zwei komplett unterschiedliche Genres, eins ist halt ein RPG, das andere ein Strategiespiel. Ich selbst mag BT recht gerne, da es dochs relativ nahe am Originalbrettspiel ist, und habe einige Stunden ... lalala über 1000 ... drin versenkt. Wenn es mal im Sale ist würde ich es mit allen Addons gleich mitnehmen.
Flashpoint hat nette kleine Minikampagnen mit zum Teil schönen Geschichten oder Gags aus der BT Welt.
Urban Warfare führte einige technische Errungenschaften ein, ECM ist hier das wichtigste. Das letzte Addon fügt eine Menge an neuen Mechs und Waffen ein und macht es dadurch etwas .... hmmm ... lorefeindlich. Man hat irgendwann als Söldner einfach Waffen, die es laut Geschichte nicht für Söldner gab.

Und man nimmt doch keinen Cyclops, am besten 2xAtlas II (einer davon mit ECM), 1x Marauder in der Starleage Version (Aimed Shots gegen Head zur Lootoptimierung und 20% Damage Reduzierung für alle Mechs der Lanze) und einmal Black Knight in der Starleage Version (letzterer kann auch durch nen Atlas II ersetzt werden, aber ich liebe Speed und nichts geht über 9 ER M-Laser, die gezielt abgefeuert werden ;) )
avatar
springtoiffel: Vielen Dank für diese ausführliche Erklärung!

Klingt nicht so, als könnte ich da die tiefergehenden Handlungsstränge der Shadowruns erwarten. :(
Also wohl kein Vollpreis-Kauf, sondern Abwarten eines Rabatts...
avatar
hohiro: Sind auch zwei komplett unterschiedliche Genres, eins ist halt ein RPG, das andere ein Strategiespiel. Ich selbst mag BT recht gerne, da es dochs relativ nahe am Originalbrettspiel ist, und habe einige Stunden ... lalala über 1000 ... drin versenkt. Wenn es mal im Sale ist würde ich es mit allen Addons gleich mitnehmen.
Flashpoint hat nette kleine Minikampagnen mit zum Teil schönen Geschichten oder Gags aus der BT Welt.
Urban Warfare führte einige technische Errungenschaften ein, ECM ist hier das wichtigste. Das letzte Addon fügt eine Menge an neuen Mechs und Waffen ein und macht es dadurch etwas .... hmmm ... lorefeindlich. Man hat irgendwann als Söldner einfach Waffen, die es laut Geschichte nicht für Söldner gab.

Und man nimmt doch keinen Cyclops, am besten 2xAtlas II (einer davon mit ECM), 1x Marauder in der Starleage Version (Aimed Shots gegen Head zur Lootoptimierung und 20% Damage Reduzierung für alle Mechs der Lanze) und einmal Black Knight in der Starleage Version (letzterer kann auch durch nen Atlas II ersetzt werden, aber ich liebe Speed und nichts geht über 9 ER M-Laser, die gezielt abgefeuert werden ;) )
Cyclops + Traits = alle Assaults sind in der Medium-Phase aktiv und können die Heavys und Assaults des Gegners erstmal sehr gut ausdünnen ;)
Da der Cyclops die Vorteile des Marauders + den Vorteil mitbringt trägt er bei mir auch gleich noch das ECM und gut ist.
Ich habe auch alle anderen SL-Mechs, aber ein Black Knight kann manchmal in Probleme geraten, wenn das Spiel mal wieder mehr als die üblichen 3 bis 4 Lanzen auf einen schmeißt. Dann kann es mit der Panzerung langsam eng werden.

Ich bevorzuge halt die Mauer des Todes. Im Notfall kann ich mit meinen Mechs den Find auch einfach das Center wegballern.

Edit
Warum aber unbedingt den Black Knight?
Den Warhammer kann man doch genau so ausrüsten und hat nebenbei noch Bonus Energy Schaden.
Oder den Battlemaster.
Post edited August 04, 2021 by randomuser.833
avatar
randomuser.833: ...
Blackknight mehr Panzerung und läuft nicht heiss und mit 9x45 Schaden ist meisst jeder CT oder Head locker durch, ich schiesse fast nir gezielt auf den Kopf. Der Cyclops kann für die Masse recht wenig laden. Ich mahc mit meinen 4 Mechs pro Runde 2-3 Heavies/Assaults locker weg und man kann trotzdem noch "rechtzeitig" ziehen. Durch die Schadensreduktion, Bulwark und Jump in Wood hab ich nie wirklich Probleme, egal wie viele Mechs um mich rum sind.
avatar
randomuser.833: ...
avatar
hohiro: Blackknight mehr Panzerung und läuft nicht heiss und mit 9x45 Schaden ist meisst jeder CT oder Head locker durch, ich schiesse fast nir gezielt auf den Kopf. Der Cyclops kann für die Masse recht wenig laden. Ich mahc mit meinen 4 Mechs pro Runde 2-3 Heavies/Assaults locker weg und man kann trotzdem noch "rechtzeitig" ziehen. Durch die Schadensreduktion, Bulwark und Jump in Wood hab ich nie wirklich Probleme, egal wie viele Mechs um mich rum sind.
Der Warhammer läuft mit 8x 45 +20% Energy Dmg + LRM auch nicht heiß. Ist ja auch SL und am Ende kommt mehr Schaden bei weniger erzeugter Hitze rum.
Genau wie der eine Battlemaster, der dann sogar 2 Raketenslots hat (und mehr Panzerung).
Abgesehen von Cyclops, Raven (selten) und mal hier und da Shadow Hawk oder Centurion setze ich nur SL ein. Gibt ja 12(?) Modelle mit SL Eigenschaften mit allen Addons.

Und mit meinem 3er Atlas 2 haue ich auch die meisten Mechs im ersten Schuss weg, was dann in der Regel 3 pro Runde macht.
Mit dem was sie mitführen gleichen die Atlas den Cyclops für mich genug aus. Wobei ich ihm schon die LRMs weggenommen habe, da die KI sich bevorzugt auf den Mech mit der wenigsten Panzerung konzentriert.

Es gibt viele Möglichkeiten.
Bei einer Assault-Lanze bevorzuge ich es aber dann doch in der Medium-Phase aktiv zu werden. Werde ich mit einer Heavy-Lanze ja auch.
avatar
randomuser.833: Der Warhammer läuft mit 8x 45 +20% Energy Dmg + LRM auch nicht heiß. Ist ja auch SL und am Ende kommt mehr Schaden bei weniger erzeugter Hitze rum.
Ich brauche aber so oder so 2 Laser für einen Headshot, auch wenn ich +20% dam habe. Da lieber ein Laser mehr und eine 12,5% höhere Chance. LRM nutzen da nicht soo viel, da sie zu sehr streuen. Der BK hat 3 Tonnen mehr Platz für Waffen und dabei 40 mehr Panzerung und 40 mehr Stuktur, noch dazu irreguläre 6 Double Heatsinks in den Beinen, dh, ich kann deutlich mehr Slots für Heatsinks nutzen, weil er mehr Platz hat und braucht nahezu alle Slots dafür.

Meine Mechs sind so gebaut, dass sie alel Biome einigermaßen gut überstehen, also gemachte Hitze der Waffen ist abgebaute Hitze, alle haben Jumpjets.

LRM habe ich in keinem Mech mehr, einfach zu schwer für die Damage, ich nutze nur UAC2 oder UAC5 und Snubs und ER ML. Alles mittlerweile in der ++ Ausführung.
Ein weiterer Atlas hätte sicher mehr Firepower, ich hatte davor auch einen weiteren, aber mittlerweile reicht die Firepower locker und ich hab mich für mehr Speed entschieden. Gerade bei Target Aquisition Missionen ist das Gold wert.

Wie gesagt, es gibt eine Menge Möglichkeiten eine Lanze aufzubaun und man kann auch gut rumspielen und das nehmen was einem zusagt ;)