It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Zwei Zitate, die eigentlich alles gut zusammenfassen.

avatar
Lornsteyn: Ich persönlich habe am Wahlprogramm der AFD zwar nichts auszusetzen...
Zeigt eindrucksvoll wofür man im Geiste steht. So braun hat sich hier noch niemand geoutet. Und ich gehe davon aus, dass das nicht ganz freiwillig war, denn...

avatar
Lornsteyn: ...hatte aber vor nicht zu wählen, da muss ich euch danken, eure Kommentare hier, die allgemeine linke Hetze gegen die AFD und die
Antifa die sich schon seit Jahren wie eine NSDAP aufführt, waren der Grund warum ich mich doch entschieden habe meine Stimme der AFD zu geben bei dieser Bundestagswahl.
...hier zeigt sich einfach nur die pure Dummheit, die dahintersteht.
Mehr muss man dazu eigentlich gar nicht sagen.

avatar
hgtrockels: Und sofern du den Thread hier verfolgt hast, sollten dir die zahlreichen Hinweise auf die Ausrichtung der AfD aufgefallen sein. Oder hast du auf dem rechten Auge leichte Sehschwierigkeiten? Es gibt nichts einzuwenden gegen moderate politische Ausrichtungen. Die AfD ist aber genau das nicht! Du kannst gerne versuchen das zu untermauern, aber eben dann auch mit Quellen und nicht mit deiner Sichtweise. Selbst eine demokratisch gewählte Partei kann immer noch genau anti-demokratisch sein und genau da gibt es genügend Informationen hinsichtlich der AfD.
Sehr schön auf den Punkt gebracht. Niemand hat hier irgendetwas generell gegen etwas mehr rechts orientierte Parteien geschrieben. Nur reden wir hier von einer Partei, die noch weiter rechts gar nicht sein könnte. Und Extremisten braucht niemand, egal in welcher Richtung.


EDIT: Doppelpost korrigiert
Post edited September 30, 2017 by classic-gamer
avatar
Lornsteyn: snip da wieder nichts interresantes
Bei dir Lornsteyn, trifft auch nur zu was du Q.E.D
Meine Schulbildung war kostenlos, deine war umsonst.

Also wieder mal....

Bei dir kommt mir der gute alte Spruch in Errinnerung:

Schoen, stark und mutig.

Schoen vor die Pump geflitzt, stark abgeprallt und wieder mutig dagegen gelaufen:

"pöbelnder Kamerad"

Angst Sachen beim Namen zu nennen? Ich nicht!
Wie bewiesen geht die Agression eindeutigst NUR von einer Seite aus.
Die einzigen die 'Poebeln' seid Ihr. Wir halten euch nur den Spiegel vor.

"Um die Probleme rumplappern darin seid ihr wirklich gut,"

Au klasse, DER Wahlspruch der AfD! Loesungen wurden ja keine Angeboten. Und Diskussionen werden auch keine gefuehrt.

"Man merkt ihr habt einfach nichts verstanden "

Ja, siehe Schlusssatz Q.E.D.

"wenn die AFD wirklich so unsagbar böse ist wie ihr glaubt,"

Bei dir ist ein Kant wirklich Perlen vor die Saeue werfen:

Nicht die Sache ist boese, sondern der Mensch. nicht umsonst sagte ein Kant:

Der Mensch ist das einzige Geschöpf, das erzogen werden muss.

Immanuel Kant (1724 - 1804), deutscher Philosoph

Damit hast DU nur bewiesen, auch deine Erziehung war umsonst!

Damit ist mal wieder klar:

Bei dir Lornsteyn, trifft auch nur zu was du Q.E.D
Meine Schulbildung war kostenlos, deine war umsonst.
avatar
Lornsteyn: Euch sollte klar sein das, wenn die AFD wirklich so unsagbar böse ist wie ihr glaubt, ihr wirklich momentan daran scheitert Leute davon zu überzeugen das dem so ist, während die andere Seite eigentlich gar nichts tun muss als darauf zu warten das ihr mehr Leute zu ihnen treibt, aber ich denke das dürfte euch auch langsam aufgefallen sein.
Dass die Linken in ihrem Umgang mit der AfD völlig durchknallen, das stimmt, und von der Polarisierung wird die AfD profitieren (hier in dem Forum ist das alles aber m.E. noch vergleichsweise harmlos, verglichen mit dem was in vielen Medien von Journalisten geäußert wird).
Aber noch viel krasser und fataler ist m.E. das Agieren der etablierten Parteien. Die scheinen wirklich rein gar nichts begriffen zu haben. Die CDU stürzt Merkel nicht, obwohl die keinerlei eigene Verantwortung erkennen will (absurd bei dem Ergebnis). Die Grünen spielen sich auf, als ob sie Wahlgewinner und nicht eine 9%-Politsekte wären, und stellen haufenweise Forderungen, vor allem die Fortführung einer durchgeknallten Asyl- und Migrationspolitik, die von weiten Teilen der Bevölkerung (nicht nur AfD-Wählern) abgelehnt wird. Und die FDP macht schon eifrig beim Postengeschachere mit, Inhalte nebensächlich.
Die glauben wirklich, dass sie genauso weitermachen können und die AfD sich selbst zerlegen wird bzw. die Nazikeule Wirkung zeigt. Kann natürlich sein, dass es so ist, aber die Entwicklung in anderen europäischen Ländern wie Österreich legt eher was anderes nahe. Beim nächsten Mal gibts dann eben 25% für die AfD, egal wie radikal die Partei dann ist.
Nun es ist doch relativ simpel für den Anfang: Bestehende Parteien haben die Sorgen, Nöte und Ängste nicht gehört und wollten das auch nicht. Der Umgang seitens Presse mit der AfD ist derweil aber durchwachsen. Während die Einen vollkommen tatsächlich durchdrehen - ja, gut beschrieben, morolf - versuchen die Anderen die unterschiedlichen Strömungen dieser Partei zu analysieren. Nur leider sind Letztere sehr leise und werden überhört. Wie bereits weiter zuvor gesagt: Nicht ALLE Wähler der AfD sind rechtsradikal, aber ALLE Wähler haben Rechtsradikale gewählt.
@hgtrockels
Soll mir recht sein.
Mit dem letzten Post hat Goodoldgamer sowieso bewiesen das er nicht logisch denken kann und classic-gamer hat mal wieder bewiesen wie realitätsfern er ist, aber von ihm habe ich sowieso nichts sinnvolles erwartet.
Und seien wir mal ehrlich niemand von euch ist daran interessiert vernünftig zu diskutieren.
Bei dir hatte ich trotz einiger deiner Posts, wo ich nur den Kopf schütteln konnte, noch die Hoffnung das man mit dir vernünftig diskutieren kann, aber nachdem du dich auf Goodoldgamers Niveau runterbegeben hast, hat sich das erledigt.
Jeder Mensch der vor Krieg flieht hat deinen Respekt, tja das ist schön für dich, meinen haben sie nicht, besonders wenn viele dieser Leute noch ihre Frauen und Kinder zurücklassen und das dies einige getan haben ist kein Geheimnis.
Außerdem du bist ebenfalls nicht auf alle Fragen eingegangen also such nicht nur bei mir den Fehler.
Wäre man an diese ganze Sache anders, organisierter und logischer rangegangen, hätte mal vieles vermeiden können.
Ich sehe die Flüchtlinge nur noch als Problem und daran wird sich vorerst nichts mehr ändern.
Du hast deine Weltverbesserungsansicht schön für dich, aber die Welt ist nicht so einfach gestrickt und manchmal muss man harte Entscheidungen treffen die nicht für alle Menschen gut sind, das ist halt so und wird auch immer so sein.
Ihr drückt euch einfach nur vor diesen Entscheidung weil ihr es jedem Menschen recht machen wollt, das wird aber nicht funktionieren und diese Fassade bröckelt jetzt auch langsam und das werden bald auch die anderen Parteien merken.
Also wenn für dich die AFD rechtsradikal ist, sind Die Linke, linksradikal und in dem Fall brauchen wir die AFD dann sogar noch dringender da wo sie jetzt ist.


@morolf
Wem sagst du das, das wird auch immer mehr streit geben.^^
In den letzten Jahren habe ich die Sozialen Netzwerke genau verfolgt und die Rechten werden mehr und die Linken werden noch aggresiver.
Die Parteien werden wohl mit ihrer Kindergartenmentalität weitermachen, aber die werden schon bald merken was sie davon haben.
avatar
hgtrockels: Wie bereits weiter zuvor gesagt: Nicht ALLE Wähler der AfD sind rechtsradikal, aber ALLE Wähler haben Rechtsradikale gewählt.
Das kannst Du so sehen, ist aber im Grunde egal. Wenn eine Politik von großen Bevölkerungsschichten massiv abgelehnt und als existenzbedrohend angesehen wird (und das wird Merkels Migrationspolitik) und alle etablierten Parteien diese Politik mittragen, dann wird eben die einzige Partei gewählt, die für eine Alternative steht.
Und wenn es jetzt trotz des Wahlergebnisses ein "Weiter so!" gibt, dann wird die AfD - sofern ihre Leute nicht komplett durchdrehen, die Partei spalten oder mit Hakenkreuz-Armbinden im Bundestag erscheinen - bei der nächsten Wahl eben eher 20 oder 25% bekommen.
Post edited September 30, 2017 by morolf
avatar
morolf: gekuertzt wegen Uebersichttlichkeit
Merkel stuerzen, wie? Es gaebe keinen Nachfolger/in ausser MM nach Schaeuble. Alle anderen wurden ja klein gehalten.

Also nicht wahrscheinlich.

Forderungen stellen: Ist nicht unbedingt falsch oder? (parteiunabhaengig das folgende) DIe Partei wurde (eigentlich) Aufgrund Ihres Wahlprogrammes gewaehlt, oder? Also sollte diese doch auch versuchen das durchzusetzten, richtig?
Was davon nachher noch uebrig bleibt, ist eine andere Frage. (Koalitionsverhandlungen) (Nur um klarzustellen, Ich bin eigentlich ein Gegner davon, siehe GG IMHO)

durchgeknallt: Tjaaa, keine der Parteien hat wirklich eine Loesung angeboten, von allen kamen um dein Wort zu verwenden, passt so schoen, NUR durchgeknallte Sachen.

Die einzige wirkliche Loesung liegt aber klar vor Augen, wenn man sich wirklich mal die Muehe macht zu lesen und zu denken.

Und der Vergleich mit Nazis oder Nazikeule, wie du selbst zugeben musstest: (Ich hoffe Ich zitiere dich korrekt aus dem Gedaechtniss): Findest du nicht so gut (bezogen auf einige Ausserungen gewisser AfD-Politiker).

Frueher sind Politiker wegen solcher Aeusserungen (oder aehnlicher Fehltritte) von SELBST zurueckgetreten, und heute? Da wird das schoen geredet. War ja nicht so gemeint oder was auch immer. (wie gesagt betrifft nicht nur AfD, weil Merkel haette alleine schon wegen 'Mit mir wird es keine Maut geben' ...naja Rest stimmen kann Ich mir sparen)

Morolf Ich schulde dir immer noch einen Post (habe Ich nicht vergessen). Soll jetzt nicht wie andere ja behaupten Arroganz sein, aber Ich warte noch auf nennen wir es Antwort auf 404.
avatar
Lornsteyn: man oh man, DBddhkp
Mit Logik kommt man nicht weiter, also holt man die untere typische Naziantwort heraus, man verwendet Beleidungen.

Damit hast du nur wieder bewiesen wie Recht Ich hatte :D

Um deine Worte zu verwenden, das Niveau hat nur einer runtergedrueckt, und zwar du selbst. Aber Ich sage ja nur: Perlen vor die Saeue, danke fuer Q.E.D

Spricht von Logik und wuerde keine Logik erkennen, selbst wenn diese dich mit einem Pfosten treffen wuerde.

Und wie immer wieder betont, aber Leseschwaeche hat der Arme Kerl ja auch noch, nochmal langsam und deutchlich zum Mitschreiben:

Nicht ALLE Wähler der AfD sind rechtsradikal, aber ALLE Wähler haben Rechtsradikale gewählt.

Wozu uebrigens auch passt das der eigentliche Gruender der AfD aus seiner eigenen Partei gedrueckt wurde und selbst eine 'gemaessigte' Frauke Petry die Partei verlaesst, nein das sind ja alles Zufaelle.Oder fake-news, nicht wahr.

Aber wie schon vorher:

Bei dir Lornsteyn, trifft auch nur zu was du Q.E.D
Meine Schulbildung war kostenlos, deine war umsonst.
Damit hast DU nur bewiesen, auch deine Erziehung war umsonst!
avatar
hgtrockels: Wie bereits weiter zuvor gesagt: Nicht ALLE Wähler der AfD sind rechtsradikal, aber ALLE Wähler haben Rechtsradikale gewählt.
avatar
morolf: Das kannst Du so sehen, ist aber im Grunde egal. Wenn eine Politik von großen Bevölkerungsschichten massiv abgelehnt und als existenzbedrohend angesehen wird (und das wird Merkels Migrationspolitik) und alle etablierten Parteien diese Politik mittragen, dann wird eben die einzige Partei gewählt, die für eine Alternative steht.
Und wenn es jetzt trotz des Wahlergebnisses ein "Weiter so!" gibt, dann wird die AfD - sofern ihre Leute nicht komplett durchdrehen, die Partei spalten oder mit Hakenkreuz-Armbinden im Bundestag erscheinen - bei der nächsten Wahl eben eher 20 oder 25% bekommen.
Dessen bin ich mir vollends bewusst, morolf. Ich versuche ja eben darauf zu verweisen ... deswegen auch mein Satz mit der Pistole zuvor. Wie die "Linken" handeln, das ist falsch ... ganz einfach. Und das meine ich global betrachtet: Sozialer Wohnungsbau beispielsweise? Ein riesiger Witz. Gerechte Behandlung vorort in Herkunftsländern? Verhinderung von Krisen anhand deren Befeuerung? Es gibt so viele Punkte, wo wir anfangen könnten. Und ich stelle mir immer noch die Frage, ob man die AfD dermaßen dämonisieren muss oder sie einfach wie schlicht auf dem politischen Parkett nun widerlegt? Genau jetzt wäre dazu die beste Chance. Aber dazu muss auch gleichermaßen mehr erfolgen: Eben damit die Menschen wieder an ein Miteinander glauben können. Denn genau diesen Gedanken haben wir in den letzten Jahren verloren, sogar global betrachtet.

Und diese "Alternative" wird uns global betrachtet andernfalls so richtig um die Ohren fliegen.
avatar
Lornsteyn: @hgtrockels
Soll mir recht sein.
Mit dem letzten Post hat Goodoldgamer sowieso bewiesen das er nicht logisch denken kann und classic-gamer hat mal wieder bewiesen wie realitätsfern er ist, aber von ihm habe ich sowieso nichts sinnvolles erwartet.
Und seien wir mal ehrlich niemand von euch ist daran interessiert vernünftig zu diskutieren.
Bei dir hatte ich trotz einiger deiner Posts, wo ich nur den Kopf schütteln konnte, noch die Hoffnung das man mit dir vernünftig diskutieren kann, aber nachdem du dich auf Goodoldgamers Niveau runterbegeben hast, hat sich das erledigt.
Jeder Mensch der vor Krieg flieht hat deinen Respekt, tja das ist schön für dich, meinen haben sie nicht, besonders wenn viele dieser Leute noch ihre Frauen und Kinder zurücklassen und das dies einige getan haben ist kein Geheimnis.
Außerdem du bist ebenfalls nicht auf alle Fragen eingegangen also such nicht nur bei mir den Fehler.
Wäre man an diese ganze Sache anders, organisierter und logischer rangegangen, hätte mal vieles vermeiden können.
Ich sehe die Flüchtlinge nur noch als Problem und daran wird sich vorerst nichts mehr ändern.
Du hast deine Weltverbesserungsansicht schön für dich, aber die Welt ist nicht so einfach gestrickt und manchmal muss man harte Entscheidungen treffen die nicht für alle Menschen gut sind, das ist halt so und wird auch immer so sein.
Ihr drückt euch einfach nur vor diesen Entscheidung weil ihr es jedem Menschen recht machen wollt, das wird aber nicht funktionieren und diese Fassade bröckelt jetzt auch langsam und das werden bald auch die anderen Parteien merken.
Also wenn für dich die AFD rechtsradikal ist, sind Die Linke, linksradikal und in dem Fall brauchen wir die AFD dann sogar noch dringender da wo sie jetzt ist.
Nochmals: Hast du mit den Leuten gesprochen? Einzelschicksale erfahren? Kannst das also entsprechend belegen? Oder ist das eine Pauschalaussage? Ehrlich gesagt: Ich habe mit den Menschen gesprochen und mich mit ihnen verständigt. Das ist leichter als man meint und man ist danach weitaus schlauer als zuvor. Aber allein, dass du immer wieder in das "ihr" verfällst ... meine Bitte wäre dann doch: Löse dich einmal von dem Gedanken, dass ich ein Stellvertreter einer bestimmten Politik sein will oder gar bin. Ich bin in keiner Partei und argumentiere für mich ganz allein.

Aber mal ganz davon ab: So wie die AfD agiert ... ist das ein fairer Umgang mit einem politischen Gegenüber in einer Demokratie? Verunglimpfen und Falschaussagen? Eindeutige Falschaussagen sogar? Und dem Wähler werden falsche Bilder als Belege präsentiert? Ganz ehrlich: Man begegnet einander wenn mit Respekt. Das kann ein Herr Meuthen dann auch mit Recht einfordern. Aber die Wahlplakate und Aussagen seiner Parteigenossen strafen das Lügen. Von den Linken als Partei habe ich das beispielsweise noch nicht so gehört. Und um nichts Anderes geht es in dieser Diskussion nunmehr! Es gibt klare Beweise für das Verhalten der AfD und ich hoffe dann, dass sich die Partei reformieren und ändern kann. Weg von ihrem radikalen Bild. Sollte sie das aber nicht so wie jetzt, dann muss sie mit meinem Widerspruch rechnen.

Empathie ist fort und die Leute haben keinerlei Skrupel mehr einander mit Hauen und Stechen zu begegnen. Darum bin ich hier. Eine gediegene AfD? Soll sie doch. Aber eine radikale AfD mit Nationalismus und völkischem Gedankengut? Ich will auch nicht sagen, dass es immer fair ist wie Andere mit dieser Partei umgehen. Aber lies dir einfach den Thread durch: Es gibt mehr als genug Beweise und Informationen.
Post edited September 30, 2017 by hgtrockels
@hgtrockels
Na gut, ich versuche dich mal als einzelne Person zu sehen die nichts mit den Linken oder sonst einer Partei am Hut hat.
1. Ich muss nicht mit denen Gesprochen haben, für sowas habe ich keine Zeit, ich habe meine eigenen Problem.
Mal davon abgesehen sollten wir uns um unsere Leute die hier geboren wurden und arm dran sind kümmern.
Für dich als Gutmensch (ausnahmsweise nicht als Beleidigung gemeint) dem anscheinend das wohl von alles und jedem an Herzen liegt vielleicht schwer nachvollziehbar.
Trotzdem mich kümmern mehr meine Landsleute die durch die "Flüchtlinge" schon schaden genommen haben und noch werden.
Du findest vielleicht das man jetzt nicht alle von den Flüchtling als potentiellen Täter sehen soll, aber das tue ich und das wird sich nicht ändern.
Mag sein das nicht alle Flüchtlinge das verdient haben, aber daran sind die Parteien schuld die das alles nicht gut durchdacht haben und diese Leute einfach auf die Bevölkerung losgelassen haben.
Dazu kommen dann noch Forderungen von Flüchtlingen und auch von Religiösen Vereinen die man einfach nur als dreist bezeichnen kann, da muss man sich wirklich nicht wundern wenn sich die Menschen langsam abwenden, besonders wenn die Regierung da noch nicht mal fähig ist ein Machtwort zu sprechen, sondern oft einfach klein beigibt oder dazu schweigt.

2.Es ist mir eigentlich momentan egal was die AFD tut dafür haben uns die anderen Parteien zu lange beschissen.
Die AFD hat nun mal jetzt meine Stimme bekommen und jetzt soll sie auch erstmal zeigen was sie kann, die anderen Parteien haben ihre Chance all die Jahre gehabt und nicht genutzt und die werden sicher nie meine Stimme bekommen, warum sollte man denen nochmal vertrauen?

3. Nationalismus ist nicht so verwerflich wie du denkst, ich denke du verwechselst das mit dem Nationalsozialsmus.
Amerika ist in meinen Augen Nationalistisch, Russland und die Türkei ebenfalls und noch viele andere Staaten auch hier in Europa.

@Goodaltgamer
Du bist wirklich ein typischer Linker, an dieser Stelle muss ich mich wirklich bei hgtrockels entschuldigen ihn mit dir in einen Topf geworfen zu haben.
avatar
Lornsteyn: @hgtrockels
Na gut, ich versuche dich mal als einzelne Person zu sehen die nichts mit den Linken oder sonst einer Partei am Hut hat.
1. Ich muss nicht mit denen Gesprochen haben, für sowas habe ich keine Zeit, ich habe meine eigenen Problem.
Mal davon abgesehen sollten wir uns um unsere Leute die hier geboren wurden und arm dran sind kümmern.
Für dich als Gutmensch (ausnahmsweise nicht als Beleidigung gemeint) dem anscheinend das wohl von alles und jedem an Herzen liegt vielleicht schwer nachvollziehbar.
Trotzdem mich kümmern mehr meine Landsleute die durch die "Flüchtlinge" schon schaden genommen haben und noch werden.
Du findest vielleicht das man jetzt nicht alle von den Flüchtling als potentiellen Täter sehen soll, aber das tue ich und das wird sich nicht ändern.
Mag sein das nicht alle Flüchtlinge das verdient haben, aber daran sind die Parteien schuld die das alles nicht gut durchdacht haben und diese Leute einfach auf die Bevölkerung losgelassen haben.
Dazu kommen dann noch Forderungen von Flüchtlingen und auch von Religiösen Vereinen die man einfach nur als dreist bezeichnen kann, da muss man sich wirklich nicht wundern wenn sich die Menschen langsam abwenden, besonders wenn die Regierung da noch nicht mal fähig ist ein Machtwort zu sprechen, sondern oft einfach klein beigibt oder dazu schweigt.

2.Es ist mir eigentlich momentan egal was die AFD tut dafür haben uns die anderen Parteien zu lange beschissen.
Die AFD hat nun mal jetzt meine Stimme bekommen und jetzt soll sie auch erstmal zeigen was sie kann, die anderen Parteien haben ihre Chance all die Jahre gehabt und nicht genutzt und die werden sicher nie meine Stimme bekommen, warum sollte man denen nochmal vertrauen?

3. Nationalismus ist nicht so verwerflich wie du denkst, ich denke du verwechselst das mit dem Nationalsozialsmus.
Amerika ist in meinen Augen Nationalistisch, Russland und die Türkei ebenfalls und noch viele andere Staaten auch hier in Europa.
Probier es einfach mal mit "reziprokem Egoismus": Bedeutet, du versuchst Verbesserungen für dich und gleichermaßen so auch für Andere. Und nebenbei: Ich verwechsele Nationalismus eben nicht mit Nationalsozialismus. Ich weiß nicht, ob du das als Wortspiel gerade verwenden möchtest. Allerdings ist nationale Souveränität nunmal nicht zu haben ohne die Mechanismen der Ausgrenzung und Diskriminierung, die jeder Nationalstaat mit sich bringt. Das ist einfach nicht mit einem besseren Miteinander vereinbar, meiner Meinung nach. Das kannst du gerne anders sehen! Aber die zu Beginn angebrachte Argumentation von deiner Seite zeigt doch direkt, dass du überhaupt nicht willens bist zu diskutieren. Genau dann würdest du dir auch einmal mehr Gedanken machen: Du könntest beispielsweise wirklich einfach die Diskussion hier lassen und die Zeit investieren, um vor die Türe zu gehen und aktiv das Gespräch mit den Menschen suchen. Hier gilt auch das gleiche Argument, welches ich AliensCrew entgegenet habe. Aus der zweiten Reihe in einem Forum für Unterhaltungssoftware kann man Vieles bis gar Nichts schreiben und verkünden. Aber man zeichnet sich nun einmal auch durch Taten aus und ich denke ALLE Menschen haben eine gerechte Behandlung verdient, nicht nur "Landsleute". Und das wiederum bedeutet auch Verzicht oder aber es anders machen zu wollen. Und in Bezug auf den zweiten Teil des Satzes: Anders machen funktioniert nicht ohne Gedanken nach Alternativen und Neudefinitionen von bekannten Paradigmen!

Wir können eben nicht so weitermachen und Einmauern bzw. Protektionismus helfen auch nicht. Dazu genügt ein Blick in die USA derzeit. Was macht denn der Meister Trump? Nichts Anderes. Aber er wird dadurch die Probleme nicht lösen, nur verschlimmern. Durch künstliche Grenzen schafft man erst noch mehr Leid. Und wir werden unter Garantie eben nicht aufhören andere Länder derweil auszuplündern. Das könnten aber wir als Konsumenten und Wähler tatsächlich ändern. Und das wiederum funktioniert nur mit dem initialen Eingeständnis, dass JEDER seine Schuld daran trägt. Das ist nicht einmal initial verwerflich, wenn man eben wirklich daran etwas ändern will. Aber sein iPhone weiter benutzen und dann Andere verurteilen, die daran Anteil haben beispielsweise ... das ist verwerflich. Denn wir zementieren mit dem Leid und der Ausbeutung Anderer unseren Lebensstandard. Wir können uns gerne über Alternativen unterhalten. Aber es ändert derweil nichts daran, dass die AfD eben für ein anderes Wertemodell steht: Wer legt denn fest wer der "Richtige" ist für Unterstützung? Mal ganz davon abgesehen, dass ich von dem Satz "Refugees Welcome" auch nicht viel halte. Aber aus einem anderen Grund: Wir begrüßen damit ja nur diejenigen, die es "geschafft" haben. Die auf der Strecke Gebliebenen, die Toten, die kürzen wir und selektieren einmal mehr.
Post edited September 30, 2017 by hgtrockels
avatar
hgtrockels: Wie bereits weiter zuvor gesagt: Nicht ALLE Wähler der AfD sind rechtsradikal, aber ALLE Wähler haben Rechtsradikale gewählt.
avatar
morolf: Das kannst Du so sehen, ist aber im Grunde egal. Wenn eine Politik von großen Bevölkerungsschichten massiv abgelehnt und als existenzbedrohend angesehen wird (und das wird Merkels Migrationspolitik) und alle etablierten Parteien diese Politik mittragen, dann wird eben die einzige Partei gewählt, die für eine Alternative steht.
Und wenn es jetzt trotz des Wahlergebnisses ein "Weiter so!" gibt, dann wird die AfD - sofern ihre Leute nicht komplett durchdrehen, die Partei spalten oder mit Hakenkreuz-Armbinden im Bundestag erscheinen - bei der nächsten Wahl eben eher 20 oder 25% bekommen.
12,6% werden jetzt schon zu "großen Bevölkerungsschichten" hochstilisiert. Da merkt man, wie es um den Sinn für Realismus bei manchen hier steht. Der großteil der Bevölkerung in Deutschland lehnt die AfD ab! Das reicht von den Gewerkschaften bis zu den Arbeitgeberverbänden. Die evangelischen, die katholischen, die jüdischen Kirchenorganisationen. Die muslimischen sowieso. Die DIHK und die Antifa, die Kunstverbände und die Wissenschaftsverbände, nur um mal alle zu nennen die mir spontan einfallen. Niemand in diesem breiten Spektrum ist bereit die AfD zu unterstützen, die meisten, wenn nicht sogar alle, warnen sogar ausdrücklich vor ihr. Und da stellst du dich ernsthaft hin, und versuchst das ganze als ein Problem von ein paar Linken und den Altparteien hinzustellen. Die AfD hat die Bundestagswahl zu einer Abstimmung über die Flüchtlingspolitik erklärt, und das ergebnis war eindeutig. Selbst wenn man großzügig ist und AfD und CSU zusammenzählt kommen nichtmal 20% gegen die Flüchtlingspolitik zusammen. Wenn du schon von Akzeptieren redest, fang einfach mal selbst damit an.
Post edited October 01, 2017 by Jere
avatar
Lornsteyn: Weitere Luegen, was auch sonst
Man O man, Hat dein braunes Gebetsbuch nichts besseres mehr hergegeben als so eine lasche Aussage, die sowieso mal wieder eine Luege ist?

Aber typisch fuer die Braunen, wenn Propaganda nicht hilft andere defamieren, Unterstellungen fabrizieren und Luegen verbreiten.

Ansonsten zu deinen eindeutig braunen Aeusserungen:

Warum braune Aeusserungen:
Man nennt aber einen Menschen böse, nicht darum, weil er Handlungen ausübt, welche böse (gesetzwidrig) sind; sondern weil diese so beschaffen sind, dass sie auf böse Maximen in ihm schließen lassen.

Immanuel Kant (1724 - 1804), deutscher Philosoph

Der ganze Rest deiner Luegen wurde hier schon mehrfachst durchgekaut und widerlegt, also empfehle Ich es dir mal mit lesen, aber du hast ja schon deine Leseschwaeche eingestanden.

Und wie Kant schon treffend gesagt hatte:

Der Mangel an Urteilskraft ist eigentlich das, was man Dummheit nennt, und einem solchen Gebrechen ist gar nicht abzuhelfen.

Immanuel Kant (1724 - 1804), deutscher Philosoph

Oder schoen einfach ausgedrueckt, damit es auch bei dir ankommt:

Wenn Dummheit weh tuen wuerde, dann wuerdest du Tag und Nacht schreien. Hat es der kleine braune Lornsteyn jetzt auch verstanden?

Und damit gilt mal wieder:

Bei dir Lornsteyn, trifft auch nur zu was du Q.E.D
Meine Schulbildung war kostenlos, deine war umsonst.
Damit hast DU nur bewiesen, auch deine Erziehung war umsonst!
Ich möchte auch an dieser Stelle nochmals die Frage aufwerfen: Wer wird denn nachfragen wie die AfD vermeintliche Gerechtigkeit schaffen will? Genau das wurde auch schon in der Vergangenheit eben nicht getan. Nicht umsonst habe ich zuvor auf die Zeitzeugen verwiesen. Nur Wenige haben damals Fragen gestellt und verschwanden darauf relativ schnell. Das vermeintlich gelobte "Land" für die "Richtigen" wird eben mitnichten kommen. Wer sich dieser Illusion hingibt hat schon verloren. Wird man dann das Kommende wieder "Nationalsozialsmus" nennen? Vielleicht nicht. Aber auch dieses Mal wird zur Seite gesehen, wie man bereits auch wieder zur Seite schaut wenn es um die Methoden mancher Produktionsweisen geht und die Herkunft entsprechender Güter. Stattdessen verbindet man nur weiteren identitären Unsinn damit: Markenbewusstsein ist defakto nichts Anderes als das und wenn man ehrlich ist auch total überflüssig.

Aber Eines zeigt die Diskussion doch auch: Wir brauchen gemeinsame Lösungen. Nicht das Wiederholen von Vorwürfen. Die Frage ist nur: Bekommen wir das hin? Oder muss sich das Wegschauen erst noch verschlimmern und Menschen verschwinden vollends, vielleicht in Arbeitslagern? Vielleicht andernorts? Damit meine ich nicht einmal das Schlimmstmögliche mit Konzentrationslagern, es reicht schon wenn man unliebsame Fragensteller auf unbestimmte Zeit ins Gefängnis steckt - was nebenbei bemerkt eine Methodik in der Türkei auch ist. Aber das ist bestimmt Jedem hier klar! ;-)

Sei nur geschrieben, weil vorhin die Türkei ja erwähnt wurde.
Post edited October 01, 2017 by hgtrockels
@hgtrockels
Tja ich sehe das anders und habe keine Probleme mit Nationalismus.
Erst das Land und seine Bürger ist für mich normal und logisch und wie ich schon sagte man sollte denen in ihren Ländern helfen und nicht hier.
Wohin Multikulti führt sehen wir ja schon seit einigen Jahren, sorry aber wenn du dafür Terror und andere kriminelle Handlungen die von Flüchtlingen und Religösen Gruppen ausgehen in kauf nimmst, weil vielleicht ein paar sich vernünftig integrieren und das zu einem besseren miteinander führt, dann stehen wir wirklich auf ziemlich unterschiedlichen Seiten.
Wenn man dann noch bedenkt das viele von denen sowieso nicht an Integration interessiert sind, was man ziemlich oft mitbekommt, macht das die meisten Entscheidungen nur leichter.
Zugegeben du hast Recht bei meinem ersten Beitrag wollte ich nur meine Meinung sagen und eigentlich wieder gehen und die Diskussion im stillen verfolgen auch wenn ihr seit der Wahl euch größtenteils nur angekeift habt.
Trotzdem mir zu dem Thema Gedanken machen...das könnte ich auch an dich zurückgeben.
Ich habe mir schon oft Gedanken gemacht wohin diese katastrophale Politik führt und deswegen habe ich ja diese Ansichten und das war einer der Gründe warum ich die AFD gewählt habe.
Vielleicht solltest du dir Gedanken machen wie es hier aussieht in 4 Jahren oder besser in 40, wenn hier viele sind die sich nicht integrieren wollen und auch schon Kinder haben bei denen das ebenfalls der Fall ist.
Die unsere Ansicht zu Demokratie etc nicht teilen.
Da ist es dann egal ob ein paar von denen gut integriert sind.
Man kann gut sehen wie sich sowas auswirkt wenn man nach Frankreich oder Schweden guckt, man kann es sogar hier schon in einigen Städten sehen.
Wenn dann auch noch welche sich dafür einsetzen das die Flüchtlinge nie wieder in ihre Heimat zurück müssen, selbst wenn es dort dann friedlich sein soll, tut mir leid dafür habe ich kein Verständnis.


@Jere
Das ist schwachsinn, ich bezweifle stark das die mehrheit ihre Parteien gewählt hat wegen der Flüchtlingspolitik.
Dazu kommt das eben nicht alle, die Flüchtlinge ablehnen, die AFD wählen.