It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Jere: Ich habe ganz klar geschrieben, das die AfD andere dazu ermutigt Straftaten zu begehen. Als Vergleich muss man sich nurmal die sprunghaft angestiegenen Zahlen rechter Gewalttaten in Deutschland ansehen. Das wird dann von denen noch als Notwehr oder Ziviler Ungehorsam verharmlost

Ein paar Spinner schlagen einen AfD Politiker zusammen, der Plakate klebt, und das ist dann das selbe wie das systematische großangelegte Stören von Wahlkampfauftritten der gegner? Träum weiter.
avatar
morolf: Leute zusammenzuschlagen ist viel schlimmer als Lärm bei Wahlkampfauftritten.
Das eine geht von ein paar Spinnern aus, das andere wird von der Partei Organisiert und durchgeführt. Das ist ein klarer Unterschied. Welche Partei willst du den für die schläger verantworlich machen? Die Sozen? Die Ökos von den Grünen? Die Spießigen Unionsparteien? Die Bonzen von der FDP? oder doch lieber die Linken?

Beim Parteitag mussten sich die Typen, die andersdenkende sonst als "Bahnhofsklatscher" oder "Gutmenschen" beschimpfen mal ein paar böse Worte anhören. Mir kommen ja gleich die Tränen.
Das Gaststätten und Hotels bedroht werden, die der AfD Räume zur verfügung stellen läuft dann also nichtmehr unter "Verbalradikalismus"?Tatsächlich umgesetzt wurde davon meines Wissens nach bisher ja noch nichts. Ich hoffe du kapierst die Satire. Immer wieder beachtlich wie empfindlich man dann wird wenns gegen einen selber geht.
avatar
classic-gamer: ,
Ich stelle dir nochmals die Frage: was hat die AFD in den Landtagen bisher positives bewirkt, dass man eindeutig ihr zuordnen kann?
avatar
morolf: In Sachsen-Anhalt haben sie eine Untersuchungskommission über Linksextremismus auf den Weg gebracht:
https://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/linksextremismus-cdu-unterstuetzt-afd-antrag

Natürlich ist das AfD-Personal in den Landtagen teils echt abartig...allerdings werden sie ja von den anderen Parteien auch weitgehend geschnitten. Da ist konstruktive Arbeit auch nicht leicht.
Die AfD wird von den Anderen Parteien geschnitten weil sie sie konsequent als "Altparteien" "Etablierte" Konsensparteien" und was weiß ich noch alles verunglimpfen. Wie soll man mit sojemanden zusammenarbeiten?
Sicher, auch Grüne und Linke und Co. bekämpfen sich fröhlich, aber da bemüht man sich wenigstens um ein wenig differenzierung.
Wo bleiben eigentlich die Beispiele für Merkels Straftaten?
Post edited September 16, 2017 by Jere
avatar
morolf: Leute zusammenzuschlagen ist viel schlimmer als Lärm bei Wahlkampfauftritten.
avatar
Jere: Das eine geht von ein paar Spinnern aus, das andere wird von der Partei Organisiert und durchgeführt. Das ist ein klarer Unterschied. Welche Partei willst du den für die schläger verantworlich machen? Die Sozen? Die Ökos von den Grünen? Die Spießigen Unionsparteien? Die Bonzen von der FDP? oder doch lieber die Linken?

Beim Parteitag mussten sich die Typen, die andersdenkende sonst als "Bahnhofsklatscher" oder "Gutmenschen" beschimpfen mal ein paar böse Worte anhören. Mir kommen ja gleich die Tränen.
Das Gaststätten und Hotels bedroht werden, die der AfD Räume zur verfügung stellen läuft dann also nichtmehr unter "Verbalradikalismus"?Tatsächlich umgesetzt wurde davon meines Wissens nach bisher ja noch nichts. Ich hoffe du kapierst die Satire. Immer wieder beachtlich wie empfindlich man dann wird wenns gegen einen selber geht.
Doch, da wird so einiges an Drohungen gegen Gaststätten umgesetzt, ein paar Gaststätten mussten m.W. auch schon schließen:
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article165100046/Gastwirt-muss-nach-AfD-Wahlparty-schliessen.html
https://www.derwesten.de/staedte/duisburg/weil-die-afd-einen-stammtisch-bei-ihm-hatte-duisburger-gastronom-schliesst-sein-lokal-nach-vandalismus-angriffen-endgueltig-id210890483.html

Gab, glaube ich noch mehr Fälle der Art, aber das waren jetzt die ersten, die ich beim Googlen gefunden habe.

Solche und ähnliche Aktionen gehen wohl von der Antifa aus, und die hat natürlich Kontakte zu den Grünen, der Linken und dem linken Rand der SPD.
Kannst Du belegen, dass AfD-Leute konkret zu Gewalt aufrufen oder diese organisieren?
avatar
morolf: Und die AfD wird ja auch ständig behindert, ihr Parteitag in Köln war ja nur unter massivstem Polizeischutz möglich, und für viele AfD-Leute war der Weg zum Tagungsort ein Spießrutenlauf. Außerdem werden auch andauernd Gaststätten und Hotels, die der AfD Räume gewähren, bedroht und eingeschüchtert von Linksextremisten.
Und diese Linksextremisten wurden von anderen Parteien geschickt?
Die AFD ist ja selbst bei den Vermietern der Räumlichkeiten unbeliebt. Und das obwohl die daran verdienen. Ihren Ruf und die Reaktionen hat diese Partei zum Großteil selbst zu verantworten.

avatar
morolf: In Sachsen-Anhalt haben sie eine Untersuchungskommission über Linksextremismus auf den Weg gebracht:
https://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/linksextremismus-cdu-unterstuetzt-afd-antrag

Natürlich ist das AfD-Personal in den Landtagen teils echt abartig...allerdings werden sie ja von den anderen Parteien auch weitgehend geschnitten. Da ist konstruktive Arbeit auch nicht leicht.
Aber wie schon erwähnt, ich will hier gar nicht groß für die AfD argumentieren, da kann man sicherlich viel zu Recht kritisieren.
Ich weiß auch nicht, wie das politisch weitergehen soll. Aber Merkel muss auf jeden Fall weg. Die Frau ist m.E. total inkompetent und verliert so langsam auch jeglichen Bezug zur Realität. Die glaubt den ganzen Schrott, den die Medien über sie schreiben ("Führerin der freien Welt") mittlerweile anscheinend selbst.
Also dass die was gegen Linksextremismus machen wollen sollte klar sein. Was machen sie denn gegen Rechtsextremismus? Die Frage war rhetorisch. Plus und Minus ergibt neutral. Damit weißt du auch wie ein Argument zu bewerten ist.

Wunderst du dich, dass andere Parteien nicht mit denen zu tun haben wollen und vielleicht auch mal eine spitze Bemerkung loslassen?

Ich denke wir können festhalten, dass die AFD in zig Landtagen bisher nichts positives geleistet hat. Das kannst du jetzt gerne auf den BT projizieren und darüber nachdenken ob du deine Stimme da nicht auch "wegwirfst".

Frau Merkel muss weg. Stimme ich mit dir überein. Nur wirst du dieses Ziel mit der AFD sicher nicht erreichen. Im Gegenteil. DAS ist doch der Trugschluss, dem ihr die ganze Zeit aufsitzt.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten Merkel loszuwerden:
1. sie tritt zurück (eher unwahrscheinlich)
2. die SPD stellt den Kanzler, egal mit welchem eigenen Stimmenanteil bei der Wahl
avatar
Jere: Wo bleiben eigentlich die Beispiele für Merkels Straftaten?
Ich bin kein Jurist, aber ich halte es für wahrscheinlich, dass Merkel mehrfach die Verfassung gebrochen hat, besonders krass natürlich in der Migrationskrise.
Hoffentlich wird das irgendwann von unabhängigen Gerichten untersucht.
avatar
classic-gamer: 2. die SPD stellt den Kanzler, egal mit welchem eigenen Stimmenanteil bei der Wahl
So wie die SPD sich gegenwärtig präsentiert, werden die m.E. nie wieder einen Kanzler stellen. Schulz ist doch lächerlich.
Post edited September 16, 2017 by morolf
avatar
Jere: Das eine geht von ein paar Spinnern aus, das andere wird von der Partei Organisiert und durchgeführt. Das ist ein klarer Unterschied. Welche Partei willst du den für die schläger verantworlich machen? Die Sozen? Die Ökos von den Grünen? Die Spießigen Unionsparteien? Die Bonzen von der FDP? oder doch lieber die Linken?

Beim Parteitag mussten sich die Typen, die andersdenkende sonst als "Bahnhofsklatscher" oder "Gutmenschen" beschimpfen mal ein paar böse Worte anhören. Mir kommen ja gleich die Tränen.
Das Gaststätten und Hotels bedroht werden, die der AfD Räume zur verfügung stellen läuft dann also nichtmehr unter "Verbalradikalismus"?Tatsächlich umgesetzt wurde davon meines Wissens nach bisher ja noch nichts. Ich hoffe du kapierst die Satire. Immer wieder beachtlich wie empfindlich man dann wird wenns gegen einen selber geht.
avatar
morolf: Doch, da wird so einiges an Drohungen gegen Gaststätten umgesetzt, ein paar Gaststätten mussten m.W. auch schon schließen:
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article165100046/Gastwirt-muss-nach-AfD-Wahlparty-schliessen.html
https://www.derwesten.de/staedte/duisburg/weil-die-afd-einen-stammtisch-bei-ihm-hatte-duisburger-gastronom-schliesst-sein-lokal-nach-vandalismus-angriffen-endgueltig-id210890483.html

Gab, glaube ich noch mehr Fälle der Art, aber das waren jetzt die ersten, die ich beim Googlen gefunden habe.

Solche und ähnliche Aktionen gehen wohl von der Antifa aus, und die hat natürlich Kontakte zu den Grünen, der Linken und dem linken Rand der SPD.
Kannst Du belegen, dass AfD-Leute konkret zu Gewalt aufrufen oder diese organisieren?
Kannst Du belegen das die Antifa dahintersteht? :)
avatar
Jere: Wo bleiben eigentlich die Beispiele für Merkels Straftaten?
avatar
morolf: Ich bin kein Jurist, aber ich halte es für wahrscheinlich, dass Merkel mehrfach die Verfassung gebrochen hat, besonders krass natürlich in der Migrationskrise.
Hoffentlich wird das irgendwann von unabhängigen Gerichten untersucht.
avatar
classic-gamer: 2. die SPD stellt den Kanzler, egal mit welchem eigenen Stimmenanteil bei der Wahl
avatar
morolf: So wie die SPD sich gegenwärtig präsentiert, werden die m.E. nie wieder einen Kanzler stellen. Schulz ist doch lächerlich.
Das wurde schon von einem Unabhängigem Gericht untersucht und als legal bewertet:
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/europaeischer-gerichtshof-kanzlerin-merkel-handelte-in-fluechtlingskrise-legal-aid-1.6974108

Haltlose Verschwörungstheorie in 3...2...1...
avatar
morolf: So wie die SPD sich gegenwärtig präsentiert, werden die m.E. nie wieder einen Kanzler stellen. Schulz ist doch lächerlich.
Auch wenn er nicht das ist was wir uns wünschen, er ist aktuell die einzige Alternative zu 4 weiteren Jahren Merkel. Ob dir das passt oder nicht, du musst dich zwischen ihm und M. entscheiden, wobei du ihn dazu nicht einmal wählen müsstest. Wenn du sagst, dass M. das kleinere Übel ist, dann finde dich mit ihr ab.
Hattest du nicht prognostiziert, dass sie noch bis 2025 am Amt kleben wird oder war das jemand anderes?
avatar
morolf: So wie die SPD sich gegenwärtig präsentiert, werden die m.E. nie wieder einen Kanzler stellen. Schulz ist doch lächerlich.
avatar
classic-gamer: Auch wenn er nicht das ist was wir uns wünschen, er ist aktuell die einzige Alternative zu 4 weiteren Jahren Merkel. Ob dir das passt oder nicht, du musst dich zwischen ihm und M. entscheiden, wobei du ihn dazu nicht einmal wählen müsstest. Wenn du sagst, dass M. das kleinere Übel ist, dann finde dich mit ihr ab.
Hattest du nicht prognostiziert, dass sie noch bis 2025 am Amt kleben wird oder war das jemand anderes?
Das war ich. Seehofer hat ja auch schon von einer fünften Amtszeit für Merkel geredet.
Die SPD steht in manchen Umfragen jetzt bei allenfalls knapp über 20%. Schulz ist ein grottenschlechter Kandidat, nach dem (mir unverständlichen) Anfangshype hat er rein gar nichts geliefert. Seine lahme anti-Amerika und anti-Trump ist zu durchsichtig, da will er Schröder von 2002/2003 kopieren, aber das klappt nicht. Und sonst hat der keine Ideen.
avatar
classic-gamer: Auch wenn er nicht das ist was wir uns wünschen, er ist aktuell die einzige Alternative zu 4 weiteren Jahren Merkel. Ob dir das passt oder nicht, du musst dich zwischen ihm und M. entscheiden, wobei du ihn dazu nicht einmal wählen müsstest. Wenn du sagst, dass M. das kleinere Übel ist, dann finde dich mit ihr ab.
Hattest du nicht prognostiziert, dass sie noch bis 2025 am Amt kleben wird oder war das jemand anderes?
avatar
morolf: Das war ich. Seehofer hat ja auch schon von einer fünften Amtszeit für Merkel geredet.
Die SPD steht in manchen Umfragen jetzt bei allenfalls knapp über 20%. Schulz ist ein grottenschlechter Kandidat, nach dem (mir unverständlichen) Anfangshype hat er rein gar nichts geliefert. Seine lahme anti-Amerika und anti-Trump ist zu durchsichtig, da will er Schröder von 2002/2003 kopieren, aber das klappt nicht. Und sonst hat der keine Ideen.
Und was hat dann die AfD zu bieten das du sie als Wählbare Alternative beschönigst? Gegen die ist Schulz ja ein Charmebolzen mit einem Handfesten Programm. (und ja, gegen die AfD ist selbst eine Zaunlatte ein vernünftiger Kandidat).
avatar
Jere: Und was hat dann die AfD zu bieten das du sie als Wählbare Alternative beschönigst? Gegen die ist Schulz ja ein Charmebolzen mit einem Handfesten Programm. (und ja, gegen die AfD ist selbst eine Zaunlatte ein vernünftiger Kandidat).
Ich wollte lediglich feststellen, dass die Chance einer Kanzlerschaft von Martin Schulz gegen Null tendiert.
Wie gesagt, ich mache hier keine Wahlwerbung für die AfD, ich will nur ein paar Gegenargumente aufzeigen.
avatar
morolf: Wie gesagt, ich mache hier keine Wahlwerbung für die AfD
Komm, das kauft dir hier kein Schwein mehr ab.
avatar
classic-gamer: Auch wenn er nicht das ist was wir uns wünschen, er ist aktuell die einzige Alternative zu 4 weiteren Jahren Merkel. Ob dir das passt oder nicht, du musst dich zwischen ihm und M. entscheiden, wobei du ihn dazu nicht einmal wählen müsstest. Wenn du sagst, dass M. das kleinere Übel ist, dann finde dich mit ihr ab.
Hattest du nicht prognostiziert, dass sie noch bis 2025 am Amt kleben wird oder war das jemand anderes?
Um es wirklich deutlich zu sagen,

Jede Stimme an die AfD ist EINE Stimme fuer Merkel, nichts anderes.

Ob SPD, Gruene, Linke ist schon eher eine Stimme gegen Merkel.

Wenn es dir also hauptsaechlich darum geht nicht Merkel, dann in KEINEM Fall AfD. Ist einfache Mathematik.

Da CDU/CSU leider zu viele Stammwaehler hat wird Sie groesste Patrei bleiben, da sind wir uns wohl einig, oder?

Einer Partei Stimmen zu schenken, die wie angefuehrt NICHTS dazu beitraegt (ja, du hast ein Beispiel gegeben....Wie heisst es so schoen, Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn ;) ) vrekleinert also nur deine Chance auf Nicht-Merkel.
Stattdessen wegen unserem Wahlrecht fuehrt das eigentlich dazu das du Merkel waehlst. (Da prozentual gerechnet wird).

Um also gegen Merkel zu wahlen, auch wieder aus der Mathematik heruas gibt es nur eine Moeglichkeit, den groessten Kontrahenten zu waehlen, hier also SPD.

Rein rechnerisch

In der momentanen Situation (spekulativ) koennte es aber sein (rechnerisch) das doch genug Leute Gruene/Linke waehlen und damit eine Gegenkoalition moeglich waere. Ergo staenden also auch noch 2 weitere Parteien zur Moeglichkeit, insbesondere da die CDU ja jegliche Koalition (IIRC) mit Gruenen und Linken abgelehnt hat.

Aber Fazit, AfD ist in KEINEM Fall eine Alternative.
avatar
morolf: Wie gesagt, ich mache hier keine Wahlwerbung für die AfD
avatar
Jere: Komm, das kauft dir hier kein Schwein mehr ab.
Was wählst Du eigentlich?
avatar
Jere: Komm, das kauft dir hier kein Schwein mehr ab.
Jere,

Ich glaube da muss Ich morolf verteidigen (in gewissen Grenzen).

Problem mit Ihm ist nur das wenn wir Fakten bieten er da nicht mehr argumentieren will/kann/moechte?

Und eine offene Diskussion ist immer angebracht!
avatar
Jere: Komm, das kauft dir hier kein Schwein mehr ab.
avatar
morolf: Was wählst Du eigentlich?
Ich wüsste nicht wieso ich darüber auskunft geben müsste. Aber kurzgesagt ich bin noch nicht hundertprozentig Festgelegt.

@Goodaltgamer: Das Problem dabei ist, das er die AfD konsequent verharmlost und runterspielt. Das er gegenargumente ignoriert und man sie dann Doppelt und dreifach posten muss, und das er praktisch das gesamte Propagandamaterial der AfD runterspult. Das er sich dann noch hinstellen will, das er keine Werbung für die macht, ist da nunmal nicht glaubwürdig.
avatar
Jere: Das er gegenargumente ignoriert und man sie dann Doppelt und dreifach posten muss, und das er praktisch das gesamte Propagandamaterial der AfD runterspult.
Du ignorierst meine Argumente doch auch, z.B. schreibst Du, es sei ja auch nur Verbalradikalismus gegen Gaststätten, die der AfD Räume bieten...wenn ich dann Belege für Übergriffe biete, die sogar zur Schließung von Lokalen führen, gehst Du darauf nicht ein.
Wir reden wohl aneinander vorbei...ist wohl nicht zu ändern.