It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
AliensCrew: Immerhin habe ich einen Lösungsvorschlag gebracht...das ist mehr als von Dir bisher gekommen ist. Und was Du "braune Suppe" nennst, nenne ich Realität...Star Trek dagegen ist nur Fiktion.
Weiterhin Geschwafel und falsche Darstellungen. Du gehst davon aus, dass sich dann eine Gesellschaft niemals weiter bewegt und mit deiner sog. "Lösung" können auch keine guten Konzepte von Anderen adaptiert werden. Es ist das Eine über diese in der Theorie zu lesen, aber etwas Anderes direkt auch Erfahrungen im Alltag zu sammeln. Was übrigens nicht bedeutet, dass unsere westlichen Demokratien hier die Weisheit mit dem Löffel aufgenommen haben.

Im Gegenteil: Demokratie ist keine Selbstverständlichkeit und muss wirklich JEDEN Tag erstritten werden. Sie ist zudem auch fragil. Es waren und sind nachweislich Politiker und Anhänger der AfD, die die guten Gepflogenheiten des politischen Diskurses BEWUSST und GEPLANT außer Kraft zu setzen versuchen. Sie sind es, die mittels Verbreitung von Falsch- und Fehlinformationen - man nannte das früher in der sog. prä-digitalen Ära einmal schlicht auch Lügen - sowie geschmacklosen Tabubrüchen versuchen, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Die Antwort auf eine solche Herausforderung kann nur sein: Keinerlei Toleranz den Intoleranten, kein Fußbreit Nachgiebigkeit für Feinde gegenüber der Demokratie und Freunde einer Scheindemokratie für die "Richtigen". Wohin das Ganze führt kann sich der geneigte Leser bereits im Weltgeschehen anschauen: Polen, Ungarn, Türkei und auch die USA.

Aber wie man deutlichst hier im Forum nachlesen kann ist das schlichtweg egal: Es geht nur um Protest. Und für den Protest ist man bereit die Demokratie, ein demokratisches Miteinander auf das Schärfste zu belasten. Braune Ursuppe zu vergießen und Andere mit banalen Bezeichnungen einer Utopie in eine Ecke zu stellen. Man möchte fast meinen: Wie eh und je. Aber bitte, lieber Leser: Schaue genauer hin! ;-)

avatar
classic-gamer: Wollt ihr das nicht per PN austragen? Ich glaube das wird kaum jemand alles lesen.
Hast Recht, neben der Uhrzeit mit ein Grund auch warum diese Unterhaltung unterbrochen wurde. :) Allerdings gibt es eine wichtige Äußerung aus dem Gespräch, die jedem Leser im Gedächtnis bleiben sollte: Die Auswertung in den "sozialen Medien". Dazu auch mein entsprechender Kommentar!

Addendum: Übrigens, AliensCrew ... das Nietzsche-Zitat kannst du so frank und frei auf dich als selbsternannten "Realisten" anwenden. ;-)
Post edited October 02, 2017 by hgtrockels
nette Balgerei die letzten Seiten.

dazu
> die Schneise der Verwüstung mähten die letzten 5 Deutschen Regierngen ins Volk und die Welt. Sogenannte Radikale sind nur eine Auswirkung davon. Wobei Herr Seehofer einen erheblichen Anteil an der Gründung von Pegida und der AFD geleistet hat. Dazu muß man nur in seinen tausenden von Äusserungen lesen.

> Ich kann Frau Merkel insgesammt 2 gute Taten zuschreiben
1. Die Minsker Verträge haben die Eskalation zwischen Rußland und dem Westen erheblich gebremst.
2. Die Begründung von Frau Merkel die Flüchtlinge kurzfristig durchzulassen war tief unterhalb der sozialen Gürtelline, aber es war genau die Menge (Entschuldigung), welche unsere Ehrenamtlichen Helfer gerade noch stemmen konnten.
Unsere ehrenamtlichen Helfer sind immer noch nicht in der Lage die Gleiche Menge zu Bedienen, weil sie ausgraucht sind. Das kann man von den Regierungsbeamten nicht gerade behaupten. Lediglich die in Bayern waren nachweislich etwas Tätiger.
Dagegen stehen vierstellige Schandtaten, gegen das Volk, den Menschen und Gesetze ...

> Das jede aktuelle Lösung um Flüchtlinge Menschenunwürdig bis verachtend ist, steht ausser Frage. Wir haben in Deutschland aber auch das Gleiche Problem dank der geschlagenen sozialen Schneise unserer letzten Regierungen allgemein mit Leuten, welche in irgendeiner Form Hilfe brauchen.
> Es ist sehr schwierig geworden in den Heimatgebieten anzusetzen, weil die Infrastruktur, das Land und das soziale Gefüge dort nahezu zerstört sind.
Das verschiedene Herrscher dieser Zerstörung stoned zuschauen, während sie Reichtümer scheffeln, an die sie vorher nie geglaubt haben, daß es sie gibt und trotzdem nichtmal kleines Handgeld gegenüber den Gewinnen der Firmen bekommen, liegt in der Hauptsache an die Firmen, die geschützt von starrer Waffengewalt ihrer Mutterstaaten absolut freie Hand haben und jedes Gesetz brechen dürfen; auch in Deutschland. Das Ganze wird von nahezu allen UN-Gremien aktiv unterstützt.
> In den Kriegsgebieten tummeln sich zusätzlich die Waffenhersteller und halten dort nichts anderes als Schaulaufen ihrer Produkte ab. Das es in den Gebieten auch um Rohstoffe geht, beziehungsweise deren Transport ist klar, denn schliesslich ist das Gebiet um das Kalifat mindestens 3000 Jahre die größte landgebundene Handelsdurchgangsroute und zieht immer noch Massenhaft mordende und vergewaltigende Räuberhorden an.

=> um das zu lösen müßten erstmal die Spitzen gekappt werden.
Firmen und Länder quasi aufgelöst und entwaffnet werden, sowie deren Führungsleute so weit aus den Ämtern rausgenommen, daß sie keinen Schaden mehr an Menschen anrichten können.
Bei den Firmen würde es zwar Mehrheitlich die USA treffen, aber auch in empfindlichem Maße Deutschland.
Wenn nur die imperial aktivsten Staaten der letzten 20 Jahre entwaffnet würden, wären mit den USA und GB gut 2/3 der Weltwaffen weg. Nichtsdestotrotz müßte es dann auch die potentiell agressivsten Staaten für danach treffen, also Rußland, China ect.
Solange das nicht geschieht bleiben wir in einen Alptraum, der immer schlimmer wird gefangen und unser soziales Verhalten nachhaltig schädigt.
avatar
hgtrockels: Randnotiz: Eine Überfremdung ist weiterhin nicht zu erkennen.
Und schade, dass es nur eine Randnotiz ist. Die Doofmann-Dystopie der Überfremdung ist eine verheerende Quelle für Angst, für Hass und für Gewalt. Als ob die "deutsche Leitkultur" in Gefahr wäre, von der Religion von fünf Prozent der Bevölkerung lawinesk überrollt zu werden, wenn unter einem Promill nur laut genug schreit.

Und wenn sie es wäre, wie es die AfD predigt – wie gesagt, ich glaube nichts dergleichen – müsste man sich echt überlegen, ob eine so schwache Kultur, die so extreme Schutzmaßnahmen elementar benötigt, jetzt rein aus der Perspektive des Sozialdarwinismus eines Gaulands oder Höckes überhaupt ein Recht dazu hat, zu überleben.

Goethe hat einmal gesagt: "Die Gewalt einer Sprache ist nicht, daß sie das Fremde abweist, sondern daß sie es verschlingt". Das gilt für eine Kultur genauso. Die römische Kultur hat sich ja auch haltlos die Eigenheiten und Religionen anderer Kulturen angeeignet, erst die griechischen und ägyptischen Götter in römische umgetauft und dann eine obskure Religion aus dem Nahen Osten adoptiert, die heute feste Säule unserer eigenen Kultur sein soll.

Eine Sprache, die sich nicht wandelt, ist tot. Eine Kultur, die sich nicht wandelt, ebenso.

Der Irrglaube, durch die konsequente Abweisung des "Fremden" könnten wir eine statische deutsche Kultur schützen, ist das tatsächliche Anzeichen und Grund für den "Volkstod".

PS: inb4: Die dezidierte schillernde Heraufbeschwörung der o.g. Doofmann-Dystopie soll an dieser Stelle als "Gegenargument" vorausgesehen und belächelt werden. Nein, in hundert Jahren wird der Islam nicht deutsche Staatsreligion. In zweihundert auch nicht. Nein, Mutti treibt da genau gar nichts voran. Mutti macht Deutschland heia-heia gehen mit christlichem Nachtgebet.
Post edited October 03, 2017 by Vainamoinen
avatar
morolf: Die Haltung einer wichtigen Gesellschaftsgruppe wie Gamer wird zukünftige Historiker bestimmt sehr interessieren.
[S]
Seit wann sind Gamer eine wichtige Gesellschaftsgruppe? Seit Merkel letztens die games-com eröffnete?
Und seit wann haben Gamer eigentlich eine Haltung? o_____O
Ich halte es ja mit dem Threadtitel: Mir gehts gut, das ist die Hauptsache. Und das ist auch gut so, dass es MIR gut geht. Und DAS ist die Hauptsache. Alle anderen: Arsch lecken.
[/S]

Edit: +1 für Vainamoinens Beitrag über mir.
Post edited October 03, 2017 by gamefood
avatar
Vainamoinen: Als ob die "deutsche Leitkultur" in Gefahr wäre, von der Religion von fünf Prozent der Bevölkerung lawinesk überrollt zu werden, wenn unter einem Promill nur laut genug schreit.
Ich frag mich bei Leuten wie Dir immer, ob ihr eigentlich Nachrichten schaut (also jenseits irgendwelcher SJW-Seiten, auf denen über das neueste Transgender-Thema oder die neuesten Untaten von Trump gejammert wird).
Schau nach Frankreich. Seit Anfang 2015 mehr als 230 Tote durch islamistischen Terror. Vor ein paar Tagen wieder zwei Frauen von einem Allahu Akbar-Rufer erstochen. Kein Ende in Sicht, wirksame Gegenmaßnahmen nicht erkennbar.
Und die liberale Migrationspolitik, die Leute wie Du befürworten, schafft den perfekten Nährboden für sowas auch in Deutschland. In 5-10 Jahren haben wir hier Intifada, wenn das so weitergeht. Und dann wird es Gegenreaktionen geben, im Vergleich zu denen die jetzige AfD harmlos ist.
Post edited October 03, 2017 by morolf
avatar
morolf: Schau nach Frankreich. Seit Anfang 2015 mehr als 230 Tote durch islamistischen Terror.
Hattest du nicht gerade von Überfremdung geredet? Jetzt offensichtlich nicht mehr. Da wir in Europa keinen direkten Zusammenhang zwischen dem prozentualen Anteil/der Anzahl aufgenommener Flüchtlinge und der Anzahl der Anschläge mit IS-Hintergrund sehen, wirst du dir zwangsweise eine andere Erklärung suchen müssen. Wir haben hinter der Türkei mit Abstand die meisten Flüchtlinge aufgenommen. Und wir hatten in der Tat eine Zeitlang keine Background-Checks, was wiiiirklich nicht so prima war. Also warum haben wir offensichtlich nicht die meisten, die größten Isis-Lümmel im Lande? Hatten die etwa Angst vor unserer erzgeilen Polizei?

Nehmen wir für einen Moment an, dass es ein Land, in dem die rassistische und ausgrenzende Rhetorik so verheerend normal ist, dass 34% Nazis gewählt haben (es ist mir völlig egal, ob du diesen Begriff für unpassend oder unangebracht hälst), und eine Diktatur, die Flüchtlinge in Konzentrationslagern unterbringt (abermals: die "Ich bin kein Fan von Erdogan, aber..."-Rhetorik kannst du dir beim fünften Mal gern sparen) ganz besonders schwer getroffen hat. Und nehmen wir weiterhin an, dass der zweitschlimmste Anschlag in Deutschland der letzten Jahre ausschließlich (!) Mitbürger getroffen hat, die für den Täter "irgendwie türkisch ausgesehen" haben, und man beim Täter Ausgrenzung und Demütigung als Ursache ansehen muss. Vielleicht gibt's da ja auch einen Zusammenhang, irgendwo.
Post edited October 03, 2017 by Vainamoinen
avatar
morolf: Ich frag mich bei Leuten wie Dir immer, ob ihr eigentlich Nachrichten schaut (also jenseits irgendwelcher SJW-Seiten, auf denen über das neueste Transgender-Thema oder die neuesten Untaten von Trump gejammert wird).
Ja Klasse Comeback, wie immer nichts als Beleidigungen von Eurer Seite. Das zeigt auch mal wieder deutlichst euren Bildungsstand. Aber dafuer haben deine braunen Kameraden ja schon Zeugniss abgelegt! Und jetzt auch du!

Im Gegensatz zu EUCH sehen wir nicht nur Nachrichten, NEIN WIR studieren auch die GESCHICHTE, da:

"Those who cannot remember the past are condemned to repeat it "

George Santayana (1905) Reason in Common Sense, p. 284, volume 1 of The Life of Reason

avatar
morolf: Schau nach Frankreich. Seit Anfang 2015 mehr als 230 Tote durch islamistischen Terror. Vor ein paar Tagen wieder zwei Frauen von einem Allahu Akbar-Rufer erstochen. Kein Ende in Sicht, wirksame Gegenmaßnahmen nicht erkennbar.
Oh, da hat mal einer ein BISSCHEN recherchiert? Wahnsinn! Im Kalender ROT anstreichen!!!!
SIcher das es keine MIllionen waren, oder 2 oder 3?

Aber egal, was ist mit den >>>>3700<<< TOTEN der IRA durch EUROPAEISCHEN TERROR. Hast du damals auch so geschriehen, hast du auch da geiche gesagt wie heute? SAGST du da IMMER noch das gleiche?

http://www.telegraph.co.uk/news/uknews/1567144/911-not-as-bad-as-IRA-says-Doris-Lessing.html
http://www.independent.co.uk/news/uk/home-news/these-are-the-names-of-some-of-the-3637-people-whose-lives-and-violent-deaths-are-recorded-in-an-739832.html

Ja es WURDE eine Loesung gefunden, Aber sie HAT NICHTS, aber AUCH REIN GAR NICHTS mit deinem Geschwafel zu tuen oder deiner hier immer wieder angefuehrten ANGEBLICHEN Loesung zu tuen.

avatar
morolf: Und die liberale Migrationspolitik, die Leute wie Du befürworten, schafft den perfekten Nährboden für sowas auch in Deutschland. In 5-10 Jahren haben wir hier Intifada, wenn das so weitergeht. Und dann wird es Gegenreaktionen geben, im Vergleich zu denen die jetzige AfD harmlos ist.
Ach jetzt eine Luege mit einem weiteren gelogenen Schlagwort versehen?

Migrationspolitik:
https://www.gog.com/forum/general_de/mir_geht_es_gut_sonst_ist_mir_alles_scheissegal/post489
Zusammenfassung: Kennt angeblich die Gesetze verbreitet aber immer weitere Luegen darueber TROTZ 5-maligen Nachfragens!!!!!!

angeblich liberal:
https://www.gog.com/forum/general_de/mir_geht_es_gut_sonst_ist_mir_alles_scheissegal/post497
Wieder das gleiche, ES WURDE EINGESCHRAENKT, also genau das Gegenteil von liberal!

Ach willst du jetzt auch noch zur Gewalt aufrufen?
https://dejure.org/gesetze/StGB/130.html

Abgesehen von deinem sonstigen Geschwafel!!!!
Da moechte Ich dir nur mal:
http://www.justiz.nrw.de/nrwe/olgs/hamm/j2017/4_RVs_103_17_Beschluss_20170907.html
das Nahelegen!
Ist NUR EIN Beispiel!!!

Bleibt also unter dem Schlussstrich nur:
Rechtswidriges Geschwafel ohne jeden Kern und zeigt deutlichst deien Einstellung zu Recht und Gesetz. Deine Traumwelt ist eindeutig GEGEN das Gesetz, das ganze noch mit schon WIEDERLEGTEN Luegen und eine Prise Beleidigung oben drauf, Fertig ist die braune Antwort.
avatar
Vainamoinen: Also warum haben wir offensichtlich nicht die meisten, die größten Isis-Lümmel im Lande?
Wir haben mehr als genug, siehe Breitscheidplatz, siehe Würzburg und Ansbach, siehe Messermord(e) in Hamburg. Und jede Menge Anschlagspläne, die nur durch Glück vereitelt wurden. Und das Glück wird irgendwann ausgehen.
Aber ist im Grunde egal, mir ist sowieso klar, dass Leute wie Du nix mehr lernen und begreifen werden, und islamistische Anschläge (und "normale" Kriminalität) durch "Geflüchtete" als vertretbare Kollateralschäden eurer Menschenfreundlichkeit anseht. Ihr habt Euch komfortabel in Eurer Filterblase eingerichtet, in der ihr die Guten und eure politischen Gegner Nazis sind.
Wird auf die eine oder andere Weise ganz übel enden.
avatar
morolf: Wir haben mehr als genug, siehe Breitscheidplatz, siehe Würzburg und Ansbach, siehe Messermord(e) in Hamburg. Und jede Menge Anschlagspläne, die nur durch Glück vereitelt wurden. Und das Glück wird irgendwann ausgehen.
Aber ist im Grunde egal, mir ist sowieso klar, dass Leute wie Du nix mehr lernen und begreifen werden, und islamistische Anschläge (und "normale" Kriminalität) durch "Geflüchtete" als vertretbare Kollateralschäden eurer Menschenfreundlichkeit anseht. Ihr habt Euch komfortabel in Eurer Filterblase eingerichtet, in der ihr die Guten und eure politischen Gegner Nazis sind.
Wird auf die eine oder andere Weise ganz übel enden.
Und bei all den Problemen ist natürlich eine Partei rechtsradikaler Natur besonders hilfreich, die zudem auch noch mit unlauteren Mitteln arbeitet. Bitte: Die anderen Parteien mögen auch keine "Heilige" sein, aber die attackieren ihre politischen Gegenüber nicht und bedrohen sie auch nicht. Erst mit der AfD ist der Ton immens schärfer geworden!

Du gehst ja gar nicht erst auf die entsprechenden Nachweise wirklich ein sondern versuchst immer wieder mit dem bösen, unbekannten Mann, dem "Fremden" Angst zu erzeugen. Selbst hier in der Diskussion bist du dir nicht zu schade ein stetes Bedrohungsszenario an die Wand zu malen, dass wir dann natürlich nur mit weiteren Repressionen lösen können. Du wirfst deine Gegenüber allesamt in einen Topf und zwar vollends!
Post edited October 03, 2017 by hgtrockels
avatar
morolf: dass Leute wie Du nix mehr lernen und begreifen werde
Da hast du voellig Recht, wenn du damit euch selbst meinst, da:

avatar
morolf: Ich frag mich bei Leuten wie Dir immer, ob ihr eigentlich Nachrichten schaut (also jenseits irgendwelcher SJW-Seiten, auf denen über das neueste Transgender-Thema oder die neuesten Untaten von Trump gejammert wird).
Ja Klasse Comeback, wie immer nichts als Beleidigungen von Eurer Seite. Das zeigt auch mal wieder deutlichst euren Bildungsstand. Aber dafuer haben deine braunen Kameraden ja schon Zeugniss abgelegt! Und jetzt auch du!

Im Gegensatz zu EUCH sehen wir nicht nur Nachrichten, NEIN WIR studieren auch die GESCHICHTE, da:

"Those who cannot remember the past are condemned to repeat it "

George Santayana (1905) Reason in Common Sense, p. 284, volume 1 of The Life of Reason

avatar
morolf: Schau nach Frankreich. Seit Anfang 2015 mehr als 230 Tote durch islamistischen Terror. Vor ein paar Tagen wieder zwei Frauen von einem Allahu Akbar-Rufer erstochen. Kein Ende in Sicht, wirksame Gegenmaßnahmen nicht erkennbar.
Oh, da hat mal einer ein BISSCHEN recherchiert? Wahnsinn! Im Kalender ROT anstreichen!!!!
SIcher das es keine MIllionen waren, oder 2 oder 3?

Aber egal, was ist mit den >>>>3700<<< TOTEN der IRA durch EUROPAEISCHEN TERROR. Hast du damals auch so geschriehen, hast du auch da geiche gesagt wie heute? SAGST du da IMMER noch das gleiche?

http://www.telegraph.co.uk/news/uknews/1567144/911-not-as-bad-as-IRA-says-Doris-Lessing.html
http://www.independent.co.uk/news/uk/home-news/these-are-the-names-of-some-of-the-3637-people-whose-lives-and-violent-deaths-are-recorded-in-an-739832.html

Ja es WURDE eine Loesung gefunden, Aber sie HAT NICHTS, aber AUCH REIN GAR NICHTS mit deinem Geschwafel zu tuen oder deiner hier immer wieder angefuehrten ANGEBLICHEN Loesung zu tuen.

avatar
morolf: Und die liberale Migrationspolitik, die Leute wie Du befürworten, schafft den perfekten Nährboden für sowas auch in Deutschland. In 5-10 Jahren haben wir hier Intifada, wenn das so weitergeht. Und dann wird es Gegenreaktionen geben, im Vergleich zu denen die jetzige AfD harmlos ist.
Ach jetzt eine Luege mit einem weiteren gelogenen Schlagwort versehen?

Migrationspolitik:
https://www.gog.com/forum/general_de/mir_geht_es_gut_sonst_ist_mir_alles_scheissegal/post489
Zusammenfassung: Kennt angeblich die Gesetze verbreitet aber immer weitere Luegen darueber TROTZ 5-maligen Nachfragens!!!!!!

angeblich liberal:
https://www.gog.com/forum/general_de/mir_geht_es_gut_sonst_ist_mir_alles_scheissegal/post497
Wieder das gleiche, ES WURDE EINGESCHRAENKT, also genau das Gegenteil von liberal!

Ach willst du jetzt auch noch zur Gewalt aufrufen?
https://dejure.org/gesetze/StGB/130.html

Abgesehen von deinem sonstigen Geschwafel!!!!
Da moechte Ich dir nur mal:
http://www.justiz.nrw.de/nrwe/olgs/hamm/j2017/4_RVs_103_17_Beschluss_20170907.html
das Nahelegen!
Ist NUR EIN Beispiel!!!

Bleibt also unter dem Schlussstrich nur:
Rechtswidriges Geschwafel ohne jeden Kern und zeigt deutlichst deien Einstellung zu Recht und Gesetz. Deine Traumwelt ist eindeutig GEGEN das Gesetz, das ganze noch mit schon WIEDERLEGTEN Luegen und eine Prise Beleidigung oben drauf, Fertig ist die braune Antwort.
avatar
hgtrockels: Bitte: Die anderen Parteien mögen auch keine "Heilige" sein, aber die attackieren ihre politischen Gegenüber nicht und bedrohen sie auch nicht. Erst mit der AfD ist der Ton immens schärfer geworden!
Die AfD betreibt sicherlich einen teils bedenklichen Verbalradikalismus, der unter Umständen auch labile Menschen zu Gewalt motivieren könnte. Das ist durchaus kritikwürdig.
Nur: Gegen die AfD wird ganz reale Gewalt ausgeübt, und zwar seit Jahren (auch schon zu Lucke-Zeiten). Und das wird von Poltik und Medien in Deutschland größtenteils nicht als Problem wahrgenommen, stattdessen wird bei jeder Gelegenheit die AfD dämonisiert.
Von daher, verschon mich mit diesem "Erst mit der AfD ist der Ton immens schärfer geworden!". Das ist beileibe keine Einbahnstraße, die sauberen Musterdemokraten haben an dieser fortwährenden Eskalation viel Anteil. Und solange die AfD keine Schlägertrupps gegen politische Gegner schickt, ist sie in ihrem Verhalten immer noch viel weniger radikal als ihre Gegner von der Antifa, die nicht nur Autos abfackeln und Häuser beschmieren, sondern AfD-Leuten körperliche Gewalt antun.
avatar
hgtrockels: Bitte: Die anderen Parteien mögen auch keine "Heilige" sein, aber die attackieren ihre politischen Gegenüber nicht und bedrohen sie auch nicht. Erst mit der AfD ist der Ton immens schärfer geworden!
avatar
morolf: Die AfD betreibt sicherlich einen teils bedenklichen Verbalradikalismus, der unter Umständen auch labile Menschen zu Gewalt motivieren könnte. Das ist durchaus kritikwürdig.
Nur: Gegen die AfD wird ganz reale Gewalt ausgeübt, und zwar seit Jahren (auch schon zu Lucke-Zeiten). Und das wird von Poltik und Medien in Deutschland größtenteils nicht als Problem wahrgenommen, stattdessen wird bei jeder Gelegenheit die AfD dämonisiert.
Von daher, verschon mich mit diesem "Erst mit der AfD ist der Ton immens schärfer geworden!". Das ist beileibe keine Einbahnstraße, die sauberen Musterdemokraten haben an dieser fortwährenden Eskalation viel Anteil. Und solange die AfD keine Schlägertrupps gegen politische Gegner schickt, ist sie in ihrem Verhalten immer noch viel weniger radikal als ihre Gegner von der Antifa, die nicht nur Autos abfackeln und Häuser beschmieren, sondern AfD-Leuten körperliche Gewalt antun.
Spar dir mal einfach deine übliche Schönfärberei und den Opferkult. Das lese ich schon die ganze Zeit über hier in der Diskussion. Oder anders formuliert: Verschon mich mit deiner Demagogie. Danke!

Du versuchst nämlich weiterhin zu marginalisieren was konkret die AfD politisch so betreibt. Könnte funktionieren, wenn es nicht schon genügend Recherchen dazu gäbe, wie beispielsweise ganz offen mit der "Identitären Bewegung" zusammen gearbeitet wird - eine ganz offen rechtsradikale Truppe.

Braune Ursuppe, in der hier geschwommen wird und zwar die gesamte Zeit über sogar. Argumente werden schlichtweg ignoriert, beispielsweise hinsichtlich der Migrationspolitik von goodaltgamer einige Seiten zuvor. Und du pickst dir immer nur bestimmte Punkte heraus und versuchst abzulenken. Wirklich einfach nur Demagogie!
Post edited October 03, 2017 by hgtrockels
avatar
hgtrockels: Könnte funktionieren, wenn es nicht schon genügend Recherchen dazu gäbe, wie beispielsweise ganz offen mit der "Identitären Bewegung" zusammen gearbeitet wird - eine ganz offen rechtsradikale Truppe.
Hmm, was macht die Identitäre Bewegung denn so Schlimmes? Meines Wissens nur rein gewaltfreie Aktionen. Mag Dir ja von der Zielsetzung her missfallen - aber wenn man sieht, wie die linken Parteien ihre schützende Hand über die Antifa halten, trotz der ganzen Gewalt, die aus dieser Ecke kommt, was soll die Aufregung? Gleiches Recht für alle, würde ich mal sagen (wobei das Äquivalent eher wäre, wenn die AfD Kontakte zu Neonazi-Schlägern unterhalten würde, die Identitäre Bewegung veranstaltet ja eher politische Aktionskunst).

EDIT: Außerdem ist Mitgliedschaft in der IB und der AfD nach AfD-Beschluss unvereinbar, Kontakte haben, wenn überhaupt, nur einzelne AfD-Leute wie Bystron.
Post edited October 03, 2017 by morolf
avatar
hgtrockels: Könnte funktionieren, wenn es nicht schon genügend Recherchen dazu gäbe, wie beispielsweise ganz offen mit der "Identitären Bewegung" zusammen gearbeitet wird - eine ganz offen rechtsradikale Truppe.
avatar
morolf: Hmm, was macht die Identitäre Bewegung denn so Schlimmes? Meines Wissens nur rein gewaltfreie Aktionen. Mag Dir ja von der Zielsetzung her missfallen - aber wenn man sieht, wie die linken Parteien ihre schützende Hand über die Antifa halten, trotz der ganzen Gewalt, die aus dieser Ecke kommt, was soll die Aufregung? Gleiches Recht für alle, würde ich mal sagen (wobei das Äquivalent eher wäre, wenn die AfD Kontakte zu Neonazi-Schlägern veranstalten würde, die Identitäre Bewegung veranstaltet ja eher politische Aktionskunst).
Oh ja klar: Wieder mal ein ganz klar falscher Vergleich. Du tust so als wäre Antifa eine komplett homogene Gruppierung? Da würde ich an deiner Stelle nochmals recherchieren. Aber natürlich: Was ist dann an der "identitären Bewegung" so schlimm? Meine Güte nochmals: Was war denn am "Nationalsozialismus" bitte sozialistisch? Die Volksgemeinschaft? Wirklich, einfach nur eindeutig zu erkennen. Wie wäre es denn mit eindeutig paramilitärisch organisierten Treffen? Offen geübten Störaktionen wie beispielsweise Versuche öffentliche Gebäude zu besetzen? Aber ja: Natürlich gleiches Recht für Alle! Du versuchst durch absichtlich simplifizierte Fragen hier immer wieder neue Punkte zu finden. Dann nimmt doch erst einmal Stellung zu den bisher offen gebliebenen Fragen statt immer Neue zu fingieren.

Und weiterhin wird die AfD verharmlos von dir: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-09/afd-wahlkampf-identitaere-bewegung-ein-prozent-wahlkampfhilfe
Post edited October 03, 2017 by hgtrockels
avatar
hgtrockels: Wie wäre es denn mit eindeutig paramilitärisch organisierten Treffen? Offen geübten Störaktionen wie beispielsweise Versuche öffentliche Gebäude zu besetzen?
Also "paramilitärisch" ist doch wohl überzogen, wenn da keine Waffen im Spiel sind.
Und wie gesagt, das sind doch eher politische Kunstaktionen nach dem Muster von Greenpeace und linker Gruppen, was die IB da macht. Die Linken sind nur sauer, dass ihnen ihre Protestformen von Rechten gestohlen wurden :-)
Natürlich kann man die IB auch durchaus kritisch sehen mit ihren Positionen wie Ethnopluralismus. Aber diese Empörung, die Du da praktizierst, das ist einfach nur scheinheilig. Da spricht einfach nur der Frust, dass es Rechte gibt, die die linke Deutungshoheit nicht akzeptieren.