It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
low rated
avatar
Foggerle: Zum Beispiel sämtliche Geräte die älter sind als der Kopierschutz und etwas mit Wiedergabe oder Aufnahme zu tun haben.
Und was sollen das für Geräte sein?

avatar
Foggerle: Wie du es auch drehst und wendest: Sobald der Mist nicht auf Anhieb funktioniert hast du die Arschkarte!
Um den Zustand zu erreichen muss man sich ziemlich blöd anstellen oder ziemlich viel exotisches Pech haben. IdR ist Ersteres der Fall.
low rated
avatar
Foggerle: Zum Beispiel sämtliche Geräte die älter sind als der Kopierschutz und etwas mit Wiedergabe oder Aufnahme zu tun haben.
avatar
classic-gamer: Und was sollen das für Geräte sein?

avatar
Foggerle: Wie du es auch drehst und wendest: Sobald der Mist nicht auf Anhieb funktioniert hast du die Arschkarte!
avatar
classic-gamer: Um den Zustand zu erreichen muss man sich ziemlich blöd anstellen oder ziemlich viel exotisches Pech haben. IdR ist Ersteres der Fall.
Um dich zu zitieren: Blödsinn!
low rated
avatar
Foggerle: Um dich zu zitieren: Blödsinn!
Sehr schön, keine Argumente und Beispiele. War nicht anders zu erwarten.
Wahrscheinlich die Kategorie Nutzer die sich fragt, warum die BD nicht im DVD-Spieler läuft obwohl sie reinpasst oder warum das Bild auf der uralten Röhrenflimmerkiste nicht so gut ist wie von der BD erwartet.
low rated
avatar
Foggerle: Um dich zu zitieren: Blödsinn!
avatar
classic-gamer: Sehr schön, keine Argumente und Beispiele. War nicht anders zu erwarten.
Wahrscheinlich die Kategorie Nutzer die sich fragt, warum die BD nicht im DVD-Spieler läuft obwohl sie reinpasst oder warum das Bild auf der uralten Röhrenflimmerkiste nicht so gut ist wie von der BD erwartet.
Ich habe meinen Diskussionsstil nur an deinen angepasst...

Und was das technische Verständnis angeht hat es bisher immer gereicht alles zum laufen zu bringen. Außerdem kann ICH Google bedienen.
low rated
avatar
Foggerle: Ich habe meinen Diskussionsstil nur an deinen angepasst...

Und was das technische Verständnis angeht hat es bisher immer gereicht alles zum laufen zu bringen. Außerdem kann ICH Google bedienen.
Du hast es ja bereits im anderen Thread nicht geschafft lesen zu können und stattdessen Lügen verbreitet.

Technisches Verständnis ist da und es reicht um es zum Laufen zu bekommen, aber es ja sooooo kompliziert dass man schnell die "Arschkarte" hat und manche Mäuse gerüchteweise die Wiedergabe verhindern. Ist klar.
low rated
avatar
Foggerle: Um dich zu zitieren: Blödsinn!
avatar
classic-gamer: Sehr schön, keine Argumente und Beispiele. War nicht anders zu erwarten.
Soll ich das zu jedem deiner Posts quoten, in dem du diese Vorgehensweise zeigst?

Alles was das Gegenüber sagt allgemein als Blödsinn abstempeln und vom Anderen erwarten, dass er seine Argumentation ausbaut, nur um es wieder als Blödsinn zu bezeichnen.
Deine Standardtaktik um dich als "Sieger" einer Diskussion zu fühlen ohne auch nur ein Argument gebracht zu haben.

Und wenn du mal aus deiner Sicht "argumentierst", dann ist es ein maximal allgemein gehaltenes nebulöses Scheinargument ohne Inhalt.

Soll das Gegenüber sich mal abstrampeln, mir reicht ein Wort.
Und wenn du mal nicht weiter weißt, dann bist du einfach verschwunden.

Daher, schreib nicht so einen Blödsinn
Post edited January 15, 2019 by randomuser.833
low rated
avatar
Foggerle: Ich habe meinen Diskussionsstil nur an deinen angepasst...

Und was das technische Verständnis angeht hat es bisher immer gereicht alles zum laufen zu bringen. Außerdem kann ICH Google bedienen.
avatar
classic-gamer: Du hast es ja bereits im anderen Thread nicht geschafft lesen zu können und stattdessen Lügen verbreitet.

Technisches Verständnis ist da und es reicht um es zum Laufen zu bekommen, aber es ja sooooo kompliziert dass man schnell die "Arschkarte" hat und manche Mäuse gerüchteweise die Wiedergabe verhindern. Ist klar.
Was die angeblichen Lügen angeht habe ich nur sinngemäß zusammengefasst was du geschrieben hast aber das sind vermutlich auch nur "Lügen". Und wie ich mir dachte bist DU nicht in der Lage Google zu bedienen sonst hättest auch du massenweise Berichte von Problemen mit diesem beschissenen Schrott gefunden.
Ansonsten kann ich randomuser.833 nur zustimmen, deine Art zu diskutieren ist im wesentlichen nur zu stänkern ohne selbst zu liefern. Echt erbärmlich!
low rated
avatar
Foggerle: Was die angeblichen Lügen angeht habe ich nur sinngemäß zusammengefasst was du geschrieben hast aber das sind vermutlich auch nur "Lügen".
Du hast dir einfach irgendwas zusammengereimt, das da nicht stand und das ist eine Lüge wenn du das als "Zusammenfassung" bezeichnest. Aber das ist man von Anhängern des heiligen GOG gewohnt, es wird alles irgendwie schöngeredet anstatt sich damit auseinanderzusetzen und mal etwas weiter als bis zur eigenen Nasenspitze zu denken. Erinnert an eine gewisse andere Firma, die mittlerweile auch eine Religion ist.

avatar
Foggerle: Und wie ich mir dachte bist DU nicht in der Lage Google zu bedienen sonst hättest auch du massenweise Berichte von Problemen mit diesem beschissenen Schrott gefunden.
Bezogen auf was? BD? Das kannst du durch jedes beliebige Stichwort ersetzen. Also ist alles Scheiße was es auf der Welt gibt.
https://www.startpage.com/rvd/search?query=gog%20probleme&language=auto

avatar
Foggerle: Ansonsten kann ich randomuser.833 nur zustimmen, deine Art zu diskutieren ist im wesentlichen nur zu stänkern ohne selbst zu liefern. Echt erbärmlich!
Auf die angeblichen Geräte warte ich noch heute. Ich habe im Gegenteil zu dir geliefert.
low rated
avatar
Foggerle: Was die angeblichen Lügen angeht habe ich nur sinngemäß zusammengefasst was du geschrieben hast aber das sind vermutlich auch nur "Lügen".
avatar
classic-gamer: Du hast dir einfach irgendwas zusammengereimt, das da nicht stand und das ist eine Lüge wenn du das als "Zusammenfassung" bezeichnest. Aber das ist man von Anhängern des heiligen GOG gewohnt, es wird alles irgendwie schöngeredet anstatt sich damit auseinanderzusetzen und mal etwas weiter als bis zur eigenen Nasenspitze zu denken. Erinnert an eine gewisse andere Firma, die mittlerweile auch eine Religion ist.
Da du darauf bestehst hier eine Zusammenfassung deiner Texte und einiger Antworten darauf:

avatar
mk47at: Ich wusste nicht, dass Galaxy-Nutzer dazu gezwungen werden, zusätzlich noch die Offlineinstaller runterzuladen. Wenn GOG das vorschreibt obwohl es die Möglichkeit gäbe wie bei Steam auch nur über den Client runterzuladen und zu installieren, dann ist es GOGs Versagen und hat nichts mit "DRM-frei" oder "Offlineinstallern" zu tun. Das ist ein vorgeschobener Grund für künstlich konturiertes "Problem". Die Voraussetzungen es zu umgehen hat GOG bereits vor Jahren geschaffen. Aber offenbar möchte man dem Kunden eben kein vernünftiges Rückgaberecht einräumen. Das ist schade, verwundert bei GOG aber auch nicht wirklich, die den Kontakt zur Kundschaft schon lange verloren haben.
avatar
classic-gamer: GOG hat doch mit Galaxy alle Möglichkeiten so etwas anzubieten. Schafft die Konkurrenz auch irgendwie. Und die kochen auch nur mit Wasser. Wenn man jedoch mit Scheinargumenten wie den nötigen Offlineinstallern in Galaxy kommt, dann kann das natürlich bewusst nichts werden...

avatar
welttraumhaendler: Das GOG sich gegen Schädlinge wie die von mir beschriebenen Gestalten schützen MUSS ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen.
avatar
classic-gamer: Dann dürften sie gar keine Offlineinstaller anbieten. Derjenige, der den Kontakt zur Realität verloren hat bist wohl du selbst. Die Installer sind ohnehin alle im Netz verstreut. Wer macht sich die Mühe mit dem Umtausch, wenn man auch so ganz einfach und ohne Risiko rankommen kann? Zumal der Händler (hier GOG) nach dem x-ten Umtausch und Verdacht auf Missbrauch ohnehin Konsequenzen ziehen würde.
avatar
fronzelneekburm: GOG kann das nicht weil sie dir einfach die Installationsdateien zur Verfügung stellen und sie die nicht einfach von deinem Rechner zaubern können.
avatar
disi: Nochmal: Wenn sie dich dazu zwingen sie runterzuladen, dann ist es das Versagen von GOG und ein vorgeschobener Grund. Technisch gibt es dazu nämlich keinerlei Anlass. Im Gegenteil, es ist absolut idiotisch, da so während der Installation doppelt so viel Platz auf dem Laufwerk benötigt wird. Genau hier müsste eigentlich der Vorteil von Galaxy liegen.
Außerdem frage ich mich wie das mit Patches funktioniert, bei denen es (noch) keinen Offlineinstaller gibt. Offenbar gibt es den ja nach deiner Aussage schon und wird demnach bewusst zurückgehalten.
avatar
Valdasaar: Seine Argumentation hat mehr Löcher als ein Schweizer Käse
avatar
classic-gamer: Schau dir mal deine eigene an und sag mir warum es nicht möglich ist. Bisher hat es noch keiner geschafft es ohne konstruierte Scheinargumente zu rechtfertigen, was wohl eindeutig für meine handfeste Aussage spricht.

Aber klar, es ist natürlich einfach zu sagen "weil GOG den Galaxy-Kunden die Offlineinstaller aufzwingt ist ein vernünftiges Rückgaberecht unmöglich".

Interessanterweise gab es auch noch keine schlüssige Erklärung, warum beispielsweise Steam es schafft, es aber für GOG mit denselben Voraussetzungen unmöglich ist.

Ich sag mal so: Leute, die krankhaft viele Spiele horten nehme ich in solchen Dingen ohnehin nicht ernst.

Fanboys halt, die sich lieber selbst ihre Rechte nehmen...
Hier noch die Frage was die Zahl der Spiele mit der Diskussion zu tun hat?

avatar
disi: Das GOG seinen Kunden den Service bietet alle Spiele komplett unabhängig von einer Onlineverbindung zu installieren nachdem man die Daten einmal runtergeladen hat ist für dich also ein "Scheinargument".
avatar
classic-gamer: Lern mal lesen anstatt Lügen zu verbreiten, dann reden wir weiter.

Mich wundert das aber nicht, hier im Forum werden sogar die Regionlocks verteidigt und GOG als das arme Opfer dargestellt. Durch diesen Thread ist mir auch klar warum.
avatar
Foggerle: Und wie ich mir dachte bist DU nicht in der Lage Google zu bedienen sonst hättest auch du massenweise Berichte von Problemen mit diesem beschissenen Schrott gefunden.
avatar
classic-gamer: Bezogen auf was? BD? Das kannst du durch jedes beliebige Stichwort ersetzen. Also ist alles Scheiße was es auf der Welt gibt.
https://www.startpage.com/rvd/search?query=gog%20probleme&language=auto
Und wieder beweist du das du nicht diskutieren sondern nur stänkern willst. Ansonsten hättest du nämlich diesen Link hier geliefert:
https://www.google.de/search?q=hdcp+probleme
Das es im Internet zu praktisch allem Berichte über Probleme gibt ändert nichts daran das übermäßig viele Anfragen in Filmtechnikforen und ähnlichem mit Problemen mit HDCP zusammenhängen. Und oft kann auch von Profis nicht geholfen werden weil einfach zu viele Faktoren beachtet werden müssen. Ganz zu schweigen von solchen tollen Phänomenen wie neue HDMI2.0- Kabel die an der einen Gerätekombination streiken und an einer anderen problemlos gehen. Und wer hat schon massenweise HDMI-fähige Geräte zuhause um so was auszutesten?

avatar
Foggerle: Ansonsten kann ich randomuser.833 nur zustimmen, deine Art zu diskutieren ist im wesentlichen nur zu stänkern ohne selbst zu liefern. Echt erbärmlich!
avatar
classic-gamer: Auf die angeblichen Geräte warte ich noch heute. Ich habe im Gegenteil zu dir geliefert.
Die "angeblichen" Geräte könntest du selbst problemlos finden wenn du wolltest also steck sie dir sonstwohin!
@all: Entschuldigung für diese Wortwahl aber anders kann ich auf diese dämlichen Sprüche einfach nicht mehr reagieren!
Post edited January 16, 2019 by Foggerle
low rated
avatar
Foggerle: Da du darauf bestehst hier eine Zusammenfassung deiner Texte und einiger Antworten darauf:
Lerne vielleicht mal zu zitieren. Und bevor du wahllos auflistet, solltest du mal die entsprechenden Passagen und Sätze zeigen. Und zwar ohne sie aus dem Zusammenhang zu reißen und ohne da etwas reinzuinterpretieren, das da gar nicht steht. So zeigt es einfach nur eins: dass deine Vorwürfe haltlos und eine Lüge sind.

avatar
Foggerle: Hier noch die Frage was die Zahl der Spiele mit der Diskussion zu tun hat?
Die Neutralität und Unvoreingenommenheit.

avatar
Foggerle: Und wieder beweist du das du nicht diskutieren sondern nur stänkern willst. Ansonsten hättest du nämlich diesen Link hier geliefert:
https://www.google.de/search?q=hdcp+probleme
Verstehe, ich darf dem Herrn nur das liefern, was ihm genehm ist. Ich merkte ja bereits an, dass die Weitsicht oft bei der eigenen Nasenspitze endet...

avatar
Foggerle: Ganz zu schweigen von solchen tollen Phänomenen wie neue HDMI2.0- Kabel die an der einen Gerätekombination streiken und an einer anderen problemlos gehen. Und wer hat schon massenweise HDMI-fähige Geräte zuhause um so was auszutesten?
Du meinst die Leute, die für den teuersten Fernseher die billigsten Kabel aus dem 1€-Chinaladen kaufen?
Das ist bei USB nicht anders, da funktioniert auch nicht jedes 1€ Kabel mit jedem Gerät einwandfrei. Und deswegen ist USB eine totale Scheiße. Stimmts? Kann man übrigens auch auf andere Bereiche wie Stromkabel ausdehnen. Ist halt alles scheiße.

avatar
Foggerle: Die "angeblichen" Geräte könntest du selbst problemlos finden wenn du wolltest also steck sie dir sonstwohin!
Es gibt sie also wie vermutet gar nicht. Gefunden habe ich nämlich keine.
low rated
avatar
Foggerle: Da du darauf bestehst hier eine Zusammenfassung deiner Texte und einiger Antworten darauf:
avatar
classic-gamer: Lerne vielleicht mal zu zitieren. Und bevor du wahllos auflistet, solltest du mal die entsprechenden Passagen und Sätze zeigen. Und zwar ohne sie aus dem Zusammenhang zu reißen und ohne da etwas reinzuinterpretieren, das da gar nicht steht. So zeigt es einfach nur eins: dass deine Vorwürfe haltlos und eine Lüge sind.
Was das Zitieren angeht will ich dir gar nicht widersprechen. Ich hab noch nicht wirklich raus wie das mit den Feinheiten funktioniert.
Aber der Rest ist von dir einfach nur dreist: DU hast behauptet GOG könne problemlos ein Rückgaberecht für alle einführen. Darauf haben dir einige andere darunter auch ich aufgezeigt das GOG sich das nicht leisten kann weil GOG jedem problemlos ermöglicht alle Spieledateien herunterzuladen und der zu erwartende Missbrauch bei freier Geldrückgabe nicht akzeptierbar ist. Deine Antwort war das Steam es auch hinbekommt. Darauf wurde dir erklärt das Steam (und auch Epic) dafür DRM-Maßnahmen verwendet die für GOG nicht in Frage kommen. Ich habe das mit meinem Satz zu deinen "Scheinargumenten" etwas überspitzt zusammengefasst und deine Antwort darauf war das ich Lüge und jetzt auch noch zusammenhanglos! So kann man sich natürlich auch vor einer Antwort drücken!

avatar
Foggerle: Hier noch die Frage was die Zahl der Spiele mit der Diskussion zu tun hat?
avatar
classic-gamer: Die Neutralität und Unvoreingenommenheit.
Weil du ja auch so unvoreingenommen und neutral bist.
Blitzmeldung: Bei einer Diskussion gibt es keine neutralen oder unvoreingenommenen Teilnehmer nur solche die eventuell beide Seiten sehen aber in der Regel trotzdem eine Meinung zum Thema haben!

avatar
Foggerle: Und wieder beweist du das du nicht diskutieren sondern nur stänkern willst. Ansonsten hättest du nämlich diesen Link hier geliefert:
https://www.google.de/search?q=hdcp+probleme
avatar
classic-gamer: Verstehe, ich darf dem Herrn nur das liefern, was ihm genehm ist. Ich merkte ja bereits an, dass die Weitsicht oft bei der eigenen Nasenspitze endet...
Natürlich kannst du liefern was du willst aber ein Bezug zum Thema wäre sinnvoll. So hast du nur Bullshit geliefert.

avatar
Foggerle: Ganz zu schweigen von solchen tollen Phänomenen wie neue HDMI2.0- Kabel die an der einen Gerätekombination streiken und an einer anderen problemlos gehen. Und wer hat schon massenweise HDMI-fähige Geräte zuhause um so was auszutesten?
avatar
classic-gamer: Du meinst die Leute, die für den teuersten Fernseher die billigsten Kabel aus dem 1€-Chinaladen kaufen?
Das ist bei USB nicht anders, da funktioniert auch nicht jedes 1€ Kabel mit jedem Gerät einwandfrei. Und deswegen ist USB eine totale Scheiße. Stimmts? Kann man übrigens auch auf andere Bereiche wie Stromkabel ausdehnen. Ist halt alles scheiße.
Nein ich meine unvorhersehbare Probleme deren Ursache nicht zu finden ist. Besagtes Kabel funktioniert wie geschrieben an einer anderen HDCP- Kombi problemlos bis heute (dieser Fall ist mir selbst passiert). Und billig oder nicht hat nicht viel damit zu tun, man findet auch solche Berichte zu teurer Markenware. Es ist einfach ein übertrieben scharfer Kopierschutz der einzig den ehrlichen Kunden Ärger macht!

avatar
Foggerle: Die "angeblichen" Geräte könntest du selbst problemlos finden wenn du wolltest also steck sie dir sonstwohin!
avatar
classic-gamer: Es gibt sie also wie vermutet gar nicht. Gefunden habe ich nämlich keine.
Also gab es vor Entwicklung dieses Kopierschutzes keine Geräte die Bild und Ton wiedergegeben oder aufgenommen haben. Danke das du uns darüber aufgeklärt hast das die Erinnerungen an solche Geräte vor 2003 (damals wurde der Kopierschutz entwickelt) ganz und gar Halluzinationen sind. Troll woanders weiter!
Post edited January 16, 2019 by Foggerle
low rated
avatar
Foggerle: Was das Zitieren angeht will ich dir gar nicht widersprechen. Ich hab noch nicht wirklich raus wie das mit den Feinheiten funktioniert.
Es ist ja allgemein bekannt, dass das Forum technisch total im Eimer ist. Daher war es schon mal nicht besonders schlau Inhalte aus dem anderen Thread hierherzuverlagern, zumal es hier auch wenig zu suchen hat.

avatar
Foggerle: Aber der Rest ist von dir einfach nur dreist: DU hast behauptet GOG könne problemlos ein Rückgaberecht für alle einführen. Darauf haben dir einige andere darunter auch ich aufgezeigt das GOG sich das nicht leisten kann weil GOG jedem problemlos ermöglicht alle Spieledateien herunterzuladen und der zu erwartende Missbrauch bei freier Geldrückgabe nicht akzeptierbar ist. Deine Antwort war das Steam es auch hinbekommt. Darauf wurde dir erklärt das Steam (und auch Epic) dafür DRM-Maßnahmen verwendet die für GOG nicht in Frage kommen. Ich habe das mit meinem Satz zu deinen "Scheinargumenten" etwas überspitzt zusammengefasst und deine Antwort darauf war das ich Lüge und jetzt auch noch zusammenhanglos! So kann man sich natürlich auch vor einer Antwort drücken!
Ich habe nur die Wahrheit gesagt. Ich kann nichts dafür, dass GOG alle dazu zwingt die Offlineinstaller runterzuladen, selbst wenn sie Galaxy nutzen. Wenn man das als Killerargument bringt, dass GOG "sich keine Rückgabe leisten kann", dann ist das ein konstruiertes Scheinargument, das in Wirklichkeit gar nicht existiert. Aber das ist eben wieder der Punkt, die Weitsicht hört bereits an der eigenen Nasenspitze auf.
Ich habe klar formuliert, dass Steam und Epic nicht immer DRM verwenden und sogar noch eine ellenlange Liste verlinkt, die wahrscheinlich sogar unvollständig ist. Dabei hatte ich noch gar nicht erwähnt, dass man das Steam-DRM sehr einfach umgehen kann, da es kein Kopierschutz ist.
Und nun die Frage: warum bekommt Steam das mit seinem Client ohne Offlineinstaller hin und warum ist das für GOG mit Galaxy unmöglich? Diese Frage kann niemand beantworten.

avatar
Foggerle: Weil du ja auch so unvoreingenommen und neutral bist.
Blitzmeldung: Bei einer Diskussion gibt es keine neutralen oder unvoreingenommenen Teilnehmer nur solche die eventuell beide Seiten sehen aber in der Regel trotzdem eine Meinung zum Thema haben!
Du bist es also? Oder wie kann ich den Satz verstehen?
Ich darf also keine Meinung haben?

avatar
Foggerle: Natürlich kannst du liefern was du willst aber ein Bezug zum Thema wäre sinnvoll. So hast du nur Bullshit geliefert.
Ich habe dir nur gezeigt, dass man immer Probleme findet, wenn man danach sucht. Was du erwartet hast, ist, dass ich DEINE Argumentation untermauere und die Realität dabei ignoriere. Dass mir mein Beispiel nicht passen wird, war mir klar. Und damit habe ich offenbar in ein Wespennest gestochen.

avatar
Foggerle: Nein ich meine unvorhersehbare Probleme deren Ursache nicht zu finden ist. Besagtes Kabel funktioniert wie geschrieben an einer anderen HDCP- Kombi problemlos bis heute (dieser Fall ist mir selbst passiert). Und billig oder nicht hat nicht viel damit zu tun, man findet auch solche Berichte zu teurer Markenware. Es ist einfach ein übertrieben scharfer Kopierschutz der einzig den ehrlichen Kunden Ärger macht!
Und besagte USB-Kabel funktionieren problemlos an anderen Geräten. Und nun ist USB also scheiße?
Diese ganzen Problemmeldungen kann man ohne alle Hintergründe gar nicht seriös beurteilen. Teure Markenware hin oder her, ohne genaues Modell ist eine Schuldzuweisung sinnlos. Und was wenn der Gerätehersteller etwas verbockt hat und nicht der Kabelhersteller?
Ich sehe es auch so, dass der Kopierschutz übertrieben ist, aber auch ich musste feststellen, dass er problemlos funktioniert, wenn man sich an die Vorgaben hält. Bei der DVD gab es auch schon Probleme u.a. mit der Kompatibilität. Mit der BD sind manche Dinge sogar besser geworden. Bei der VHS hat der Kopierschutz sogar die ohnehin schon schlechte Bildqualität weiter verschlechtert. Früher war also nicht alles besser.

avatar
Foggerle: Also gab es vor Entwicklung dieses Kopierschutzes keine Geräte die Bild und Ton wiedergegeben oder aufgenommen haben. Danke das du uns darüber aufgeklärt hast das die Erinnerungen an solche Geräte vor 2003 (damals wurde der Kopierschutz entwickelt) ganz und gar Halluzinationen sind. Troll woanders weiter!
Rede doch nicht um den heißen Brei, sondern werde konkret. Aber ich denke da wird auch die x-te Nachfrage nichts ändern...
Ich habe solch ein Gerät übrigens angeschlossen und keine Probleme mit der Wiedergabe. Und nun?
avatar
classic-gamer: Ich habe nur die Wahrheit gesagt. Ich kann nichts dafür, dass GOG alle dazu zwingt die Offlineinstaller runterzuladen, selbst wenn sie Galaxy nutzen.
Wie kommst darauf? Galaxy bietet nur optional die Möglichkeit die Installer zu laden. Die Spiele werden sofort ins Spielverzeichnis geladen. Alle nicht vollständig geladenen Dateien haben den Suffix *.download Siehe Screenshot.
Attachments:
low rated
avatar
classic-gamer: Ich habe nur die Wahrheit gesagt. Ich kann nichts dafür, dass GOG alle dazu zwingt die Offlineinstaller runterzuladen, selbst wenn sie Galaxy nutzen. Wenn man das als Killerargument bringt, dass GOG "sich keine Rückgabe leisten kann", dann ist das ein konstruiertes Scheinargument, das in Wirklichkeit gar nicht existiert. Aber das ist eben wieder der Punkt, die Weitsicht hört bereits an der eigenen Nasenspitze auf.
Ich habe klar formuliert, dass Steam und Epic nicht immer DRM verwenden und sogar noch eine ellenlange Liste verlinkt, die wahrscheinlich sogar unvollständig ist. Dabei hatte ich noch gar nicht erwähnt, dass man das Steam-DRM sehr einfach umgehen kann, da es kein Kopierschutz ist.
Und nun die Frage: warum bekommt Steam das mit seinem Client ohne Offlineinstaller hin und warum ist das für GOG mit Galaxy unmöglich? Diese Frage kann niemand beantworten.
Nun, ein Teil der Antwort ist bereits oben geschrieben: Weil GOG damit offen gegen sein Versprechen der DRM- Freiheit verstoßen würde. Außerdem gab es von Anfang an das Versprechen das Galaxy optional bleibt. Deshalb habe ich bereits in einer meiner ersten Antworten in jenem Thread an dich geschrieben das ein Klientzwang nicht in Frage kommt. Doch du reitest weiter darauf herum. Wie war das noch gleich: Aber das ist eben wieder der Punkt, die Weitsicht hört bereits an der eigenen Nasenspitze auf. Und du hast immer noch nicht die Frage beantwortet wie GOG Mißbrauch verhindern soll ob jetzt häufig oder nicht. Nur zur Erinnerung: Ohne Klientzwang und ohne DRM!

avatar
Foggerle: Weil du ja auch so unvoreingenommen und neutral bist.
Blitzmeldung: Bei einer Diskussion gibt es keine neutralen oder unvoreingenommenen Teilnehmer nur solche die eventuell beide Seiten sehen aber in der Regel trotzdem eine Meinung zum Thema haben!
avatar
classic-gamer: Du bist es also? Oder wie kann ich den Satz verstehen?
Ich darf also keine Meinung haben?

avatar
Foggerle: Natürlich kannst du liefern was du willst aber ein Bezug zum Thema wäre sinnvoll. So hast du nur Bullshit geliefert.
avatar
classic-gamer: Ich habe dir nur gezeigt, dass man immer Probleme findet, wenn man danach sucht. Was du erwartet hast, ist, dass ich DEINE Argumentation untermauere und die Realität dabei ignoriere. Dass mir mein Beispiel nicht passen wird, war mir klar. Und damit habe ich offenbar in ein Wespennest gestochen.
Und ich hab bereits geschrieben das man natürlich zu fast jedem Thema Probleme finden kann aber die Berichte zu DIESEM Thema überproportional oft vorkommen.
Was das Thema Neutralität und Unvoreingenommenheit angeht, sollte der Satz heißen das in einer Diskussion jeder eine Meinung hat und daher beides nicht wirklich existiert weshalb deine Einlassung zu der Zahl der Spiele komplett sinnlos ist.

avatar
Foggerle: Nein ich meine unvorhersehbare Probleme deren Ursache nicht zu finden ist. Besagtes Kabel funktioniert wie geschrieben an einer anderen HDCP- Kombi problemlos bis heute (dieser Fall ist mir selbst passiert). Und billig oder nicht hat nicht viel damit zu tun, man findet auch solche Berichte zu teurer Markenware. Es ist einfach ein übertrieben scharfer Kopierschutz der einzig den ehrlichen Kunden Ärger macht!
avatar
classic-gamer: Und besagte USB-Kabel funktionieren problemlos an anderen Geräten. Und nun ist USB also scheiße?
Diese ganzen Problemmeldungen kann man ohne alle Hintergründe gar nicht seriös beurteilen. Teure Markenware hin oder her, ohne genaues Modell ist eine Schuldzuweisung sinnlos. Und was wenn der Gerätehersteller etwas verbockt hat und nicht der Kabelhersteller?
Ich sehe es auch so, dass der Kopierschutz übertrieben ist, aber auch ich musste feststellen, dass er problemlos funktioniert, wenn man sich an die Vorgaben hält. Bei der DVD gab es auch schon Probleme u.a. mit der Kompatibilität. Mit der BD sind manche Dinge sogar besser geworden. Bei der VHS hat der Kopierschutz sogar die ohnehin schon schlechte Bildqualität weiter verschlechtert. Früher war also nicht alles besser.
Zum ersten: Viele dieser Berichte schreiben das im Vorfeld genaue Erkundigungen eingeholt wurden. Dennoch gab es Probleme. An der Einhaltung der Vorgaben hängt es also oft eben nicht. Und das andere Kopierschutzarten auch nicht das Gelbe vom Ei sind brauchst du mir nicht zu erzählen. Und vielen anderen hier auch nicht. Es gibt einen guten Grund warum die Werbung von GOG mit der DRM-Freiheit so gut ankommt...
Zum zweiten: Aufgrund sich dauernd wiederholender gleichartiger Beschreibungen aus unterschiedlichsten Quellen lässt sich sehr wohl ein seriöser Konsens bilden: Das dieser Kopierschutz oft völlig unvorhersehbar zuschlägt selbst wenn man sich an alle Vorgaben gehalten hat. Bei deinem USB- Beispiel lässt sich die Erkennung an anderen Geräten mit höherer Fehlertoleranz erklären, aber hier sollte diese vom Kopierschutz vorgegeben sein.

avatar
Foggerle: Also gab es vor Entwicklung dieses Kopierschutzes keine Geräte die Bild und Ton wiedergegeben oder aufgenommen haben. Danke das du uns darüber aufgeklärt hast das die Erinnerungen an solche Geräte vor 2003 (damals wurde der Kopierschutz entwickelt) ganz und gar Halluzinationen sind. Troll woanders weiter!
avatar
classic-gamer: Rede doch nicht um den heißen Brei, sondern werde konkret. Aber ich denke da wird auch die x-te Nachfrage nichts ändern...
Ich habe solch ein Gerät übrigens angeschlossen und keine Probleme mit der Wiedergabe. Und nun?
Du hast also ein Bluraylaufwerk oder -player an ein Gerät angeschlossen das keine HDCP kennt und kannst dennoch HDCP-Blurays in HD sehen? Beweise bitte!
Post edited January 16, 2019 by Foggerle
low rated
avatar
Zyankali: Wie kommst darauf? Galaxy bietet nur optional die Möglichkeit die Installer zu laden. Die Spiele werden sofort ins Spielverzeichnis geladen. Alle nicht vollständig geladenen Dateien haben den Suffix *.download Siehe Screenshot.
Es wird in dem Thread doch immer behauptet bzw. mit den Offlineinstallern argumentiert.

avatar
Foggerle: Nun, ein Teil der Antwort ist bereits oben geschrieben: Weil GOG damit offen gegen sein Versprechen der DRM- Freiheit verstoßen würde. Außerdem gab es von Anfang an das Versprechen das Galaxy optional bleibt. Deshalb habe ich bereits in einer meiner ersten Antworten in jenem Thread an dich geschrieben das ein Klientzwang nicht in Frage kommt. Doch du reitest weiter darauf herum. Wie war das noch gleich: Aber das ist eben wieder der Punkt, die Weitsicht hört bereits an der eigenen Nasenspitze auf. Und du hast immer noch nicht die Frage beantwortet wie GOG Mißbrauch verhindern soll ob jetzt häufig oder nicht. Nur zur Erinnerung: Ohne Klientzwang und ohne DRM!
Gegen das Versprechen verstoßen sie ohnehin schon längst.
Wenn du ein mögliches Rückgaberecht als Clientzwang ansiehst, dann siehst du das aktuelle sicher auch als "Nichtnutzbarzwang" an. Denn das ist es nämlich. Wenn du ein Spiel aktuell zurückgeben willst, darfst du nichts damit gemacht haben (oder auf technische Probleme hoffen, die der Support akzeptiert). Eigentlich ein Witz. Demnach findest du es auch gut, dass es keine Alterverfizierung gibt und man keine indizierten Spiele kaufen kann. Wäre ja unfair so ein "Verifizierungszwang". Am besten noch wie bei Amazon noch auf USK18-Titel erweitern.
Die Frage mit dem Missbrauch habe ich zigfach beantwortet. Galaxy bleibt weiterhin das Stichwort. Damit hat GOG die nötige Infrastruktur.

avatar
Foggerle: Und ich hab bereits geschrieben das man natürlich zu fast jedem Thema Probleme finden kann aber die Berichte zu DIESEM Thema überproportional oft vorkommen.
Überproportional oft ist subjektiv und Auslegungssache. Für VHS wirst du kaum Treffer bekommen, weil die Technik hochgradig veraltet ist und nie praktisch niemand mehr nutzt. Keine Nutzer, keine Probleme. So einfach ist das. Wie wäre es denn wenn VHS oder die DVD brandaktuell wären, gäbe es dann trotzdem kaum Treffer?
Anderes Beispiel: Obwohl Win7 zuverlässiger laufen sollte als seine Vorgänger, wirst du mehr Problemtreffer finden als zu Win95. Woran das wohl liegt?
Die meisten Probleme mit HDCP dürften zudem UHD betreffen und nicht die klassische BD, da hier der Schutz extrem angezogen wurde. Filter das mal raus und schaue was dann übrig bleibt.

avatar
Foggerle: Was das Thema Neutralität und Unvoreingenommenheit angeht, sollte der Satz heißen das in einer Diskussion jeder eine Meinung hat und daher beides nicht wirklich existiert weshalb deine Einlassung zu der Zahl der Spiele komplett sinnlos ist.
Und wie man seine Meinung bildet bestimmst du?

avatar
Foggerle: Zum ersten: Viele dieser Berichte schreiben das im Vorfeld genaue Erkundigungen eingeholt wurden. Dennoch gab es Probleme. An der Einhaltung der Vorgaben hängt es also oft eben nicht. Und das andere Kopierschutzarten auch nicht das Gelbe vom Ei sind brauchst du mir nicht zu erzählen. Und vielen anderen hier auch nicht. Es gibt einen guten Grund warum die Werbung von GOG mit der DRM-Freiheit so gut ankommt...
So genau können die Erkundigungen nicht gewesen sein, sonst gäbe es keine unvorhersehbaren Probleme.
Dass GOG gut ankommt ist deine Illusion in einer etwas beschränkten Welt. Tatsächlich hat GOG am Markt nichts zu melden, was man am Spieleangebot und am Anteil der Nutzer sieht. Man sollte hier doch mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben. GOG scheint es finanziell auch nicht rosig zu gehen wenn man den akuten Personalmangel plus das teils unfähige Personal bedenkt.

avatar
Foggerle: Zum zweiten: Aufgrund sich dauernd wiederholender gleichartiger Beschreibungen aus unterschiedlichsten Quellen lässt sich sehr wohl ein seriöser Konsens bilden: Das dieser Kopierschutz oft völlig unvorhersehbar zuschlägt selbst wenn man sich an alle Vorgaben gehalten hat. Bei deinem USB- Beispiel lässt sich die Erkennung an anderen Geräten mit höherer Fehlertoleranz erklären, aber hier sollte diese vom Kopierschutz vorgegeben sein.
Die Probleme sind trotzdem da, darum geht es. Nicht um ein "warum". Mit Fehlertoleranz hat es übrigens wenig zu tun. Oder nicht unbedingt. Finde ich aber witzig, dass es bei USB offenbar ok ist. Oder wie soll man deine Aussage interpretieren?

avatar
Foggerle: Du hast also ein Bluraylaufwerk oder -player an ein Gerät angeschlossen das keine HDCP kennt und kannst dennoch HDCP-Blurays in HD sehen? Beweise bitte!
Es ist nun einmal so, dass 99% aller Geräte kein HDCP können, weil es nicht nötig ist. HDCP brauchst du eben nur, wenn es unmittelbar mit der Wiedergabe zu tun hat auf dem Weg von der Quelle zur Ausgabe. Aber das verstehst du wohl nicht.