It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
springtoiffel: Ist das noch jemandem passiert???
Meine ganzen steam-Spiele sind auf einmal deinstalliert. der steamapps/common-Ordner ist leer und bei der Neuinstallation sind Screenshots und sogar Spielstände (bei nicht vorhandener Cloud) weg.
Im Guide von steam steht eine potentielle Lösung, die bei mir aber nicht funzt und außerdem kommt es mir so vor, als ob kein Speicherplatz auf der Festplatte frei geworden wäre, obwohl keines der Spiele mehr irgendwo auffindbar ist. Habe jetzt jeden Ordner auf D und C durchforstet und den PC nach den jeweiligen Namen suchen lassen, aber nix da O_o
avatar
welttraumhaendler: Das sieht mir mehr nach einen Problem mit dem Speicher oder Windows aus. Das sollte kein Steam-Problem sein.
Hab ich mir auch schon gedacht, weil das direkt nach dem Windows-Update gestern war. Direkt davor war ich bei steam, alles noch installiert. Dann nach dem Neustart/Update alles weg.
Irgendeine Idee, was man da machen könnte? Außer Systemwiederherstellung?
avatar
springtoiffel: Hab ich mir auch schon gedacht, weil das direkt nach dem Windows-Update gestern war. Direkt davor war ich bei steam, alles noch installiert. Dann nach dem Neustart/Update alles weg.
Irgendeine Idee, was man da machen könnte? Außer Systemwiederherstellung?
Habe keine Idee. Windows 10? Sollte es Windows 10 sein, ist jede Hoffnung sowieso verloren. An sonsten sind Backups eine gute Idee und man kann in Ruhe das System neu aufsetzen.
Post edited December 13, 2018 by welttraumhaendler
avatar
springtoiffel: Hab ich mir auch schon gedacht, weil das direkt nach dem Windows-Update gestern war. Direkt davor war ich bei steam, alles noch installiert. Dann nach dem Neustart/Update alles weg.
Irgendeine Idee, was man da machen könnte? Außer Systemwiederherstellung?
avatar
welttraumhaendler: Habe keine Idee. Windows 10? Sollte es Windows 10 sein, ist jede Hoffnung sowieso verloren. An sonsten sind Backups eine gute Idee und man kann in Ruhe das System neu aufsetzen.
Jap, Windows 10 ....
Ich frage mich, ob der Sale heute losgeht...
avatar
welttraumhaendler: Habe keine Idee. Windows 10? Sollte es Windows 10 sein, ist jede Hoffnung sowieso verloren. An sonsten sind Backups eine gute Idee und man kann in Ruhe das System neu aufsetzen.
avatar
springtoiffel: Jap, Windows 10 ....
Im "Benutzer-Ordner" mal nachsehen ob ein Ordner mit dem Namen "Windows old" vorhanden ist.
Dort müssten dann die jeweiligen Daten zu finden sein. Aber um die Daten wieder herzustellen bleibt
nur die Systemwiederherstellung, oder ein vorheriges Backup der Festplatte zum einspielen.
Ich behalte jedenfalls mein W7 bis 2020, da mir von Anfang an klar war, das die Ewigbaustelle W10
nur Probleme verursachen kann bzw. weiter machen wird!
avatar
springtoiffel: Jap, Windows 10 ....
avatar
altpetry: Im "Benutzer-Ordner" mal nachsehen ob ein Ordner mit dem Namen "Windows old" vorhanden ist.
Dort müssten dann die jeweiligen Daten zu finden sein. Aber um die Daten wieder herzustellen bleibt
nur die Systemwiederherstellung, oder ein vorheriges Backup der Festplatte zum einspielen.
Ich behalte jedenfalls mein W7 bis 2020, da mir von Anfang an klar war, das die Ewigbaustelle W10
nur Probleme verursachen kann bzw. weiter machen wird!
Danke für den Hinweis mit dem Ordner, ich schau gleich mal nach!
Ja, Windows 10 ist wirklich nicht besonders toll, mit Win8 war ich zufriedener.....
avatar
AliensCrew: Ich frage mich, ob der Sale heute losgeht...
GOG will uns trollen und fängt die Winteraktion erst Montag 12 Uhr an. ;-P
Post edited December 13, 2018 by welttraumhaendler
avatar
AliensCrew: Ich frage mich, ob der Sale heute losgeht...
avatar
welttraumhaendler: GOG will uns trollen und fängt die Winteraktion erst Montag 12 Uhr an.
Ist das eine gesicherte Info oder nur ein kleines Späßchen Deinerseits?
avatar
welttraumhaendler: GOG will uns trollen und fängt die Winteraktion erst Montag 12 Uhr an.
avatar
AliensCrew: Ist das eine gesicherte Info oder nur ein kleines Späßchen Deinerseits?
Späßchen! ;-)
avatar
AliensCrew: Ist das eine gesicherte Info oder nur ein kleines Späßchen Deinerseits?
avatar
welttraumhaendler: Späßchen! ;-)
Na ja, bei GOG weiß man das ja nie...da würde mich auch eine Weihnachtsaktion drei Tage nach Silvester nicht überraschen. xD
Vielleicht versuchen sie krampfhaft eine Weihnachtssaleseite zu erstellen und schaffen es nicht...
Na, anscheinend hatten sie ein einsehen.

Der Sale geht los!
Sins of a Solar Empire: Rebellion hat auf Steam einen neuen DLC mit Namen Minor Factions erhalten. Wann kommt dieser nach GOG?
Hatte ja schon lange nichts mehr zum Beanstanden gehabt, aber momentan gibt es da etwas, was mir absolut gegen den Strich geht. :(

Mittlerweile scheint es immer mehr Gang und Gebe zu sein, die Soundtracks zu den Spielen separat (als DLC) anzubieten. Nun wäre diese Handhabung für mich ja eigentlich sogar von Vorteil, wenn man denn diese auch ohne das dazu gehörige Spiel erwerben könnte. Doch leider muss man ja auch stets das entsprechende Spiel gleich dazukaufen bzw. schon im Besitz haben.

Warum ist das eigentlich so? Wieso kann man einen Soundtrack nicht einfach so kaufen, d.h. losgelöst von dem Spiel? Es kann doch durchaus sein, dass es Leute gibt, die nur einen bestimmten Soundtrack haben möchten (z.B. vorab Probe gehört haben und gefällt), aber nicht unbedingt gleich das Spiel dazu!! Natürlich ist mir bewusst, dass GOG in erster Linie Spiele anbietet, und diese an den Mann/Frau bringen will. Aber wie wäre es, wenn man einfach noch eine extra Rubrik "Musik/Soundtrack" (beim Benutzer dann mit der Bezeichnung "Soundtrack oder OST",etc. vermerkt) einführen würde, und es somit möglich wäre, Soundtracks gesondert zu kaufen. Schließlich gibt es ja auch schon eine extra Rubrik "Filme".

Im aktuellen Sale interessieren mich eine ganze Reihe von OST's, die ich mir ohne diese bestehende Voraussetzung ansonsten wohl geholt hätte. Sehr schade... :/
avatar
xonar524: Warum ist das eigentlich so? Wieso kann man einen Soundtrack nicht einfach so kaufen, d.h. losgelöst von dem Spiel?
Das kann technische Gründen haben, weil GOG halt so die Webseite strukturiert. Ein DLC setzt immer ein Spiel voraus. Außerdem gab das Steam vor und die Publisher haben sich daran gewöhnt. Besser gesagt, die Publisher wollen ja, dass du ihre Spiele kaufst und nicht nur ihre Soundtracks. Das wird aber auch rechtliche Gründe je nach Spiel haben. Häufig wird Musik nur für das Spiel lizensiert. Die Künstler wollen das einfach nicht, weil sie zum Bespiel selbst noch den Soundtrack verkaufen. Und wer weiß, vielleicht würde sonst GOG irgend ein Gesetz in irgend einen Land der Welt verletzen?
Post edited December 19, 2018 by welttraumhaendler