It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
springtoiffel: Was ist denn das für ein Schmarrn, dass man die Bard's Tale Trilogy jedesmal komplett runterladen muss, wenn wieder was verändert wurde, statt dass es seperate Update-Downloads gibt????? -.-
GOG Magic :P
Krass :)

Ich habe mal die "Cookie AutoDelete" Extension in Chrome installiert.

Der Grund ist einfach, dass in der EU jetzt alle Seiten erst fragen muessen. Ich muss dann nicht gross nachdenken, akzeptieren und sobald ich das TAB schliesse sind die Cookies wieder geloescht.

GOG.com habe ich auf der Whitelist.
Wenn ich allerdings auf die Hauptseite gehe und das Tab schliesse... 3 Cookies deleted from facebook.com. Ganz schoen unverschaemt.

Jetzt bekomme ich andauernd Meldung wenn GOG mir das facebook cookie verpassen will, bzw. es mir verpasst hat und wieder geloescht wird. Auch hier im Forum.

Und twitter.com ^^

Ein Besuch auf Spiegel.de haut mir 64 cookies rein.
Post edited October 26, 2018 by disi
low rated
Gibt es keinen Halloween Sale mehr?
avatar
disi: Krass :)
Gog versucht ziemlich viel Müll zu laden. Im Anhang ist die uMatrix-Übersicht für eine normale Forumsseite.
Attachments:
avatar
mk47at: Gog versucht ziemlich viel Müll zu laden. Im Anhang ist die uMatrix-Übersicht für eine normale Forumsseite.
GOG lädt zwar Müll, aber viel würde ich das nicht nennen, wenn ich vom Durchschnitt meiner täglichen Seiten ausgehe.
Warum muss bei GoG eigentlich Facebook geladen werden?
Wundert mich schon länger.
Jap,
GoG hat einen Facebook login und mMn verstecken sich auch irgendwo Like-Buttons. Da ist es normal, dass Facebook sein Cookie raushaut.
Ist das Gleiche bei einem Twitterbutton, dann gibt es ein Twittercookie. So versuchen diese Netzwerke zu verfolgen. Google hat es mit G+ auch gemacht, aber das ist jetzt vorbei.
Im Grunde verfolgen diese Netze jeden Internetnutzer wie es ihnen beliebt unter freudiger Mithilfe aller Likebuttonsetzer. Und sollte man bei Facebook eingeloggt sein, so wird man natürlich identifiziert.

Offiziell werden die Daten von Nicht-Mitgliedern natürlich nur aus Sicherheitsgründen für die eigelogten Nutzer erhoben. Die Argumentationskette war zu bescheuert, als das ich sie jetzt wiedergeben könnte.

Aber die haben ja noch die Google Javascript Bibliotheken, von denen GoG regen Gebrauch macht.

Ich empfehle einfach mal uMatrix. Damit einfach alle 3.Quellen weghauen und man hat im Netz sehr viel weniger Probleme.
Ein Autodeleter für die Cookies gehört natürlich dann noch dazu.

Nur ist es bei fast allen Seiten genau das gleiche Spiel.
Like Buttons, die Cookies verteilen, aufgeblähte Javascriptbibliotheken aus Drittquellen (von denen nicht mal 10% genutzt werden).
Die ganze Seite noch über einen DDosschützer ausliefern und jede Werbung nutzt auch noch mal selbst irgendwelche Scriptbibs.
Gerne auch mal die gleichen wie die Seite, aber die müssen dann noch mal geladen werden.

Mein persönliches Highlight war bisher:
Ein Forum ausgeliefert über Cloudflare als Balancer.
Dafür wurde auf der Hauptseite per Javascriptbibliothek ein iFrame aufgespannt in dem das Forum lief. Selbiges kam von einem Cloudforenanbieter (oder sowas in die Richtung) und hat natürlich auch noch mal (die gleichen) JS-Bibs nachgeladen.
Dann war da auch noch Werbung drin, die auch noch mal JS-Bibs geladen hat.

Alle verfügbaren Like-Buttons waren da natürlich Ehrensache, alle Funktionen liefen irgendwie über Javascript (selbst das Umwandeln eines Links in etwas Klickbares) und alles war halt ganz doll modern.

Außerdem hat sich jeder Aufruf einer Forenseite im 2stelligen Megabyte Bereich abgespielt (bei Videowerbung mehr) und der Kram war natürlich "laggy".
Ich weiß nicht welcher BWLer sich da ausgetobt hat, aber die Konstruktion existiert heute zum Glück nicht mehr.
Post edited October 26, 2018 by randomuser.833
avatar
Valdasaar: Gibt es keinen Halloween Sale mehr?
Vorhin war hier kurz auf der Startseite ein "Halloween"-Sale zu sehen...angezeigt wurden aber nur die eh schon sichbaren Angebote.

Jetzt ist der Sale wieder verschwunden...war wohl noch zu früh.
Finde es Echt Doof das man in Gog Forum 0 Hilfe Bekommt 2 Fragen Gestellt 0 Antworten bisher :(

Werd hier auch nichts mehr Schreiben Bye
avatar
DarkElexetor: Finde es Echt Doof das man in Gog Forum 0 Hilfe Bekommt 2 Fragen Gestellt 0 Antworten bisher :(

Werd hier auch nichts mehr Schreiben Bye
Reg dich nicht auf. Vielleicht waren über das Wochenende nicht so viele Leute im Forum.

Ich hab nur eine deiner Fragen gefunden, und zwar die mit den Erfolgen. Da ich Galaxy nicht verwende,
hab ich überhaupt keine Ahnung von dem Thema.
avatar
DarkElexetor: Finde es Echt Doof das man in Gog Forum 0 Hilfe Bekommt 2 Fragen Gestellt 0 Antworten bisher :(

Werd hier auch nichts mehr Schreiben Bye
Habe ebenfalls nur eine Frage von dir gefunden, aber noch einen anderen Post, auf den übrigens auch surfer1260 geantwortet hat xD
Link
avatar
DarkElexetor: Finde es Echt Doof das man in Gog Forum 0 Hilfe Bekommt 2 Fragen Gestellt 0 Antworten bisher :(

Werd hier auch nichts mehr Schreiben Bye
Ich habe nur die Frage bezüglich Galaxy gelesen, aber da ich Galaxy noch nie verwendet habe, könnte ich nur eine typische Amazon-Kunden-Antwort (d.h. „Ich habe das Produkt bisher nicht getestet – 3 Sterne“ oder „Das Produkt war als Hochzeitsgeschenk gedacht, aber die Hochzeit wurde abgesagt - 1 Stern“) geben.

Falls das zweite Beispiel zu dämlich klingt um wahr zu sein: Das habe ich auf amazon.com tatsächlich gesehen.
low rated
avatar
DarkElexetor: Finde es Echt Doof das man in Gog Forum 0 Hilfe Bekommt 2 Fragen Gestellt 0 Antworten bisher :(

Werd hier auch nichts mehr Schreiben Bye
avatar
mk47at: Ich habe nur die Frage bezüglich Galaxy gelesen, aber da ich Galaxy noch nie verwendet habe, könnte ich nur eine typische Amazon-Kunden-Antwort (d.h. „Ich habe das Produkt bisher nicht getestet – 3 Sterne“ oder „Das Produkt war als Hochzeitsgeschenk gedacht, aber die Hochzeit wurde abgesagt - 1 Stern“) geben.

Falls das zweite Beispiel zu dämlich klingt um wahr zu sein: Das habe ich auf amazon.com tatsächlich gesehen.
Genial das mit der Amazon-Kunden-Antwort, habe Tränen gelacht :)
avatar
DarkElexetor: Finde es Echt Doof das man in Gog Forum 0 Hilfe Bekommt 2 Fragen Gestellt 0 Antworten bisher :(

Werd hier auch nichts mehr Schreiben Bye
Gamer sind eben unsozial.
avatar
DarkElexetor: Finde es Echt Doof das man in Gog Forum 0 Hilfe Bekommt 2 Fragen Gestellt 0 Antworten bisher :(

Werd hier auch nichts mehr Schreiben Bye
Wenn niemand Antworten zu deinen Fragen hat, wird auch niemand antworten. ^:)