It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
SpaceSlider: Ich dachte ja immer DRM ist ein Kopierschutz und nicht ein unbegrenzter Zugriff von Dritter. Und diesen unbegrenzten Zugriff haben diese Leute durch die Clients ja sowieso. Selbst GOG koennte, wenn die wollten, einfach Spiele aus deiner Bibliothek entfernen. Und dann sind die auch weg nach einem Neu Aufsetzen des Windows. Da ist auf DRM Freiheit zu pochen auch eine Farce. Ja ich weiss, die werden das nicht machen. Die Moeglichkeit besteht trotzdem, sie tuns nur nicht.
Tja in diesem Fall nutzt du einfach die runtergeladenen Installationsdateien die du auf einer externen Festplatte gesichert hast.
avatar
SpaceSlider: Ich dachte ja immer DRM ist ein Kopierschutz und nicht ein unbegrenzter Zugriff von Dritter. Und diesen unbegrenzten Zugriff haben diese Leute durch die Clients ja sowieso. Selbst GOG koennte, wenn die wollten, einfach Spiele aus deiner Bibliothek entfernen. Und dann sind die auch weg nach einem Neu Aufsetzen des Windows. Da ist auf DRM Freiheit zu pochen auch eine Farce. Ja ich weiss, die werden das nicht machen. Die Moeglichkeit besteht trotzdem, sie tuns nur nicht.
avatar
Samuraifox: Tja in diesem Fall nutzt du einfach die runtergeladenen Installationsdateien die du auf einer externen Festplatte gesichert hast.
Genau, und dann fackelt das Haus ab und dein PC und die externe Festplatte schmorrt genau so dahin. Mir ist sowas sowieso zu aufwendig. Wenn du aber die Disziplin hast das dauernd zu machen, gut fuer dich. Ich wollte ja damit nur sagen, dass es einfach keine 100% Sicherheit gibt es nicht zu verlieren.
avatar
Pygmalion_4678: Ach, wie war das schön, als noch nicht jeder ständig beim Latschen zu jeder Tages- und vor allem Nachtzeit in sein Smartphone geblökt hat. An die Zeit erinnere ich mich auch noch.
avatar
MarkoH01: Ich habe nach wie vor kein Smartphone. Ich habe ein normales Handy von meinem Arbeitskollegen geerbt, dass ich nutzen kann, um meine 2F Authorisierung bei meiner Bank zu nutzen und welches ansonsten bei mir zu Hause herumgammelt, da ich tagsüber schlichtweg nicht erreichbar bin ... und ich lebe noch :)
Marko, was machst du, wenn in nächster Zeit alle (!) Banken ihr Geschäft nur auf Smartphones setzen werden und dein Non-Android-Handy einseitig (durch die Banken) für als zu "unsicher" erklärt wird?!

PS: Nur zu Info: Ich habe auch KEIN Smartphone in Nutzung, eine bewußte persönliche Entscheidung!
Post edited September 27, 2019 by Haremhab
avatar
MarkoH01: Ich habe nach wie vor kein Smartphone. Ich habe ein normales Handy von meinem Arbeitskollegen geerbt, dass ich nutzen kann, um meine 2F Authorisierung bei meiner Bank zu nutzen und welches ansonsten bei mir zu Hause herumgammelt, da ich tagsüber schlichtweg nicht erreichbar bin ... und ich lebe noch :)
avatar
Haremhab: Marko, was machst du, wenn in nächster Zeit alle (!) Banken ihr Geschäft nur auf Smartphones setzen werden und dein Non-Android-Handy einseitig (durch die Banken) für als zu "unsicher" erklärt wird?!

PS: Nur zu Info: Ich habe auch KEIN Smartphone in Nutzung, eine bewußte persönliche Entscheidung!
Da du lediglcih ein reguläres Handy für den Empfang einer m-tan benötigst, wird das wohl nich passieren. Aber selbst wenn: da ich kein online Banking nutze, wäre mir das ziemlich egal. :)

Problematisch ist die aktuelle EU Umstellung, die ja in vielen Fällen tatsächlich ein Smnartphone voraussetzt, aber ja nicht für die, die sich kein Smartphone gakuft haben, weil sie es BISHER nicht benötigt haben, denn die kaufen sich dann eben eines. Problematisch ist es für die, die gar kein Smartphone nutzen können, weil sie z.B. behindert sind oder Ähnliches.
avatar
SpaceSlider: Ich dachte ja immer DRM ist ein Kopierschutz und nicht ein unbegrenzter Zugriff von Dritter. Und diesen unbegrenzten Zugriff haben diese Leute durch die Clients ja sowieso. Selbst GOG koennte, wenn die wollten, einfach Spiele aus deiner Bibliothek entfernen. Und dann sind die auch weg nach einem Neu Aufsetzen des Windows. Da ist auf DRM Freiheit zu pochen auch eine Farce. Ja ich weiss, die werden das nicht machen. Die Moeglichkeit besteht trotzdem, sie tuns nur nicht.
Streng genommen steht DRM für Digital Rights Management, also für jegliche Art, digitale Rechte zu kontrollieren. Dazu gehören natürlich normale Kopierschutzmaßnahmen genauso wie eben Clienten und Accountbindung. Beide sehe ich im Zweifel als für mich problematisch an. Altbekannte Kopierschutzmaßnahmen wie z.B. SecuROM führen dazu, dass Spiele, die ohne diesen Kopierschutz witerhin laufen würden, nun nicht mehr funktionieren, Accountbindung führt dazu, dass man vom Serverlogin abhängig ist und der Vertreiber im Zweifel sogar weiterhin den Zugriff auf die eingens erworbenen Spiele sperren kann. GOG setzt keines von beiden ein. So kann man sich die Installationsdateien absichern und es bleibt wieder komplett an einem selbst hängen, ob die Spiele weiterhin spielbar sind oder nicht, denn Festplattenabsturz, Hausbrand oder gar Systemupdates sind sicher im Zweifel nicht zu verhindern. Bei DRM-Freiheit geht es nicht um 100%ige Garantie, es geht darum, die Wahrscheinlichkeit, die Spiele weiterhin auch in Zukunft spielen zu können, zu erhöhen und die Kontrolle hierzu, zumindest was das Produkt selbst angeht, in die Hände des Käufers zu geben.

avatar
SpaceSlider: Natuerlich gibt es Ausnahmen. Schon mal davon gehoert? -- Ausnahmen bestaetigen die Regel --
Nunja, dann sollte man aber eine Aussage vielleicht nicht unbedingt mit "Jede" beginnen, sondern eventuell auf "üblicherweise" umschwenken.

avatar
SpaceSlider: Meines Wissens nach, muss man sich doch Registrieren, oder etwa nicht? Geburtsdatum (Alter), Wohnadresse und eventuell auch Beruf. Dafuer brauchts keine Umfrage, und diese Daten wurden an Werbeunternehmen verkauft wenn ich mich da jetzt nicht taeusche. Aber eben hat sich auch keiner drum geschert.
Du redest von einer Anmeldung im Melderegister? Ja, die wird geführt. Allerdings unterliegen diese Daten einem strengen Datenschutz und dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden, sonst handelt es sich um einen Gesetzesverstoss nach §69 SGB X bzw. §35 SGB I. Das ist leider aber genau das, was bei geklauten Daten im Internet, wie schon erwähnt, andauernd passiert, da man hiermit viel Geld machen kann.

avatar
SpaceSlider: Du verstehst schon den Unterschied zwischen nichts zu vermissen und keine Bereicherung haben zu wollen? Ist ja logisch das man nichts vermisst wenn man erst gar nicht Bereichert wird.
Klar, aber ich betrachte ein Smartphone eben selbst nicht als Bereicherung. Wenn man weiß, was man haben kann und es dennoch nicht besorgt, bedeutet das schon per Definition, dass hier keine möglichkeit der Bereicherung vorliegt - oder der erwähnte Vorteil einem selbst den Kaufpreis nicht wert ist. Was ich nicht benötige und nicht vermisse, hat für mich auch keinen Mehrwert.

avatar
SpaceSlider: Uebrigens konnte man das mit der Bahn auch behaupten als Zeitungen neu waren, und dann alle nur noch Zeitungen gelesen haben in der Bahn anstatt miteinander zu reden. Desweiteren braucht man nicht zwingend ein Smartphone um sich abzuschirmen. Mir ists aber interessanter da ich dann mit dem Smartphones News googeln kann die mich auch interessieren und auch in anderen Teilen der Welt publiziert werden, die ich so in der lokalen Zeitung eher nicht sehen kann.
Und das kannst du mit deinem PC zu Hause nicht machen? Das brauchst du 24 Stunden am Tag?

avatar
SpaceSlider: Das wichtigste fuer mich aber, ich konnte damit etliche Fotos machen, die ich sonst so nie gemacht haette, und die sind mir sehr wichtig und wertvoll. Ich kenne niemanden und hab auch no nie jemanden gesehen, der nur mit ner digicam rumrennt, und zwar jeden Tag Ausnahmslos. Hingegen ist das Smartphone immer mit dabei.
Das ist tatsächlich der einzige Vorteil, den ich mit einem Smartphone für mich hätte. Allerdings mache ich kaum Urlaub und habe auch früher nur wenig Fotos gemacht. Ich kann immer nur für mich reden und ich habe nie gesagt, dass die Leute, die ein Smartphone haben, alle dumm sind. Fakt ist jedoch, dass die direkte soziale Kontaktaufnahme durch das Handy zurückgegangen ist. Wenn du das nicht sehen kannst oder willst, ist das auch in Ordnung. Ich weiß, wie es früher war und ich sehe, wie es jetzt ist.

avatar
SpaceSlider: Jedoch beharre ich immer darauf das bei Tisch im Restaurant das Smartphone in der Tasche bleibt. Mit Ausnahme man will schnell eine Info abchecken was der Diskussion dienlich ist. Oder man ordert ein Grab, du kennst es ja eher als Uber. Tja, da gibts fuer euch auch kein Uber. keine Taschenlampe, keine Fotos mit der Freundin/Freund.
So bist du - aber das gilt bei weitem nicht für alle, denn genau so ein Verhalten beobachte ich mehr und mehr. Ich weiß übrigens weder was ein Grab ist, noch ein Uber ... ich schätze mal, du meinst den Fahrdienst?

avatar
SpaceSlider: Und mit etc. meine ich einfach andere Errungschenschafte wie einen PC, oder was weiss ich, Smartphones werden wohl nicht das einzige sein das von ein paar Leuten gemieden werden.
Es gibt sogar Leute, die verzichten auf Fernseher ... das ist mir alles bewusst. Ich verteufle doch nicht den technischen Fortschritt und ich habe auch keinen Problem damit. Ich sehe nur, wie sich das soziale Umfeld innerhalb der letzten Jahre verändert hat und weiß, wie es zu "meiner Zeit" war und habe für mich entschieden, dass ich das nicht mitmachen brauche. Ich schwimme in einigen Fällen gegen den Strom, weil ich das machen möchte, was mir gefällt und mein Leben leben möchte, wie ich es möchte. Ich sehe das aber nicht als Bestrafung oder gar Selbstzensur, sondern als simple, eigene Entscheidung, mein Leben zu leben.
Post edited September 27, 2019 by MarkoH01
avatar
Haremhab: Marko, was machst du, wenn in nächster Zeit alle (!) Banken ihr Geschäft nur auf Smartphones setzen werden und dein Non-Android-Handy einseitig (durch die Banken) für als zu "unsicher" erklärt wird?!

PS: Nur zu Info: Ich habe auch KEIN Smartphone in Nutzung, eine bewußte persönliche Entscheidung!
avatar
MarkoH01: Da du lediglcih ein reguläres Handy für den Empfang einer m-tan benötigst, wird das wohl nich passieren. Aber selbst wenn: da ich kein online Banking nutze, wäre mir das ziemlich egal. :)

Problematisch ist die aktuelle EU Umstellung, die ja in vielen Fällen tatsächlich ein Smnartphone voraussetzt...
Marko, die Banken schließen ihre Filialen in Massen (https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/commerzbank-warum-die-marke-comdirect-verschwinden-wird-a-1288927.html). In Zukunft wrd das Banking wohl nur online ablaufen. Was machst du DANN, ohne so angeblich tolle "Gadgets" unserer heutiger Zeit wie Smartphones? Also ich lehne Smartphones mit den ("Spionage")-Apps defintiv ab!

PS: Welche "viele Fälle" meinst du, die einen Smartphone schon heute zwangsweise benötigen? Könntest du ein Beispiel benennen? Danke!
avatar
Haremhab: Marko, die Banken schließen ihre Filialen in Massen (https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/commerzbank-warum-die-marke-comdirect-verschwinden-wird-a-1288927.html). In Zukunft wrd das Banking wohl nur online ablaufen. Was machst du DANN, ohne so angeblich tolle "Gadgets" unserer heutiger Zeit wie Smartphones? Also ich lehne Smartphones mit den ("Spionage")-Apps defintiv ab!
Ich denke, das siehst du ein wenig zu schwarz. Bis die Fillialen komplett von der Oberfläche verschwinden, bin ich sicher auch schon unter der Erde. Aber ja, sollte ich ein Smartphone dringend benötigen, werde ich mir eines zulegen. Für Dich sieht es da schon schlechter aus. Wenn du dich generell weigerst, ein Smartphone zu nutzen, musst du dein Geld wohl vor dem Filial-Supergau abheben und zu Hause verwahren. Das werde ich übrigens machen, wenn die Idee der Strafzinsen jemals durchgesetzt werde sollte - woran ich aber ebenfalls nicht glaube, da viele dann genauso handeln würden wie ich und die Banken ohne Spekulationskapital überhaupt nicht mehr existieren könnten.

avatar
Haremhab: PS: Welche "viele Fälle" meinst du, die einen Smartphone schon heute zwangsweise benötigen? Könntest du ein Beispiel benennen? Danke!
Dank neuer EU Umstellung PSD2 wurden ja nun neue Sicherheitsvorkehrungen für den online Betrieb bei Banken gefordert. Bei den meisten Kreditinstituten genügt jedoch weiterhin eine m-tan, die man eben auch über ein reguläres Handy empfangen kann. Einige wenige Kreditinstitute (Postbank war es z.B. glaube ich) fordern nun, die App zu nutzen, um weiterhin online Banking betreiben zu können.
Post edited September 27, 2019 by MarkoH01
Wir werden uns noch alle umschauen wenn der nächste ernst gemeinte Vorstoß kommt das Bargeld abzuschaffen. Der feuchte Traum eines jeden totalitären Staates. Bankfilialen brauchen wir dann nicht mehr. Das läuft dann alles per Videotelefonie. Postident ist ja auch schon bei einigen Banken überflüssig. Videotelefonie wie App reicht völlig. Meine Kids habe ich gegen so etwas schon "geimpft", aber die Masse wird es wie so häufig mit sich machen lassen. Ist ja so bequem...
Dann sollten deine Kids mal in die Niederlande. In diesem totalitären Staat bezahlt man i.d.R. nur noch elektronisch. Sehr oft sieht man Schilder mit "Hier alleen pinnen" - hier nur Kartenzahlung.
avatar
SpaceSlider: Natuerlich gibt es Ausnahmen. Schon mal davon gehoert? -- Ausnahmen bestaetigen die Regel --
avatar
MarkoH01: Nunja, dann sollte man aber eine Aussage vielleicht nicht unbedingt mit "Jede" beginnen, sondern eventuell auf "üblicherweise" umschwenken.
Oder, man legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Wenn jemand dir erzaehlt "mann, was ein Tag, bin heut schon hundert mal auf den Boden gefallen" sagst du dann auch im Anwalt manier -was ein Unsinn, das stimmt doch gar nicht, war bestimmt nur 2-3 Mal und nicht hundert Mal- Und ich mach mit dir jede Wette mit, dass auch du schnell mal sagst zu jemanden... IMMER machst du dies... IMMER machst du das, wie kannst du nur IMMER so sein... wenn mal was nicht ok ist, obwohl das natuerlich voelliger Unfug ist.
avatar
SpaceSlider: Meines Wissens nach, muss man sich doch Registrieren, oder etwa nicht? Geburtsdatum (Alter), Wohnadresse und eventuell auch Beruf. Dafuer brauchts keine Umfrage, und diese Daten wurden an Werbeunternehmen verkauft wenn ich mich da jetzt nicht taeusche. Aber eben hat sich auch keiner drum geschert.
avatar
MarkoH01: Du redest von einer Anmeldung im Melderegister? Ja, die wird geführt. Allerdings unterliegen diese Daten einem strengen Datenschutz und dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden, sonst handelt es sich um einen Gesetzesverstoss nach §69 SGB X bzw. §35 SGB I. Das ist leider aber genau das, was bei geklauten Daten im Internet, wie schon erwähnt, andauernd passiert, da man hiermit viel Geld machen kann.
Und dann gibt es auch in den Gemeinden, die meinen Gesetze sind nur Empfehlungen, solche Leute gibt es nicht nur im Internet.
avatar
SpaceSlider: Du verstehst schon den Unterschied zwischen nichts zu vermissen und keine Bereicherung haben zu wollen? Ist ja logisch das man nichts vermisst wenn man erst gar nicht Bereichert wird.
avatar
MarkoH01: Klar, aber ich betrachte ein Smartphone eben selbst nicht als Bereicherung. Wenn man weiß, was man haben kann und es dennoch nicht besorgt, bedeutet das schon per Definition, dass hier keine möglichkeit der Bereicherung vorliegt - oder der erwähnte Vorteil einem selbst den Kaufpreis nicht wert ist. Was ich nicht benötige und nicht vermisse, hat für mich auch keinen Mehrwert.
Das waere dann einfach ein Vorurteil. Was man einfach mal Behauptet ohne wirkliche Grundlage. In der Wissenschaft wird ja auch zuerst getestet und DANN aus dem Ergebnis eine Schlussfolgerung gezogen, jaaaa macht keinen Sinn, wozu also es erst testen, wo kaemen wir da hin xD
Versuche dich nicht dazu zu ueberreden, auch wenns grad so klingt. Mein ja nur. Wenn man mal eines benutzt und findet, doch ist wirklich nicht so das wahre, DANN kann man wirklich sagen es ist nichts. Ohne es zu testen, ist es reine Spekulation.
avatar
SpaceSlider: Uebrigens konnte man das mit der Bahn auch behaupten als Zeitungen neu waren, und dann alle nur noch Zeitungen gelesen haben in der Bahn anstatt miteinander zu reden. Desweiteren braucht man nicht zwingend ein Smartphone um sich abzuschirmen. Mir ists aber interessanter da ich dann mit dem Smartphones News googeln kann die mich auch interessieren und auch in anderen Teilen der Welt publiziert werden, die ich so in der lokalen Zeitung eher nicht sehen kann.
avatar
MarkoH01: Und das kannst du mit deinem PC zu Hause nicht machen? Das brauchst du 24 Stunden am Tag?
Wer redet hier von muessen? Ich will einfach so meine Zeit im Zug verbringen. Was soll jetzt daran falsch sein? Alles andere wie ein Buch lesen oder was weiss ich, koennte man ja auch immer fragen, und DASS kannst du nicht zu Hause machen? Anstatt mit Fremden Leuten zu sprechen? Oder einfach aus dem Fenster zu schauen und dich langweilen? xD Und jetzt bitte nicht wieder alles so woertlich nehmen, hab ein bisschen Humor mit reingepackt...
avatar
SpaceSlider: Das wichtigste fuer mich aber, ich konnte damit etliche Fotos machen, die ich sonst so nie gemacht haette, und die sind mir sehr wichtig und wertvoll. Ich kenne niemanden und hab auch no nie jemanden gesehen, der nur mit ner digicam rumrennt, und zwar jeden Tag Ausnahmslos. Hingegen ist das Smartphone immer mit dabei.
avatar
MarkoH01: Das ist tatsächlich der einzige Vorteil, den ich mit einem Smartphone für mich hätte. Allerdings mache ich kaum Urlaub und habe auch früher nur wenig Fotos gemacht. Ich kann immer nur für mich reden und ich habe nie gesagt, dass die Leute, die ein Smartphone haben, alle dumm sind. Fakt ist jedoch, dass die direkte soziale Kontaktaufnahme durch das Handy zurückgegangen ist. Wenn du das nicht sehen kannst oder willst, ist das auch in Ordnung. Ich weiß, wie es früher war und ich sehe, wie es jetzt ist.
2 Dinge will ich dazu sagen.
1. Wenn man erstmal ein Smartphone hat, und auch mehr Fotos haben will, dass man zum Beispiel eines Tages fuer die Freundin oder wen auch immer eine Diashow am PC produzieren will fuer den Geburtstag oder sonst was, dann macht das sehr wohl Sinn. Und dafuer muss man nicht in den Urlaub. Einen geselligen Abend, oder ein schoener Ausflug tuts doch auch. Und solche Fotos werden spaeter wertvoller sein als du jetzt zu glauben meinst. Deine Aussage klingt mehr nach einer Ausrede. Das kann man mit allen Moeglichen Sachen so sagen, ist doch Unsinn. Alles was du besitzt hattest du mal frueher nicht respektive selten benutzt Anno dazumal. Und? Wie z.B. dein Mobil Telefon, hast es ja aber dann trotzdem gekauft ;)
2. Damit sagst du nur, dass du genau so sein wuerdest wie die meisten Leute. Dass du so wenig von dir selbst haelst und nicht imstande waerest, Vernuenftig damit umzugehen, schon schade. Nur weil viele es uebertreiben, heisst es ja nicht dass du das auch musst. Anstatt mit gutem Beispiel voran gehen wie man damit vernuenftig Umgeht, bleibst du einfach davon fern. Naja, aber du weisst, damit wirst du nichts veraendern, Veranderung geschieht meist von Innen und nicht von Aussen. Ich z.B. halte mein Smartphone nicht staendig vor den Augen wenn ich draussen rum laufe. Hoechstens wenn ich google maps nutze schau ich ab und zu drauf um mich abzusichern dass ich immernoch auf dem richtigem Weg bin, oder noch nicht zu weit gelaufen bin. Was auch ein toller Vorteil ist ;)
avatar
SpaceSlider: Jedoch beharre ich immer darauf das bei Tisch im Restaurant das Smartphone in der Tasche bleibt. Mit Ausnahme man will schnell eine Info abchecken was der Diskussion dienlich ist. Oder man ordert ein Grab, du kennst es ja eher als Uber. Tja, da gibts fuer euch auch kein Uber. keine Taschenlampe, keine Fotos mit der Freundin/Freund.
avatar
MarkoH01: So bist du - aber das gilt bei weitem nicht für alle, denn genau so ein Verhalten beobachte ich mehr und mehr. Ich weiß übrigens weder was ein Grab ist, noch ein Uber ... ich schätze mal, du meinst den Fahrdienst?
Was andere am anderen Tisch machen ist mir egal, ich bin ja nicht mit denen dort. Es interessiert mich nur mit wem ich dort zusammen am Tisch sitze. Jap, wenn du lieber Taxis willst, auch gut.
avatar
SpaceSlider: Und mit etc. meine ich einfach andere Errungschenschafte wie einen PC, oder was weiss ich, Smartphones werden wohl nicht das einzige sein das von ein paar Leuten gemieden werden.
avatar
MarkoH01: Es gibt sogar Leute, die verzichten auf Fernseher ... das ist mir alles bewusst. Ich verteufle doch nicht den technischen Fortschritt und ich habe auch keinen Problem damit. Ich sehe nur, wie sich das soziale Umfeld innerhalb der letzten Jahre verändert hat und weiß, wie es zu "meiner Zeit" war und habe für mich entschieden, dass ich das nicht mitmachen brauche. Ich schwimme in einigen Fällen gegen den Strom, weil ich das machen möchte, was mir gefällt und mein Leben leben möchte, wie ich es möchte. Ich sehe das aber nicht als Bestrafung oder gar Selbstzensur, sondern als simple, eigene Entscheidung, mein Leben zu leben.
In Kuba war es lange Zeit fuer die Einheimischen untersagt eines zu haben. Bin jetzt nicht mehr sicher ob es Mobil Telefone waren oder Smartphones oder beides. Von daher freiwilliger Selbstzensur.
Jedoch sprach ich ja auch von meiner Sicht aus. Schon klar dass das aus deiner Sicht anderst ist. Hab auch nie behauptet dass es fuer dich so anfuehlt. Wie schon zuvor beschrieben. Nutze ich sehr oft Google Maps, Taschenlampe funktion und mache viele Fotos. Habe frueher auch selten Fotos gemacht wenn ueberhaupt. Habe aber auch keine Wertvollen Fotos von dazumal. Jetzt schon. Und nein ich habe keine Zeitreise gemacht um Fotos von dazumal zu schiessen xD Du weisst wies gemeint ist :D
Post edited September 27, 2019 by SpaceSlider
avatar
MarkoH01: Nunja, dann sollte man aber eine Aussage vielleicht nicht unbedingt mit "Jede" beginnen, sondern eventuell auf "üblicherweise" umschwenken.
avatar
SpaceSlider: Oder, man legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Wenn jemand dir erzaehlt "mann, was ein Tag, bin heut schon hundert mal auf den Boden gefallen" sagst du dann auch im Anwalt manier -was ein Unsinn, das stimmt doch gar nicht, war bestimmt nur 2-3 Mal und nicht hundert Mal- Und ich mach mit dir jede Wette mit, dass auch du schnell mal sagst zu jemanden... IMMER machst du dies... IMMER machst du das, wie kannst du nur IMMER so sein... wenn mal was nicht ok ist, obwohl das natuerlich voelliger Unfug ist.
Dein Argument basierte darauf, dass technischer Fortschritt mich Nachteilen verbunden ist. Hier war keine Übertreibung angedeutet oder impliziert - kein Sarkasmus, Ironie oder sonstige rhetorische Stilmittel erkennbar. Wenn du nicht Argumentieren kannst, lass es.

avatar
SpaceSlider: Und dann gibt es auch in den Gemeinden, die meinen Gesetze sind nur Empfehlungen, solche Leute gibt es nicht nur im Internet.
Und nun verlässt die Argumentatrion die Sachebvene und gehst in den Bereich der Aluhüte.

avatar
SpaceSlider: Das waere dann einfach ein Vorurteil. Was man einfach mal Behauptet ohne wirkliche Grundlage. In der Wissenschaft wird ja auch zuerst getestet und DANN aus dem Ergebnis eine Schlussfolgerung gezogen, jaaaa macht keinen Sinn, wozu also es erst testen, wo kaemen wir da hin xD
Versuche dich nicht dazu zu ueberreden, auch wenns grad so klingt. Mein ja nur. Wenn man mal eines benutzt und findet, doch ist wirklich nicht so das wahre, DANN kann man wirklich sagen es ist nichts. Ohne es zu testen, ist es reine Spekulation.
Dir ist schon besusst, dass ich hier vom MIR und meiner subjektiven Empfundung spreche? Dir ist auch bewusst, dass du eine subjektive Empfindung nicht objektiv widerlegen kannst?

avatar
SpaceSlider: Wer redet hier von muessen? Ich will einfach so meine Zeit im Zug verbringen. Was soll jetzt daran falsch sein?
Wer sagt denn was von "falsch"? Ich sage nur, dass ICH(!) das nicht benötige und ich keinen Vorteil erkenne, 24 Stunden rund um die Uhr einen PC bei mir zu haben.

Aber mir wird die Duiskussion nun eh langsam zu blöd und abstrus. Ich habe hier lediglich erzählt, dass ich kein Smartphone habe und es auch nicht vermisse - da brauche ich nun wirklich keinen pseudo wissenschaftlichen Exkurs drauus zu machen. noch dazu in einem thread, der damit gar nichts zu tun hat.

Wie oben schon angekündigt - bin ich raus.
Post edited September 28, 2019 by MarkoH01
avatar
SpaceSlider: Oder, man legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Wenn jemand dir erzaehlt "mann, was ein Tag, bin heut schon hundert mal auf den Boden gefallen" sagst du dann auch im Anwalt manier -was ein Unsinn, das stimmt doch gar nicht, war bestimmt nur 2-3 Mal und nicht hundert Mal- Und ich mach mit dir jede Wette mit, dass auch du schnell mal sagst zu jemanden... IMMER machst du dies... IMMER machst du das, wie kannst du nur IMMER so sein... wenn mal was nicht ok ist, obwohl das natuerlich voelliger Unfug ist.
avatar
MarkoH01: Dein Argument basierte darauf, dass technischer Fortschritt mich Nachteilen verbunden ist. Hier war keine Übertreibung angedeutet oder impliziert - kein Sarkasmus, Ironie oder sonstige rhetorische Stilmittel erkennbar. Wenn du nicht Argumentieren kannst, lass es.
Was eine Scheisse labberst du da? Es wird sehr oft Dinge gesagt, die man ganz streng genomen oftmals Unsinn sind, aber alle Wissen was damit gemeint ist. Und hier ging es um das Wort -Jede- was ein Synonym zu -alle- respektive aehnlich ist wie -Immer- . Da du ja meinst ich sollte das Wort -Jede- so nicht verwenden, weil du wie so ein scheiss Anwalt alles extremst wortwoertlich nehmen musst und meinst die Definition des Wortes und die richtige verwendung davon zu pachten. Wiso um alles in der Welt braucht es dazu Sarkasmus oder sonst was um zu verstehen das mit -Jede- die grosse Merheit gemeint ist? Das du immer auf Woerter so rum hacken musst. Ah warte, kann ich ja SO nicht sagen, hat ja kein Sarkasmus oder sonst was mit dabei... Wenn du nicht wie ein normaler Mensch auf Aussagen reagieren kannst, sei doch einfach still. So ein Anwalt getue braucht hier niemand.
avatar
SpaceSlider: Und dann gibt es auch in den Gemeinden, die meinen Gesetze sind nur Empfehlungen, solche Leute gibt es nicht nur im Internet.
avatar
MarkoH01: Und nun verlässt die Argumentatrion die Sachebvene und gehst in den Bereich der Aluhüte.
Eine Aussage ins laecherliche zu ziehen ist einfach nur infantil und kein Gegenargument. Aber schoen fuer dich wenn du meinst das ALLE die in Gemeinden arbeiten Ausnahmslose brave Gesetzenfolgende Buerger sind. Ich koennte nicht so naiv sein. Und habe ja auch nicht gesagt dass es oft vorkommt. Lediglich dass dass auch schon passiert ist. Gesunder Menschenverstand reicht aus um zu wissen das nicht immer alles heile Welt ist.
avatar
SpaceSlider: Das waere dann einfach ein Vorurteil. Was man einfach mal Behauptet ohne wirkliche Grundlage. In der Wissenschaft wird ja auch zuerst getestet und DANN aus dem Ergebnis eine Schlussfolgerung gezogen, jaaaa macht keinen Sinn, wozu also es erst testen, wo kaemen wir da hin xD
Versuche dich nicht dazu zu ueberreden, auch wenns grad so klingt. Mein ja nur. Wenn man mal eines benutzt und findet, doch ist wirklich nicht so das wahre, DANN kann man wirklich sagen es ist nichts. Ohne es zu testen, ist es reine Spekulation.
avatar
MarkoH01: Dir ist schon besusst, dass ich hier vom MIR und meiner subjektiven Empfundung spreche? Dir ist auch bewusst, dass du eine subjektive Empfindung nicht objektiv widerlegen kannst?
Habe auch nur eine Tatsache beschrieben, mehr nicht. Heisst auch nicht dass spekulieren falsch ist. Ist auch alles ok so.
avatar
SpaceSlider: Wer redet hier von muessen? Ich will einfach so meine Zeit im Zug verbringen. Was soll jetzt daran falsch sein?
avatar
MarkoH01: Wer sagt denn was von "falsch"? Ich sage nur, dass ICH(!) das nicht benötige und ich keinen Vorteil erkenne, 24 Stunden rund um die Uhr einen PC bei mir zu haben.
Wenn ich sage wiso ich gerne das Smartphone im Zug benutze und du dann fragst ob ich DASS nicht zu Hause machen kann, impliziert das doch was negatives. Desshalb die Rueckfrage was jetzt daran falsch sein soll.
Wie du es handhabst habe ich ja auch nichts dagegen.
avatar
MarkoH01: Aber mir wird die Duiskussion nun eh langsam zu blöd und abstrus. Ich habe hier lediglich erzählt, dass ich kein Smartphone habe und es auch nicht vermisse - da brauche ich nun wirklich keinen pseudo wissenschaftlichen Exkurs drauus zu machen. noch dazu in einem thread, der damit gar nichts zu tun hat.
WIe gesagt, spekulieren ist absolut legitim
Wie oben schon angekündigt - bin ich raus.
Gut so, mit deiner herablassende Art kannste mich auch Kreuzweise!!
Post edited September 28, 2019 by SpaceSlider
Na so was. So macht man sich weder im direkten Umgang noch in einem Forum Freunde. :-)

Genau so ein Beispiel ist der Grund dafür warum ich auf meine Seite nur geladene Gäste zulasse.
Lieber Klasse statt Masse.
Wie auch immer. Um den thread einigermaßen wieder zurück zum Thema zu bringen (zumindest was den Epic Teil der Überschrift angeht):

Metro 2033 Redux
Everything

Beide zurrzeit kostenlos im Epicstore. Metro habe ich nicht getestet, aber Everything läuft nach dem Download offline, ohne client und in einem anderen Verzeichnis, sollte man dies wünschen :)
avatar
kultpcgames: Wir werden uns noch alle umschauen wenn der nächste ernst gemeinte Vorstoß kommt das Bargeld abzuschaffen. Der feuchte Traum eines jeden totalitären Staates.
In so einem Fall haben uns die Banken (Gebühren, negative Zinsen, Bankencrash), Unternehmen (Tracking zB. "Apple Pay" ...auch hier zukünftig mögliches kräftiges drehen an der Gebührenschraube) und der Staat am Arsch! Es wird dann für uns kein Entkommen geben. Ich werde es nie verstehen, wie Millionen Menschen wie zum Beispiel in Schweden völlig gedankelos und unkritisch und auch OHNE die Berücksichtigung etwaiger Risiken und Gefahren, ihren gesamten Geldverkehr auf bargeldlose Zahlungen verlegen und sich dabei noch glücklich fühlen OHNE das Bargeld *Kopfschütteln*