It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Foggerle: (…)
Ich hab ja schon in einem anderen Thread geschrieben das ich damit rechne das Epic die Provisionen irgendwann weder erhöhen wird weil eben knapp auf Kante gerechnet wurde bei diesem Preis. Und hier erleben wir weshalb das gemacht wird: Um andere Shops in Handlungsnot zu bringen!
(…)
avatar
mk47at: Das stimmt nicht. Epic macht dadurch Verluste, aber es macht nichts, da sie dank Fortnite so hohe Einnahmen haben, dass sie das Geld kaum ausgeben können.
Das Epic Verluste macht mit dem Preis hab ich mir zwar gedacht, aber keine Nachweise dafür gefunden. Daher bin ich einfach davon ausgegangen das die den kleinsten Preis ohne direkte Verluste benutzen. In jedem Fall kann man aber davon ausgehen das die Prozente wieder hochgeschraubt werden wenn Epic entweder ihr Ziel erreicht haben oder das Geld ausgeht. Was eben zuerst eintritt...
low rated
avatar
Foggerle: Das Epic Verluste macht mit dem Preis hab ich mir zwar gedacht, aber keine Nachweise dafür gefunden. Daher bin ich einfach davon ausgegangen das die den kleinsten Preis ohne direkte Verluste benutzen. In jedem Fall kann man aber davon ausgehen das die Prozente wieder hochgeschraubt werden wenn Epic entweder ihr Ziel erreicht haben oder das Geld ausgeht. Was eben zuerst eintritt...
Das stimmt nicht. Siehe oben.
avatar
Foggerle: Ok, mehr als die Hälfte weniger Einnahmen pro Spiel sind für dich also "die typische Tränendrüse" und eine "willkommene Gelegenheit von der eigenen Inkompetenz" abzulenken. Aber sonst sind noch alle Nadeln an der Tanne, oder? Glaubst du allen Ernstes GOG würde ohne Grund auf soviel Geld verzichten? Das man da an anderer Stelle einsparen muß ist ja wohl klar. Und leider hat es diesen meineswissen ansonsten einzigartigen Ausgleich dabei erwischt.
Ich hab ja schon in einem anderen Thread geschrieben das ich damit rechne das Epic die Provisionen irgendwann weder erhöhen wird weil eben knapp auf Kante gerechnet wurde bei diesem Preis. Und hier erleben wir weshalb das gemacht wird: Um andere Shops in Handlungsnot zu bringen!
Aber, klar ist alles die alleinige Schuld von GOG...
avatar
classic-gamer: Klar, dass es bei GOG schon in den Quartalen davor Verluste eingefahren hat, nötigte GOG natürlich in keinster Weise zu Einsparungen, nachdem man schon massivst an kompetentem Personal spart. Aber klar, Epic ist an GOGs Verlusten davor Schuld... Aber sonst sind noch alle Nadeln an der Tanne, oder?
Zu deinen Verlusten hat randomuser.833 bereits geantwortet, auch wenn du das geflissentlich ignorierst wie immer.

avatar
classic-gamer: Du kannst glauben was du willst, solltest dazu besser in die Kirche gehen. Epic hat sich zu der Thematik nämlich schon geäußert.
Dass Epic andere Shops in Handlungsnot bringen möchte, ist einfach nur lächerlich. Was haben die denn davon, wenn die anderen daraufreagieren? Richtig, nichts. Aber Hauptsache wieder mal eine Sau durchs Dorf getrieben, damit man das eigene Denken abschalten kann...
Warum wohl sollte ein neuer Player in einem bereits aufgeteilten Markt die anderen in Bedrängnis bringen wollen? Stell dich nicht dümmer als du bist!

avatar
mk47at: Das stimmt nicht. Epic macht dadurch Verluste, aber es macht nichts, da sie dank Fortnite so hohe Einnahmen haben, dass sie das Geld kaum ausgeben können.
avatar
classic-gamer: Nein, Epic macht durch die Provision keine Verluste, da soll genug Puffer sein (die Kosten sollen derzeit im mittleren einstelligen Bereich liegen). Verluste machen nur manche Exklusivdeals (wenn z.B. die erwarteten Verkäufe ausbleiben, z.B. bei Metro Exodus) und wohl auch die kostenlosen Spiele alle 2 Wochen.
Kannst du uns einen Link oder ähnliches für diese Behauptung liefern?
Und zu deiner Antwort das es nicht stimmen würde das Epic wahrscheinlich den Preis hochjagen wird wenn sie etabliert sind sage ich nur: Abwarten!
low rated
avatar
Foggerle: Zu deinen Verlusten hat randomuser.833 bereits geantwortet, auch wenn du das geflissentlich ignorierst wie immer.
Ich ignoriere Bullshit von Fanboytrollen grundsätzlich. Schau die die Finanzzahlen an, dann bist du schlauer.

avatar
Foggerle: Warum wohl sollte ein neuer Player in einem bereits aufgeteilten Markt die anderen in Bedrängnis bringen wollen? Stell dich nicht dümmer als du bist!
Sags mir!

avatar
Foggerle: Kannst du uns einen Link oder ähnliches für diese Behauptung liefern?
Und zu deiner Antwort das es nicht stimmen würde das Epic wahrscheinlich den Preis hochjagen wird wenn sie etabliert sind sage ich nur: Abwarten!
Ist inzwischen nachgereicht. Kannst du alles nachlesen.
avatar
Foggerle: Zu deinen Verlusten hat randomuser.833 bereits geantwortet, auch wenn du das geflissentlich ignorierst wie immer.
avatar
classic-gamer: Ich ignoriere Bullshit von Fanboytrollen grundsätzlich. Schau die die Finanzzahlen an, dann bist du schlauer.
Ach deshalb diskutiertst du soviel mit ihm. Es ist wohl eher so das du keine Antwort auf seine Argumente liefern konntest.

avatar
Foggerle: Warum wohl sollte ein neuer Player in einem bereits aufgeteilten Markt die anderen in Bedrängnis bringen wollen? Stell dich nicht dümmer als du bist!
avatar
classic-gamer: Sags mir!
Wenn du unbedingt darauf bestehst: Um sich dadurch Anteile freizumachen. Aber tu nicht so als hättest du diese Antwort nicht bereits vorausgesehen.

avatar
Foggerle: Kannst du uns einen Link oder ähnliches für diese Behauptung liefern?
Und zu deiner Antwort das es nicht stimmen würde das Epic wahrscheinlich den Preis hochjagen wird wenn sie etabliert sind sage ich nur: Abwarten!
avatar
classic-gamer: Ist inzwischen nachgereicht. Kannst du alles nachlesen.
Danke für den Link!
Leider ist eine Aussage von Sweeney nicht besonders vertrauenswürdig daher werde ich diese Zahlen erstmal unter Vorbehalt sehen. Wenn dann irgendwann die Finanzzahlen seine Aussagen bestätigen werden wir weitersehen. Ich bleibe aber dennoch dabei das Epic erstmal nur ins Geschäft kommen will und später die Preise wieder anziehen wird. Vermutlich nur um ein paar Prozent, so das sie sagen können: Seht her wir sind nicht gierig, aber wir brauchen einfach das Geld!
Post edited May 05, 2019 by Foggerle
Natürlich hat der Epic Store aktuell nur geringe Kosten.

Kleiner Support.
Wenige Spiele und dadurch kleine QA.
Wenige Spiele und dadurch relativ wenig Serverkapazität um die Welt verteil von Nöten.
Keine Deals mit Level 1 Providern für bessere Versorgung von Kunden.
Kein Comunitybereich und dadurch keine CMs, Mods oder Admins für den Bereich.
Und insbesondere in dem Punkt ruhen sich die Publisher grade auf Steam aus, indem sie die Steamforen nutzen. Ich hätte Epic das schon längst in Rechnung gestellt oder die Foren für Nicht-Besitzer unsichtbar gemacht.

Gleichzeitig trötet Sweeny rum, dass sie Exklusivdeals sein lassen würden, wenn Steam dauerhaft den Anteil senkt.
Man möchte ja als "der Gute" dastehen - auch wenn die Preise für den Endkunden natürlich mal wieder nicht sinken, selbst wenn nur noch 12% nicht beim Entwickler landen.

Edit:
Wobei, stand da nicht im Raum, dass die Entwickler bei Epic in Zukunft sagen können ob sie sowas wollen oder nicht?
In dem Fall läuft es eventuell auch auf ein "dann seid ihr aber auch selbst dafür verantwortlich" hinaus. Und dann werden sich kleine Entwickler wundern, wohin auf einmal ihre 18% mehr Anteil hin gehen, wenn sie auf einmal ein Forum unterhalten sollen.

Sobald Epic das ganze Ökosystem dahinter finanzieren muss und dann auch noch die ersten Shitstorms und Co abfangen muss wird der positive Anteil an den Einnahmen ziemlich schnell runter gehen.
Dann werden wir sehen ob die 12% an jeden kleinen Fliegenschiss von Spiel noch kostendeckend sind.

Und Classic Gamer
Meinst du "zufällig" die Entlassungen, an deren Ende sogar mehr Einstellungen als Entlassungen standen?
Nur weil die Ausrichtung etwas geändert wurde.

Übrigens, Aussage von GoG.
Aber wenn Epics eigene Aussagen zu 100% richtig sind, dann sind die von GoG ja falsch - so kommst du doch immer um die Ecke.

Wobei ich es immer wieder wunderbar finde, wie du die Infrastrukturausgaben für Gwent bei GoG komplett unterschlägst.
Ist die Statistik nicht schlecht genug ohne? Immerhin ist Gwent nicht ein Spiel, das von GoG Programmiert wurde.

Und ich danke herzlich dafür, dass du offen zugibst, dass du keine Argumente hast
Post edited May 05, 2019 by randomuser.833
avatar
Foggerle: Ach deshalb diskutiertst du soviel mit ihm. Es ist wohl eher so das du keine Antwort auf seine Argumente liefern konntest.
Keine Ahnung was für Diskussionen du meinst.

avatar
Foggerle: Wenn du unbedingt darauf bestehst: Um sich dadurch Anteile freizumachen. Aber tu nicht so als hättest du diese Antwort nicht bereits vorausgesehen.
Was denn für "Anteile freimachen"?

avatar
Foggerle: Danke für den Link!
Leider ist eine Aussage von Sweeney nicht besonders vertrauenswürdig daher werde ich diese Zahlen erstmal unter Vorbehalt sehen. Wenn dann irgendwann die Finanzzahlen seine Aussagen bestätigen werden wir weitersehen. Ich bleibe aber dennoch dabei das Epic erstmal nur ins Geschäft kommen will und später die Preise wieder anziehen wird. Vermutlich nur um ein paar Prozent, so das sie sagen können: Seht her wir sind nicht gierig, aber wir brauchen einfach das Geld!
Die ist auch nicht weniger vertrauenswürdig als die von einem ranghohen GOG-Mitarbeiter. Im Gegenteil, sie kann nur vertrauenswürdiger sein. Daher sehe ich dein Problem nicht.
avatar
Foggerle: Danke für den Link!
Leider ist eine Aussage von Sweeney nicht besonders vertrauenswürdig daher werde ich diese Zahlen erstmal unter Vorbehalt sehen. Wenn dann irgendwann die Finanzzahlen seine Aussagen bestätigen werden wir weitersehen. Ich bleibe aber dennoch dabei das Epic erstmal nur ins Geschäft kommen will und später die Preise wieder anziehen wird. Vermutlich nur um ein paar Prozent, so das sie sagen können: Seht her wir sind nicht gierig, aber wir brauchen einfach das Geld!
Also mit dieser Aussage kann ich/man auch die Aussage von GOG, dass sie NIEMALS NIE Galaxy verpflichtend machen als (Zitat von dir) "nicht besonders vertrauenswürdig" abtun.
avatar
Foggerle: Danke für den Link!
Leider ist eine Aussage von Sweeney nicht besonders vertrauenswürdig daher werde ich diese Zahlen erstmal unter Vorbehalt sehen. Wenn dann irgendwann die Finanzzahlen seine Aussagen bestätigen werden wir weitersehen. Ich bleibe aber dennoch dabei das Epic erstmal nur ins Geschäft kommen will und später die Preise wieder anziehen wird. Vermutlich nur um ein paar Prozent, so das sie sagen können: Seht her wir sind nicht gierig, aber wir brauchen einfach das Geld!
avatar
john_hatcher: Also mit dieser Aussage kann ich/man auch die Aussage von GOG, dass sie NIEMALS NIE Galaxy verpflichtend machen als (Zitat von dir) "nicht besonders vertrauenswürdig" abtun.
Es gibt einen kleinen Unterschied: GOG weiß das wenn es dieses Versprechen bricht einen guten Teil seiner Kundschaft verliert, da DRM-Freiheit nun einmal der Grund für einen nicht unbedeutenden Teil der Kundschaft ist hier einzukaufen. Außerdem würden sie praktisch ihr einziges Alleinstellungsmerkmal verlieren. Daher liegt es in deren eigenem Interesse dieses Versprechen auch einzuhalten. Bei Epic hingegen werden vielleicht auch ein paar Leute abspringen, aber eher wenige und deren Wegfall wird durch die höheren Einnahmen vermutlich wieder ausgeglichen. Und durch diverse Exklusivtitel werden vermutlich auch einige der "Vertriebenen" wieder zurückkommen (siehe andere Shops). Epic hat also allen Grund sein jetziges Versprechen zu brechen...
Warum diskutiert ihr mit den beiden Trollen überhaupt noch herum?

Sollen die doch einen eigenen Spieleshop aufmachen, mit dem sie dann all das anbieten können, was es hier nicht (mehr) gibt. Wäre interessant zu sehen, wie lange sich dieser Laden existieren würde. Aber kluge Sprüche in einem Forum ablassen ist wohl eh einfacher als selbst mal was auf die Beine zu stellen.
avatar
Foggerle: Epic hat also allen Grund sein jetziges Versprechen zu brechen...
So wie Galaxy bei GOG längst teilweise verpflichtend ist? Mehr Versprechen als GOG kann Epic auch nicht brechen.
avatar
Foggerle: Epic hat also allen Grund sein jetziges Versprechen zu brechen...
avatar
classic-gamer: So wie Galaxy bei GOG längst teilweise verpflichtend ist? Mehr Versprechen als GOG kann Epic auch nicht brechen.
Lerne erst einmal zu unterscheiden zwischen verpflichtend und notwendig für Multiplayer, du Troll!
avatar
classic-gamer: So wie Galaxy bei GOG längst teilweise verpflichtend ist? Mehr Versprechen als GOG kann Epic auch nicht brechen.
avatar
Foggerle: Lerne erst einmal zu unterscheiden zwischen verpflichtend und notwendig für Multiplayer, du Troll!
Bezahlst du Troll den MP etwa nicht mit? Wie machen Trolle das?
avatar
AliensCrew: Warum diskutiert ihr mit den beiden Trollen überhaupt noch herum?

Sollen die doch einen eigenen Spieleshop aufmachen, mit dem sie dann all das anbieten können, was es hier nicht (mehr) gibt. Wäre interessant zu sehen, wie lange sich dieser Laden existieren würde. Aber kluge Sprüche in einem Forum ablassen ist wohl eh einfacher als selbst mal was auf die Beine zu stellen.
Entschuldigung, aber ich muss das jetzt mal fragen. Geht es dir gut? Frage nur deswegen, weil du immer die gleiche Leier bringst und nichts, aber auch gar nichts zum Thema beizutragen hast und nur Hassbeiträge vom Stapel lässt.
avatar
Foggerle: Lerne erst einmal zu unterscheiden zwischen verpflichtend und notwendig für Multiplayer, du Troll!
avatar
classic-gamer: Bezahlst du Troll den MP etwa nicht mit? Wie machen Trolle das?
Natürlich gehört der Multiplayer zum Spiel. Aber es hat sich eben die Unart breitgemacht diesen auszulagern auf die Clients der Shops, in diesem Fall Galaxy. Das Problem liegt also nicht bei GOG sondern bei den Entwicklern die keine eigenen MP- Lösungen entwickeln. Den Rest des Spiels kannst du aber dennoch ohne Client geniessen und es wird auf den nötigen Klient für Multiplayer auf der Kaufseite hingewiesen. Wenn du das nicht möchtest steht es dir frei nicht zu kaufen, denn alle anderen Shops bieten exakt dasselbe nur das du da meist nichtmal den Singleplayer ohne Klient bekommst. Du erinnerst dich: das geringste Übel?