It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
welttraumhaendler: Im GOG-Twitch-Plan für nächste Woche gibt es sehr viele Special-Einträge. Ob dann der im englischsprachigen Bereich lang herbeidiskutierte offizieller 10. Jahrestag von GOG nächste Woche ist?
stimmt - sehr interessant - inbesondere weil zumindest um den ansonsten mittlerweile recht oft angesprochenen 23ten Oktober zumindest bisher keine besonderen Streams angekündigt sind
Piotr Karwowski, der Geschäftführer von GOG, gab vor kurzen ein Interview gegenüber Digital Foundry. Abseits der 1000. Erklärung was gut an DRM-Freiheit ist, gab es die Information, dass ein Spiel hier bis zu 15% der Verkäufe von Steam erreichen kann, wenn das Spiel gleichzeitig hier und auf Steam mit gleichen Inhalt veröffentlicht wird, sowie zeitnah Updates erhält. Das ist aber nur der Optimal-Fall. Weiterhin gab es eine positive Antwort bezüglich Modsupport, aber erst das Feature angekündigt wird, wenn sie bereit sind das auch zu zeigen.

Quelle (Computerbase)
Post edited September 30, 2018 by welttraumhaendler
Es gibt keine neuen Wochenangebote. Damit gibt es schon zwei Indizien zusammen mit den Twitch-Specials für eine große Aktion diese Woche.

Ergänzung: Als drittes Indiz kann herhalten, dass ein Haufen alte Spiele Windows 10 Fixs gerade erhalten.
Post edited October 01, 2018 by welttraumhaendler
Die GOG-Produkt-Seiten bekommen ein neues Design. Falls das Design wieder verschwindet, siehe Anhang.

Ergänzung: Es gibt jetzt ein Menü zum Auswählen der Edition eines Spieles.

Ergänzung 2: Es gibt ab jetzt nette Filter für Rezensionen. Man kann jetzt nach Deutschsprachigen Filtern oder ob der Rezensionist das Spiel auf GOG besitzt.

Ergänzung 3: Die GOG-Mixe wurden von den Produkt-Seiten entfernt.
Attachments:
gog-seite.jpg (157 Kb)
Post edited October 01, 2018 by welttraumhaendler
Ich finde das Redesign lahm, enttäuschende Leistung von Gog.
Das neue Design ist wirklich maximal platzverschendend bei minimaler Informationsdichte.
Ich will das Alte zurück...
Das neue Design erinnert halt echt brutal an steam; passt für mich aber zu dem Trend, dass gog immer mehr versucht, wie steam zu sein - sehr schade, das.
Und wo sind die gog-Mixe jetzt hin? Sind die ins Nirvana verschwunden? Was haben die überhaupt noch für einen Sinn, wenn man sie nicht auf der Produktseite sehen kann???
Falls jemand mal unterhalb der Aktionsübersicht scrollen sollte, kann man jetzt das neue Design der normalen Hauptseite bestaunen. Der News-Teil wurde auf Klickbare Bilder am untersten Rand reduziert.

Ergänzung: Vermutlich wird auch noch die Katalog-Übersicht folgen. Wenn man Bald im Reiter Spiele Entdecken auswählt und auf Mehr anzeigen geht, wird beim Aufruf des Kataloges der Befehl tab=coming mit übertragen, aber noch kennt der Katalog den Tab nicht.
Post edited October 02, 2018 by welttraumhaendler
Die Startseite ist ja jetzt einfach nur noch erbärmlich.
Unübersichtlicher kann man z.B. den News-Teil nicht unterbringen.
Aber das ist wohl anscheinend heute so.
Wenn man sich so manche Design-Entscheidungen so ansieht, meint man wirklich, das die Menscheit ihren geistigen Höhepunkt überschritten hat.

Grüße
Die Neue Katalog-Übersicht ist verfügbar.

Ergänzung: GOG ist noch immer nicht in der Lage die Filter reduziert und Unter X€ zu kombinieren. Genauso unterscheidet GOG immer noch nicht zwischen kein Preis (nicht verkäuflich), Demo und Gratis. Was bringt mir der Reiter Angebot, wenn der zugehörige Filterblock mit unter X€ fehlt? Das ist nicht besser wie davor.
Post edited October 02, 2018 by welttraumhaendler
Wem gefällt das neue Design?
avatar
MFED: Wem gefällt das neue Design?
Bin wohl der einzige dem das neue Design gefällt.
avatar
MFED: Wem gefällt das neue Design?
avatar
Valdasaar: Bin wohl der einzige dem das neue Design gefällt.
Ich finde manches ganz gut (z.B. Review -Sektion), anderes dafür sehr bescheiden (z.B. Curated Collections).
avatar
Valdasaar: Bin wohl der einzige dem das neue Design gefällt.
Das neue Design hat auch seine Stärken und bin insgesamt positiv eingestellt zm neuen Design.
Positiv ist, mit aktiven Reiter "Im Angebot" werden nur Angebote angezeigt, die man nicht besitzt.
Beiträge im Chat werden nicht mehr endlos gespeichert. Seid ab sofort vorsichtig und sichert wichtige Beiträge anderwaltig ab.
Post edited October 03, 2018 by welttraumhaendler