It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Hat hier vielleicht noch jemanden einen Tipp?
Seit zwei oder drei Wochen hab ich Probleme mit dem Steam-Plugin, das crasht direkt oder startet erst gar nicht. Auch ein manuelles starten im Optionsmenü hilft nicht.

Hab jetzt auch mehrfach versucht mal die Dateien des Plugins zu löschen, damit ich die Verknüpfung neu aufbauen kann, aber das scheint nicht zu gehen?
Gelöscht hab ich die Dateien im Ordner:
/%Username%/AppData/Local/GOG.com/Galaxy/plugins/installed/steam_ca....

hat sonst noch jemand eine Idee was man machen könnte?

Edit:
Ich arbeite unter Win10
Post edited November 16, 2021 by SaarElwood
avatar
SaarElwood: Hat hier vielleicht noch jemanden einen Tipp?
Seit zwei oder drei Wochen hab ich Probleme mit dem Steam-Plugin, das crasht direkt oder startet erst gar nicht. Auch ein manuelles starten im Optionsmenü hilft nicht.

Hab jetzt auch mehrfach versucht mal die Dateien des Plugins zu löschen, damit ich die Verknüpfung neu aufbauen kann, aber das scheint nicht zu gehen?
Gelöscht hab ich die Dateien im Ordner:
/%Username%/AppData/Local/GOG.com/Galaxy/plugins/installed/steam_ca....

hat sonst noch jemand eine Idee was man machen könnte?

Edit:
Ich arbeite unter Win10
Leider hab ich nur den Totschlag Tipp, mal Galaxy neu zu installieren?! Ich hab momentan 2 Steam Spiele am Start und bei mir tut es "leider" ...
avatar
SaarElwood: Hat hier vielleicht noch jemanden einen Tipp?
Seit zwei oder drei Wochen hab ich Probleme mit dem Steam-Plugin, das crasht direkt oder startet erst gar nicht. Auch ein manuelles starten im Optionsmenü hilft nicht.

Hab jetzt auch mehrfach versucht mal die Dateien des Plugins zu löschen, damit ich die Verknüpfung neu aufbauen kann, aber das scheint nicht zu gehen?
Gelöscht hab ich die Dateien im Ordner:
/%Username%/AppData/Local/GOG.com/Galaxy/plugins/installed/steam_ca....

hat sonst noch jemand eine Idee was man machen könnte?

Edit:
Ich arbeite unter Win10
avatar
Schlaumayr: Leider hab ich nur den Totschlag Tipp, mal Galaxy neu zu installieren?! Ich hab momentan 2 Steam Spiele am Start und bei mir tut es "leider" ...
Eine komplette Neuinstallation würde ich am liebsten vermeiden, das dauert sonst wieder ewig bis er alle Games in allen Integrationen abgeglichen hat und alle installierten Files gescannt hat :-(

Ich warte jetzt mal noch ein paar Tage ob vielleicht zwischenzeitlich mal ein Galaxy-Update kommt, dass das Problem vielleicht behebt, sonst schreib ich mal den Plugin-Developer auf Git an.
durch einiges herumprobieren hab ich jetzt mal eine Übergangslösung gefunden.
Durch das Umstellen des Backendmodus des Steamplugins war es möglich endlich mal die Integration wenigstens mal so hinzubekommen, dass ich die Verknüpfung trennen konnte.
Danach war es möglich den Cache von Galaxy zu löschen und nun konnte ich mittels des umgestellten Backendmodus endlich Steam neu connecten. Mal sehen wie lange das nun gut läuft.

Ich hab die Vermutung Galaxy kommt mit meiner großen Steam-Bibliothek nicht so ganz zurecht...
avatar
SaarElwood: durch einiges herumprobieren hab ich jetzt mal eine Übergangslösung gefunden.
Durch das Umstellen des Backendmodus des Steamplugins war es möglich endlich mal die Integration wenigstens mal so hinzubekommen, dass ich die Verknüpfung trennen konnte.
Danach war es möglich den Cache von Galaxy zu löschen und nun konnte ich mittels des umgestellten Backendmodus endlich Steam neu connecten. Mal sehen wie lange das nun gut läuft.

Ich hab die Vermutung Galaxy kommt mit meiner großen Steam-Bibliothek nicht so ganz zurecht...
mal daumen drücken,dass es nun besser wird.
avatar
SaarElwood: durch einiges herumprobieren hab ich jetzt mal eine Übergangslösung gefunden.
Durch das Umstellen des Backendmodus des Steamplugins war es möglich endlich mal die Integration wenigstens mal so hinzubekommen, dass ich die Verknüpfung trennen konnte.
Danach war es möglich den Cache von Galaxy zu löschen und nun konnte ich mittels des umgestellten Backendmodus endlich Steam neu connecten. Mal sehen wie lange das nun gut läuft.

Ich hab die Vermutung Galaxy kommt mit meiner großen Steam-Bibliothek nicht so ganz zurecht...
Ich habe es endgültig aufgeben meine Steam-Bibliothek in Galaxy zu integrieren. Dafür ist sie viel, viel, viel zu Groß.
Will ich das Galaxy 100% abnippelt und vorher nicht mehr bedienbar ist, dann brauche ich nur eine Steam-Integration zu starten: https://steamdb.info/calculator/76561197971415505/?cc=eu

Zumal ich dann ewig darauf warten könnte, dass Galaxy spielbereit ist ... Schließlich habe ich 583 Spiele bei Steam/GOG in beiden Bibliotheken. Und da Galaxy beim Start alle Spiele die in mehr als einer Bibliothek vorhanden sind erstmal als "Unbekannt" deklariert bis es sich sortiert hat ... Nun selbst wenn Steam ohne Probleme zu integrieren wäre würde es mich davon definitiv aktuell abhalten dieses zu tun.
Post edited November 23, 2021 by Samuraifox
avatar
Samuraifox: Ich habe es endgültig aufgeben meine Steam-Bibliothek in Galaxy zu integrieren. Dafür ist sie viel, viel, viel zu Groß.
Wie viele Spiele hast du denn auf Steam? Ich weiss, das ist wie die Frage nach dem Kontostand, aber mich würde interessieren, ab wann Galaxy Probleme mit der Integration hat....^^
avatar
Samuraifox: Ich habe es endgültig aufgeben meine Steam-Bibliothek in Galaxy zu integrieren. Dafür ist sie viel, viel, viel zu Groß.
avatar
Atreyu666: Wie viele Spiele hast du denn auf Steam? Ich weiss, das ist wie die Frage nach dem Kontostand, aber mich würde interessieren, ab wann Galaxy Probleme mit der Integration hat....^^
Der Klick auf den Link im Text beantwortet dir die Frage instant ;)

Ist ein SteamDB-Link, so dass dein Browser nicht sofort einfriert wenn du aus versehen mal auf die Games-Anzeige klickst.
Über mein Steam-Profil rausfinden zu wollen welche Games ich dort habe endet unweigerlich im Einfrieren jedes Browsers ^^
Post edited November 23, 2021 by Samuraifox
avatar
Samuraifox: Der Klick auf den Link im Text beantwortet dir die Frage instant ;)
Über 6000?! O.O

An dir ist ja mal ein richtiger Steam-Fanboi verloren gegangen :D
avatar
Samuraifox: Der Klick auf den Link im Text beantwortet dir die Frage instant ;)
avatar
Atreyu666: Über 6000?! O.O

An dir ist ja mal ein richtiger Steam-Fanboi verloren gegangen :D
Nein nur ein Sammler ... Fanboy bin ich bei GOG.
Wenn ich ein Steam-Fanboy wäre, dann würde ich bei GOG nicht 583 Spiele haben, die ich bereits bei Steam habe.

Aktueller Stand meiner Games bei GOG: 1512 ohne Demos und Co.

Bei Steam komme ich auf 13% des Gesamtkatalogs und bei GOG auf 41% des Gesamtkatalogs.

Laut meiner Buchführung komme ich auf insgesamt 8.159 Einzelspiele auf allen Plattformen. Ergebnis einer 37 jährigen Leidenschaft für Games.
Post edited November 23, 2021 by Samuraifox
avatar
Samuraifox: Nein nur ein Sammler ... Fanboy bin ich bei GOG.
Wenn ich ein Steam-Fanboy wäre, dann würde ich bei GOG nicht 583 Spiele haben, die ich bereits bei Steam habe.
Wow... das ist echt eine coole Einstellung. Man darf ja nicht vergessen, dass Steam viel früher als GoG da war, daher haben die meisten Leute ihre ganze Sammlung dort. Das dürfte wohl der größte Sargnagel von GoG sein^^

avatar
Samuraifox: Bei Steam komme ich auf 13% des Gesamtkatalogs und bei GOG auf 41% des Gesamtkatalogs.
Kann man das auch irgendwie berechnen lassen oder machst du das manuell?

avatar
Samuraifox: Laut meiner Buchführung komme ich auf insgesamt 8.159 Einzelspiele auf allen Plattformen. Ergebnis einer 37 jährigen Leidenschaft für Games.
Ich führe auch Buch über meine GoG-Käufe. Aber das ist lediglich eine Excel-Tabelle mit Kaufdatum, Spieltitel und Preis :)
avatar
Schizo2015: mal daumen drücken,dass es nun besser wird.
Danke :-)
Mal schauen wie es in den nächsten Tagen laufen wird.
avatar
SaarElwood: durch einiges herumprobieren hab ich jetzt mal eine Übergangslösung gefunden.
Durch das Umstellen des Backendmodus des Steamplugins war es möglich endlich mal die Integration wenigstens mal so hinzubekommen, dass ich die Verknüpfung trennen konnte.
Danach war es möglich den Cache von Galaxy zu löschen und nun konnte ich mittels des umgestellten Backendmodus endlich Steam neu connecten. Mal sehen wie lange das nun gut läuft.

Ich hab die Vermutung Galaxy kommt mit meiner großen Steam-Bibliothek nicht so ganz zurecht...
avatar
Samuraifox: Ich habe es endgültig aufgeben meine Steam-Bibliothek in Galaxy zu integrieren. Dafür ist sie viel, viel, viel zu Groß.
Will ich das Galaxy 100% abnippelt und vorher nicht mehr bedienbar ist, dann brauche ich nur eine Steam-Integration zu starten: https://steamdb.info/calculator/76561197971415505/?cc=eu

Zumal ich dann ewig darauf warten könnte, dass Galaxy spielbereit ist ... Schließlich habe ich 583 Spiele bei Steam/GOG in beiden Bibliotheken. Und da Galaxy beim Start alle Spiele die in mehr als einer Bibliothek vorhanden sind erstmal als "Unbekannt" deklariert bis es sich sortiert hat ... Nun selbst wenn Steam ohne Probleme zu integrieren wäre würde es mich davon definitiv aktuell abhalten dieses zu tun.
Holy Moly, Deine Sammlung ist ja noch mal um einiges größer als meine, komme aktuell bei Steam nur auf knapp 3.800 und ein paar Zerquetschte.

Für solch große Bibliotheken scheint Galaxy echt leider nicht gemacht zu sein, mal sehen ob sich das irgendwann mal bessert, wäre wünschenswert.
Post edited November 24, 2021 by SaarElwood
avatar
Samuraifox: Nein nur ein Sammler ... Fanboy bin ich bei GOG.
Wenn ich ein Steam-Fanboy wäre, dann würde ich bei GOG nicht 583 Spiele haben, die ich bereits bei Steam habe.
avatar
Atreyu666: Wow... das ist echt eine coole Einstellung. Man darf ja nicht vergessen, dass Steam viel früher als GoG da war, daher haben die meisten Leute ihre ganze Sammlung dort. Das dürfte wohl der größte Sargnagel von GoG sein^^

avatar
Samuraifox: Bei Steam komme ich auf 13% des Gesamtkatalogs und bei GOG auf 41% des Gesamtkatalogs.
avatar
Atreyu666: Kann man das auch irgendwie berechnen lassen oder machst du das manuell?

avatar
Samuraifox: Laut meiner Buchführung komme ich auf insgesamt 8.159 Einzelspiele auf allen Plattformen. Ergebnis einer 37 jährigen Leidenschaft für Games.
avatar
Atreyu666: Ich führe auch Buch über meine GoG-Käufe. Aber das ist lediglich eine Excel-Tabelle mit Kaufdatum, Spieltitel und Preis :)
Zur Berechnung:
Nein, dass rechne ich mir bei Bedarf einfach aus. Dazu hole ich mir die Infos aus dem Internet wieviele Spiele aktuell auf den beiden Plattformen zu finden sind und setze meine Spiele dagegen. Einfache Prozentrechnung.

Bei GOG selbst geht es nicht, da selbst wenn man die DLCs ausschließt immer noch Spiele doppelt und Dreifach angezeigt werden (verschiedene Editionen und Demos).
Hier hilft die PC-Gaming-Wiki weiter: https://www.pcgamingwiki.com/wiki/List_of_DRM-free_games_on_GOG.com

Für Steam hilft Steam. Die führen keine Games doppelt in ihrer Liste und schließen alles aus, wenn man nur Spiele auswählt im Shop: https://store.steampowered.com/search/?sort_by=Released_DESC&category1=998&os=win

Eines muss man Steam lassen. Sie haben in den letzten Jahren echt zugelegt was die Übersichtlichkeit im Shop angeht. Obwohl es auch so ein Kreus ist dort alles zu durchsuchen.
GOG könnte sich trotzdem mal ein Beispiel daran nehmen.


Ich führe 2 Dateien.
Datei 1:
Alle Spiele die ich habe und für welche Plattform ich sie habe.

Datei 2:
- Für jedes Jahr ein Tabellenblatt mit: Datum, Titel, Preis, Wo gekauft, Verwendung wennich sie nicht selbst behalte (Doppelte Keys und Multiplayer only Keys).
- 2 seperate Tabellenblätter mit Datum, Titel, Preis für die PS4 und die Nintendo Switch.
- Einkaufsliste der Games die ich unbedingt haben möchte. Inklusive Releasdatum und Voll-Preis Wenn ich ein Game erwerbe streiche ich es von der Liste. Sind aktuell 21 Titel. 17 kommen erst in den nächsten Jahren. Und bei 4 warte ich auf ein günstiges Angebot,
- Eine Liste mit Keys die ich hier in den Giveaways habe. Einmal im GOG-Giveaway und einmal im Nicht-GOG-Giveaway.
- Eine Gesamtübersicht mit Anzahl der gekauften Titel und Preis pro Jahr.
- Insgesamt vertradete Games (Tausch gegen andere Games. So habe ich die meisten wirklich miesen Games auf Steam erworben. Ich habe dort nämlich auch solche Kuriositäten wie die Games von Digital Homicide und ähnlichen "Entwicklern". Sie haben mich dank Trading nichts gekostet und jemand hat dafür ein richtig gutes Game bekommen. Wer sich mit dem Gaming so intensiv auseinandersetzt, der braucht auch solche Kurioitäten als Beispiel wie man Games nicht gestaltet.
Aber ich habe nicht nur Gurken ertraded. Sondern auch Indietitel, die nicht so beliebt waren im Austausch gegen wirklich gute Games.
Das habe ich aber nur bis Ende 2019 gemacht. Lohnt sich nicht mehr, wenn selbst Spitzentitel auf Ablehnung stoßen und die Trader nur noch bestimmte Games haben wollen für 10 Jahre alte Keys. Zumal ich die meisten Games bereit habe.
- Insgesamt verschenkte Games an meinen Neffen (365) und an den Rest der Welt (358).

avatar
SaarElwood: Holy Moly, Deine Sammlung ist ja noch mal um einiges größer als meine, komme aktuell bei Steam nur auf knapp 3.800 und ein paar Zerquetschte.

Für solch große Bibliotheken scheint Galaxy echt leider nicht gemacht zu sein, mal sehen ob sich das irgendwann mal bessert, wäre wünschenswert.
Das Problem dürfte eher auf der Steam-Seite liegen. Steam liefert die Daten bei so großen Bibliotheken nur sehr langsam.
Kannst du ja mal selbst ausprobieren, indem du mal auf deinem Profil bei Steam versuchst deine Games anzuschauen.
Das blockiert dir Steam für eine sehr lange Zeit. Genauso ergeht es jedem der extern diese Infos in seinem Browser abruft.
Aufgefallen ist mir das zuerst zu meinen Tradingzeiten, wenn ich versucht habe rauszufinden ob jemand bereits ein Spiel hat das ich ihm anbieten wollte oder ob es auf seiner Wunschliste steht.
Da habe ich bei größeren Bibliotheken ( > 1000 Titel) bereits bis zu 20 Minuten gewartet.
Galaxy oder das Steam Plugin müssen da genauso lange rödeln nehme ich an, was leicht zum Absturz führen kann.
Denn am Umfang allein kann es eigentlich nicht liegen. Ich habe insgesamt 2991 Games (auf 7 Plattformen inklusive GOG) die ich aktuell über Galaxy verwalte und die stemmt es ohne große Probleme, bis auf die Sache mit den "Unbekannt" bei Games die mehrmals auf verschiedenen Plattformen zu finden sind.

Außerdem sehe ich keinen Sinn darin im aktuellen Zustand Galaxy damit zu belasten. Das braucht ja jetzt schon jeden Tag 10 Minuten bei den Games die ich nicht nur auf einer Plattform habe.
Etwa so lange werden mir noch Unbekannte Games angezeigt, die ich eigentlich bei GOG habe.
Wenn da noch 583 Games mehr dazukommen .... Ne lass mal. Ich kann auch gut mit 2 aktiven Launchern leben.
Post edited November 24, 2021 by Samuraifox
Also das Ubisoft Plugin spackt seit Tagen rum ...
Der Zurück-Button von Galaxy hat sein Verhalten geändert. Von "funktioniert manchmal" ist er jetzt auf "funktioniert gar nicht" gesprungen....