It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Wann endlich erscheint Buch 2 ? Sollte bereits seit Dezember erhältlich sein. Ich habe den Season-Pass.
avatar
562JU8: Wann endlich erscheint Buch 2 ? Sollte bereits seit Dezember erhältlich sein. Ich habe den Season-Pass.
Buch 2 ist schon längst erschienen. Schau mal in deiner Bibliothek bei den Updates (sofern du nicht Galaxy nutzt).
Das passiert wenn keine ordentlichen News kommen. Niemand weiß, dass es veröffentlicht wurde.
avatar
welttraumhaendler: Das passiert wenn keine ordentlichen News kommen. Niemand weiß, dass es veröffentlicht wurde.
Und was ist dann dies?
https://www.gog.com/forum/general_de/neuerscheinung_ken_folletts_the_pillars_of_the_earth_book_two_12ce9
Ich denke, das sollte ausreichen, um gerade die Leute zu inormieren, die eh schon auf Buch 2 warten. Zugegebenermaßen steht es nur im Titel des threads aber eine news ist es dennoch.
Post edited January 27, 2018 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Und was ist dann dies?
https://www.gog.com/forum/general_de/neuerscheinung_ken_folletts_the_pillars_of_the_earth_book_two_12ce9
Ich denke, das sollte ausreichen, um gerade die Leute zu inormieren, die eh schon auf Buch 2 warten. Zugegebenermaßen steht es nur im Titel des threads aber eine news ist es dennoch.
Man kann in der News nirgends Lesen, dass Buch 2 veröffentlicht wurde. Das meine ich mit nicht ordentlicher News.
Post edited January 27, 2018 by welttraumhaendler
avatar
MarkoH01: Und was ist dann dies?
https://www.gog.com/forum/general_de/neuerscheinung_ken_folletts_the_pillars_of_the_earth_book_two_12ce9
Ich denke, das sollte ausreichen, um gerade die Leute zu inormieren, die eh schon auf Buch 2 warten. Zugegebenermaßen steht es nur im Titel des threads aber eine news ist es dennoch.
avatar
welttraumhaendler: Man kann in der News nirgends Lesen, dass Buch 2 veröffentlicht wurde. Das meine ich mit nicht ordentlicher News.
Wenn man davon ausgeht, dass auch eine Überschrift mit zur news gehört, kann man das schon. Wie gesagt, vielleicht ist die news daher etwas unglücklich, aber sehr wohl vorhanden. Gerade, wenn man darauf wartet, sollte man es schon erkennen können.
low rated
Muss man jetzt schon im Forum nachschauen ob es dazu Neuigkeiten gibt? Besitzer sollten eine Mail bekommen anstatt andauernd selbst suchen zu müssen.
avatar
classic-gamer: Muss man jetzt schon im Forum nachschauen ob es dazu Neuigkeiten gibt? Besitzer sollten eine Mail bekommen anstatt andauernd selbst suchen zu müssen.
Das habe ich bis jetzt nur bei Telltale erlebt und nicht, weil ich das Spiel gekauft hatte, sondern weil Telltale regelmäßig Newsletter verschickt mit Hinweisen auf neu erschienennde Spiele - allerdings unabhängig davon, ob man sie gekauft hat oder nicht. Mit fällt nun auch ad hoc kein Laden ein, der das, was du hier forderst, so macht. Es handelt sich jedoch hier um eine Newsmeldung, die daher auch auf der ersten Seite war und nicht nur im "Forum". Unabhänhig davon sollte man aber auch eine Benachrichtigung erhalten habe, sofen ein Spiel aktualisiert wurde. Sollte das allerdings immer noch nicht richtig funktionieren, ist hier ein Kritikpunkt, dem ich zustimmen würde.
Post edited January 28, 2018 by MarkoH01
low rated
avatar
MarkoH01: Das habe ich bis jetzt nur bei Telltale erlebt und nicht, weil ich das Spiel gekauft hatte, sondern weil Telltale regelmäßig Newsletter verschickt mit Hinweisen auf neu erschienennde Spiele - allerdings unabhängig davon, ob man sie gekauft hat oder nicht. Mit fällt nun auch ad hoc kein Laden ein, der das, was du hier forderst, so macht. Es handelt sich jedoch hier um eine Newsmeldung, die daher auch auf der ersten Seite war und nicht nur im "Forum". Unabhänhig davon sollte man aber auch eine Benachrichtigung erhalten habe, sofen ein Spiel aktualisiert wurde. Sollte das allerdings immer noch nicht richtig funktionieren, ist hier ein Kritikpunkt, dem ich zustimmen würde.
Mir fällt ad hoc auch kein Laden ein, der Offlineinstaller gepaart mit einem Seasonpass verkauft. -;
Bei einem normalen Patch ist das klar, da bekommt man keine extra Nachricht und würde sonst auch irgendwann damit u.U. geflutet werden. Aber bei einem Seasonpass, was ja eine Vorbestellung ist, sollte man schon informiert werden wenn der Inhalt verfügbar ist. Dasselbe gilt natürlich auch bei Vorbestellungen.
Du weißt selbst wie zuverlässig die Benachrichtigungen hier sind, die zudem einen Nachteil haben: man benötigt Galaxy oder muss sich hier einloggen. Beides widerspricht dem immer wieder dem Motto "offline". Nicht jeder hängt hier im Forum. Daher ist eine News sogar total witzlos, denn die am ehesten unter. Oder liest die ernsthaft jemand nahezu täglich auf der Hauptseite? GOGs Empfehlung ist da natürlich klar: Galaxy installieren...
So ein Service sollte auch kein Hexenwerk sein, wenn Wunschlistenspiele im Angebot sind kann man sich schließlich auch mit Mails bombardieren lassen.
avatar
MarkoH01: Das habe ich bis jetzt nur bei Telltale erlebt und nicht, weil ich das Spiel gekauft hatte, sondern weil Telltale regelmäßig Newsletter verschickt mit Hinweisen auf neu erschienennde Spiele - allerdings unabhängig davon, ob man sie gekauft hat oder nicht. Mit fällt nun auch ad hoc kein Laden ein, der das, was du hier forderst, so macht. Es handelt sich jedoch hier um eine Newsmeldung, die daher auch auf der ersten Seite war und nicht nur im "Forum". Unabhänhig davon sollte man aber auch eine Benachrichtigung erhalten habe, sofen ein Spiel aktualisiert wurde. Sollte das allerdings immer noch nicht richtig funktionieren, ist hier ein Kritikpunkt, dem ich zustimmen würde.
avatar
classic-gamer: Mir fällt ad hoc auch kein Laden ein, der Offlineinstaller gepaart mit einem Seasonpass verkauft. -;
Bei einem normalen Patch ist das klar, da bekommt man keine extra Nachricht und würde sonst auch irgendwann damit u.U. geflutet werden. Aber bei einem Seasonpass, was ja eine Vorbestellung ist, sollte man schon informiert werden wenn der Inhalt verfügbar ist. Dasselbe gilt natürlich auch bei Vorbestellungen.
Du weißt selbst wie zuverlässig die Benachrichtigungen hier sind, die zudem einen Nachteil haben: man benötigt Galaxy oder muss sich hier einloggen. Beides widerspricht dem immer wieder dem Motto "offline". Nicht jeder hängt hier im Forum. Daher ist eine News sogar total witzlos, denn die am ehesten unter. Oder liest die ernsthaft jemand nahezu täglich auf der Hauptseite? GOGs Empfehlung ist da natürlich klar: Galaxy installieren...
So ein Service sollte auch kein Hexenwerk sein, wenn Wunschlistenspiele im Angebot sind kann man sich schließlich auch mit Mails bombardieren lassen.
Wie ich sagte, wenn das mit den Benachrichtigungen immer noch nicht zuverlässig funktioniert (bei mir funktionieren die Benachrichtigungen eigentlich fast immer, wenn es sich um ein weirkkliches update handelt, aber ich kann nicht sagen, wie es hier ist, da ich das Spiel nicht habe) , sehe ich da einen Kritikpunkt. Bei allem anderen aber nicht. So lange es niemanden gibt, der das von dir gewünschte Feature anbietet, kann man das zwar als zusätzliches Feature wünschen, aber nicht wirklich negativ kritisieren, dass es nicht existiert - völlig unabhängig davon, dass es technisch sicher kein "Hexenwerk" darstellt, ist es schließlich zusätzlicher Aufwand.

Wenn du wirklich möxchtest, dass so ein Feature zukünftig angeboten wird, würde ich doir Raten, einen Eintrag in der Community wishlist anzulegen.
Post edited January 28, 2018 by MarkoH01
low rated
avatar
MarkoH01: So lange es niemanden gibt, der das von dir gewünschte Feature anbietet, kann man das zwar als zusätzliches Feature wünschen, aber nicht wirklich negativ kritisieren, dass es nicht existiert - völlig unabhängig davon, dass es technisch sicher kein "Hexenwerk" darstellt, ist es schließlich zusätzlicher Aufwand.
Das dann wieder das übliche Argument: "Andere haben es nicht, also braucht man es auch definitiv nicht." Man könnte sich ja von der Konkurrenz abheben. Vielleicht sollte GOG doch mal die Offlineinstaller abschaffen, die haben andere schließlich auch nicht. Andere bieten auch keine Alterverifikation, also sollte GOG bloß keine einführen...
avatar
MarkoH01: So lange es niemanden gibt, der das von dir gewünschte Feature anbietet, kann man das zwar als zusätzliches Feature wünschen, aber nicht wirklich negativ kritisieren, dass es nicht existiert - völlig unabhängig davon, dass es technisch sicher kein "Hexenwerk" darstellt, ist es schließlich zusätzlicher Aufwand.
avatar
classic-gamer: Das dann wieder das übliche Argument: "Andere haben es nicht, also braucht man es auch definitiv nicht." Man könnte sich ja von der Konkurrenz abheben. Vielleicht sollte GOG doch mal die Offlineinstaller abschaffen, die haben andere schließlich auch nicht. Andere bieten auch keine Alterverifikation, also sollte GOG bloß keine einführen...
Vielleicht liest du erst einmal richtig, bevor du mir etwas vorwirfst, was ich nicht behauptet habe. Ich sage nicht, dass es kein sinnvolles Feature wäre (deshalb auch mein Ratschlag, diesen Vorschlag in die community wishlist einzutragen), ich sage lediglich, dass es unfair wäre, etwas als MANGEL zu kritisieren, was auch sonst niemand anbietet. Ich sehe nun einmal einen UNterschied zwischen einem kritisierungswürdigen Mangel und einem wünschenswerten Feature.
Post edited January 29, 2018 by MarkoH01
low rated
avatar
MarkoH01: Vielleicht liest du erst einmal richtig, bevor du mir etwas vorwirfst, was ich nicht behauptet habe. Ich sage nicht, dass es kein sinnvolles Feature wäre (deshalb auch mein Ratschlag, diesen Vorschlag in die community wishlist einzutragen), ich sage lediglich, dass es unfair wäre, etwas als MANGEL zu kritisieren, was auch sonst niemand anbietet. Ich sehe nun einmal einen UNterschied zwischen einem kritisierungswürdigen Mangel und einem wünschenswerten Feature.
Demnach findest die die Kritik an der fehlenden Altersverifikation auch unfair. Haben andere schließlich auch nicht.

Der Vorschlag mit der Wishlist ist gut (werde ich auch machen). Trotzdem sollte dem Kunden zwingend mitgeteilt werden, wann seine Ware eingetroffen ist. Und zwar persönlich. Oder macht die Post bei dir im Ort einen Aushang wo du nachschauen kannst, ob ein Paket abholbereit ist welches nicht zugestellt werden kann?
avatar
MarkoH01: Vielleicht liest du erst einmal richtig, bevor du mir etwas vorwirfst, was ich nicht behauptet habe. Ich sage nicht, dass es kein sinnvolles Feature wäre (deshalb auch mein Ratschlag, diesen Vorschlag in die community wishlist einzutragen), ich sage lediglich, dass es unfair wäre, etwas als MANGEL zu kritisieren, was auch sonst niemand anbietet. Ich sehe nun einmal einen UNterschied zwischen einem kritisierungswürdigen Mangel und einem wünschenswerten Feature.
avatar
classic-gamer: Demnach findest die die Kritik an der fehlenden Altersverifikation auch unfair. Haben andere schließlich auch nicht.
Ich finde lediglich, dass es ein anderes Thema ist und im Zweifel separat diskutiert werdem sollte (was es afaik auch ist bzw. immer noch wird). Ich finde Kritik an etwas generell auch nicht per se unfair. Allerdings klingt es bei dir gerne so, als wäre es ein GOG spezifischer Mangel und kein GENERELLER Mangel bei Onlineshops für PC Spiele. Ich denke schon, dass man das irgendwo unterscheiden sollte. Das ändert nichts dran, dass sowohl eine Altersverifikationsmöglichkeit als auch eine Benachrichtigung per mail wünschenswerte Features sind, aber zwischen einem wünschenswerten Feaature (wodurch GOG dann als Ausnahmeshop sogar glänzen würde) und einem tatsächlichen Mangel (wie zB. fehlende Benachrichtigungen, defektes Forum, Fehler in Sales, fehlende Updates - bisher ohne offizielle Rückgabemöglichkeit) unterscheide ich eben noch.

avatar
classic-gamer: Der Vorschlag mit der Wishlist ist gut (werde ich auch machen). Trotzdem sollte dem Kunden zwingend mitgeteilt werden, wann seine Ware eingetroffen ist. Und zwar persönlich. Oder macht die Post bei dir im Ort einen Aushang wo du nachschauen kannst, ob ein Paket abholbereit ist welches nicht zugestellt werden kann?
Gegenfrage: teilt dir deine Bank mit, wenn Kontobewegungen auf deinem Onlinekonto erfolgen oder rmusst du dich selbst einloggen? Selbigels gilt fur Paypal und den meisten anderen Onlineaktionen mit Ausnahme von Bestellbestätigungen und Versandbestätigungen (letztere erfolgen, DAMIT im Zweifel jemand zu Hause ist, um das Paket abzuholen - erstere sind eine rechtliche Geschichte, die du aber ja auch bei Kauf eines Spieles erhälst). Mal abgesehen davon KANN das "Paket" ja in diesem Fall auf jeden Fall abgeholt werden - ob du es auch nutzt oder nicht, ist eine andere Geschichte. Im Geegsantz zui einem nicht zustellbaren Postbaket wird dir dein Spieleupdate volautomatisch zugestellt.
Post edited January 29, 2018 by MarkoH01
Das mag ja alles stimmen, trotzdem kann man das komfortabler gestalten.

Wenn du z.B. bei Apple im iTunes - Store einen Staffelpass für eine Serie kaufst,

bekommst du bei jeder neu erschienenen Folge eine Mail.

Und da braucht man auch keinen separaten Mitarbeiter für, sondern sowas kann das Computer - System

alleine veranlassen.

Man muß es nur wollen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das das ein solcher Aufwand wäre,

das es unmöglich ist.

Grüße