It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

PaterAlf: Ich würde sagen der Originalsong besser als das Cover im Film.
Leroux: Aber sollte nicht eigentlich das Cover besser sein? Originalsongs, die besser sind als ein Cover von ihnen, gibt es ja wie Sand am Meer ... ;)
Ich zitiere mal die Regeln: "... Cover-Versionen von Filmmusik, oder Originalversionen, die (später) in Filmen dann neu eingespielt wurden..."

Das später in der Klammer habe ich zum besseren Verständnis ergänzt. Möglich war also beides. Wobei ich die Coverversionen schon origineller fand.
PaterAlf: toma85 übrigens auch schon zum zweiten Mal auf dem letzten Platz. Man könnte meinen ihr beide legt es darauf an. :D
Ich bin mir keiner Schuld bewusst. :)

Bei Mary Poppins als Death-Metal-Version hab ich übrigens beim ersten Hören auch nicht gedacht, dass es bei mir so weit vorne landen würde - im Gegenteil, die erste Reaktion war auch, es eher auszusortieren. Aber dann habe ich es noch mehrmals gehört und mit den anderen Beiträgen verglichen und fand es dann doch sehr originell und gut gemacht. Gerade dieser Gegensatz von Mary Poppins und Death Metal und das sehr bewusste, augenzwinkernde Spiel damit im Cover, das hat was, finde ich. Mit dem Video dazu natürlich noch lustiger, aber funktioniert auch ohne.

.
PaterAlf: Ich zitiere mal die Regeln: "... Cover-Versionen von Filmmusik, oder Originalversionen, die (später) in Filmen dann neu eingespielt wurden..."

Das später in der Klammer habe ich zum besseren Verständnis ergänzt. Möglich war also beides. Wobei ich die Coverversionen schon origineller fand.
Das hab ich dann wohl auch nicht richtig verstanden, ich hätte es eher so interpretiert wie bei der Disney-Neuauflage mit Lana Del Rey. Ergab für mich nicht so viel Sinn, dass in einer Ausnahme auf einmal doch Originalversionen bewertet werden, wenn es grundsätzlich um Cover geht. Aber das war dann mein Fehler, sorry. Ist ja auch nicht so wichtig.

Bin gespannt, was als Nächstes kommt. :)
Post edited February 20, 2023 by Leroux
Leroux: Ich bin mir keiner Schuld bewusst. :)

Bei Mary Poppins als Death-Metal-Version hab ich übrigens beim ersten Hören auch nicht gedacht, dass es bei mir so weit vorne landen würde - im Gegenteil, die erste Reaktion war auch, es eher auszusortieren. Aber dann habe ich es noch mehrmals gehört und mit den anderen Beiträgen verglichen und fand es dann doch sehr originell und gut gemacht. Gerade dieser Gegensatz von Mary Poppins und Death Metal und das sehr bewusste, augenzwinkernde Spiel damit im Cover, das hat was, finde ich. Mit dem Video dazu natürlich noch lustiger, aber funktioniert auch ohne.
Ging mir auch so. Hat aber auf jeden Fall polarisiert der Song. 27 seiner 31 Punkte hat er von nur drei Teilnehmern bekommen. Witzig ist übrigens auch sich die Death-Metal-Version in verschiedenen Geschwindigkeiten anzuhören. Von 0,75fach bis 2fach funktioniert der eigentlich immer. Erinnert mich an eine Platte, die ich besitze und bei der ich erst nach zwei Jahren gemerkt habe, dass ich sie die ganze Zeit in der falschen Geschwindigkeit höre.
Leroux: Bei Mary Poppins als Death-Metal-Version hab ich übrigens beim ersten Hören auch nicht gedacht, dass es bei mir so weit vorne landen würde - im Gegenteil, die erste Reaktion war auch, es eher auszusortieren. Aber dann habe ich es noch mehrmals gehört und mit den anderen Beiträgen verglichen und fand es dann doch sehr originell und gut gemacht. Gerade dieser Gegensatz von Mary Poppins und Death Metal und das sehr bewusste, augenzwinkernde Spiel damit im Cover, das hat was, finde ich. Mit dem Video dazu natürlich noch lustiger, aber funktioniert auch ohne.
Für mich ist das Lied in Kombination mit dem Video sehr gut und ich musste auch sehr lachen, aber ich bewerte Lieder hier nach der Musik an sich und nicht nach dem Video, deswegen habe ich es nicht so hoch bewertet. Die Idee und Ausführung fand ich super, aber eben nur in der Kombination.
Post edited February 20, 2023 by Atreyu666
Atreyu666: Für mich ist das Lied in Kombination mit dem Video sehr gut und ich musste auch sehr lachen, aber ich bewerte Lieder hier nach der Musik an sich und nicht nach dem Video, deswegen habe ich es nicht so hoch bewertet. Die Idee und Ausführung fand ich super, aber eben nur in der Kombination.
Auch nachvollziehbar. Ist auch nicht immer ganz leicht, das alles zu trennen, selbst wenn man es sich vornimmt.
Leroux: Auch nachvollziehbar. Ist auch nicht immer ganz leicht, das alles zu trennen, selbst wenn man es sich vornimmt.
Da gebe ich dir recht. Es ist halt nur ein Versuch. Aber nach dem ersten kompletten Hören und Gucken, mache ich beim zweiten Mal (Schnelldurchlauf) meist die Augen zu und schaue, wie das Lied so auf mich wirkt :)
Glückwunsch @HypersomniacLive zum 2. Contest-Sieg. War schon ein starker Titel und dann auch noch vom The Boss persönlich interpretiert...

Glückwunsch @foxgog zur Bronzemedaille.
Meine Silbermedaille nehme ich mit Stolz entgegen, nachdem ich beim letzten mal 2. von hinten war! :-)

Und natürlich ein Danke an @GQuant für's Ausrichten des Contests.

Hatte mir persönlich beim Bewerten gar nicht so viele Gedanken gemacht, ob jetzt irgendein Titel besser war als im Film oder sich evtl. fast gleich angehört hat. Hier muss ich sagen, kannte ich zum Glück manchmal einfach das Original nicht und habe auch nicht verglichen. Hatte einfach alle zugelassenen Tracks - nach Stimmungslage - nach bzw. während des Durchhörens bewertet und in eine Reihenfolge gepackt.
PaterAlf: Jakub Gawlina, Leszek Gorniak, Chris Detyna - The Terminator (Main Title) - Atreyu666
Jetzt würde mich aber echt interessieren, was mich verraten hat :D
Herzlichen Glückwunsch dem Sieger und allen anderen Teilnehmern.
Gratulation an HypersomniacLife für den 2. Sieg in dieser Contestreihen stvn87 für den 2. Platz, foxgog für den 3. Platz und GQuant für das ausrichten des Contests.
Bin schon auf den nächsten Contest gespannt.

Ach ja: Gratulation an Pater Alf, dass er dieses mal bei mir richtig lag. Wie bist du drauf gekommen?
Samuraifox: Ach ja: Gratulation an Pater Alf, dass er dieses mal bei mir richtig lag. Wie bist du drauf gekommen?
PaterAlf: Jakub Gawlina, Leszek Gorniak, Chris Detyna - The Terminator (Main Title) - Atreyu666
Atreyu666: Jetzt würde mich aber echt interessieren, was mich verraten hat :D
Ich habe diesmal ja erst getippt, als alle Wertungen vorlagen. Heisst bei manchen Songs blieben ja nicht viele Möglichkeiten. Dann erstmal die zuordnen, die man sicher zu wissen glaubt und der Rest wird etwas nach Gefühl hin- und hergeschoben, bzw. nochmal geschaut was in den letzten Contests gewählt hat und was eingereicht wurde. So ein bisschen Gefühl bekommt man ja mittlerweile was wem gefallen könnte. Und ein bisschen Glück ist natürlich auch immer dabei.
PaterAlf: Ich habe diesmal ja erst getippt, als alle Wertungen vorlagen. Heisst bei manchen Songs blieben ja nicht viele Möglichkeiten. Dann erstmal die zuordnen, die man sicher zu wissen glaubt und der Rest wird etwas nach Gefühl hin- und hergeschoben, bzw. nochmal geschaut was in den letzten Contests gewählt hat und was eingereicht wurde. So ein bisschen Gefühl bekommt man ja mittlerweile was wem gefallen könnte. Und ein bisschen Glück ist natürlich auch immer dabei.
Bei mir wohl noch nicht - aber ich war beim ersten Contest ja leider nicht dabei.

Ich hatte übrigens zuerst das Lied im Kopf und wollte mir eine Kategorie dafür ausdenken. Dabei ist das zu Beginn für eine doch sehr schwierige "Besser als im Film" draus geworden - aber es war der Hammer, was dann an kreativen Ideen kam. :)
Sollte ich je noch einmal gewinnen weiß ich jetzt schon eine wesentlich verständlichere Kategorie - aber noch keinen eigenen Song. :D
GQuant: Sollte ich je noch einmal gewinnen weiß ich jetzt schon eine wesentlich verständlichere Kategorie - aber noch keinen eigenen Song. :D
Themen hätte ich auch genug. Ich komme dummerweise allerdings nie auch nur in die Nähe eines Sieges. :D
Ich hatte gehofft, dass Can You Feel The Love Tonight gewinnt, aber PaterAlf war anderer Meinung...
Vielen Dank @Alle für die Glückwünsche, die Ehre, mich wieder auf den ersten Platz zu stimmen, und die vielseitigen Einträge; hat wie immer großen Spaß gemacht.

Meine herzliche Gratulation an @stvn87 und @foxgog für die beiden anderen Plätze auf dem Podest.

Besonderen Dank:
@GQuant, für das hervorragende Thema und das ausrichten dieser Runde;
@Leroux. dafür, dass er mich diesmal mit seinen Beiträgen so schön überrascht hat (normalerweise sind unsere Geschmäcker sehr unterschiedlich, aber diesmal gehörten seine beiden Einträge zu meinen Top-Präferenzen).

Fun Fact: Dies ist der zweite Contest, bei dem die beiden Lieder, die der Letztplatzierte der vorherigen Runde eingereicht hat, hintereinander ranken.

PaterAlf: [...] Aber immerhin noch 8 Richtige. [...]
Zählst du deinen eigenen Beitrag mit?! ;-P

Atreyu666: Fun Fact: Ich bin zum zweiten Mal auf demselben Platz mit jemand anderem :)
Mit wem denn?

Ich war mir aufgrund deiner Posts #18 und #22 auch ziemlich sicher über dein Stück.

~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~

Ich habe eine ungefähre Vorstellung von dem Thema der nächsten Runde, aber ich brauche etwas Zeit, um sie alle Details festzulegen. Wäre es in Ordnung, wenn wir ein paar Tage Pause machen bis Freitag oder Samstag?
HypersomniacLive: Zählst du deinen eigenen Beitrag mit?! ;-P
Aber selbstverständlich. Den habe ich ja schließlich richtig zugeordnet. Und so verwirrt wie ich manchmal bin, ist das gar nicht so einfach. ;-P

HypersomniacLive: Ich habe eine ungefähre Vorstellung von dem Thema der nächsten Runde, aber ich brauche etwas Zeit, um sie alle Details festzulegen. Wäre es in Ordnung, wenn wir ein paar Tage Pause machen bis Freitag oder Samstag?
Von mir aus gerne. Habe bis nächste Woche sowieso nicht so arg viel Zeit.