It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Lebe lang und in Frieden.


Freut euch, Science-Fiction-Fans und Trekkies auf GOG.com: ab heute beamen wir Star Trek auf eure Computer! Als hätten wir in den letzten Tagen nicht schon genug für Freunde der gepflegten Weltraumunterhaltung getan, bringen wir jetzt auch noch Star Trek in DRM-freie Galaxien: 3 Spiele erscheinen erstmals digital, hier auf GOG.com!


Wir veröffentlichen heute:

- <span class="bold">Star Trek: 25th Anniversary</span>
Das Action-Point-and-Click-Adventure, in dem du als Captain Kirk selbst spielst.
Du befehligst sowohl die Enterprise als auch Landungstruppen bei Bodenmissionen.

- <span class="bold">Star Trek: Judgement Rites</span>
Der Nachfolger zu 25th Anniversary, der die im Vorgänger begonnene Reise abschließt.

- <span class="bold">Star Trek: Starfleet Academy</span>
Hier werden Legenden geboren. Du wirst von den berühmtesten Mitgliedern der Sternenflotte ausgebildet.


Wir starten unsere Reise ins Star Trek-Universum heute. Und das ist erst der Anfang, wer weiß, was uns in Zukunft noch erwartet…
Auf Steam haben es nun offenbar auch alle 3 Spiele geschafft, wobei dort überall nur Englisch als Sprache dabei ist.


Also da konkret noch weitere Spiele von Interplay in den PMs angekündigt wurden, hier mal noch eine Liste, was es alles von Interplay gab:

Star Trek Pinball
Star Trek: 25th Anniversary (bereits erschienen)
Star Trek: Federation Compilation (Compilation)
Star Trek: Judgment Rites (bereits erschienen)
Star Trek: Klingon Academy
Star Trek: New Worlds
Star Trek: Starfleet Academy (bereits erschienen)
Star Trek: Starfleet Academy - Chekov's Lost Missions
Star Trek: Starfleet Command
Star Trek: Starfleet Command (Gold Edition)
Star Trek: Starfleet Command - Orion Pirates
Star Trek: Starfleet Command Volume II


Also stehen die Chancen gut, dass es auch Klingon Academy schaffen wird und Starfleet Command, was mir auch sehr viel Spaß gemacht hat.

Bleibt die große Frage, was mit den Spielen von Microprose und Activision passiert.
Post edited May 08, 2015 by JimRaynor.925
avatar
JimRaynor.925: Auf Steam haben es nun offenbar auch alle 3 Spiele geschafft, wobei dort überall nur Englisch als Sprache dabei ist.
Gab es die 3 Spiele jemals (auch) in einer deutschen Textversion? Erinnerst du dich noch?
avatar
MFED: Gab es die 3 Spiele jemals (auch) in einer deutschen Textversion? Erinnerst du dich noch?
Ja, es gab alle 3 auf deutsch. 25th Anniversary und Judgment Rites nur mit Text (das erste ist ja schon auf deutsch hier verfügbar, das 2. wird wohl folgen) und Starfleet Academy hatte eine grottig schlechte deutsche Vollsynchro, die jedoch irgendwie dazu gehört, auch wenn es dadurch etwas trashig wird :).

Hier das Intro von Starfleet Academy auf Deutsch:
https://youtu.be/3s5jwju2N7s?t=4m32s
Post edited May 09, 2015 by JimRaynor.925
Hnn, da gab es doch mal ein Star Trek Adventure welches ich gern auf dem Atari ST meines Onkels gespielt habe. Wie hieß das nochmal?
avatar
Maxvorstadt: Hnn, da gab es doch mal ein Star Trek Adventure welches ich gern auf dem Atari ST meines Onkels gespielt habe. Wie hieß das nochmal?
Das? [url=http://en.wikipedia.org/wiki/Star_Trek:_The_Rebel_Universe]http://en.wikipedia.org/wiki/Star_Trek:_The_Rebel_Universe[/url]

Zumindest laut Wikipedia das einzige Star Trek Spiel, das auf dem Atari ST erschienen ist.. http://en.wikipedia.org/wiki/History_of_Star_Trek_games#Video_games
avatar
Maxvorstadt: Hnn, da gab es doch mal ein Star Trek Adventure welches ich gern auf dem Atari ST meines Onkels gespielt habe. Wie hieß das nochmal?
avatar
JimRaynor.925: Das? [url=http://en.wikipedia.org/wiki/Star_Trek:_The_Rebel_Universe]http://en.wikipedia.org/wiki/Star_Trek:_The_Rebel_Universe[/url]

Zumindest laut Wikipedia das einzige Star Trek Spiel, das auf dem Atari ST erschienen ist.. http://en.wikipedia.org/wiki/History_of_Star_Trek_games#Video_games
Jupp, ich glaub das war es! Titelbild kommt mir bekannt vor.
Ja, eindeutig, die Screenshots die ich bei Tante Google finde sind mir bekannt!
Danke!
avatar
MFED: Gab es die 3 Spiele jemals (auch) in einer deutschen Textversion? Erinnerst du dich noch?
avatar
JimRaynor.925: Ja, es gab alle 3 auf deutsch. 25th Anniversary und Judgment Rites nur mit Text (das erste ist ja schon auf deutsch hier verfügbar, das 2. wird wohl folgen) und Starfleet Academy hatte eine grottig schlechte deutsche Vollsynchro, die jedoch irgendwie dazu gehört, auch wenn es dadurch etwas trashig wird :).

Hier das Intro von Starfleet Academy auf Deutsch:
https://youtu.be/3s5jwju2N7s?t=4m32s
Laut der GOG-Seiten unterstützen die beiden Letzten Deutsch nicht?! Ist das nur ein Fehler?
avatar
JimRaynor.925: das erste ist ja schon auf deutsch hier verfügbar, das 2. wird wohl folgen
avatar
MFED: Laut der GOG-Seiten unterstützen die beiden Letzten Deutsch nicht?! Ist das nur ein Fehler?
Genau das hat er doch geschrieben...

Hat hier jemand zufällig "Judgment Rites" auf deutsch zuhause? Wie in einem anderen Thread erwähnt wurde, hat GOG zwar die Rechte an der deutschen Version, aber leider nicht die Files. Wenn sie also jemand beisteuern könnte...
avatar
MFED: Laut der GOG-Seiten unterstützen die beiden Letzten Deutsch nicht?! Ist das nur ein Fehler?
avatar
Laserschwert: Genau das hat er doch geschrieben...

Hat hier jemand zufällig "Judgment Rites" auf deutsch zuhause? Wie in einem anderen Thread erwähnt wurde, hat GOG zwar die Rechte an der deutschen Version, aber leider nicht die Files. Wenn sie also jemand beisteuern könnte...
Sollte jemand die deutsche Version von "Judgement Rites" haben, dann wäre es schön, wenn diese Person sich mit Judas vom GOG-Team in Verbindung setzen würde, um die deutsche Fassung allen GOG-Nutzern zugänglich zu machen. Er spricht allerdings nur englisch. Notfalls würde ich auch dahingehend vermitteln, falls das ein Problem sein sollte.
avatar
MFED: Laut der GOG-Seiten unterstützen die beiden Letzten Deutsch nicht?! Ist das nur ein Fehler?
avatar
Laserschwert: Genau das hat er doch geschrieben...

Hat hier jemand zufällig "Judgment Rites" auf deutsch zuhause? Wie in einem anderen Thread erwähnt wurde, hat GOG zwar die Rechte an der deutschen Version, aber leider nicht die Files. Wenn sie also jemand beisteuern könnte...
Was ist aber mit dem aktuellen Lizenzgeber dieser Spiele? Diesem müssen doch die Files in allen veröffentlichen Sprachen doch vorliegen?! Und ja, StarFleet Acadamy habe ich im Original. Es sind insgesamt 5 CDs und auf Deutsch inkl. Handbuch.
Post edited May 09, 2015 by MFED
avatar
MFED: Was ist aber mit dem aktuellen Lizenzgeber dieser Spiele? Diesem müssen doch die Files in allen veröffentlichen Sprachen doch vorliegen?!
Ich glaube, du überschätzt ein bisschen die Sorgfalt, die Publisher in vor allem ältere Spiele stecken. Uns hier mögen Klassiker ja am Herzen liegen, aber bei vielen Publishern gibt es sowas wie eine Archivierung alter Spiele überhaupt nicht. Wenn dann noch die Lizenzen durch irgendwelche Firmenaufkäufe oder Personalwechsel munter hin und her geschoben werden, bleiben eventuelle Daten auch gerne mal auf der Strecke.

Aus diesem Grund wünsche ich mir eigentlich auch, dass GOG von allen Spielen sämtliche Versionen anbieten kann - damit endlich mal jemand diese Archiv-Position übernimmt.
avatar
MFED: Was ist aber mit dem aktuellen Lizenzgeber dieser Spiele? Diesem müssen doch die Files in allen veröffentlichen Sprachen doch vorliegen?!
avatar
Laserschwert: Ich glaube, du überschätzt ein bisschen die Sorgfalt, die Publisher in vor allem ältere Spiele stecken. Uns hier mögen Klassiker ja am Herzen liegen, aber bei vielen Publishern gibt es sowas wie eine Archivierung alter Spiele überhaupt nicht. Wenn dann noch die Lizenzen durch irgendwelche Firmenaufkäufe oder Personalwechsel munter hin und her geschoben werden, bleiben eventuelle Daten auch gerne mal auf der Strecke.

Aus diesem Grund wünsche ich mir eigentlich auch, dass GOG von allen Spielen sämtliche Versionen anbieten kann - damit endlich mal jemand diese Archiv-Position übernimmt.
Ich kann das, was du schreibst durchaus nachvollziehen. Wäre ich aber ein Lizenz-Käufer im Sinne von Rechteeigentümer, dann müsste mir das erworbene "Gut" auch physikalisch auf einem Datenträger vorliegen, alles andere ergibt für mich keinen Sinn. Ich verstehe an Beispiel von Nordic nicht, dass einige ihrer Spiele auf Gog.com nur in Englisch angeboten werden, obwohl auch einst eine deutsche Version existiert(e)?! Ich hätte mir von Nordic in diesem Punkt mehr "Einsatz" gewünscht, würde denen auch €€€ langfristig zugutekommen.

PS: Ich habe die deutsche Version von Star_Trek: Starfleet_Academy inkl. Handbuch. Besteht seitens GOG.COM ein Interesse an dieser? Falls ja, dann bitte ich um eine Kontaktaufnahme.
Post edited May 09, 2015 by MFED
avatar
Laserschwert: Genau das hat er doch geschrieben...

Hat hier jemand zufällig "Judgment Rites" auf deutsch zuhause? Wie in einem anderen Thread erwähnt wurde, hat GOG zwar die Rechte an der deutschen Version, aber leider nicht die Files. Wenn sie also jemand beisteuern könnte...
avatar
AliensCrew: Sollte jemand die deutsche Version von "Judgement Rites" haben, dann wäre es schön, wenn diese Person sich mit Judas vom GOG-Team in Verbindung setzen würde, um die deutsche Fassung allen GOG-Nutzern zugänglich zu machen. Er spricht allerdings nur englisch. Notfalls würde ich auch dahingehend vermitteln, falls das ein Problem sein sollte.
Ich bin im Besitz einer deutschen Version von Star Trek: Judgment Rites.

Es handelt sich hierbei um die "The White Label" CD Version, welche noch zusätzlich die englische und französische Sprache aufweist. Auf die CD wurden einfach die damaligen Diskettenversion gepresst.

Falls es sich um die gesuchte dt. Version handelt, kann ich diese gerne zur Verfügung stellen.
Attachments:
Die Version wäre ideal, da GOG dann auch direkt die französische Version mit anbieten könnte.
Habe JudasIscariot jetzt mal eine PM geschickt ;)
Post edited May 09, 2015 by Tomy