It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
ElTerprise: Naja die Neuauflage von Rise of the Triad offensichtlich ja nicht mehr lange.
avatar
classic-gamer: Die scheint aber nicht mal auf dem Index zu sein, oder?
Nee, die ist nicht indiziert.
avatar
classic-gamer: Die scheint aber nicht mal auf dem Index zu sein, oder?
Nein anscheinend nicht. Ist halt die Frage wie digitale Medien ohne irgendeine deutsche Freigabe behandelt werden.
Interessant ist auch, das auf Steam alle Shadow Warrior Teile erhältlich sind, und zwar offensichtzlich ungekürzt.
avatar
Maxvorstadt: Interessant ist auch, das auf Steam alle Shadow Warrior Teile erhältlich sind, und zwar offensichtzlich ungekürzt.
Naja. Bei Shadow Warrior Classic (in der Version von 3D Realms) fehlt der Kauf-Button, Shadow Warrior Classic (von Devolver) ist kostenlos und Shadow Warrior Classic Redux fehlt komplett.
low rated
Hab die Seite nicht aktualisiert gehabt, daher habe ich eure Beiträge nicht gesehen. Ihr habt ja schon alles erwähnt.
avatar
classic-gamer: Die scheint aber nicht mal auf dem Index zu sein, oder?
avatar
ElTerprise: Nein anscheinend nicht. Ist halt die Frage wie digitale Medien ohne irgendeine deutsche Freigabe behandelt werden.
Die werden meines wissens nach wie ganz normale import artikel gehandelt also automatisch als ab 18 produkt aber frei verkäuflich.
Zumindest wird es bei Retail-versionen sowohl beim Einzelhändler im regal als auch bei online-Läden wie Amazon, Medimops usw so gehandhabt.
avatar
JinKazaragi: Die werden meines wissens nach wie ganz normale import artikel gehandelt also automatisch als ab 18 produkt aber frei verkäuflich.
Zumindest wird es bei Retail-versionen sowohl beim Einzelhändler im regal als auch bei online-Läden wie Amazon, Medimops usw so gehandhabt.
Bei Retail-Artikeln ist mir das klar. Import-Artikel erfordern aber einen Alternachweis oder? Zumindest bei Amazon ist das so.
avatar
JinKazaragi: Die werden meines wissens nach wie ganz normale import artikel gehandelt also automatisch als ab 18 produkt aber frei verkäuflich.
Zumindest wird es bei Retail-versionen sowohl beim Einzelhändler im regal als auch bei online-Läden wie Amazon, Medimops usw so gehandhabt.
avatar
ElTerprise: Bei Retail-Artikeln ist mir das klar. Import-Artikel erfordern aber einen Alternachweis oder? Zumindest bei Amazon ist das so.
Bei Amazon braucht alles was ab 18 ist einen altersnachweis auch direkt von der USK als ab 18 freigegebene Artikel war bei mir auch bei einigen dt versionen schon der fall. (beim einzelhändler eigentlcih auch bei allem was 16+ ist da wird es meistens nur einfach nciht gemacht)
Post edited June 21, 2016 by JinKazaragi
avatar
JinKazaragi: Bei Amazon braucht alles was ab 18 ist einen altersnachweis auch direkt von der USK als ab 18 freigegebene Artikel war bei mir auch bei einigen dt versionen schon der fall. (beim einzelhändler eigentlcih auch da wird es meistens nur einfach nciht gemacht)
Auch wieder wahr.
Ger´exit?
Ah ja. Interessant, dass der Fehler mit Rise of the Triad (2013) sofort bemerkt wird (Eingangspost überarbeitet), Valve das aber immer noch nicht kratzt. Aber was erwartet man von Valve, die haben auch grob fahrlässig und unnötig bei über ein Dutzend der neulich entfernten Games Key-Sperren eingebaut (folgt keinem Schema, willkürlich gesetzt aufgrund des technischen Aufbaus der Angebote (Store und Key teilen sich da ein Package, was blockiert wird).

Ganz witzig auch, dass es auf GOG die indizierte Uncut-Version von Far Cry getroffen hat, auf Steam aber nicht (ist im deutschen Store die Uncut-Version, 100%ig). Hatte Ubisoft auf Steam ein Veto-Recht? Ergibt doch keinen Sinn.
Rise of the triad 2013 scheint nicht betroffen zu sein, der Eingangspost wurde gerade dementsprechend geändert. Schwacher Trost, aber immerhin :-p

War das jetzt die große Überraschung, denn so wirklich überraschend kommt das ja nicht. Viele ältere Spiele, die überwiegend von meiner Generation, schon am stinken, gespielt werden und eben nicht von den jüngeren, sind betroffen.

Wenn ich ehrlich bin, bin ich aus dem Shooter Alter auch irgendwie raus gewachsen, aber was Neuveröffentlichungen angeht, ist diese Maßnahme überaus alarmierend. Indizierte Sächelchen sind nicht illegal in 'schland, ich habe genug Filme wie RoboCop in der ungekürzten, deutschen Veröffentlichung zuhause stehen.
Aber anscheinend kümmert sich niemand um einen Altersnachweis für Spiele übers Internet, lohnt sich wohl nicht und wird sich aller Voraussicht nach, auch in Zukunft nicht lohnen. Brave New world, indeed.

Werde wohl einen Zweitaccount brauch..., will meinen, muss wohl meine Verwandschaft aus dem Ausland einschalten.
Überaus kindisch, aber was tutet man nicht alles, um im Alter jung zu bleiben :-p
Ich müsste mich eigentlich darüber ärgern, aber stattdessen bin ich froh darüber dass ihr:
1. Darüber informiert, statt zu schweigen
2. Vorwarnt, damit man die Spiele noch kaufen kann
3. Ihr während dem Sale warnt, damit man die Spiele billig kaufen kann

Edit: Ich hab nicht jeden Post gelesen, hat aber jemand ausgerechnet wie viel es kostet alle betroffene Artikel zu kaufen? ;)
Post edited June 21, 2016 by ChicknDuck
Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis auf GOG (noch mehr) geschnittene Versionen verkauft werden und die Seite fast alles verloren hat, was sie im Vergleich von anderen Shops abgehoben hatte. Selbst das DRM-frei ist ja schon eingeschränkt. Muss "Two Worlds II" nicht immer noch online aktiviert werden? Es ist traurig, aber war ja zu erwarten.
avatar
viperfdl: Ein Hinweis an gog.com:
Wenn ihr gewisse Spiele in Deutschland in der Zeit von 23:00 Nachts bis 6:00 Morgens deutscher Zeit anbietet und verkauft, habt ihr dem Gesetz dem Sinne nach Genüge getan, wenn ich den von Piranjade gelinkten Text richtig verstehe. Ganz zu schweigen davon, dass andere, deutsche Institutionen (z.B. öffentl. rechtl. Sendeanstalten) es genauso machen.
Das glaube ich weniger. Der Artikel vermischt da leider unter dem Oberbegriff "Telemedien" tatsächliche Telemedien (Filme, Werbung, Trailer) mit Computerspielen. Ich bezweifle stark, dass eine solche Uhrzeitenbeschränkte Sperrung als angemessen betrachtet werden würde. Warum auch? Spielen könnte ja der - nun komplett übermüdete - Jugendliche seien Tod und Unheil bringenden und total Charakter verderbenden Spiele auch am nächsten Tag.