It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Initiative: DRM-frei.
Es war schon immer unsere Mission, Spiele ohne DRM anzubieten. Ab heute wollen wir noch einen Schritt weiter gehen und allen, die ein Spiel im Handel mit DRM gekauft haben, weiterhelfen. Wir wollen dazu beitragen, dass man diese Spiele wieder spielen und genießen kann – und zwar DRM-frei!

Es gibt unzählige Spiele, die heutzutage auf modernen Rechnern aus verschiedenen Gründen nicht laufen: nicht mehr unterstützte DRM-Methoden, Systeminkompatibilität, kaputte Funktionen…
Ab heute können die Besitzer bestimmter Spiele, die sie im Handel mit DRM gekauft haben, eine digitale Version dieses Spiels bei GOG.com umsonst bekommen: wie immer ohne DRM, kompatibel mit modernen Betriebssystemen und reichlich Extras.
Die ersten Spiele, die wir unterstützen, sind:

Weltweit erschienene Versionen:
S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl
S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky
S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat

In GUS & russischen Gebieten erschienene Versionen:
Mount & Blade: Warband
Mount & Blade: With Fire & Sword
Eador: Genesis

Nutze einfach einen der Keys aus deiner Box, um dir dein Spiel zurückzuholen. Du findest detaillierte Information auf der Hol dir deine Spiele zurück. DRM-frei! Seite, wo du siehst, ob dein Key kompatibel ist und wie es genau funktioniert.

Dies ist nur der Anfang von etwas Größerem. Wir wollen in Zukunft weitere Spiele hinzuzufügen, aber es ist ein langwieriger und komplizierter Prozess, bei dem mit verschiedenen Parteien verhandelt werden muss und eine akribische Suche nach Key-Datenbanken nötig ist. Doch wir sind hier auf einer Mission und werden alles unternehmen, um ans Ziel zu kommen.
Das selbe Problem habe ich mit STALKER: Call of Pripyat. Da wird mein Key als ungültig erkannt.

Dafür konnte ich STALKER: Shadow of Chernobyl und STALKER: Clear Sky erfolgreich registrieren.
Man kann nich alles haben. Bin aber schon froh, Dass GoG überhaupt so einen Service anbietet.

Weiter so!
Es gibt ein Update bei dieser Aktion. Neu hinzugefügt wurden:

Torchlight 1
Torchlight 2

Letztes Update 27.09.2017

Link: https://www.gog.com/reclaim
Post edited October 02, 2017 by Ritualisto
avatar
Ritualisto: Es gibt ein Update bei dieser Aktion. Neu hinzugefügt wurden:

Torchlight 1
Torchlight 2

Letztes Update 27.09.2017

Link: https://www.gog.com/reclaim
Ich besitze Torchlight 2 hier schon, aber habe mal meinen Ladenversion-Aktivierungsschlüssel ausprobiert. Mir wird gesagt, der Code sei ungültig.
Post edited October 02, 2017 by welttraumhaendler
avatar
welttraumhaendler: Ich besitze Torchlight 2 hier schon, aber habe mal meinen Ladenversion-Aktivierungsschlüssel ausprobiert. Mir wird gesagt, der Code sei ungültig.
Ist keine Unterstellung an dich!!
ABER hat vielleicht einer diesen Key schon verwendet? (das GOG-seiten nicht immer die richtige Meldung bringen waere ja auch nichts neues ;) )

Wie gesagt eine Moeglichkeit die mir dazu einfaellt, oder publisher/dev hat die Keys fuer Deutschland nicht geschickt.

Ich wuerde alleine schon deshalb vorsichtshalber ein Ticket aufmachen, aber soviel Ich weiss ist reclaim Option nur fuer den eigenen Account, also nicht mit Verschenken verknuepfbar. (Nur am Rande)
avatar
Goodaltgamer: Ist keine Unterstellung an dich!!
ABER hat vielleicht einer diesen Key schon verwendet? (das GOG-seiten nicht immer die richtige Meldung bringen waere ja auch nichts neues ;) )
Kann das nicht ausschließen, aber ich wüsste nicht wo ich getan haben sollte. Was solls, bezahlt habe ich das Spiel hier schon und da die Ladenversion eine Online-Aktivierung benötigt, trauere ich dieser nicht nach.

edit: Vielleicht kann man den Key nur hier einlösen, wenn man das Spiel noch nicht auf den Servern von Runic aktiviert hat?
Post edited October 02, 2017 by welttraumhaendler
avatar
welttraumhaendler: Kann das nicht ausschließen, aber ich wüsste nicht wo ich getan haben sollte. Was solls, bezahlt habe ich das Spiel hier schon und da die Ladenversion eine Online-Aktivierung benötigt, trauere ich dieser nicht nach.
:D Nein nicht ueber dich!!!

Problem bei einigen Keys war, dass Hacker Wege gefunden hatten auf andere Keys zu schliessen und diese dann zur Verfuegung gestellt hatten/haben.
Ob runicgames auch davon betroffen war/ist, gebe Ich ehrlich zu weiss Ich nicht, wird ja auch immer gerne unter Verschluss gehalten.....

Oh ja, stimmt, damals die online Aktivierung, hatte Ich ganz vergessen....

Klasse GOG hatte mal wieder meinen Post verschluckt, war aber vielleicht gut so ;)

zu deinem Edit:

Soviel Ich weiss, nein! Da ich definitiv weiss das einige Leute erst nach GOG sich bei Runic registriert hatten.
ABER vielleicht das umgekerhte der Fall, du hast nie registriert, also kennt Runic den Key gar nicht, auch noch eine Moeglichkeit.

EDIT doch nicht verschluckt double post behoben
Post edited October 02, 2017 by Goodaltgamer
avatar
welttraumhaendler: Ich besitze Torchlight 2 hier schon, aber habe mal meinen Ladenversion-Aktivierungsschlüssel ausprobiert. Mir wird gesagt, der Code sei ungültig.
Vielleicht klappt es nicht, weil du das Spiel schon auf GOG hast oder Punkt 8 des FAQ:

"8. Die Version meines Spiels ist aufgelistet und ich mache alles wie beschrieben. Warum klappt es trotzdem nicht?

Wir haben unser bestes gegeben, die aktuellste, vollständigste Key-Datenbank aufzubauen und wir haben nahezu alles abgedeckt. Trotzdem können manchmal Daten verloren gehen oder Sicherungskopien veraltet sein. Wenn dein Key beinhaltet sein sollte, aber trotzdem momentan nicht funktioniert, kannst du es in Zukunft immer noch einmal versuchen. "
avatar
Goodaltgamer: :D Nein nicht ueber dich!!!
avatar
Ritualisto: Vielleicht klappt es nicht, weil du das Spiel schon auf GOG hast oder Punkt 8 des FAQ:
Hat sich jetzt geklärt. In einer aktuellen Angebotsnews steht, dass nur Keys von runicgames.com eingelöst werden können. Die Black Edition aus dem Geschäft steht also außen vor.

"Hinweis: Die GOG.com/reclaim-Aktion gilt nur für Produktschlüssel, die über runicgames.com ausgegeben wurden"
Post edited October 11, 2017 by welttraumhaendler
avatar
welttraumhaendler: Hat sich jetzt geklärt. In einer akutellen Angebotsnews steht, dass nur Keys von runicgames.com eingelöst werden können. Die Black Edition aus dem Geschäft steht also außen vor.

"Hinweis: Die GOG.com/reclaim-Aktion gilt nur für Produktschlüssel, die über runicgames.com ausgegeben wurden"
Eigentlich schade.