It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Ich wollte jetzt nicht unbedingt dazu einen neuen Thread eröffnen...
Heute habe ich davon Wind bekommen: https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/volition-schliessung-embracer-group/
Was denkt ihr darüber?

Ich finde es schon ziemlich schade. Aber ich denke, es war erwartbar.

Hoffen wir, dass sie die guten eingekauften Marken nicht auch noch gegen die Wand setzen.
Post edited September 01, 2023 by TheHexer_pcg
Ich hoffe, dass THQN noch ewig lebt, die hauen hier wenigstens das ein oder andere Spiel DRM-frei raus.

Aber irgendwie kommt mir das vor, wie Domino... Erst fährt Mimimi runter, jetzt Volition, was kommt (oder geht) als Nächstes?

edit:
Anderes Thema: Bald steht ja, wie uns allen bekannt, das Jubiläum von GoG an. Im englischen Forum und auch auf Discord wurde schon spekuliert, was GoG da wohl herausbringen wird. Viele meinen, es ist sehr wahrscheinlich, dass es Doom 2016 sein könnte. Ich halte es auch für möglich, aber es könnte natürlich auch was ganz anderes sein.

Was glaubt ihr?
Post edited September 01, 2023 by Atreyu666
avatar
Atreyu666: Anderes Thema: Bald steht ja, wie uns allen bekannt, das Jubiläum von GoG an.
Wann denn eigentlich genau?
avatar
Leroux: Wann denn eigentlich genau?
So weit ich weiss, am 29ten diesen Monats. Ich kann es kaum abwarten :D
avatar
Atreyu666: Ich hoffe, dass THQN noch ewig lebt, die hauen hier wenigstens das ein oder andere Spiel DRM-frei raus.
Ich "feiere" sie ja auch dafür... Allerdings sollte man nie vergessen, dass solche Firmen nie deine Freunde sind.
Meine Hoffnung bestand eben immer darin, dass Embracer/THQN einfach mal eine Ausnahme unter den üblichen Firmen ist, welche schonungslos alles melken.
Vielleicht liegt ihnen so viel an ihren eingekauften Marken, dass sie diese "konservieren" und auch etwas Gutes damit anstellen.

Die Zeit wird es zeigen.

avatar
Atreyu666: was GoG da wohl herausbringen wird. Viele meinen, es ist sehr wahrscheinlich, dass es Doom 2016 sein könnte. Ich halte es auch für möglich, aber es könnte natürlich auch was ganz anderes sein.

Was glaubt ihr?
Hoffentlich bald Atlas Fallen. ;-)
Und weil wir bei THQN waren: Rise of the Tomb Raider und Shadow of the Tomb Raider fehlen auch noch.

Ansonsten würde ich mir endlich noch Heavy Rain wünschen.

Oder ganz verrückt: Marvel's Spider-Man.

Ach, ich freu mich auf jedes Spiel, was hier erscheint.

EDIT:
Einen heißen Tipp hab ich noch: STARFIELD. =D
Post edited September 02, 2023 by TheHexer_pcg
avatar
TheHexer_pcg: EDIT:
Einen heißen Tipp hab ich noch: STARFIELD. =D
Könnte 2029 was werden.

Skyrim - 11 Jahre nach Release, Fallout 4 - 8 Jahre nach Release, Starfield - 5 Jahre nach Release?

Dann haben wir dann auch alle Grafikkarten mit denen man zumindest mit Ultra Einstellungen mehr als 60 FPS erreicht ... In 1080P
Auf Discord hatte ein GoG-Mitarbeiter schon angekündigt, dass da was Dickes kommen wird. Ich kann es kaum abwartn :)

avatar
TheHexer_pcg: Hoffentlich bald Atlas Fallen. ;-)
Naja, das wäre keine Überraschung, denn das Spiel ist hier schon lange angekündigt :)


avatar
TheHexer_pcg: Und weil wir bei THQN waren: Rise of the Tomb Raider und Shadow of the Tomb Raider fehlen auch noch.

Ansonsten würde ich mir endlich noch Heavy Rain wünschen.

Oder ganz verrückt: Marvel's Spider-Man.
Bei allen hier genannten wäre ich voll dabei. Naja, Heavy Rain ist nicht so mein Genre, soll aber sehr gut sein.


avatar
TheHexer_pcg: Ach, ich freu mich auf jedes Spiel, was hier erscheint.
Ich nicht wirklich. Wenn es irgendeine Strategie-Grütze wird, wäre ich doch enttäuscht. Aber vielleicht werden es auch mehrere Releases, das könnte ja auch sein.


avatar
TheHexer_pcg: EDIT:
Einen heißen Tipp hab ich noch: STARFIELD. =D
Das was Samuraifox sagte... Also eher nicht so bald.
Wartet es mal ab! Vielleicht kommt Starfield ja doch schon bald!
(Ich meinte das aber schon als Witz. Wäre aber der Hammer, wenn es doch passiert.) =D
avatar
TheHexer_pcg: Wartet es mal ab! Vielleicht kommt Starfield ja doch schon bald!
Daran glaube ich nicht, obwohl MS es sich als eines der wenigen Unternehmen durchaus leisten könnte so zu handeln. Der Reputation täte es vermutlich sogar recht gut, zumindest was das Thema Games anbelangt.

Ganz nüchtern betrachtet wird es entweder ein Bethesda Titel sein (Doom oder Rage 1+2) oder Embracer bietet jetzt endlich die "Square Enix"-Einkäufe hier an. Ich tippe mal auf das Letztere.

An Sega glaube ich weniger, da deren Titel fast alle ein gutes Stück vorab angekündigt wurden. Viel mehr fällt mir ansonsten nicht ein. Civ 5/6 wäre der Knaller oder halt ein anderer neuer Publisher der jetzt auch hier veröffentlicht und einen ganzen Schwung hier einstellt.

Viel weiter reicht meine Fantasie jetzt nicht. :-)
avatar
kultpcgames: Daran glaube ich nicht,
Wir werden sehen! Wenn ich recht habe, darf mir einer von euch das Spiel schenken. =D

avatar
kultpcgames: Embracer bietet jetzt endlich die "Square Enix"-Einkäufe hier an.
Wäre auch mein heißester Tipp.
Square Enix könnte auch endlich mal NieR: Replicant und NieR: Automata hier anbieten.
Die Titel würde ich auch sofort kaufen.

Capcom könnte hier auch mal Resi und DMC anbieten.
avatar
TheHexer_pcg: Wir werden sehen! Wenn ich recht habe, darf mir einer von euch das Spiel schenken. =D
Wieso recht hast? Du glaubst doch selbst nicht daran. (Witz und so...) ;-)

avatar
TheHexer_pcg: Capcom könnte hier auch mal Resi und DMC anbieten.
Das können wir vergessen. Ich würde mich jetzt voll auf Sega konzentrieren und danach versuchen Konami groß an Board zu holen. Dann vielleicht noch einen anderen größeren japanischen Publisher und danach dann evtl. Capcom. So könnte das evtl. irgendwann mal klappen.

PS: Solche Publisher brauchen das Gefühl "nicht dabei zu sein" und die anderen machn fleißig mit....
Post edited September 03, 2023 by kultpcgames
avatar
kultpcgames: Wieso recht hast? Du glaubst doch selbst nicht daran. (Witz und so...) ;-)
Umso mehr ihr zweifelt, umso mehr bestärkt es mich. =D

avatar
TheHexer_pcg: Capcom könnte hier auch mal Resi und DMC anbieten.
avatar
kultpcgames: Das können wir vergessen. […]
Na ja, ein paar Titel von Capcom gibt es hier ja. Und die Resi-Titel (und DMC 5) sind ja zumindest auch schon lange von Denuvo befreit.
Je nun, ich schätze aber, dass Capcom einfach nicht will.

Konami wäre auch gut.


Wir werden es ja dann bald sehen. ;-)
avatar
TheHexer_pcg: EDIT:
Einen heißen Tipp hab ich noch: STARFIELD. =D
avatar
Samuraifox: Könnte 2029 was werden.

Dann haben wir dann auch alle Grafikkarten mit denen man zumindest mit Ultra Einstellungen mehr als 60 FPS erreicht ... In 1080P
GOG ist mir jetzt nicht so wichtig, aber leider wird sich meine Vorfreude auf "Starfield" auch noch etwas hinziehen - wenn auch nicht bis 2029. Hoffe ich. Aber um "Starfield" nach meinen Vorstellungen jetzt spielen zu können, müsste ich Geld in die Hand nehmen und meinen Spiele-PC aufrüsten. Aktuell habe ich eine RX 6600 und einen 5600x verbaut. Für 1080p und 60 fps in höchsten Einstellungen bisher ausreichend. :(
Ich habe gerade entdeckt, dass das Spiel Helium Rain momentan wohl gratis angeboten wird.

Wer also momentan nicht Starfield spielen kann... =D
avatar
TheHexer_pcg: Ich habe gerade entdeckt, dass das Spiel Helium Rain momentan wohl gratis angeboten wird.

Wer also momentan nicht Starfield spielen kann... =D
Jup, gab sogar ne Newsmeldung dazu. Natürlich mal wieder nicht auf Deutsch. xD
Scheint jetzt dauerhaft kostenlos zu sein. :)