Entdecke coole, spielverändernde Mods für The Witcher 3: Wild Hunt!

Hast du schon mal versucht, Geralt von Riva auf Schnellreise zu verschiedenen Orten zu schicken? Oder möchtest du, dass er aussieht wie der Hauptdarsteller der beliebten Netflix-Serie? Heute schauen wir uns sieben Mods für The Witcher 3: Wild Hunt an, die dem Spiel eine neue Atmosphäre verleihen.
Mods sind wie Ananas auf der Pizza: Die einen lieben sie, die anderen lassen tunlichst die Finger davon. Wir lassen mal unseren persönlichen Geschmack beiseite, weil eins lässt sich nicht leugnen: Sechs Jahre nach seiner Premiere erhält The Witcher 3: Wild Hunt immer noch einen nicht abreißenden Strom an spielverändernden Mods – ein Trend, der sich seit dem Start der Netflix-Serie The Witcher (2019) nur noch verstärkt hat.
CD PROJEKT RED unterstützt schon seit Jahren die Entwicklung von Fan-Mods, das Studio hat sogar ein offizielles MODkit veröffentlicht und ihm im Laufe der Jahre diverse Updates verpasst.
Werfen wir doch mal einen Blick auf die unterhaltsamsten Exemplare:

1. Lass deinen Geralt anders aussehen

Ein echter Hit seit dem Start der Netflix-Serie im Jahr 2019. Du kannst schwer davon ausgehen, dass nach der zweiten Staffel von The Witcher sogar noch mehr Geralts auf Computerbildschirmen frappierende Ähnlichkeit mit Henry Cavill aufweisen werden. Interessanterweise gab es eine solche Mod zuerst gar nicht – alle Bilder von veränderten Geralts wurden mit gesichtsverändernden Mods erstellt. Jetzt ist die Sache deutlich einfacher geworden. Mit lässt sich nicht nur Geralt in den berühmten Schauspieler verwandeln, sondern auch Yennefer in ihre Serien-Darstellerin.

2. Schnelles Reisen von jedem Ort auf der Karte

Zwar kannst du jetzt schon in The Witcher 3: Wild Hunt die Nördlichen Königreiche nach Herzenslust per Schnellreise erkunden, ab sofort wird es aber noch einfacher. Die Mod
von JupiterTheGod ermöglicht dir, unabhängig von deiner aktuellen Position zu einem beliebigen ausgewählten Wegweiser zu reisen.

3. Kein Fallschaden

Die nächste Mod von SunBroDave ist perfekt für alle Parkour-Fans. Bist du es leid, ständig zu sterben, wenn du auf Skellige von der Klippe oder in Novigrad vom Dach springst? Jetzt kannst du ganz einfach "Jump" von Van Halen aufdrehen und dich freuen, dass Geralt jeden Sturz locker wegsteckt.

4. Etwas andere Meditation

Wie wär's mit etwas gemütlichem Sightseeing? Jetzt kannst du Geralt einfach ins Gras setzen, während du wartest, dass sich deine TP erholen oder deine Tränke gebraut werden. Mit der Mod "Friendly meditation" von wghost81 meditiert Geralt in Echtzeit und lässt dich die Beschaulichkeit der Spielumgebung genießen.

5. Über 9000 Gewichtsgrenze mod

Hat es dich schon immer gestört, dass Geralt nur ein begrenztes Gewicht an Rüstung und Waffen tragen kann? Die Mod von GiecuMan ist die perfekte Lösung – damit kannst du jetzt noch mehr schweres Zeug in dein Inventar packen.

6. Automatisch Öle auftragen

In The Witcher 3: Wild Hunt ist es schon eine Kunst für sich, im Kampf das passende Öl für bestimmte Monster auf dein Schwert aufzutragen. Eine Mod macht dir ab sofort das Leben leichter. Mit der Kreation von Sheep_Darklord, Tenzian und AsarGiN wird das Öl automatisch auf Geralts Waffe aufgetragen, wenn er sich dem entsprechenden Gegner nähert.

7. Alle Questziele auf der Karte

Endlich können wir eine Lösung für alle präsentieren, die gerne strategisch denken und sich nach Möglichkeit mit nur einem einzigen Blick orientieren möchten. Mit der Mod von Wolfmark kannst du dir alle aktiven Aufgabenziele auf deiner Karte anzeigen lassen, statt dich im Tagebuch für eines zu entscheiden.
Also, wie wär's, bist du auf den Geschmack gekommen? Aber vergiss nicht, was Detective Sonny Crocket mal gesagt hat: "Du musst die Regeln kennen, bevor du sie brechen kannst. Sonst macht es keinen Spaß." Wir empfehlen dir daher, zuerst die schier unendlichen Möglichkeiten in The Witcher 3: Wild Hunt zu erkunden, bevor du anfängst, die Spielregeln zu umgehen.