Ankündigung: Wir sind bereit für Windows 10

Windows 10 erscheint heute! Da so viele von uns beim nächsten Update von Windows mit dabei sein werden, möchten wir an dieser Stelle über die aktuellsten Neuigkeiten zur Spielekompatibilität sprechen sowie ein paar Worte über unsere Erwartungen verlieren.
Insgesamt ist alles besser als gedacht verlaufen. Wir sind ziemlich zufrieden, aber das ist erst der Anfang.
Zum jetzigen Zeitpunkt sind ungefähr 85% unserer Spiele als kompatibel mit Windows 10 gekennzeichnet. Diese waren während unserer Tests ohne bedeutende Leistungs- oder Grafikprobleme vollständig spielbar. Du kannst dir die für Windows 10 getesteten Titel in unserem Katalog per Filter anzeigen lassen. Außerdem siehst du die Kompatibilität auf den jeweiligen Produktseiten zu den Spielen.
In nächster Zeit planen wir, auch den Rest unseres Angebots fit für das neue Betriebssystem zu machen. Wir hoffen, dass im Zuge der Veröffentlichung neuer Aktualisierungen und Features eine bessere Abwärtskompatibilität gegeben sein wird und auch neue Tools erscheinen, mit denen wir arbeiten können; allerdings besteht die Gefahr, dass sich auf diesem Wege auch immer mal wieder neue Probleme einschleichen. Wenn du ein Spiel entdeckst, dass nicht als mit Windows 10 kompatibel gekennzeichnet sein sollte, freuen wir uns über deinen Hinweis. Außerdem kannst du dich jederzeit auf deine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie verlassen.
Wir möchten betonen, dass es sich bei Windows 10 um ein brandneues Betriebssystem handelt und wir uns daher mitten in einer Umbruchphase befinden. Die kommenden Wochen oder Monate können ein wenig holprig werden, da die erste Welle von Patches für das System zu erwarten ist. Aus diesem Grund werden wir die Situation ständig im Auge behalten, um schnell reagieren zu können, wenn gravierende Probleme auftreten.
Hilf mit, unsere Kompatibilität mit Windows 10 zu verbessern.
Windows 10 ist noch ganz neu und es gibt unzählige Hard- und Softwarekombinationen, von denen manche Probleme bereiten könnten. Wir möchten dir die Möglichkeit geben, Fehler bei der Nutzung von GOG.com-Spielen unter Windows 10 zu melden, um uns dabei zu helfen, für ein optimales Spielerlebnis zu sorgen. Wenn du uns helfen möchtest, kannst du unsere öffentlichen Mantis-Bugtracker nutzen:
Melde dich mit deinen GOG.com-Zugangsdaten an.
Wähle das Windows 10 Game Compatibility Issues Projekt und nicht das GOG Galaxy Client Projekt.
Du kannst das Projekt oben rechts mit dem Dropdown-Menü wählen.
In der oberen Navigation findest du dann den Punkt Report Issue.
Dort stehen alle weiteren Infos, wie man einen Bug meldet.
Wir haben alles gegeben, um GOG.com für Windows 10 vorzubereiten, und sind mit dem bisherigen Ergebnis zufrieden. Falls jedoch Probleme mit einem Spiel auftreten, das als kompatibel gekennzeichnet ist, dann melde dich bei uns! Jede Information ist nützlich für uns, und sollten wir dir nicht helfen können, greift natürlich auch weiterhin die 30-Tage-Geld-zurück-Garantie.