It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Manor Lords startet nach Update 0.8.004 nicht mehr!
No posts in this topic were marked as the solution yet. If you can help, add your reply
Hatte selbst ne Meldung mit dem OodleData Plugin, wegen fehlendem OodleDataCompressioonFormat.

Einfach mal das Game de- und wieder neu installieren hats am Ende gelöst.
vnvjan: Hatte selbst ne Meldung mit dem OodleData Plugin, wegen fehlendem OodleDataCompressioonFormat.

Einfach mal das Game de- und wieder neu installieren hats am Ende gelöst.
Das habe ich schon vorher gemacht, hat bei mir leider nicht geklappt, aber danke für den Vorschlag.
Zur Überprüfung habe ich sogar die vorige Version reinstalliert, die funktioniert einwandfrei. Ich warte jetzt auf ein neues nächstes Update im Early Access Status und schaue nächsten Monat wieder in das Forum.
Mitte Dezember und noch immer kein neues Update, Spiel startet nur mit Version 0.7.95.., da lief und läuft es ohne Bugs einwandfrei. Es kann nur an der UE5 liegen oder die Voraussetzung an den Computer oder Grafikkarte durch UE5. Ich habe nur 16 Gigabyte Hauptspeicher und 6 Gigabyte auf der Grafikkarte. Da ich aber nicht vorhabe mir einen Neuen PC und teure Grafikkarte zu kaufen um ein Spiel wieder zum laufen zu bringen, werde ich versuchen das Spiel zurückgeben wenn es beim nächsten Update nicht funktioniert, es ist ja auch Early Access und hat auch nicht alle Funktionen in der Version 0.7.95.
Post edited December 27, 2024 by Ulricusmagus
Auch nach den neuesten Update 0.8024 am 11.01.2025. Das Spiel lässt sich nicht mehr starten. Es bleibt dabei, die letzte funktionierende Version ist 0.7.95... Alle Möglichkeiten ausgeschöpft, neueste Treiber, neueste frische Installation, Firewall und Virenwächter abgeschaltet, weder mit DX11 noch DX12. Grafikkarte hat 6 GB Ram, Computer ist ein Quad Core und hat 16 GB RAM
Keinerlei Fehlermeldung, keinerlei Fehlerprotokoll zu finden. Ich habe alle Videos auf YouTube zwecks Fehlerbehebung angesehen und angewendet sowie verschieden Foren durchforstet. Nichts funktioniert. Ende der Fahnenstange. Ein Fehlkauf. nie wieder Early Access!
Ulricusmagus: Auch nach den neuesten Update 0.8024 am 11.01.2025. Das Spiel lässt sich nicht mehr starten. Es bleibt dabei, die letzte funktionierende Version ist 0.7.95... Alle Möglichkeiten ausgeschöpft, neueste Treiber, neueste frische Installation, Firewall und Virenwächter abgeschaltet, weder mit DX11 noch DX12. Grafikkarte hat 6 GB Ram, Computer ist ein Quad Core und hat 16 GB RAM
Keinerlei Fehlermeldung, keinerlei Fehlerprotokoll zu finden. Ich habe alle Videos auf YouTube zwecks Fehlerbehebung angesehen und angewendet sowie verschieden Foren durchforstet. Nichts funktioniert. Ende der Fahnenstange. Ein Fehlkauf. nie wieder Early Access!
Hallo,
Habe heute diese fehler bekommen
Attachments:
Dieses Spiel ist tot, bei vielen Spielern funktioniert es seit mehreren Updates nicht mehr und zwar seit der Umstellung auf die Unreal Engine 5. Es lässt sich einfach nicht starten. In den verschiedenen Foren Steam, Discord, bekommt man immer wieder seit über einen halben Jahr die selben Tipps, die nichts aber auch gar nichts bringen. Der Norten Virenwächter oder Update der Grafikkarte, usw. Es ist aber die unqualifizierte Grafik-Umstellung von Unreal Engine 4 auf 5 die viele etwas ältere oder auch neue PCs nicht mitmachen. Möglicherweise fehlende Befehlssätze die manche Grafikkarten und Prozessoren brauchen. Andere Entwickler und Studios haben dafür ein Team. Dies ist hier nicht der Fall.
Ich hätte als Entwickler auch, ein zu einer hälfte fertiges Spiel nicht umgestellt, sondern mich auf die Fertigstellung konzentriert und erst bei einen Neuen Spiel die neue Engine verwendet. Ich werde auch nie wieder Geld für ein Early Access ausgeben.