It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like:Chrome,Firefox,Internet Explorer orOpera

×
arrow-down2arrowcart2close4fat-arrow-leftfat-arrow-rightfeedbackfriends2happy-facelogo-gognotificationnotifications-emptyownedremove-menusad-facesearch2wishlist-menuwishlisted2own_thingsheartstartick
Ich selbst spiele gerne Schach, bin aber nicht besonders gut.
Die Seite lichess.org ist eine tolle Chance kostenlos und entspannt Schach zu lernen und/oder zu spielen. Die Seite wird vollständig von Freiwilligen entwickelt (open source) und gewartet, die Software ist frei (wie in Freiheit).

Vielleicht könnten wir ja eine Art kleines GOG.com Schachturnier starten?
avatar
Urnoev: Ich selbst spiele gerne Schach, bin aber nicht besonders gut.
Die Seite lichess.org ist eine tolle Chance kostenlos und entspannt Schach zu lernen und/oder zu spielen. Die Seite wird vollständig von Freiwilligen entwickelt (open source) und gewartet, die Software ist frei (wie in Freiheit).

Vielleicht könnten wir ja eine Art kleines GOG.com Schachturnier starten?
Ich spiele zwar Brettspiele aber kein Schach...bevorzuge Spiele mit mehr als zwei Personen...
Post edited January 08, 2017 by AliensCrew
avatar
Urnoev: Ich selbst spiele gerne Schach, bin aber nicht besonders gut.
Die Seite lichess.org ist eine tolle Chance kostenlos und entspannt Schach zu lernen und/oder zu spielen. Die Seite wird vollständig von Freiwilligen entwickelt (open source) und gewartet, die Software ist frei (wie in Freiheit).

Vielleicht könnten wir ja eine Art kleines GOG.com Schachturnier starten?
Ich habe inmeiner Jugend recht viel Schach gespielt. Jetzt nur noch ab und zu. Wäre also prinzipiell dabei.

Und zur Not hole ich mir Tipps bei meinem neunjährigen Patensohn. Der spielt im Landeskader und ist Landesmeister im Blitzschach seiner Altersklasse. :)
ich spiele kein Schach...würde es aber gerne mal versuchen..also wäre ich grundsätzlich dabei ^^
avatar
PaterAlf: Und zur Not hole ich mir Tipps bei meinem neunjährigen Patensohn. Der spielt im Landeskader und ist Landesmeister im Blitzschach seiner Altersklasse. :)
Das kenne ich gut, mein damals siebenjähriger Cousin hat mir Schach beigebracht und mich anschließend immer und immer wieder besiegt... (bis heute).
Erstmal vielen Dank für den Link zur der Seite! Wirkt vernünftig. Wegen "Turnier" würde ich mich nochmal äußern sobald die Planung etwas weiter fortgeschritten ist - würde aber denke ich prinzipiell mitmachen - meine Schachkenntnisse sind aber überschaubar :D - vor 10-15 Jahren mal recht viel gespielt aber die letzten 10 Jahre so gut wie nicht
Ich spiele zwar schon sehr lange Schach, aber auch schon ewig nicht mehr (regelmäßig). Je nachdem wie und wann das abläuft wäre ich eventuell dabei. Es sollte auch halbwegs ausgeglichen sein.
avatar
PaterAlf: Und zur Not hole ich mir Tipps bei meinem neunjährigen Patensohn. Der spielt im Landeskader und ist Landesmeister im Blitzschach seiner Altersklasse. :)
Dann frag ich Fritz. -;