It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
disi: Ich finde 4K ist einfach noch nichts fuer die Karten die derzeit auf dem Markt sind. Entweder du spielst das Spiel mit schlechter Grafik um die noetigen FPS zu erreichen oder du spielst bei irgendwo 20fps. Da optimieren die Entwickler extrem an den Spielen herum wie sie damals versuchten alles in 512MB VRAM zu quetschen, indem sie Dinge frueher ausblenden, die Texturen verschlechtern, Nebel um die Sichtweite einzuschraenken und welche alten Tricks von damals wieder benutzt wurden damit das Spiel auf 4K und den schnellsten Karten einigermassen fluessig mit 40-60fps laeuft.
Wie sie bei The Forest immer wieder bei den Maximalen Details runterschrauben weil es nicht schnell genug auf 4K laeuft. Die sollen dann eben auf Hoch oder Medium spielen. So sehr das ich eine Mod schreiben musste diese Limitierungen wieder auszuhebeln.
Ich meine damit nicht Comic-Grafik die wenig von der Karte beansprucht, Spellforce hat sehr detailreiche Texturen und wenn man mit der config spielt, kann man sehr nahe heranzoomen in Dialogen.

Auf 1080p hatte ich allerhoechstens kleine Haenger vielleicht so einmal die Stunde aufzeichnen wenn ich die Kamera schnell drehe, laeuft ansonsten super stabil und fluessig mit 60fps auf einem der zwei Monitore.
Wie hier wo ich oops sage wenn ich die Kamera bewege/zoome:
https://youtu.be/ylAuZqrmNG0?t=1h7m53s

Will nur sagen 4K ist fuer mich nicht die Richtlinie an der ein Spiel gemessen werden sollte.
Gebe ich dir recht - finde auch das 1080P z.Z. noch die Referenz sein sollte. Deswegen habe ich die Auflösung auch extra angemerkt. Das ärgerliche mit Spellforce ist aber halt leider wirklich dass die GPU einfach nicht ausgelastet wird (wenn ich 100% Auslastung hätte und dann 20 Fps würde ich mit den Schultern zucken und Auflösung reduzieren)
Spellforce 3 nach ca. 50Std. fuehlt sich an als ob ich eine "Einfuehrung" abgeschlossen habe. Jetzt erst bekam mein Held seine Spezialisierung und man weiss was wirklich passiert, kennt die Hintergruende und seinen Gegner.
In einer Komplettloesung wird die Karte, die ich gerade abgeschlossen habe, mit dem Ende des Kapitel 1 makiert.. und keine Info was danach kommt.
Ich habe so viel Zeugs, alleine zum Craften, kaum Artefakte, bin Stufe 15 und max-Level ist 50.
Auf jeden Fall wird jetzt erstmal meine Basis angegriffen und ich muss mich verteidigen.

Im Internet reden Leute davon alle Armeen auf Max-Level zu bringen. Ich habe noch nicht einmal alle Gebaeude fuer irgendeine Fraktion. Dann wird von 30h Gesamtzeit gesprochen mit allen Karten erkunden 0.o
Scheiss Pro-Gamer :D

Ich spiele wohl einfach so weiter, im Moment fuehlt es sich nicht nach Ende der Kampagne an.

OK:

And there's over 20 maps total.
http://forum.spellforce.com/showpost.php?s=5cd8bbf23138af39f0f7a708f65c830b&p=240766&postcount=13
Ich habe 10 Orte/Karten besucht so weit.
Post edited January 07, 2018 by disi
avatar
HappyUnicorn: Und der doofe, nach Projekttitel klingende Name, im Englischen bezeichnet "Orient" vielleicht Fernost, ich als Europäer verstehe da eher Nahost drunter.
Liegt England nicht in Europa? Desweiteren betrachten sich ostasiatische Länder selbst als oriental. Der Name passt schon.
Post edited January 07, 2018 by welttraumhaendler
avatar
HappyUnicorn: Und der doofe, nach Projekttitel klingende Name, im Englischen bezeichnet "Orient" vielleicht Fernost, ich als Europäer verstehe da eher Nahost drunter.
avatar
welttraumhaendler: Liegt England nicht in Europa? Desweiteren betrachten sich ostasiatische Länder selbst als oriental. Der Name passt schon.
Klugscheißer.
Der Name passt ja schon, ich finde ihn trotzdem doof und vor allem langweilig. Das ist, als ob man Anno 1602 "Caribic Colonial Empire" genannt hätte, oder die Caesar-Spiele "Roman Empire". Mehr Fantasie und Kreativität!
Ich habe mal Legends of Eisenwald wieder angefangen.
Leider bricht die Aufnahme nach fast genau einer Stunde ab, ich muss da mal einen Timer setzen.

Also nach einer Stunde ruckelt es kurz und die Aufnahme stoppt.
Das Problem habe ich bei anderen Spielen nicht (1920x1080 rahmenlos genau wie in Spellforce 3 als Beispiel).

Das Spiel ist schon der Hammer :)
Die Beziehungen zu den anderen Rittern, die Burgen und Laendereien erobern, marodierende Soeldner und Banditen abwehren, Skillen, Truppen stationieren zur Burgverteidigung, tolle Geschichte so weit (nicht-linear) und Prolog -> Kapitel 1 -> jetzt zieht die Geschichte erst richtig an... und ich spiele schon ueber 10 Stunden (seit Donnerstag?)

Excellent geschriebene Texte und Dialoge in Deutsch, Geschichten die man in den Tavernen erfahren kann (Lore), tolle Musik.
Post edited January 14, 2018 by disi
avatar
disi: ...
Ich hab mir Eisenwald mal in nem Sale geholt, ich finde es ist genauso ein Geheimtipp, wie THEA - THE AWAKENING, SORCERER KING oder LORDS OF XULIMA... wobei alles natürlich Spiele unterschiedlichen Genres sind. Ich meine den Vergleich in Bezug auf Popularität und (Un-)Bekanntheitsgrad.

Ich spiele grad A HAT IN TIME. Habe es mir im Weihnachtssale geholt, nachdem ich "leider" zu langsam war und die fehlerhaften 50% Rabatt am ersten Saletag verschwitzt habe...
Ironischerweise hatte ich selbst nie ein N64 mit Super Mario 64, aber ich habe YOOKA UND LAYLEE, SKYLAR UND PLUX und jetzt eben A HAT IN TIME gekauft und gespielt. A HAT IN TIME fühlt sich deutlich am griffigsten an von den drei Spielen. Unerwartet abwechslungsreich, vor allem gameplaytechnisch in den unterschiedlichen Welten...
Post edited January 15, 2018 by Schlaumayr
avatar
disi: ...
avatar
Schlaumayr: Ich hab mir Eisenwald mal in nem Sale geholt, ich finde es ist genauso ein Geheimtipp, wie THEA - THE AWAKENING, SORCERER KING oder LORDS OF XULIMA... wobei alles natürlich Spiele unterschiedlichen Genres sind. Ich meine den Vergleich in Bezug auf Popularität und (Un-)Bekanntheitsgrad.
Ich bin ja jetzt so langsam im letzten Kapitel wo man sich wieder fuer eine Seite entscheiden muss. Dabei ist keine Seite perfekt oder auch nur annaehrend pur Gut.
Es gibt eine kommunistische Bewegung als Rote Woelfe, eine Hanse-Bewegung als die Haendlerfamilie Fichten und eine religioese Bewegung den ErzBischof.

Die Fichten sind so wie die Hanse damals:
Haendler machen ihre eigenen Regeln und alles ist auf Profit ausgerichtet. Jeder ist sein eigen Glueckes Schmied. Wer aus dem System faellt hat Pech.
Gustav Falk (Anfuehrer der Woelfe) meinte hier es gibt praktisch keinen Zusammenhalt und jeder ist Einzelkaempfer wo man bei den Woelfen einer Gruppe beitritt.

Die Roten Woelfe sind wie nichts damals im Mittelalter:
Alles gehoert allen und alle sind gleich, sie leben nach einem strengen Kodex und es gibt ein paar die sind gleicher als alle Anderen.
Die sind so "Cake or Death", entweder mit uns oder gegen uns.
Interessant ist hier was die Ursula von Fichten sagte, das wer es als Haendler zu nichts bringt hier beitritt und hilft Reiche zu enteignen, sich deren Besitztuemer anzueignen aus puren Neid.

Die Kirche ist so wie immer:
Der Zehnt muss bezahlt werden, Unglaeubige werden verfolgt und hingerichtet, alles soll beim Alten bleiben. Die Oberhaeupter der Kirche haben freie Hand.
Offen fuer alle Menschen so lange du die Religion und Ansichten annimmst.
Die Kirche wird von allen gehasst aber der Bischof Otto hatte einen guten Punkt, wenn es um Stabilitaet im Reich geht. Das geht NUR mit der Kirche/Religion und nicht ohne.

Ich glaube ich gehe mit der Kirche... da kann man nichts falsch machen.
Post edited January 19, 2018 by disi
Ist dann schon auch eher auf Realismus getrimmt das Spiel? Zumdinest gibt es keine Drachen, oder? :D
avatar
Schlaumayr: Ist dann schon auch eher auf Realismus getrimmt das Spiel? Zumdinest gibt es keine Drachen, oder? :D
Es gibt Heilzauber und Buffs...

Naja und Untote/Geister, ansonsten nur Erzaehlungen von Drachen usw.

Viele coole Geschichten ueber alte Gemaeuer :)

Wie wo der Ritter sein Kind in einen Turm ohne Tueren sperrt, Der Schwalbenturm. Der Junge soll abgehaertet werden ohne Kontakt zur Aussenwelt, Essen wird durch einen kleinen Schlitz geliefert.
Irgendwann kommt eine Schwalbe zu Besuch und der Junge fuettert sie, es kommen mehr und mehr Schwalben.
Die Geschichte nimmt ein poeses Ende wenn der Vater zurueckkehrt.

Noch heute ist es eine feste Station fuer Schwalben auf ihrem Weg in den Sueden...
Post edited January 19, 2018 by disi
Syberia 3.
Ich habe jetzt begonnen Dark Forces zu spielen und die ersten drei Level auf medium durchgespielt.
Macht erstaunlicherweise doch sogar Spaß, obwohl es wirklich archaisch ist. Nervig ist aber, dass man während der Level nicht speichern kann.
OMG, nach grob 22 Stunden in Windfeld bin ich jetzt nach Norden gezogen, den Armeen des poesen Landgrafen entgegen. Dort habe ich schon wieder sehr sehr viele Geruechte gehoert und wir haben einen Werwolf dingfest gemacht der uns jetzt begleitet auf der Quest seinen Fluch zu loesen, Moenche oder Priester nehme ich besser nicht mehr mit aber wir haben von einer Hexe im Sumpf erfahren ^^
Torchlight II wir sehen uns im Onlinemodus lol
avatar
morolf: Ich habe jetzt begonnen Dark Forces zu spielen und die ersten drei Level auf medium durchgespielt.
Macht erstaunlicherweise doch sogar Spaß, obwohl es wirklich archaisch ist. Nervig ist aber, dass man während der Level nicht speichern kann.
Ich glaube, das war damals einer der größten Kritikpunkte des Spiels...insbesondere, da man auch bei den Hüpfeinlagen auch schon mal in den Tod springen konnte...
avatar
AliensCrew: Ich glaube, das war damals einer der größten Kritikpunkte des Spiels...insbesondere, da man auch bei den Hüpfeinlagen auch schon mal in den Tod springen konnte...
Ja, es gibt da einige Hüpfsequenzen, die einfach nur nervig sind...und ärgerlicherweise dann auch öfters am Ende eines Levels...in dem Punkt ist das m.E. wirklich schlechtes Design.
Insgesamt ist das Spiel aber ziemlich gut, man kann auch heute noch erstaunlich viel Spaß damit haben, musste zwar einige Male in einen Walktrough schauen, aber die Level sind insgesamt doch ansprechend und das Geballere macht auch ziemlich Spaß. Habe jetzt die ersten acht Level durchgespielt und werde wohl schon versuchen, es nach Möglichkeit auch zu beenden.
Schade, dass es da nie ein Remake gab mit der Jedi Knight 2-Grafik und der Möglichkeit zu speichern, dann wäre es perfekt.
Post edited January 22, 2018 by morolf