It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
AliensCrew: Ein kleiner Tipp...wenn Du das Spiel noch einmal spielen solltest, dann empfehle ich Dir den Clan "Tremere". Dann kannst Du für Maximilian Strauss arbeiten und erhältst dafür ein "besonderes" Ende.
avatar
HanselPete: Von was für einem Ende reden wir hier. Ich hab das Spiel damals als Tremeer durchespielt, kann mich aber an kein besonderes Ende erinnern. Tatsächlich waren die Enden sich eigentlich ziemlich ähnlich bzw. fast gleich. Ich hab gehört, dass die möglichen Enden, die am Schluss zur Auswahl stehen, von deinem Verhalten gegenüber einigen der Charaktere im Spiel abhängt. Vielleicht hab ich die Möglichkeit dazu vergeigt.
SPOILER

Also ich hab aus Neugier mal gelesen, was für Enden es geben soll (also ohne Mods), und es gibt wohl fünf verschiedene. Im Strauss-Ende wird Strauss wohl Chef der Camarilla in LA, man selbst wird sein Stellvertreter, und der Sarkophag wird nicht geöffnet, sondern einfach weggekarrt.
Kann man hier ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=95_veYl--5Q

Das Ende kann man aber wohl nur bekommen, wenn man vorher für Srrauss arbeitet (im Plaguebearer-Quest, denke ich), ich hatte das gar nicht als Auswahlmöglichkeit.

Ich selbst habe das Anarchs-Ende gewählt...ich fand die Anarchs zwar eigentlich auch ätzend, aber wenigstens haben die nicht andauernd versucht, mich umzubringen wie LaCroix. Eigentlich wäre es aber konsequenter gewesen, sich für keine der beiden Gruppen zu entscheiden :-)
Das Tremere-Ende bekommt man nur als Tremere (sieht man auch im Video)...dann kann man noch für LaCroix arbeiten oder für Ming Xiao, sowie für die Anarchen oder für gar keinen, wobei die letzten beiden Enden fast identisch sind...
SPOILER

avatar
AliensCrew: Das Tremere-Ende bekommt man nur als Tremere (
Bist Du sicher? Das wäre ja sehr einschränkend.
Die LaCroix und Ming-Enden finde ich ja eher absurd, da müsste man ja als Charakter eher doof sein, um die zu wählen. LaCroix versucht mehrfach im Spiel, einen auf Selbstmordmissionen zu schicken und so loszuwerden, und dass dieser Ming nicht zu trauen ist, ist eigentlich auch offensichtlich.
Post edited December 01, 2017 by morolf
avatar
morolf: Die LaCroix und Ming-Enden finde ich ja eher absurd, da müsste man ja als Charakter eher doof sein, um die zu wählen. LaCroix versucht mehrfach im Spiel, einen auf Selbstmordmissionen zu schicken und so loszuwerden, und dass dieser Ming nicht zu trauen ist, ist eigentlich auch offensichtlich.
Das Ming-Ende habe ich nur einmal als Malkavianer gespielt und das mir so erklärt, dass ich einfach irre bin. XD
avatar
welttraumhaendler: Das Ming-Ende habe ich nur einmal als Malkavianer gespielt und das mir so erklärt, dass ich einfach irre bin. XD
Das wäre natürlich eine passende Erklärung :-)
avatar
morolf: SPOILER

avatar
AliensCrew: Das Tremere-Ende bekommt man nur als Tremere (
avatar
morolf: Bist Du sicher? Das wäre ja sehr einschränkend.
Die LaCroix und Ming-Enden finde ich ja eher absurd, da müsste man ja als Charakter eher doof sein, um die zu wählen. LaCroix versucht mehrfach im Spiel, einen auf Selbstmordmissionen zu schicken und so loszuwerden, und dass dieser Ming nicht zu trauen ist, ist eigentlich auch offensichtlich.
Ziemlich sicher...ich habe es bisher mit keinem anderen Char hinbekommen...außerdem bekommt man auch nur als Tremere das Zimmer in Strauss' Haus.
avatar
morolf: Die LaCroix und Ming-Enden finde ich ja eher absurd, da müsste man ja als Charakter eher doof sein, um die zu wählen. LaCroix versucht mehrfach im Spiel, einen auf Selbstmordmissionen zu schicken und so loszuwerden, und dass dieser Ming nicht zu trauen ist, ist eigentlich auch offensichtlich.
avatar
welttraumhaendler: Das Ming-Ende habe ich nur einmal als Malkavianer gespielt und das mir so erklärt, dass ich einfach irre bin. XD
Ich habe das Ming-Ende mal als Gangrel gespielt...ist ja auch nicht so ne Leuchte...passt also auch.
Post edited December 02, 2017 by AliensCrew
Ich habe eben Black Mirror Rage Quit wegen der QTE und Trigger-Boxen.

Elex habe ich zweimal durch und wesentlich mehr Stunden in modden auch schon.
Nähere mich dem Schluss von "Curse of the Azure Bonds". Nachdem meine sechsköpfige Heldengruppe in Phlan den "Boss" bezwungen ("Pool of Radiance", großartiger Klassiker!) und ein Charakter in "Hillsfar" die Diebesgilde glücklich gemacht hatte (mich weniger, schauderhaftes Spiel von Westwood!, habe nur durchgehalten um in CotAB zusätzliche Journaleinträge freizuschalten), konnten bislang vier der fünf blauen Tätowierungen durch Questerfolge abgelegt werden. In Myth Drannor wartet nun der finale Bösewicht. Anschließend folgt "Secret of the Silver Blades", Teil 3 der vierteiligen SSI-Goldbox-Spielereihe in den Forgotten Realms. Good old games! Freue mich schon auf die Krynn-Trilogie.

Nebenbei reingeschaut bei "Apotheon" (faszinierende Ästhetik, Controllersteuerung wirkt nicht 100%ig ausgereift, aber vielleicht muss ich mehr üben), "Super Time Force Ultra" (Zeitreisen lassen meinen Kopf explodieren...) und "Odallus - The Dark Call" (soooo retro und soooo sympathisch auf den ersten Blick...allein der Soundtrack! - - - könnte evtl. mein Dark Souls werden).
Post edited December 03, 2017 by Mistercosmic
Mistercosmic - dann sind wir auf ähnlichen Pfaden unterwegs, ich wollte mit Curse of the Azure Bonds anfangen, habe mich aber ersteinmal für Eye of the Beholder 1 entschieden
(ich hoffe, dass gog auch bald die Buck Rogers Titel veröffentlicht)
avatar
Martin42: Mistercosmic - dann sind wir auf ähnlichen Pfaden unterwegs, ich wollte mit Curse of the Azure Bonds anfangen, habe mich aber ersteinmal für Eye of the Beholder 1 entschieden
(ich hoffe, dass gog auch bald die Buck Rogers Titel veröffentlicht)
Nach der "Pool..."-Serie werde ich mich wahrscheinlich auch mal wieder in die Kanalisation von Waterdeep begeben :-)

Verwendest Du bei EotB das "All-Seeing Eye" (Automapper)? Für CotAB und die übrigen frühen SSI/AD&D-Rollenspiele kann ich das sog. "Gold Box Companion"-Tool wärmstens empfehlen. Es fügt einige nützliche Komfortfunktionen hinzu, ohne dass das klassische Spielerlebnis dadurch in Mitleidenschaft geriete. Möchte ich inzwischen nicht mehr missen.
The Fall of the Dungeon Guardians
Hervorragender Dungeon Crawler, der mir außerordentlich gut gefällt. Ist allerdings auch bockschwer. Gibt zwar am Anfang einige Hinweise, habe aber doch einige Zeit (und einige Hinweise aus dem Internet) gebraucht, bis ich das Kampfsystem richtig verstanden habe. Jetzt geht's langsam etwas besser, aber stärkere Monster versohlen mir zuweilen immer noch gehörig den Allerwertesten.

Dazu gibt es zwar Automapping, aber man muss auf jedem Level die Karte erstmal finden und sich so lange alleine orientieren. Zum Glück sind die Level (bisher) nicht allzu verwirrend.
Post edited December 04, 2017 by PaterAlf
@Mistercosmic
bis jetzt noch nicht, ich wollte das gleiche Spielerlebnis wie 1990 haben.... seitdem ich aber gestern orientierungslos durch den 3. Level gelaufen bin, sollte ich vielleicht mal drüber nachdenken..;-)


@PaterAlf
danke für den Hinweis !! Das Spiel muss ich haben - seitdem ich Bard's Tale 2 auf dem Amiga gespielt habe liebe ich diese Art von Dungeon Crawler.
hm, leider mag GOG wohl diese Art von crawler nicht, gibt es bis jetzt nur auf Steam
avatar
Martin42: @PaterAlf
danke für den Hinweis !! Das Spiel muss ich haben - seitdem ich Bard's Tale 2 auf dem Amiga gespielt habe liebe ich diese Art von Dungeon Crawler.
hm, leider mag GOG wohl diese Art von crawler nicht, gibt es bis jetzt nur auf Steam
Gibt es DRM-frei auch im Humble Store, da habe ich es her. Ist allerdings nicht ganz wie Bard's Tale, die Kämpfe sind in Echtzeit mit Pausenfunktion (die man auch sehr eifrig nutzen muss). Ansonsten aber sehr klassisch.

https://www.humblebundle.com/store/the-fall-of-the-dungeon-guardians
Post edited December 04, 2017 by PaterAlf
Ich habe jetzt doch noch mal begonnen, Vampire the masquerade: Bloodlines als Malkavian zu spielen.
Wirkt bisher eigentlich nicht mal so irre, die Ausdrucksweise ist aber doch recht erheiternd.
SPOILER FÜR VAMPIRE THE MASQUERADE BLOODLINES

avatar
AliensCrew: Ziemlich sicher...ich habe es bisher mit keinem anderen Char hinbekommen...außerdem bekommt man auch nur als Tremere das Zimmer in Strauss' Haus.
Also ich habe Bloodlines jetzt zum zweiten Mal durchgespielt, diesmal als Malkavianer...und man kann auch damit das Strauss-Ende bekommen!
Ich habe folgendes gemacht:
- Für Strauss den Plaguebearer-Quest abgeschlossen.
- Ihm vom Gargoyle erzählt und den Gargoyle anschließend getötet, Strauss nicht an Isaac Abrams verraten.

Dann bekommt man wohl am Ende auch die Option, Hilfe bei Strauss zu suchen...ist allerdings etwas versteckt, kommt nicht sofort.

Den Malkavianer-Playthrough fand ich ganz unterhaltsam...die Unterschiede sind zwar m.E. meist eher oberflächlich, aber die Dialoge sind teils ziemlich erheiternd. Ich würde aber nicht mal sagen, dass man als Malkavianer wirklich irre ist...wirkte auf mich eigentlich eher so, dass man über Visionen mehr Einblick in die Geschichte hat als bei anderen Clans, und dass man die Gesprächspartner mit Nonsens-Antworten trollt :-)