It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Rebuild 3

Hoffe mal, es ist jetzt endlich die letzte Mission. Das Spiel ist zwar nicht schlecht, aber die verschiedenen Karten und Missionen sind auf Dauer zu ähnlich und es gibt auch kaum noch etwas Neues zu entdecken.
Experimentiere gerade mit den neuen Skilltrees aus dem Grim-Dawn-DLC rum. Mein Favorit (und Fluch und Segen) ist gerade mein Cabalist (Occultist/Necromancer) mit Schwerpunkt auf den Skeletten und dem Raben, praktisch ein Armymancer. Ein Segen ist er, weil er unglaublich Laune macht und man auch in den Steps Of Torment mit Selffound Gear einfach durchrennen kann, ein Fluch weil man eben einfach durchrennen kann und jeder andere Build oder Char durch seinen vergleichsweise lahmen Clearspeed einfach weniger bockt. Nunja.

Zwischendurch gönne ich mir auch mal ein bisschen UT 2004 und vermisse schmerzlich den Ripper und den alten Soundtrack von UT 99. Trotzdem ein gutes Spiel.
Da ich in den nächsten Monaten mehr Zeit haben werde lade ich mir von GOG grade ein paar meiner liebsten RPGs herunter, Dragon Age: Origins (uff, das hat gedauert mit meiner Leitung), Knights of the Old Republic I+II und natürlich Neverwinter Nights.

Nach etwas (chaotischer) Planung fange ich nun grade mit Knights of the Old Republic an, zuvor noch ein par Fixes aufgespielt und den Widescreen-Patch. Läuft super rund auf 1920x1080, freut mich. Da kommt gleich wieder das alte Feeling auf, bin grade erst auf Taris angekommen.

Edit: Skyrim würde ich mir ja auch gerne über GOG kaufen/herunterladen ... das wird wohl aber ewig an Steam hängenbleiben (das wäre eine dieser Situationen wo ich mich gerne irren würde).
Post edited October 23, 2017 by DropA
Zur Zeit Transport Fever.
Ich spiele gerade Risen...wirkt wirklich wie ein Gothic-Clon, die Ähnlichkeiten sind sehr groß.
Immerhin gefällt mir aber die Steuerung besser, gerade beim ersten Gothic fand ich die Steuerung mit nur Keyboard grauenhaft. Nahkampf ist trotzdem zuweilen etwas nervig, deshalb will ich als Magier spielen.
Ich spiele noch Elex :)

Nach so 20-30h habe ich mich jetzt einer Fraktion, den Outlaw, angeschlossen. Ausserdem habe ich das Lager der Mitte uebernommen.

Bei Fraktionen muss man sich hocharbeiten und das Lager der Mitte muss man ausbauen.
Dann ist da Abdessa, eine weitere 'freie' Stadt und damit recht neutraler Boden. Auch hier gibt es wohl noch eine grosse 'Neben'-Quest.
Das sind so die kreativen Aufgaben im Spiel.

Generell hat alles mit der Invasion der Albs und dem Kampf der Fraktionen gegeneinander zu tun. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Ich habe mich gerade aus welchem Grund auch immer durch das Forum hier geklickt und bin auf diesen Thread gestoßen. Na, dann teile ich mich auch mal mit:

Vor gut zwei Wochen habe ich mir Hollow Knight besorgt und bin jetzt mit fast 30 Stunden Spielzeit immer noch nicht durch das Hauptspiel durch. Mit dem gerade erschienenen kostenlosen DLC werden es wohl nochmal ein paar Stündchen mehr. Das Spiel ist gerade im Sale und ich kann jedem nur empfehlen, die 8,39€ zu investieren. Es lohnt sich wirklich. Neben dem knackigen Kampfsystem ist es besonders die Gestaltung der Spielwelt, die mich wirklich überrascht hat.

Dürfte man hier selbstgeschriebene Artikel zu Spielen teilen? Demnächst wird wohl mein ausführlicher Test zu Hollow Knight erscheinen. Ich weiß, Eigenwerbung ist nie schick, aber anders kommt man heutzutage leider nicht mehr an Leser. :/

@DropA: Ich gehe auch nicht davon aus, dass Skyrim noch bei GOG erscheint. Das Spiel ist stark in den Steam Workshop eingebunden und Bethesda hat vor kurzem den eigenen Market für Echtgeld-"Mods" gelauncht. Das spricht nicht wirklich dafür, dass das Spiel hier noch veröffentlcht wird.
avatar
Wyzzlex: Dürfte man hier selbstgeschriebene Artikel zu Spielen teilen?
Warum nicht, wenn es von Dir ist, hat ja niemand sonst irgendwelche Rechte dran, und vielleicht ist es ja für manche Leser nützlich/interessant.
ich habe vor einigen tagen elex abgeschlossen,habe ca 60 std auf der uhr.

mir hat das spiel sehr gefallen,es ist schön offen von der welt und die fraktionen sind spannend,ich habe mich den berserker angeschlossen und war zum schluss auch erz berserker (höchster rang).

Ich habe alle quest und nebenquest abgeschlossen und fand die abwechslung der nebenquest gut,es waren keine holx und bringe es zu x quest,sondern auch mit inhalt.

ich fand es interessant,mal was neues zu spielen,eine kreuzung aus mittelalter rpg schwert mit schild und die sifi fähigleiten zu mischen,wie das jetpack,das hat mir shcon mehr als einmal den hintern gerettet :D

ich habe heute mit assassine creed origins angefangen,ein sehr cooles spiel,aber sehr vioel von witcher 3 geklaut :D,aber stört mich nicht,habe auch das gesuchtet,und als ac fan,ist es nur logisch das ich auch origins spiele,nachdem alle andere durch habe :D

danach kommt far cry primal dran,habe einiges auf dem zettel :D
Post edited November 01, 2017 by Schizo2015
avatar
morolf: Ich spiele gerade Risen...wirkt wirklich wie ein Gothic-Clon, die Ähnlichkeiten sind sehr groß.
Immerhin gefällt mir aber die Steuerung besser, gerade beim ersten Gothic fand ich die Steuerung mit nur Keyboard grauenhaft. Nahkampf ist trotzdem zuweilen etwas nervig, deshalb will ich als Magier spielen.
Ich spiele gerade Gothic 1...man kann auch teilweise die Maus benutzen...aber stimmt schon, die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Das Spiel selbst ist aber sehr gut.
avatar
morolf: Ich spiele gerade Risen...wirkt wirklich wie ein Gothic-Clon, die Ähnlichkeiten sind sehr groß.
Immerhin gefällt mir aber die Steuerung besser, gerade beim ersten Gothic fand ich die Steuerung mit nur Keyboard grauenhaft. Nahkampf ist trotzdem zuweilen etwas nervig, deshalb will ich als Magier spielen.
avatar
AliensCrew: Ich spiele gerade Gothic 1...man kann auch teilweise die Maus benutzen...aber stimmt schon, die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Das Spiel selbst ist aber sehr gut.
Ich fand das erste Gothic ab einem gewissen Punkt ehrlich gesagt nervig...das war mir zu sehr auf Kampf fixiert, zu wenig Quests (und die Geschichte fand ich eher lächerlich). Lag teilweise wohl auch daran, dass ich einen Nahkämpfer gespielt habe und mit dem Kampfsystem bis zum Ende Probleme hatte... Aber vielleicht muss ich es nochmal probieren, dann als Magier.
Gothic 2 hat mir da viel besser gefallen...schon wegen so Kleinigkeiten wie z.B., dass es diese nervtötenden Leitern, bei denen man leicht in den Tod stürzen kann, nicht mehr gibt. Hatte auch mehr Quests und fühlte sich für mich etwas rollenspielmäßiger an.
Meinen Durchlauf mit Risen habe ich erstmal abgebrochen, weil ich einiges falsch gemacht hatte...werde es aber nochmal probieren. Zumindest am Anfang finde ich das ziemlich gelungen...später soll es wohl qualitativ absacken. Aber wenn man 20-25 Stunden ein gutes Spielerlebnis hat, ist das ja auch sehr viel.
avatar
AliensCrew: Ich spiele gerade Gothic 1...man kann auch teilweise die Maus benutzen...aber stimmt schon, die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Das Spiel selbst ist aber sehr gut.
avatar
morolf: Ich fand das erste Gothic ab einem gewissen Punkt ehrlich gesagt nervig...das war mir zu sehr auf Kampf fixiert, zu wenig Quests (und die Geschichte fand ich eher lächerlich). Lag teilweise wohl auch daran, dass ich einen Nahkämpfer gespielt habe und mit dem Kampfsystem bis zum Ende Probleme hatte... Aber vielleicht muss ich es nochmal probieren, dann als Magier.
Gothic 2 hat mir da viel besser gefallen...schon wegen so Kleinigkeiten wie z.B., dass es diese nervtötenden Leitern, bei denen man leicht in den Tod stürzen kann, nicht mehr gibt. Hatte auch mehr Quests und fühlte sich für mich etwas rollenspielmäßiger an.
Meinen Durchlauf mit Risen habe ich erstmal abgebrochen, weil ich einiges falsch gemacht hatte...werde es aber nochmal probieren. Zumindest am Anfang finde ich das ziemlich gelungen...später soll es wohl qualitativ absacken. Aber wenn man 20-25 Stunden ein gutes Spielerlebnis hat, ist das ja auch sehr viel.
Jo, auf Kampf orientiert ist es schon...wie so die meisten anderen RPGs auch. Mir gefällt die Geschichte recht gut. Ist mal was anderes als die übliche Fantasy-Kost. Das Kampfsystem ist wirklich gewöhnungsbedürftig, daran ist damals schon mein Bruder verzweifelt, aber nach einer Eingewöhnungsphase geht's, finde ich. Aber ist die Steuerung in Teil 2 nicht genau dieselbe? (Ist bei mir schon etwas her, wo ich das gezockt habe.)

Als Magier spiele ich gerade, macht Laune. Gegner, die ich mit dem Schwert nicht kleinkriege brutzle ich jetzt mit Feuermagie...wie gestern die Sumpfhaie. Mit dem Schwert machte ich keinen Schaden, aber der Feuerball erledigte sie prompt.

Die Leitern sind nervig, das ist wahr...versuche sie wenn möglich zu meiden. Was Risen angeht, das muss ich auch mal spielen. Habe ich schon ne Weile...ach, es gibt so viele Spiele, die ich noch zocken möchte und so wenig Zeit...
avatar
AliensCrew: Jo, auf Kampf orientiert ist es schon...wie so die meisten anderen RPGs auch. Mir gefällt die Geschichte recht gut. Ist mal was anderes als die übliche Fantasy-Kost. Das Kampfsystem ist wirklich gewöhnungsbedürftig, daran ist damals schon mein Bruder verzweifelt, aber nach einer Eingewöhnungsphase geht's, finde ich. Aber ist die Steuerung in Teil 2 nicht genau dieselbe? (Ist bei mir schon etwas her, wo ich das gezockt habe.)

Als Magier spiele ich gerade, macht Laune. Gegner, die ich mit dem Schwert nicht kleinkriege brutzle ich jetzt mit Feuermagie...wie gestern die Sumpfhaie. Mit dem Schwert machte ich keinen Schaden, aber der Feuerball erledigte sie prompt.

Die Leitern sind nervig, das ist wahr...versuche sie wenn möglich zu meiden. Was Risen angeht, das muss ich auch mal spielen. Habe ich schon ne Weile...ach, es gibt so viele Spiele, die ich noch zocken möchte und so wenig Zeit...
Gothic 2 habe ich als Bogenschütze gespielt...das war erheblich einfacher. Musste zwar teilweise auf hit-and-run Taktiken zurückgreifen (also wegrennen, wenn die Gegner zu nahe kommen, und dann später wiederkommen), aber das hat recht gut funktioniert. Und die Bosse/Endgegner, die wohl für Nahkämpfer sehr schwer sein sollen, waren ein Witz für meinen Charakter.
Das Setting von Gothic 1 finde ich eigentlich recht interessant mit dieser Gefängniskolonie, ich hätte mir da nur etwas mehr erwartet an Konflikten zwischen den verschiedenen Lagern und Faktionen bzw. Quests dazu. Da wurde für mein Empfinden nicht genug daraus gemacht.
Die allgemeine Atmosphäre ist aber nicht schlecht, mir gefallen auch diese nicht so ganz ernst gemeinten Dialoge...das ist ja oft recht amüsant.
Risen ist wie erwähnt meinem Eindruck nach zumindest in den ersten beiden Kapiteln ziemlich gelungen und macht viel Spaß, wenn man die Gothic-Spiele mag, ist das sicherlich auch einen Versuch wert.
avatar
AliensCrew: Jo, auf Kampf orientiert ist es schon...wie so die meisten anderen RPGs auch. Mir gefällt die Geschichte recht gut. Ist mal was anderes als die übliche Fantasy-Kost. Das Kampfsystem ist wirklich gewöhnungsbedürftig, daran ist damals schon mein Bruder verzweifelt, aber nach einer Eingewöhnungsphase geht's, finde ich. Aber ist die Steuerung in Teil 2 nicht genau dieselbe? (Ist bei mir schon etwas her, wo ich das gezockt habe.)

Als Magier spiele ich gerade, macht Laune. Gegner, die ich mit dem Schwert nicht kleinkriege brutzle ich jetzt mit Feuermagie...wie gestern die Sumpfhaie. Mit dem Schwert machte ich keinen Schaden, aber der Feuerball erledigte sie prompt.

Die Leitern sind nervig, das ist wahr...versuche sie wenn möglich zu meiden. Was Risen angeht, das muss ich auch mal spielen. Habe ich schon ne Weile...ach, es gibt so viele Spiele, die ich noch zocken möchte und so wenig Zeit...
avatar
morolf: Gothic 2 habe ich als Bogenschütze gespielt...das war erheblich einfacher. Musste zwar teilweise auf hit-and-run Taktiken zurückgreifen (also wegrennen, wenn die Gegner zu nahe kommen, und dann später wiederkommen), aber das hat recht gut funktioniert. Und die Bosse/Endgegner, die wohl für Nahkämpfer sehr schwer sein sollen, waren ein Witz für meinen Charakter.
Das Setting von Gothic 1 finde ich eigentlich recht interessant mit dieser Gefängniskolonie, ich hätte mir da nur etwas mehr erwartet an Konflikten zwischen den verschiedenen Lagern und Faktionen bzw. Quests dazu. Da wurde für mein Empfinden nicht genug daraus gemacht.
Die allgemeine Atmosphäre ist aber nicht schlecht, mir gefallen auch diese nicht so ganz ernst gemeinten Dialoge...das ist ja oft recht amüsant.
Risen ist wie erwähnt meinem Eindruck nach zumindest in den ersten beiden Kapiteln ziemlich gelungen und macht viel Spaß, wenn man die Gothic-Spiele mag, ist das sicherlich auch einen Versuch wert.
Diese "Hit-&-Run-Taktiken" funktionieren auch bei Gothic 1...zumindest bei den Gegnern, die nicht schneller sind als man selbst. Vor allem, weil die Gegner ihre Verfolgung nach einer Zeit abbrechen. Habe diese Methode vor allem zu Anfang des Spiels benutzt, um einzelne Gegner zu isolieren und somit leichter besiegen zu können.

Mehr Quests hätten dem Spiel sicher nicht geschadet, doch für ein Spiel seines Alters finde ich es doch recht gelungenn.
Ich spiele jetzt wieder Risen, und bin ziemlich weit (wohl bald am Ende). Das Spiel ist wirklich von der Machart her sehr ähnlich zu den ersten beiden Gothic-Spielen. Es ist ganz nett...mehr aber auch nicht. Und die Geschichte haben wohl noch nicht einmal die Entwickler ernst genommen...auch wenn Dialogzeilen der Sorte "Stell Dir mal vor wenn eine Armee von gepanzerten und hoch intelligenten Echsenmenschen kommt!" ja auch einen gewissen Reiz haben...