It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
AliensCrew: Jo, das Cheaten kann man im Video ja nicht sehen, hatte mich nur über die Kleidung gewundert. Und dort trägt Leliana auch keinen Bogen, sondern zwei Waffen, was die Sache mit der Robe für mich noch seltsamer machte. xD

Ansonsten braucht man bei dem Spiel eigentlich nicht zu cheaten...so schwierig ist das nun nicht...und wie ich sehe machst Du einen auf "Gutmesch" und hast die Leute gerettet. Bist Du auch mal den anderen Weg gegangen?
avatar
welttraumhaendler: Die Robe und der Rüstungschutz spielen bei magischen Angriffen sowieso keine Rolle und alles andere ist Kinderkram selbst unter den höchsten Schwierigkeitsgrad. Außerdem reduziert sich während eines Kampfes sowieso der Rüstungsschutz durch Rüstungsdurchdringungeffekte. So Problematisch ist das nicht, am wenigsten bei einen Schurken der sich ständig unsichtbar in den Nahkampf auf macht. Die Fernkampftalente stehen bei den Spezialisierungen und viele Schurkentalente übrigens fast immer außen vor, dass man mit zwei Wafffen alles richtig gemacht wurde. (Fast alle Effekte der Spezialisierungen gehen nicht im Fernkampf in fast allen Klassen mit Ausnahme der Barden- und der Waldläuferfähigkeiten.)
Wichtig ist mir nur das es nicht scheisse aussieht, dann kommt ob es zum Charakter des Begleiters passt. Ich wuerde z.B. niemals eine massive Ruestung tragen, die sehen alle bekloppt aus aber die Grey Warden steht Alistair irgendwie.
Zu guter Letzt packe ich ein paar Boni darauf, die aber nicht zu ueberheblich sind. Meistens aendere ich nur das Basis-Modell des Gegenstandes und belasse die Werte.

Champion ist meiner auch aber leider ist der Rally Effekt total nervig, macht einen doofen Sound und mit dem orangen Schimmer greift es mir zu sehr in die Szenerie. Da koennte ich auch gleich all den fliegenden Text ueber den Koepfen wie Schaden, Effekte usw. einstellen.
Post edited January 30, 2017 by disi
avatar
AliensCrew: Gut in engen Räumen kann auch die Kriegerspezialisierung "Champion" für einen Fernkämpfer im Verteidigungsfall sehr hilfreich sein (obwohl ich noch keinen Fernkampfkrieger gespielt habe). Gegen feindliche Magier benutze ich praktisch immer "Manaverbrennung" (oder wie der Zauber heißt). Das ist dann ein One-Hit-Killer. Ansonsten ist das Spiel ja wie gesagt nicht so schwierig zu meistern.
avatar
welttraumhaendler: Soweit ich mich ausprobiert habe (und ich haben einen Fernkampfkrieger und -schurken ausprobiert,) sind Champion und Templer noch das sinnvollste beim Krieger sowie Barde und Waldläufer beim Schurken. Das ändert aber nichts daran, dass der Fernkampf bis auf eine Fähigkeit nicht gut ist. Man sollte so schnell wie möglich die Fernkampfähigkeit rechts unten lernen. Alle anderen Spezialisierungen sind nicht nutzbar im Fernkampf und man kann nicht alle Effekt beim Templer anwenden (insbesondere das passive Mana verbennen der ersten Fähigkeit geht nur im Nahkampf).
Den Fernkämpfer sehe ich bei DA:O auch eher als Supporter (was ja auch die Spezialisierungen "Barde" & "Waldläufer" bestätigen). Fähigkeiten wie "verkrüppelnder Schuss" oder "zerspringender Schuss" (wenn ich die Namen noch richtig im Kopf habe) schwächen ja auch die Gegner bzw. deren Rüstung, was die anderen Chars dann ausnutzen können. Ist eben kein DD, so ein Bogenschütze. xD


avatar
welttraumhaendler: Die Robe und der Rüstungschutz spielen bei magischen Angriffen sowieso keine Rolle und alles andere ist Kinderkram selbst unter den höchsten Schwierigkeitsgrad. Außerdem reduziert sich während eines Kampfes sowieso der Rüstungsschutz durch Rüstungsdurchdringungeffekte. So Problematisch ist das nicht, am wenigsten bei einen Schurken der sich ständig unsichtbar in den Nahkampf auf macht. Die Fernkampftalente stehen bei den Spezialisierungen und viele Schurkentalente übrigens fast immer außen vor, dass man mit zwei Wafffen alles richtig gemacht wurde. (Fast alle Effekte der Spezialisierungen gehen nicht im Fernkampf in fast allen Klassen mit Ausnahme der Barden- und der Waldläuferfähigkeiten.)
avatar
disi: Wichtig ist mir nur das es nicht scheisse aussieht, dann kommt ob es zum Charakter des Begleiters passt. Ich wuerde z.B. niemals eine massive Ruestung tragen, die sehen alle bekloppt aus aber die Grey Warden steht Alistair irgendwie.
Zu guter Letzt packe ich ein paar Boni darauf, die aber nicht zu ueberheblich sind. Meistens aendere ich nur das Basis-Modell des Gegenstandes und belasse die Werte.

Champion ist meiner auch aber leider ist der Rally Effekt total nervig, macht einen doofen Sound und mit dem orangen Schimmer greift es mir zu sehr in die Szenerie. Da koennte ich auch gleich all den fliegenden Text ueber den Koepfen wie Schaden, Effekte usw. einstellen.
Die Wächterrüstung wird ja automatisch besser je später man zur Wächterfestung geht...dementsprechend steigen dann aber natürlich auch die Anforderungen...

Und wie eine Rüstung aussieht, ist mir erst einmal egal...Hauptsache sie hält ihren Träger(in) ab leben. xD
Post edited January 30, 2017 by AliensCrew
Nochmal wegen Plot...

Damals hatte ich natuerlich immer versucht so viele wie moeglich am Leben zu halten, schon alleine um mir spaeter in DA2 nichts zu verbauen.

Hier waehle ich jetzt gezielt NPC aus, die ich nicht mehr sehen moechte und schicke sie in den Tod :D

Also diesmal nehme ich Morrigan, Alistair und Leliana mit mir woimmer ich auch hingehe. Oghren* kommt noch ins Camp mit Shale und Wynne aber das wars dann.

*weil... er isn Zwerg und ich habe in der Zwischenzeit so viele fluessige Geschenke angesammelt 0.o
Post edited January 30, 2017 by disi
Ich hatte mal ne Partie, da musste ich nehmen, was noch da war, weil so viele meiner Begleiter entweder tot waren oder abgehauen sind...das ging so weit, dass ich sogar den Hund mitnehmen musste. xD
avatar
AliensCrew: Sind bei Dir schon die "Selbstmord-Zombies" aufgetaucht? Die sorgen auch gerne für eine Menge Adrenalin!
Apropos Selbstmord-Zombies: Ich habe gestern Zombie Night Terror angefangen und das Ding macht wirklich einen Heidenspaß. Im Grunde ist das Ganze Lemmings mit Zombies, aber so gut kombiniert, dass es einen sofort in seinen Bann zieht.

Danke meinem Secret Santa für das schöne Spiel!
avatar
AliensCrew: Sind bei Dir schon die "Selbstmord-Zombies" aufgetaucht? Die sorgen auch gerne für eine Menge Adrenalin!
avatar
PaterAlf: Apropos Selbstmord-Zombies: Ich habe gestern Zombie Night Terror angefangen und das Ding macht wirklich einen Heidenspaß. Im Grunde ist das Ganze Lemmings mit Zombies, aber so gut kombiniert, dass es einen sofort in seinen Bann zieht.

Danke meinem Secret Santa für das schöne Spiel!
Hmm...Lemmings habe ich zu Amiga-Zeiten viel gespielt...das hat damals viel Laune gemacht. Vielleicht sollte ich dann auch mal ein Blick auf Zombie Night Terror riskieren.

Ich habe am Wochenende Space Run angefangen...ein Tower-Defense-Spiel auf einem Raumschiff. Ist bisher auch recht witzig.
Hab am Wochenende mal die Terraner Kampagne von Imperium Galactica 2 gespielt, hat echt Laune gemacht.
Ich habe jetzt mal begonnen, ein bißchen Dragon age: Origins zu spielen, als menschlicher Krieger. Habe die Ursprungsgeschichte gespielt und bin bis zum Anfang von Ostagar gekommen.
Schon ganz nett, aber richtig begeistert hat es mich noch nicht. Ich wundere mich, wie viele Gegenstände (Ringe, Amulette etc.) man schon am Anfang im Inventory hat...ist das, weil man ein Adliger ist? Das System habe ich noch nicht völlig verstanden (z.B. in Bezug auf Werte wie Fatigue etc., oder die Angaben bei den Waffen). Kämpfe im Prolog bestanden im Grunde nur aus Anklicken der Gegner, aber das ist wohl auch so gedacht.
Ich denke schon, dass ich es weiterspielen werde...aber irgendwie habe ich ein bißchen den Eindruck, dass sich Bioware-Spiele nach Baldur's Gate 2 ein bißchen in eine Richtung weg von klassischen Rollenspieltugenden entwickelt haben. Das kam mir schon so vor bei Knights of the old republic (das hatte eine seltsame Schwierigkeitskurve, wurde nach dem Anfangsplaneten recht schnell sehr, sehr einfach). Aber mal sehen.
Ich spiele Dragon Age Origins nicht fuer die Kaempfe oder das Horten von Gegenstaenden, obwohl einige eine tolle Geschichte haben und schwer zu bekommen sind.
Die Geschichte und Dialoge sind der Kasus Knacktus meiner Meinung nach. Ausserdem kann man sehr viele Entscheidungen treffen.
Zumindest die Szene mit deiner Mutter sollte dich etwas beruehrt haben? Oder das Howe euch so verraten hat? Du spielst als Feraldon Adel und das wird sich im Rest des Spiels in Dialogen wiederspiegeln.

Es gibt etliche verschiedene Enden des Spiels und massig Konsequenzen je nachdem wie du spielst.

Wenn du noch DA2 oder sogar DAI spielst, gestaltest du die Welt mit deinen Taten.

DA2 hat weniger schwerwiegende Entscheidungen aber auch tolle Dialoge, ist aber schon eine Weile her das ich spielte. Dafuer mehr kampflastig.
DAI hat noch weniger schwerwiegende Entscheidungen und viel weniger Moeglichkeiten in Dialogen, die Gespraeche mit NPC sind nur noch ein Mittel Quests zu bekommen oder beenden. Dafuer wird viel mehr Wert auf Kampf gelegt.
Post edited January 31, 2017 by disi
Jo, das Kampfsystem ist dasselbe wie bei Baldur's Gate. Gegner anklicken, damit diese automatisch angegriffen werden und zwischendurch mal eine Spezialfähigkeit bzw. Zauber einsetzen. Standardaktion (wie etwa Heiltrank süppeln) können bequem per Taktikoption automatisiert werden. Der Schwierigkeitsgrad hält sich wirklich in Grenzen, aber wie disi es schon richtig sagte, geht es bei diesem Spiel wirklich mehr um die Geschichte, die Dialoge und die Entscheidungen (insbesondere weil diese auch direkt Deine Gefährten betreffen können).

Mir gefällt das Spiel so gut, dass ich es schon vier mal komplett durchgespielt und ein fünftes mal angefangen habe. Für mich ist das schon viel, da ich häufig die Spiele, die ich zocke, wechsle. (Teil 2 habe ich dagegen nur zwei mal gespielt.)
Da kommt mir eine krasse Idee... wenn ich Lilianne toete... und dann irgendwann Inquisition spiele, wer wird denn ihren Platz einnehmen? Sie spielt eine sehr grosse Rolle im dritten Spiel*.

*was ich nie beendet habe, weil es eben eher in Arbeit als Spass ausartet.

In DAO kaempfst du ein wenig, dann Dialog, dann bisschen Kampf, dann Dialog usw.
In DA2 kaempfst du viel, Dialog eigentlich nur in Cutscenes oder im Lager. Die Orte die du saeubern musst, sind nicht so gross.und du hast dadurch schnell wieder Geschichte und Dialoge.
In DAI redest du nur richtig in Cutscenes. Ohne Mod erkennst du normale Gespraechspartner garnicht richtig und sie sind nur da um Quests abzuholen oder abzuliefern. Das geht so 20min reden in Cutscenes, dann 20h kaempfen/sammeln/craften, 20min reden, dann 20h kaempfen/sammeln/craften usw..Ich hatte bis Skyhold gespielt und dann wird es nochmal extra Grindig, weil du dann nochmal alle Gegenden nach Steinbruechen, Holzlager usw. abklapperst. So weit ich gespielt hatte gab es 0 Entscheidungsfreiheit.

So als Beispiel:
Du musst die Templer und Magier in den Hinterlands befrieden damit du nach Redcliffe kommst und dich mit Arl treffen, das ist Teil deiner Hauptquest (15min).
Dann kannst du sehr viele Nebenquests machen und die spiegeln sich in einer Zahl wieder (Ansehen der Inquisition)
Du kannst dann Agents anheuern, die schalten Missionen/Spielkarten auf der Strategie-Karte frei, die Missionen bringen Verschiedenes wie Gegenstaende, Gold, Ansehen.
Sich um die Fluechtlinge kuemmern bringt Ansehen.
Die Katze vom Baum holen, bringt Ansehen.
In die Ecke pinkeln reduziert dein Ansehen.
(20h)
Du reist nach Val Royeaux und triffst die Chantry (15min)
Du reist in die Stormcoast, triffst Iron Bull und... machst Nebenquests.
(20h)
Du erreichst Skyhold (15min)
Du reist in das naechste Gebiet und machst Nebenquests fuer 20 Stunden.

Die Nebenquests sind 95% Kampf. Manchmal musst du dreimal um ein Grab laufen und dann Kampf oder du findest eine Schatzkarte und musst die Hoehle finden, dann Kampf. Oft musst du dich durch Horden von Gegnern kaempfen um einen Punkt zu erreichen und kannst dann dort das Gebiet beanspruchen.
Rifts schliesst du fuer Loot und Erfahrung und aehm Ansehen.
Richtig Dialog existiert nicht wirklich ausserhalb der Hauptquest.

Ich bin schwer enttaeuscht von dem Spiel.

In DAI geht es hauptsaechlich darum deine Ausruestung und Charakterwerte zu steigern bzw. kreativ Horden von Gegnern zu toeten.
Post edited January 31, 2017 by disi
avatar
disi: Da kommt mir eine krasse Idee... wenn ich Lilianne toete... und dann irgendwann Inquisition spiele, wer wird denn ihren Platz einnehmen? Sie spielt eine sehr grosse Rolle im dritten Spiel*.

*was ich nie beendet habe, weil es eben eher in Arbeit als Spass ausartet.
Ich kann Dir sagen, was dann in Teil 2+3 passieren wird, wenn Du Leliana tötest...Deine Entscheidung wird ignoriert & sie taucht trotzdem auf!

Ich hatte über dieses Thema diverse Diskussion im alten BW-Forum.

Der Charakter war einfach zu beliebt als das BW auf ihn verzichten wollte...
Post edited January 31, 2017 by AliensCrew
avatar
disi: Da kommt mir eine krasse Idee... wenn ich Lilianne toete... und dann irgendwann Inquisition spiele, wer wird denn ihren Platz einnehmen? Sie spielt eine sehr grosse Rolle im dritten Spiel*.

*was ich nie beendet habe, weil es eben eher in Arbeit als Spass ausartet.
avatar
AliensCrew: Ich kann Dir sagen, was dann in Teil 2+3 passieren wird, wenn Du Leliana tötest...Deine Entscheidung wird ignoriert & sie taucht trotzdem auf!

Ich hatte über dieses Thema diverse Diskussion im alten BW-Forum.

Der Charakter war einfach zu beliebt als das BW auf ihn verzichten wollte...
Hmm, dann also lieber nicht toeten. Oder ist sie dann ein Zombie? :D

Sie ist ja zumindest in diesem Spiel eine Liebe und nuetzlich fuer Schloesser bzw kannst du sie immer zu Orten befragen (Barde) oder eine Geschichte hoeren.

Ich bin ja derzeit mitten in der Zwergengeschichte, die richtig harten Entscheidungen kommen ja sowieso noch. Dagna werde ich auf jeden Fall noch helfen, das war fuer mich einer der Highlights in DAI dann als ich sie wieder traf.
Post edited January 31, 2017 by disi
avatar
AliensCrew: Ich kann Dir sagen, was dann in Teil 2+3 passieren wird, wenn Du Leliana tötest...Deine Entscheidung wird ignoriert & sie taucht trotzdem auf!

Ich hatte über dieses Thema diverse Diskussion im alten BW-Forum.

Der Charakter war einfach zu beliebt als das BW auf ihn verzichten wollte...
avatar
disi: Hmm, dann also lieber nicht toeten. Oder ist sie dann ein Zombie? :D
Wenn es das wenigstens noch wäre...dann hätte das immerhin einen gewissen Reiz! xD

Aber BW/EA wollte wohl nur einen beliebten Charakter hinzufügen, um die Verkaufszahlen nach oben zu treiben und ja nix neues erfinden zu müssen...ist wohl auch BWs derzeitige Geschäftsstrategie: Statt mal was Neues zu erfinden werden alte Spielreihen ausgenudelt, bis sich irgendwann gar keiner mehr dafür interessiert...schade eigentlich.
Bin gestern viermal beim bloeden Proving verreckt und immer im letzten Kampf... so ohne Gruppe ist scheisse.
Post edited January 31, 2017 by disi