It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
low rated
avatar
Schlaumayr: Also ich bin jetzt bei DIVINITY ORIGINAL SIN 30 Stunden drin und bei BRACCUS REX angelangt, meine Party ist Stufe 9. Das Spiel machte bis jetzt echt Spaß, aber der Kampf ist doch ein schlechter Witz?!
Gelegentlich bin ich im Spiel auf Gegner gestoßen für die ich zu schwach war, aber das ... ich verlier grad voll die Lust das Spiel weiter zu spielen. Ich hab die ganzen Kämpfe bis jetzt immer irgendwie mit der ein oder anderen Taktik geschafft, aber das jetzt?! Ich hab da echt null Bock, mir bei Youtube jetzt die eine Strategie für den Bossfight anzueignen... was soll der Mist?! :(
Bin jetzt auch nicht der ambitionierte Zocker, der die Mechanik bis ins letzte Quentchen auslotet... bis jetzt ging das Spiel halt auch so wie ich es spiele...

Que le fuck?!

Das war jetzt krass. Party vor der Tür warten lassen und mit dem Bogenschützendieb reingeschlichen. Sofort auf ihn geschossen und das hat ihm irgendwie die Initiative genommen, so dass die anderen Bosse erst mal los legten.
Die hab ich dann nach draußen gelockt und irgendwie macht der Braccus dann nix mehr?! Und so hab ich die anderen einen nach dem anderen an der Türe gelegt und der Braccus hat seinen Meteorangriff den ganzen Kampf nicht mehr gebracht?! Das war seltsam...
Lass Dich nicht entmutigen :)
Bei dem Boss hatte ich auch so meine Schwierigkeiten.
Generell finde ich das die Kämpfe mit der Zeit immer leichter werden mit der einen odern anderen Ausnahme vielleicht.
Post edited May 09, 2016 by Valdasaar
avatar
Schlaumayr: Also ich bin jetzt bei DIVINITY ORIGINAL SIN 30 Stunden drin und bei BRACCUS REX angelangt, meine Party ist Stufe 9. Das Spiel machte bis jetzt echt Spaß, aber der Kampf ist doch ein schlechter Witz?!
Gelegentlich bin ich im Spiel auf Gegner gestoßen für die ich zu schwach war, aber das ... ich verlier grad voll die Lust das Spiel weiter zu spielen. Ich hab die ganzen Kämpfe bis jetzt immer irgendwie mit der ein oder anderen Taktik geschafft, aber das jetzt?! Ich hab da echt null Bock, mir bei Youtube jetzt die eine Strategie für den Bossfight anzueignen... was soll der Mist?! :(
Bin jetzt auch nicht der ambitionierte Zocker, der die Mechanik bis ins letzte Quentchen auslotet... bis jetzt ging das Spiel halt auch so wie ich es spiele...

Que le fuck?!

Das war jetzt krass. Party vor der Tür warten lassen und mit dem Bogenschützendieb reingeschlichen. Sofort auf ihn geschossen und das hat ihm irgendwie die Initiative genommen, so dass die anderen Bosse erst mal los legten.
Die hab ich dann nach draußen gelockt und irgendwie macht der Braccus dann nix mehr?! Und so hab ich die anderen einen nach dem anderen an der Türe gelegt und der Braccus hat seinen Meteorangriff den ganzen Kampf nicht mehr gebracht?! Das war seltsam...
avatar
Valdasaar: Lass Dich nicht entmutigen :)
Bei dem Boss hatte ich auch so meine Schwierigkeiten.
Generell finde ich das die Kämpfe mit der Zeit immer leichter werden mit der einen odern anderen Ausnahme vielleicht.
wielange hast du gebraucht um da sgame durch zu bekommen?

ich spiele gerade ein haufen querbeet,was nicht das beste ist,aber ich habe sehr gute games die gespielt werden wollen zur zeit shantae the pirate course,bin auf der vorletzten insel,ein sehr geiles spiel :)
low rated
avatar
Valdasaar: Lass Dich nicht entmutigen :)
Bei dem Boss hatte ich auch so meine Schwierigkeiten.
Generell finde ich das die Kämpfe mit der Zeit immer leichter werden mit der einen odern anderen Ausnahme vielleicht.
avatar
Schizo2015: wielange hast du gebraucht um da sgame durch zu bekommen?

ich spiele gerade ein haufen querbeet,was nicht das beste ist,aber ich habe sehr gute games die gespielt werden wollen zur zeit shantae the pirate course,bin auf der vorletzten insel,ein sehr geiles spiel :)
Des kann ich nicht mehr sagen, ist schon lange her das ich das Spiel gespielt habe.
avatar
Schizo2015: wielange hast du gebraucht um da sgame durch zu bekommen?

ich spiele gerade ein haufen querbeet,was nicht das beste ist,aber ich habe sehr gute games die gespielt werden wollen zur zeit shantae the pirate course,bin auf der vorletzten insel,ein sehr geiles spiel :)
avatar
Valdasaar: Des kann ich nicht mehr sagen, ist schon lange her das ich das Spiel gespielt habe.
ahso,ich bin da noch weit am Anfang,ankunft in der stadt.
avatar
Schlaumayr: Also ich bin jetzt bei DIVINITY ORIGINAL SIN 30 Stunden drin und bei BRACCUS REX angelangt, meine Party ist Stufe 9. Das Spiel machte bis jetzt echt Spaß, aber der Kampf ist doch ein schlechter Witz?!
Gelegentlich bin ich im Spiel auf Gegner gestoßen für die ich zu schwach war, aber das ... ich verlier grad voll die Lust das Spiel weiter zu spielen. Ich hab die ganzen Kämpfe bis jetzt immer irgendwie mit der ein oder anderen Taktik geschafft, aber das jetzt?! Ich hab da echt null Bock, mir bei Youtube jetzt die eine Strategie für den Bossfight anzueignen... was soll der Mist?! :(
Bin jetzt auch nicht der ambitionierte Zocker, der die Mechanik bis ins letzte Quentchen auslotet... bis jetzt ging das Spiel halt auch so wie ich es spiele...

Que le fuck?!

Das war jetzt krass. Party vor der Tür warten lassen und mit dem Bogenschützendieb reingeschlichen. Sofort auf ihn geschossen und das hat ihm irgendwie die Initiative genommen, so dass die anderen Bosse erst mal los legten.
Die hab ich dann nach draußen gelockt und irgendwie macht der Braccus dann nix mehr?! Und so hab ich die anderen einen nach dem anderen an der Türe gelegt und der Braccus hat seinen Meteorangriff den ganzen Kampf nicht mehr gebracht?! Das war seltsam...
avatar
Valdasaar: Lass Dich nicht entmutigen :)
Bei dem Boss hatte ich auch so meine Schwierigkeiten.
Generell finde ich das die Kämpfe mit der Zeit immer leichter werden mit der einen odern anderen Ausnahme vielleicht.
Hab mich nicht entmutigen lassen und bin jetzt echt ein fan geworden. sehr kuhles Spiel :) freu mich auf Teil2 und jetzt erstmal noch ein paar Stunden Teil 1 :)
low rated
avatar
Valdasaar: Lass Dich nicht entmutigen :)
Bei dem Boss hatte ich auch so meine Schwierigkeiten.
Generell finde ich das die Kämpfe mit der Zeit immer leichter werden mit der einen odern anderen Ausnahme vielleicht.
avatar
Schlaumayr: Hab mich nicht entmutigen lassen und bin jetzt echt ein fan geworden. sehr kuhles Spiel :) freu mich auf Teil2 und jetzt erstmal noch ein paar Stunden Teil 1 :)
Auf den zweiten Teil freue ich mich auch schon, kommt aber erst Ende 2016.
avatar
Schlaumayr: Hab mich nicht entmutigen lassen und bin jetzt echt ein fan geworden. sehr kuhles Spiel :) freu mich auf Teil2 und jetzt erstmal noch ein paar Stunden Teil 1 :)
avatar
Valdasaar: Auf den zweiten Teil freue ich mich auch schon, kommt aber erst Ende 2016.
Ja aber das ist noch ne annehmbare Wartezeit :D ... ich find's kuhl, hab das Spiel, also den ersten Teil, jetzt erst entdeckt, zock den ganz begeistert und denke mir "Nice, in nem halben Jahr kommt schon Teil 2 raus" 8)

Ich find das Kombinationssystem von Elementarangriffen echt stark. Auch die Tatsache, dass Widerstand über 100% bei Angriffen zu Heilung führt. Wenn man dann mit dem Wasserzauberstab den Eiselementar angreift und dessen Lebensbalken wieder mehr wird xD tolles Taktiksystem :)
Ich zocke gerade "Heroes of Might & Magic 2" und musste feststellen, dass die deutsche Version über einen schweren Bug verfügt...zum Glück kann man den mithilfe der englischen Version umgehen...habe das trotzdem an den deutschen Support zur Korrektur weitergeleitet.

Das Spiel selbst ist auch heute noch ein Kultklassiker und macht richtig Laune...nicht so gut ausbalanciert wie Teil 3 aber immer noch ein sehr guter Mix aus Rundenstrategie mit einem Hauch von Rollenspiel.

Bin momentan in der vorletzten Mission der Roland-Kampagne und bin gerade damit beschäftigt die ständig in mein Land eindringenden gegnerischen Helden zu vernichten...
Nach einem intensiven Intermezzo mit Hearts of Iron 1-3, spiele ich derzeit Silent Storm.

Leider gibt es hier nur die Englisch-Version. Das Voice-Over kommt aber immer noch gut herueber mit den vielen verschiedenen Begleitern. Wenn ich ein "Pokrock" von meiner Sniper Eagle hoere, dann drehe ich mich schonmal um und gucke was los ist. Ich weiss bis heute nicht was das heisst aber sie hat den hoechsten Spot Skill ^^

Entgegen anderen Spielen die ich kenne wie Omerta, Wasteland2, Blackguards usw. wo man auch rundenbasiert kaempft, ist hier alles wesentlich dynamischer und nicht so starr.

Du kannst eigentlich alles zerstoeren, einreissen oder auf alles hinaufklettern. Spenge ich ein Loch in die Wand oder steige heimlich durchs Fenster ein? Du kannst theoretisch Solo spielen oder mit bis zu 5 Begleitern.
Das Levelsystem ist nicht UBA aber hilfreich, wichtig sind die steigenen Aktionpunkte und wie "gewohnt" dir deine Waffe ist. Nahkampf oder Fernkampf? Schleichen oder Panzerfaust? Dietriche oder Sprengstoff?

Eine von den 5-10 zufaelligen Begegnungen pro Gebiet sind immer die gleiche Karte ABER dein Startpunkt und die Gegener stehen immer mal woanders. In der Kombination ergeben sich wahnsinnig viele Moeglichkeiten. Ausserdem haben die Gegner immer mal andere Waffen, was es schwieriger oder leichter macht und es ist natuerlich auch das 'Loot' aus der Begegnung.

Dann ist da die Kampagne die auch interessant erscheint, ich bin aber immer noch in Brandenburg unterwegs, weil ich so viele zufaellige Karten spiele :D

"Have Good War!"

p.s. ansonsten ist es sehr "logisch" aufgebaut. Wenn einer deiner Begleiter 'kampfunfaehig' ist und du die Gegend verlaesst ist er perma-tot, wenn du ihn auf die Schulter nimmst und die Gegend verlaesst reist er mit und wird geheilt. Den von GOG nicht mitgelieferten Editor gibt es auf pcgamingwiki.com Eine Deutsche Version waere noch toll aber wie gesagt die Begleiter spechen auch viel in ihrer Muttersprache wie Deutsch, Englisch, Franzoesisch, Russisch usw., man kann aber erahnen was es bedeutet.
Post edited October 18, 2016 by disi
avatar
disi: Nach einem intensiven Intermezzo mit Hearts of Iron 1-3, spiele ich derzeit Silent Storm.

Leider gibt es hier nur die Englisch-Version. Das Voice-Over kommt aber immer noch gut herueber mit den vielen verschiedenen Begleitern. Wenn ich ein "Pokrock" von meiner Sniper Eagle hoere, dann drehe ich mich schonmal um und gucke was los ist. Ich weiss bis heute nicht was das heisst aber sie hat den hoechsten Spot Skill ^^

Entgegen anderen Spielen die ich kenne wie Omerta, Wasteland2, Blackguards usw. wo man auch rundenbasiert kaempft, ist hier alles wesentlich dynamischer und nicht so starr.

Du kannst eigentlich alles zerstoeren, einreissen oder auf alles hinaufklettern. Spenge ich ein Loch in die Wand oder steige heimlich durchs Fenster ein? Du kannst theoretisch Solo spielen oder mit bis zu 5 Begleitern.
Das Levelsystem ist nicht UBA aber hilfreich, wichtig sind die steigenen Aktionpunkte und wie "gewohnt" dir deine Waffe ist. Nahkampf oder Fernkampf? Schleichen oder Panzerfaust? Dietriche oder Sprengstoff?

Eine von den 5-10 zufaelligen Begegnungen pro Gebiet sind immer die gleiche Karte ABER dein Startpunkt und die Gegener stehen immer mal woanders. In der Kombination ergeben sich wahnsinnig viele Moeglichkeiten. Ausserdem haben die Gegner immer mal andere Waffen, was es schwieriger oder leichter macht und es ist natuerlich auch das 'Loot' aus der Begegnung.

Dann ist da die Kampagne die auch interessant erscheint, ich bin aber immer noch in Brandenburg unterwegs, weil ich so viele zufaellige Karten spiele :D

"Have Good War!"
Spielst Du die Alliierten oder die Achsenmächte?

Das finde ich dem Spiel ja auch noch so gut...man hat die Wahl der Seite.
avatar
disi: "Have Good War!"
avatar
AliensCrew: Spielst Du die Alliierten oder die Achsenmächte?

Das finde ich dem Spiel ja auch noch so gut...man hat die Wahl der Seite.
Achse ;)

Ach ja und dadurch natuerlich nur Zugriff zu Achsen-Waffen und Munition, allerdings benutzen meine Leute schon Lee Enfield mit ergatterter Munition oder die Karabiner mit 15 Schuss Magazinen, Namen vergessen. Auch die vielen authentischen Waffen sind natuerlich genial.
Ich habe von der Gaussen schon MKI-IV gefunden, das sind alleine vier Varianten einer Maschinenpistole. Dann gibt es teilweise andere Modelle mit Baujahren usw.
Post edited October 18, 2016 by disi
avatar
AliensCrew: Spielst Du die Alliierten oder die Achsenmächte?

Das finde ich dem Spiel ja auch noch so gut...man hat die Wahl der Seite.
avatar
disi: Achse ;)

Ach ja und dadurch natuerlich nur Zugriff zu Achsen-Waffen und Munition, allerdings benutzen meine Leute schon Lee Enfield mit ergatterter Munition oder die Karabiner mit 15 Schuss Magazinen, Namen vergessen. Auch die vielen authentischen Waffen sind natuerlich genial.
Ich habe von der Gaussen schon MKI-IV gefunden, das sind alleine vier Varianten einer Maschinenpistole. Dann gibt es teilweise andere Modelle mit Baujahren usw.
Jo, ich habe da auch noch ein Spiel am Laufen...auf der Alliiertenseite. Achse kommt dann dran, wenn ich damit durch bin. Ich benutze auch einige deutsche Waffen wie etwa das schwere MG.

Hmm...ich denke, ich sollte da auch mal weitermachen...
avatar
disi: Achse ;)

Ach ja und dadurch natuerlich nur Zugriff zu Achsen-Waffen und Munition, allerdings benutzen meine Leute schon Lee Enfield mit ergatterter Munition oder die Karabiner mit 15 Schuss Magazinen, Namen vergessen. Auch die vielen authentischen Waffen sind natuerlich genial.
Ich habe von der Gaussen schon MKI-IV gefunden, das sind alleine vier Varianten einer Maschinenpistole. Dann gibt es teilweise andere Modelle mit Baujahren usw.
avatar
AliensCrew: Jo, ich habe da auch noch ein Spiel am Laufen...auf der Alliiertenseite. Achse kommt dann dran, wenn ich damit durch bin. Ich benutze auch einige deutsche Waffen wie etwa das schwere MG.

Hmm...ich denke, ich sollte da auch mal weitermachen...
Ich habe die Alliierten-Seite noch nicht angeguckt, enden die Nachrichten auch alle mit "Have Good War!"? (sowas wie Deutscher Dialekt) :)
Post edited October 18, 2016 by disi
avatar
AliensCrew: Jo, ich habe da auch noch ein Spiel am Laufen...auf der Alliiertenseite. Achse kommt dann dran, wenn ich damit durch bin. Ich benutze auch einige deutsche Waffen wie etwa das schwere MG.

Hmm...ich denke, ich sollte da auch mal weitermachen...
avatar
disi: Ich habe die Alliierten-Seite noch nicht angeguckt, enden die Nachrichten auch alle mit "Have Good War!"? (sowas wie Deutscher Dialekt) :)
Welche Nachrichten meinst Du jetzt? Die Missionsbriefings?
avatar
disi: Ich habe die Alliierten-Seite noch nicht angeguckt, enden die Nachrichten auch alle mit "Have Good War!"? (sowas wie Deutscher Dialekt) :)
avatar
AliensCrew: Welche Nachrichten meinst Du jetzt? Die Missionsbriefings?
Die Lautsprecher im Hauptquartier als Beispiel.