It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
disi: Aber das sind die 'normalen' Mobs da, keine Endgegner.
Meinst du die Skuldr unter Goldtal?


Das war eh etwas komisch... ich hab Pillars ja bei Release gespielt, dann ruhen lassen und jetzt mit Version 3.0 wieder angefangen...und ich hab das Gefühl, das Spiel ist einfacher geworden?! Auf dem selben Schwierigkeitsgrad gestartet, aber überall, wo ich beim ersten Durchgang extremste Probleme hatte, das klappte jetzt wie am Schnürchen... kann ja net an meiner 75 Stunden Erfahrung des ersten Fast-Druchgangs liegene?! xD
avatar
disi: Aber das sind die 'normalen' Mobs da, keine Endgegner.
avatar
Schlaumayr: Meinst du die Skuldr unter Goldtal?

Das war eh etwas komisch... ich hab Pillars ja bei Release gespielt, dann ruhen lassen und jetzt mit Version 3.0 wieder angefangen...und ich hab das Gefühl, das Spiel ist einfacher geworden?! Auf dem selben Schwierigkeitsgrad gestartet, aber überall, wo ich beim ersten Durchgang extremste Probleme hatte, das klappte jetzt wie am Schnürchen... kann ja net an meiner 75 Stunden Erfahrung des ersten Fast-Druchgangs liegene?! xD
Du kannst ja jederzeit die Schwierigkeit erhoehen.

Nein, in Elmshore auf Normal bzw. Standard Schwierigkeit.
1-2 Adirgendwas die dich dominieren wollen+2 Forest Lurker + 2-3 Geister + Trolle auf einem Haufen, die kannst du nicht einzeln pullen.
Vor der Hoehle:
6 Ogre (2xOgre Druid)

Du bekommst eben einen Kulturschock, wenn du vorher eher normale Gegner hattest.
Types of opponents and monsters on Elmshore

Rain Blight - various types.

Earth Blight - various types.

Will-O'-Wisp

Ogre - keep the weaker party member clear of the ogres, because they deal high damage in melee. Apart from that, try to eliminate ogres one-by-one, because they are quite tough.

Elder Bear - It deals more damage and is stronger than regular bears.

Ogre Matron - This monster is more demanding than regular ogres. Focus your party's attacks on it.

Ogre Druid - deal with druids as quickly as possible, because not only are they strong, but also they can use magic.

Stelgaer

Adra Beetle - this is one of the most dangerous types of beetles.

Adragan - Do not allow the monster to cast spells.

Forest Lurker

Forest Troll
http://guides.gamepressure.com/pillarsofeternity/guide.asp?ID=30003
Post edited April 26, 2016 by disi
Momentan Rainbow Six: Siege. Die 5v5-Matches sind unheimlich spannend und wenn man das Ganze mit Kumpeln im TS spielt und sich gegenseitig abspricht, macht es unheimlich Laune.
Wenn nur GOGs gemeint sind, zock ich grad Unreal Gold und Railroad Tycoon II und Eschalon Book 1. Wenn allgemein, dann zock ich zusätzlich auch noch Cannon Fodder und ganz besonders Secret Of Evermore per SNES-Emulator. Alle so richtig schön aktuell ich weiß ^^
Post edited April 30, 2016 by gamefood
avatar
Schlaumayr: :schnüpp:
Was ich bei so Spielen wie Baldur's Gate und Pillars immer kuhl finde ist, dass man wirklich das Terrain ausnutzen muss und die Gegner in eine Tür lockt, wo nur 1 bis 2 gleichzeitig angreifen können :)
Naja, wie im richtigen Leben halt, nech...

Drum merke: Gehalterhöhungs-Gespräche mit El Scheffe immer in der unmittelbaren Nähe der sexy Sekretärin und/oder eines Türrahmens führen... (dessen Arschkriecher-Schergen lauern schließlich immer irgendwo in der Nähe!)
Das ist doch auch mal ein Erfolg :D Wusste nicht, dass die auch offline triggern...

Nachdem Skyrim nicht so will, teste ich jest Mod Organizer Alpha mit Fallout4
Attachments:
Nachdem ich nun Battlestation Harbinger gespielt hab, bin ich wieder auf den Geschmack gekommen und spiele X3 Albion Prelude (mit den Scripts: Personaltransporter, Grundgehalt und Tortuga). Somit kann ich Piloten einstellen und muss sie auch Bezahlen und die Piraten sind auch ein Tick stärker ^^

Ansonsten wart ich auf Skyrim (wenn es denn kommt), Fallout (wenn es denn kommt), ANNO 2070 (was wahrscheinlich nie kommt :D) und No Man´s Sky
low rated
Wenn das stimmt bin ich glücklich :)

Nordic Games confirmed, that TQ is coming to GOG with refreshed multiplayer and some other game fixes.
Spielt hier jemand grad DIVINITY ORIGINAL SIN?

Bin neu bei dem Spiel. Ich hab ne Frage dazu. Ich spiel seit circa 12 Stunden, hab ein prall gefülltes Questlog, aber für die Hälfte der Aufträge müsste ich die Stadt durch die Tore verlassen, werde aber immer wieder darauf hingewiesen, dass mein Level noch nicht hoch genug ist?!?! (Bin Stufe 4).
Das ist sehr strange, weil man teilweise ja auch ohne die geschlossene Tore die Stadt verlassen kann. Da bin ich dann aber auf Kämpfe getroffen, die kein Problem waren, aber auch auf welche, wo ich hoffnungslos unterlegen bin.

Was mach ich falsch? xD
low rated
avatar
Schlaumayr: Spielt hier jemand grad DIVINITY ORIGINAL SIN?

Bin neu bei dem Spiel. Ich hab ne Frage dazu. Ich spiel seit circa 12 Stunden, hab ein prall gefülltes Questlog, aber für die Hälfte der Aufträge müsste ich die Stadt durch die Tore verlassen, werde aber immer wieder darauf hingewiesen, dass mein Level noch nicht hoch genug ist?!?! (Bin Stufe 4).
Das ist sehr strange, weil man teilweise ja auch ohne die geschlossene Tore die Stadt verlassen kann. Da bin ich dann aber auf Kämpfe getroffen, die kein Problem waren, aber auch auf welche, wo ich hoffnungslos unterlegen bin.

Was mach ich falsch? xD
Ich gebe dir einen kleinen Tipp
Nimm den Friedhof genauer unter die Lupe, falls noch nicht gemacht :)
Hast du nichts mehr was man in der Stadt erledigen kann?
Post edited May 01, 2016 by Valdasaar
avatar
Schlaumayr: Spielt hier jemand grad DIVINITY ORIGINAL SIN?

Bin neu bei dem Spiel. Ich hab ne Frage dazu. Ich spiel seit circa 12 Stunden, hab ein prall gefülltes Questlog, aber für die Hälfte der Aufträge müsste ich die Stadt durch die Tore verlassen, werde aber immer wieder darauf hingewiesen, dass mein Level noch nicht hoch genug ist?!?! (Bin Stufe 4).
Das ist sehr strange, weil man teilweise ja auch ohne die geschlossene Tore die Stadt verlassen kann. Da bin ich dann aber auf Kämpfe getroffen, die kein Problem waren, aber auch auf welche, wo ich hoffnungslos unterlegen bin.

Was mach ich falsch? xD
avatar
Valdasaar: Ich gebe dir einen kleinen Tipp
Nimm den Friedhof genauer unter die Lupe, falls noch nicht gemacht :)
Hast du nichts mehr was man in der Stadt erledigen kann?
Unter dem friedhof war ich schon längst :D ... ich hab jetzt aber rausgefunden, dass beim Hafen den Strand zu betreten heftig sit mit den großen stufe6 Orks... aber ich war noch nicht beim Leuchtturm und da hab ich jetzt den Ghul platt gemacht :) Jetzt bin ich stufe 5 und ich frag mal wieder am Tor, ob ich nun potent genug bin :D ... das ist echt ein kuhles Spiel... ich sag nur "Tierfreund" Talent und mit den ganzen Tieren reden :) echt stark.

Danke für den Tipp :)

PS: ich würde gern in der Mordquest weitermachen, aber ich weiß nicht wie ich an die stelle am Strand gelange, da wo ich die STadt verlasse, komm ich die klippen nicht runter oO
low rated
Wie groß schätzt Ihr die Chance ein, das Sword Coast Legends bei GoG erscheint?
Habe mir ein paar LPs angeschaut und macht auf mich einen interessanten Eindruck.
Post edited May 01, 2016 by Valdasaar
Ich hab bei Steam Sword Coast Legends und die Single Player Kampagne hat mächtig Laune gemacht, reiht sich super ein nach Neverwinter Nights 2. Das Studio hat soweit ich weiß dicht gemacht, weiß nicht, ob das einen GOG Release wahrscheinlicher macht?!
Der Zustand des Spiel scheint nicht so toll zu sein. Ich glaube nicht, dass wir hier ein weiteres Spiel brauchen, das nicht komplett fertig ist und es auch nie sein wird.

Sehr schade – die Bilder sehen nett aus.
Post edited May 02, 2016 by mk47at
Also ich bin jetzt bei DIVINITY ORIGINAL SIN 30 Stunden drin und bei BRACCUS REX angelangt, meine Party ist Stufe 9. Das Spiel machte bis jetzt echt Spaß, aber der Kampf ist doch ein schlechter Witz?!
Gelegentlich bin ich im Spiel auf Gegner gestoßen für die ich zu schwach war, aber das ... ich verlier grad voll die Lust das Spiel weiter zu spielen. Ich hab die ganzen Kämpfe bis jetzt immer irgendwie mit der ein oder anderen Taktik geschafft, aber das jetzt?! Ich hab da echt null Bock, mir bei Youtube jetzt die eine Strategie für den Bossfight anzueignen... was soll der Mist?! :(
Bin jetzt auch nicht der ambitionierte Zocker, der die Mechanik bis ins letzte Quentchen auslotet... bis jetzt ging das Spiel halt auch so wie ich es spiele...

Que le fuck?!

Das war jetzt krass. Party vor der Tür warten lassen und mit dem Bogenschützendieb reingeschlichen. Sofort auf ihn geschossen und das hat ihm irgendwie die Initiative genommen, so dass die anderen Bosse erst mal los legten.
Die hab ich dann nach draußen gelockt und irgendwie macht der Braccus dann nix mehr?! Und so hab ich die anderen einen nach dem anderen an der Türe gelegt und der Braccus hat seinen Meteorangriff den ganzen Kampf nicht mehr gebracht?! Das war seltsam...
Post edited May 08, 2016 by Schlaumayr