It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Wie abgesprochen und im anderen Thread angekündigt.
Oblivion - Game of the Year Edition. Vanilla ohne Mods.
Schöne Ergänzung und Abschluss, meines kleinen Retromonats. Auch wenn ich es garantiert nicht mehr diesen Monat abschließen werde. Was aber nicht schlimm ist.

Spielen tue ich auf dem normalen, mittleren Schwierigkeitsgrad. Charakter ist eine Dunmer/Dunkelelfe, deren Biographie ich euch an der Stelle erspare. xD
Mir ist nur immer wichtig nen plausiblen Grund zu haben, weshalb meine Charaktere dort sind, wohin es sie gerade verschlagen hat.
Ich werde auch nichts exploiten oder unnatürlich leveln.
Sondern ganz gemütlich und natürlich leveln.
... und ich hab mir jetzt doch EXPEDITION 33 geholt bei Der-shop-dessen-name-nicht-genannt-wird ...
Ich habe heute mit Coridden angefangen, das ist wirklich ein nettes ARPG, sieht auch recht hübsch aus. Ganz einfach ist es allerdings nicht, aber ich werde mich da schon durchbeissen.
Also, CLAIR OBSCUR - EXPEDITION 33 ist der WAHNSINN!!! Story ist genial, aber auch das Rundenbasierte Kampfsystem mit "Soulslike-Echtzeit-Ausweichen-und-Parieren" machen unheimlich viel Spaß... und es ist tatsächlich so, dass man während eines Kampfes so schnell und viel über die Angriffsmuster der Gegner lernt, dass ein Kampf in der ersten Runde noch hoffnungslos erscheint und im zweiten Anlauf dann leicht von der Hand geht.

Für mich ein Anwärter für das Spiel des Jahres. Habe 4h auf dem Tacho...
Schlaumayr: Für mich ein Anwärter für das Spiel des Jahres. Habe 4h auf dem Tacho...
Ich hoffe es erscheint auch hier bei GOG.
Schlaumayr: Für mich ein Anwärter für das Spiel des Jahres. Habe 4h auf dem Tacho...
kultpcgames: Ich hoffe es erscheint auch hier bei GOG.
Schön wäre es, aber die meisten neueren Titel von Kepler Interactive haben es leider nicht zu GOG geschafft :( Wenn ich da an Flintlock oder Cat Quest III denke... aber ja, ich bange auch um SOLASTA 2, das hoffentlich hier noch veröffentlicht wird.
Schlaumayr: Schön wäre es, aber die meisten neueren Titel von Kepler Interactive haben es leider nicht zu GOG geschafft :( Wenn ich da an Flintlock oder Cat Quest III denke... aber ja, ich bange auch um SOLASTA 2, das hoffentlich hier noch veröffentlicht wird.
Ja, bisher sind es nur drei Titel, aber die habe ich hier alle gekauft. :)

Nun, wenn sie hier nicht erscheinen, dann kaufe ich sie nicht. Einzig im Humble Choice oder bei Fanatical würde ich für Steam-Keys zuschlagen und das sind dann 1-2 € pro Titel. Ob die Entwickler daran dann überhaupt etwas verdienen, abzüglich aller Gebühren, Steuern, usw... - naja, ich hoffe einfach mal das die sich besinnen und auch alles bei GOG veröffentlichen.

The Red Lantern, Pacific Drive und Sifu (da sind die jetzt scheinbar auch Publisher, vorher war es m.W. Microids) würde ich auch kaufen. Wobei ich P.D. inkl. aller DLCs tatsächlich schon für knappe 2 € aus dem Humble Choice gekauft habe. Hier lege ich gerne mehr dafür hin.
Vampire's Fall Origins

Bin ein paar Stunden drin in diesem Flash-Clicker. Habe ganz schnell die Beginnerzone verlassen. Die meisten Aufgaben haben mit Monstertötung zu tun, wenigstens in der PC-Version.

Die mehr erfahrenen Spieler sagen, dass die Android-Version reicher mit Inhalt ist, als die PC-Version. Was noch wichtiger ist zu wissen, die Android-Version ist frei. Offensichtlich haben die ENtwickler beschlossen, etwsa Geld durch Steam zu verdienen, und haben als Folge die PC-Version komplett hintergelassen.

Echt ein Jammer, da mir das Spiel spaß macht, aber ich werde noch sehen, wie ich noch lange ich es sinnvoll finden werde, weit im Spiel zu kommen.
Ich habe gerade "Demons Roots" beendet und spiele es gerade im NG+ Modus nochmal.
Für mich hat das Spiel mit Abstand die beste Geschichte, die ich je erlebt habe - unabhämgig vom Medium. Nicht nur die Geschichte selbst ist großartig, auch die Art und Weise, wie sie erzählt wird. Zeitsprünge, Perspektivenwechsel und Twists ohne Ende ... und BIS zum Ende.

Im Kern steht ein JRPG Spiel mit einem recht simplen Kampfsystem - aber gerade die Tatsache, dass das Kampfsystem nicht zu komplex ist. spricht für mich für das Spiel - da man nicht ewig in den Kämpfen festhängt, obwohl die Bosse durchaus manchmal etwas dauern.

Vermutlich werden einige das Spiel gar nicht auf der Uhr haben, weil es in seiner ungekürzten Fassung ein Hentai-Spiel ist ... allerdings lässt sich dieser Inhalt deaktivieren, indem man das Spiel nicht patcht oder einfach die entsprechende Option im Menü wählt. Das Spiel funktioniert auch ohne den Hentai Anteil großartig und ist genauso bewegend. Wer auch nur ansatzweise gute Geschichten und Charaktere mag, kommt an dem Spiel absolut nicht vorbei.
Post edited June 13, 2025 by MarkoH01
MarkoH01: Ich habe gerade "Demons Roots" beendet und spiele es gerade im NG+ Modus nochmal.
Für mich hat das Spiel mit Abstand die beste Geschichte, die ich je erlebt habe - unabhämgig vom Medium. Nicht nur die Geschichte selbst ist großartig, auch die Art und Weise, wie sie erzählt wird. Zeitsprünge, Perspektivenwechsel und Twists ohne Ende ... und BIS zum Ende.

Im Kern steht ein JRPG Spiel mit einem recht simplen Kampfsystem - aber gerade die Tatsache, dass das Kampfsystem nicht zu komplex ist. spricht für mich für das Spiel - da man nicht ewig in den Kämpfen festhängt, obwohl die Bosse durchaus manchmal etwas dauern.

Vermutlich werden einige das Spiel gar nicht auf der Uhr haben, weil es in seiner ungekürzten Fassung ein Hentai-Spiel ist ... allerdings lässt sich dieser Inhalt deaktivieren, indem man das Spiel nicht patcht oder einfach die entsprechende Option im Menü wählt. Das Spiel funktioniert auch ohne den Hentai Anteil großartig und ist genauso bewegend. Wer auch nur ansatzweise gute Geschichten und Charaktere mag, kommt an dem Spiel absolut nicht vorbei.
Dann sind das also nicht nur P... Games. Das hört sich garnicht mal schlecht an. Die meisten Kagura Games kann man ohne diesen Uncutpatch auch in Deutschland kaufen.

Übrigens, habe ich hier was verpasst, mit den beiden user deleted usern?
Lightning-Blade: Dann sind das also nicht nur P... Games. Das hört sich garnicht mal schlecht an. Die meisten Kagura Games kann man ohne diesen Uncutpatch auch in Deutschland kaufen.

Übrigens, habe ich hier was verpasst, mit den beiden user deleted usern?
Ja, viele Hentaigames geben sich richtig Mühe zusätzlich noch eine gute Story zu bieten, da sind die Japaner sehr verwöhnt. Und das es oft gelingt ziegt die Tatsache das so manches Hentaigame bereits als (teils sogar kindertaugliche) Anime ohne Hentaianteil wieder auferstanden sind. Beispiele die mir gerade einfallen sind Utawarerumono (weniger kinderfreundlich ;-)) oder Nekopara (Zucker pur).
Thief 2 spiele ich am meisten. Bin in der level mit der bank. Muss noch sehen wie dieser level sich spielt weil es gibt viele mechanisten in den besten thief level. Irgendwie mag ich das spiel sehr. Habe Thief 1 gold zu ende gespielt und das spiel hat mich sehr gefeselt

Muss noch 2 spiele zu ende kommen und dan habe ich 100 gog spiele durchgespielt.
Post edited 56 minutes ago by Fonzer
Ich bin gerade Dice and Fold - süchtig. Bin gar nicht mal so ein großer Fan von Roguelites, aber bei dem geht ein Run schnell genug, dass mich das Permadeath-Prinzip nicht groß stört (ca.15-30 Minuten). Ist schon auch viel Zufall bei und manchmal hat man echt Pech und es wirkt etwas unfair, aber andererseits ist es dann auch sehr befriedigend, wenn man sich in einem Run etwas aufgebaut hat, das gut funktioniert. Ist wirklich kein besonders komplexes Roguelite mit allerlei taktischen Raffinessen, aber wahrscheinlich gefällt es mir auch gerade deshalb. Der Wiederspielwert ist für denselben Charakter nach erfolgreichem Run nicht sehr groß, aber dafür gibt es unheimlich viele Charaktere mit neuen Eigenheiten und so viele Startkonditionen, die man für sie wählen kann, dass ich - in Kombination mit der geringen Spieldauer - immer wieder neu motiviert bin.

Erinnert ein bisschen an Dicey Dungeons, aber gefällt mir fast noch besser, glaube ich. Leider nicht bei GOG.
Leroux: Leider nicht bei GOG.
Da lese ich und lese ich und das Interesse wird geweckt, das Sparschwein bereitet sich auf die Schlachtbank vor und dann schiebst Du, ganz zum Schluss, diese "Nebensächlichkeit" über den Tresen... tja, Süchtige halt.

Zum Glück lese ich sehr schnell, so habe ich nur ein paar Sekunden meines Lebens verschenkt. :-P
Leroux: Leider nicht bei GOG.
kultpcgames: Da lese ich und lese ich und das Interesse wird geweckt, das Sparschwein bereitet sich auf die Schlachtbank vor und dann schiebst Du, ganz zum Schluss, diese "Nebensächlichkeit" über den Tresen... tja, Süchtige halt.

Zum Glück lese ich sehr schnell, so habe ich nur ein paar Sekunden meines Lebens verschenkt. :-P
Hier, damit es nicht ganz umsonst war. ;)

(Kurios, die ersten Screenshots scheinen noch aus einer frühen Betaversion zu sein; die sind mir gänzlich unbekannt. "20 unique classes" stimmt auch nicht mehr, inzwischen sind es 34.)
Post edited 19 minutes ago by Leroux