It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Ich spiele gerade Mambo No. 5 ... ähhh ... ich meine Mighty No. 9. Ich finde es geradezu schockierend, dass ich mit diesem mittelmäßigen Mega Man Klon bisher mehr Spaß hatte als mit irgendeinem echten Mega Man. Ich habe es allerdings bisher auch weiter gespielt als irgendeinen Mega Man Teil.

Edit: Ich nehme alles zurück. 3 Stunden, nachdem ich den Post verfasst habe ist mein Spielstand kurz vor dem Ende kaputtgegangen und hat sich automatisch gelöscht. Nochmal werd ich das jetzt nicht alles machen.
Post edited October 14, 2021 by InSaintMonoxide
avatar
Samuraifox: Heute Morgen bin ich bei der Suche nach der Amigaversion doch über eine PC-Version gestolpert.
Da hat sich jemand die Mühe gemacht das gesamte Spiel für den PC umzusetzen in C#
avatar
springtoiffel: Hm, da hast du leider meinen Thread vom August verpasst; hätte dir wohl Zeit erspart! ^^

gog.com/forum/general_de/ambermoon_port_auf_windowslinuxmac

Zum Thema: ich vegetiere zur Zeit in Skyrim und Total War Saga: Thrones of Britannia vor mich hin. :D
In der Tat, zu dem Zeitpunkt war ich in der Reha.
Habe ich schon erwähnt, dass ich das äußerst spaßige Skeletal Avenger spiele?^^

Naja, nur leider nicht so viel, wie ich gerne würde...
Ich bin in den letzten 3 Wochen eigentlich mal wieder gar nicht zum Daddeln gekommen. Bestenfalls und vereinzelt vielleicht mal 'ne wirklich ganz kurze Keilerei in FellSeal, aber das war's dann auch schon.
Naja, kommen auch wieder bessere Zeiten ;) ..

avatar
TheHexer_pcg: GreedFall
Darauf bin ich auch schon gespannt. =)
(Muss mir bei Gelegenheit nur noch irgendwann mal das vor gar nicht so langer Zeit erschienene neue DLC unter den Nagel reißen ..)
Bei Dicey Dungeons geht es ganz gut voran. Mit dem Dieb habe ich zwei Episoden geschafft, mit dem Kämpfer und dem Erfinder jeweils drei und mit dem Roboter sogar vier. Lediglich mit der Hexe und dem Narren komme ich nicht so richtig klar und bin daher noch erfolglos.

Macht aber auf jeden Fall weiter Spaß, da die Herausforderungen sehr unterschiedlich sind und man sich immer wieder eine neue Strategie zurecht legen muss.

Auch bei Eador: Genesis mache ich weiter Fortschritte. Habe zwei weitere Karten erobert. Bei einer war es allerdings knapp, die hätte ich vermutlich verloren, wenn die AI nur etwas aggressiver gespielt hätte.
Meine einzige Kritik ist vielleicht, dass das Spiel zu lang ist. Habe seit meinem Neustart bereits 120 Stunden investiert und mal gerade 15 Karten erobert. Und im Grunde fängt man ja nach jedem Sieg wieder von vorne an, nur dass man zusätzliche Dinge freigeschaltet hat und vielleicht ein bisschen der großen Story offenbart wurde. Macht aber trotzdem Riesenspaß und bleibt mein Lieblings-Strategiespiel.
avatar
PaterAlf: Eador: Genesis
Meine einzige Kritik ist vielleicht, dass das Spiel zu lang ist.
Das liest man bei dem Spiel tatsächlich häufiger; erinnere mich, dass da mal in einer Review stand, dass man locker 180+ Stunden bis zum Ende braucht. :O
avatar
springtoiffel: Das liest man bei dem Spiel tatsächlich häufiger; erinnere mich, dass da mal in einer Review stand, dass man locker 180+ Stunden bis zum Ende braucht. :O
Mit 180 Stunden komme ich definitiv nicht hin. Die Karten werden im Verlauf des Spieles noch größer und daher denke ich, dass ich erst so etwa bei 25% stehe. Werden bei mir also eher 400 Stunden.
avatar
PaterAlf: Mit 180 Stunden komme ich definitiv nicht hin. Die Karten werden im Verlauf des Spieles noch größer und daher denke ich, dass ich erst so etwa bei 25% stehe. Werden bei mir also eher 400 Stunden.
Na das ist mal ein Preis-Leistungs-Verhätlnis, wie es das sonst kaum gibt !! ^^
Ich habe gerade Assassin's Creed: Syndicate durchgespielt. Ich erinnere mich noch daran, wie ich mir das damals im Jahr 2016 zusammen mit meiner PS4 gekauft habe. Ich habe mir da schon gedacht "Wird wahrscheinlich 5 Jahre dauern, bis ich es durchspiele", und tatsächlich habe ich am Ende den Spieldurchlauf auf 5 Jahre und 3 Monate verteilt. Das Spiel gefällt mir aber sehr gut.
Zur Zeit spiele ich Mount & Blade: Warband - Viking Conquest Reforged Edition in der Sandbox Version.

Habe bei den Nord angefangen und bereits 4 Turniere gewonnen.
Das ist meiner Meinung die einzige Möglichheit schnell an Ansehen und Geld zu kommen.

Es ist alle sehr nordisch, in Vergleich zum Normalen Warband. Weniger Lanze mehr Axt.
Der Storymodus wäre was für kalte Winterabende, da man sich mehr reinversetzen muss. Jede Entscheidung kann zu Krieg führen oder dass eine Nation dein Feind wird und in die verfeindeten Städte kann man sich nur reichschleichen, falls man da ein Gewerbe hat oder nur einkaufen möchte.

Aber als Tournierchampion ist man überall angesehen.
Der Zeit habe ich mehrere Spiele am laufen die ich ja nach Lust und Laune Spiele. Welche da wären:

Of Orcs and Men https://www.gog.com/game/of_orcs_and_men

Bound by Flame https://www.gog.com/game/bound_by_flame

Succubus https://www.gog.com/game/succubus

Sacred 2 Gold https://www.gog.com/game/sacred_2_gold

Für mich sind das alles Spiele die ich bisher nicht kannte und die mich Positiv überrascht haben. Dank GoG kann ich jetzt noch all die Spiele spielen die früher an mir spurlos vorbei gegangen sind. Dafür habe ich jetzt jede Menge Spaß damit.
Ich spiele Syberia 2, aber mann, ich denke darüber nach, dieses Spiel aufzugeben, weil es mir keinen Spaß macht. Alle Rätsel sind langweilig und anstrengend zu lösen. Meistens muss ich nür herumlaufen, um die zu lösen, also frage ich mich, warum überhaupt solche Rätsel in das Spiel eingeworfen waren? Auch die Geschichte ist sehr düster, die Protagonistin will endlich nach Syberia kommen, muss aber mehrmals wegen ein paar bösen Leuten aufhören. Es gibt keinen Sinn des Abenteurers.

In den ersten Spiel waren die Rätsel besser. Sie waren auch einfach und manchmal dumm, aber man hatte das Gefühl, dass man sie gelöst hat, um das Ziel zu erreichen, und jede Region war faszinierend, nur weil es wenige Leute gab und man alles über sie wissen wollte. Es hat auch damit zu tun, dass die Protagonistin zum ersten Mal von Syberia hörte und dem älteren Mann helfen will, rechtzeitig dorthin zu kommen. In Syberia 2 habe ich mich nicht für die Menschen interessiert, ich wollte nur so schnell wie möglich gehen.
avatar
lacrymosai: Ich spiele Syberia 2, aber mann, ich denke darüber nach, dieses Spiel aufzugeben, weil es mir keinen Spaß macht. Alle Rätsel sind langweilig und anstrengend zu lösen. Meistens muss ich nür herumlaufen, um die zu lösen, also frage ich mich, warum überhaupt solche Rätsel in das Spiel eingeworfen waren? Auch die Geschichte ist sehr düster, die Protagonistin will endlich nach Syberia kommen, muss aber mehrmals wegen ein paar bösen Leuten aufhören. Es gibt keinen Sinn des Abenteurers.

In den ersten Spiel waren die Rätsel besser. Sie waren auch einfach und manchmal dumm, aber man hatte das Gefühl, dass man sie gelöst hat, um das Ziel zu erreichen, und jede Region war faszinierend, nur weil es wenige Leute gab und man alles über sie wissen wollte. Es hat auch damit zu tun, dass die Protagonistin zum ersten Mal von Syberia hörte und dem älteren Mann helfen will, rechtzeitig dorthin zu kommen. In Syberia 2 habe ich mich nicht für die Menschen interessiert, ich wollte nur so schnell wie möglich gehen.
Mir hatte der zweite Teil auch sehr gut gefallen.

Die Rätsel sind zwar zum Teil sehr schwer, aber lösbar.

Mir hat vor allem die Geschichte sehr gefallen.

Ich fand das Ende sehr ergreifend. Ich finde, solch eine schöne Geschichte findet man in Point and Click Spielen sehr selten.
Ich spiele gerade eigentlich neben Valorant nur auf meinem eigenen Minecraft RPG Server :D

Komme einfach nicht dazu mal die Games zu zocken, die mich hooken. Diablo Remake, die GTA-Remaster-Reihe, Cyberpunk (nen anderen Path) :(
Derzeit spiel ich nur Shovel Knight: Treasure Trove. Ich frag mich echt, wieso ich mir das Spiel nicht schon viel früher gekauft hab. Für mich ist es einfach in jeder Hinsicht perfekt, und der Soundtrack ist unglaublich toll.