It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Maxvorstadt: Also, ich würde zur Forst Colony Edition raten, da sind die DLCs zum größten Teil dabei. Vor allem den Marsvision Song Contest mag ich gar nicht missen, das sind alles tolle Lieder, die, soweit ich weiß, sogar extra für diesen DLC geschrieben und eingespielt wurden. :-)
Stimmt..das Spiel hab ich auch noch irgendwo in der Bibliothek :D

Hab es mal günstig in einem Bundle hier bekommen und einmal ausprobiert. Leider bin ich nicht warm damit geworden, obwohl es genau mein Genre ist. Ich muss allerdings sagen das mich die vielen DLCs ein wenig abgeschreckt hatten (und das sie einzeln mehr kosteten als das gesamte Spiel in einer Edition nochmals zu kaufen). Vielelicht sollte ich es doch nochmal rauskramen und ein wenig objektiver an die Sache rangehen und ein zweites malk ausprobieren :)
avatar
Maxvorstadt: Also, ich würde zur Forst Colony Edition raten, da sind die DLCs zum größten Teil dabei. Vor allem den Marsvision Song Contest mag ich gar nicht missen, das sind alles tolle Lieder, die, soweit ich weiß, sogar extra für diesen DLC geschrieben und eingespielt wurden. :-)
avatar
Teppicymon: Stimmt..das Spiel hab ich auch noch irgendwo in der Bibliothek :D

Hab es mal günstig in einem Bundle hier bekommen und einmal ausprobiert. Leider bin ich nicht warm damit geworden, obwohl es genau mein Genre ist. Ich muss allerdings sagen das mich die vielen DLCs ein wenig abgeschreckt hatten (und das sie einzeln mehr kosteten als das gesamte Spiel in einer Edition nochmals zu kaufen). Vielelicht sollte ich es doch nochmal rauskramen und ein wenig objektiver an die Sache rangehen und ein zweites malk ausprobieren :)
Wenn du Tropico magst, dann sollte SM dir auch gefallen, ist von den selben Machern.
avatar
Teppicymon: Ich muss allerdings sagen das mich die vielen DLCs ein wenig abgeschreckt hatten ..
Jop, ist unter anderem auch einer der Hauptgründe, warum ich das Spiel bisher eigentlich komplett ignoriert habe. Im Prinzip finde ich DLCs ja okay, wenn sie etwa auf einem Niveau von Spiele-Erweiterungen aus der 'Retail-Ära' sind .. also nicht nur 'Kram' liefern .. aber man kann's damit wohl auch übertreiben.

Zu deinen weiter oben genannten Empfehlungen:

Frostpunk hab' ich sogar auf Halde, bin auf das Spiel auch schon echt neugierig aber mir auch ziiiemlich sicher, dass es auf der Mähre von Schlepptop, den ich aktuell zum Spielen nutze, beim besten Willen nicht laufen wird.

Die Anno-Reihe geht ja 'im Zweifelsfall' ;) eeeigentlich immer.
Hatte in meiner vor-GoG-Zeit mal eine Version davon gespielt (fraach' mich nich', welche), aber irgendwie konnte sie mich nicht wirklich auf Dauer fesseln. Keine Ahnung, warum. Aber der Tipp mit 1404 war gut, denn ich wusste bisher nicht, welche Version ich mir hier am besten unter den Nagel reißen sollte, wenn ich's mal wieder ausprobieren wollte. =)

Hammerting sieht allerdings wirklich! interessant aus.
Liest sich auf der Shopseite jedoch ein bisschen so, als wenn es eher 'stressig' als 'relaxed' werden kann, oder? Hast du's schon gespielt? Ist es fairer und weniger nervig, was generelles ge-Popup-e und 'virtuelles Schultergeklopfe' betrifft, als Craft the World? Scheint ansonsten ja tatsächlich recht viele Parallelen aufzuweisen ..
Post edited September 10, 2021 by IllIlIlII
avatar
TT_TT_TT_TT: Wie siehts da mit der DLC Flut aus? Braucht man? Braucht man nicht? Oder braucht man nur DLC xyz?
avatar
Maxvorstadt: Also, ich würde zur Forst Colony Edition raten, da sind die DLCs zum größten Teil dabei. Vor allem den Marsvision Song Contest mag ich gar nicht missen, das sind alles tolle Lieder, die, soweit ich weiß, sogar extra für diesen DLC geschrieben und eingespielt wurden. :-)
Vielen Dank für deine Antwort! Klingt in Summe also nach einem "DLCs lohnen sich" & gleichzeitig einem "DLCs sollte man aber auch lieber haben". Wandert nun wieder auf die Wunschliste und vielleicht gibt es ja zu Weihnachten einen guten Preis für eine halbwegs komplette Edition
avatar
Maxvorstadt: Also, ich würde zur Forst Colony Edition raten, da sind die DLCs zum größten Teil dabei. Vor allem den Marsvision Song Contest mag ich gar nicht missen, das sind alles tolle Lieder, die, soweit ich weiß, sogar extra für diesen DLC geschrieben und eingespielt wurden. :-)
avatar
TT_TT_TT_TT: Vielen Dank für deine Antwort! Klingt in Summe also nach einem "DLCs lohnen sich" & gleichzeitig einem "DLCs sollte man aber auch lieber haben". Wandert nun wieder auf die Wunschliste und vielleicht gibt es ja zu Weihnachten einen guten Preis für eine halbwegs komplette Edition
Also, ich hab die First Colony Edition im März für 16,29 Euronen erstanden. Ist also durchaus denkbar, dass es im Herbst-Sale wieder so günstig zu kaufen ist. :-)
avatar
IllIlIlII: Hammerting sieht allerdings wirklich! interessant aus.
Liest sich auf der Shopseite jedoch ein bisschen so, als wenn es eher 'stressig' als 'relaxed' werden kann, oder? Hast du's schon gespielt? Ist es fairer und weniger nervig, was generelles ge-Popup-e und 'virtuelles Schultergeklopfe' betrifft, als Craft the World? Scheint ansonsten ja tatsächlich recht viele Parallelen aufzuweisen ..
Ich hab es nur sehr kurz angespielt, allerdings verfolge ich die Neuigkeiten in einem Stream auf youtube .. und ich freue mich wenn es fertig wird :)


https://www.youtube.com/watch?v=onIjAIH7O6E (ein fast zwei stunden erklärvideo :D)

https://www.youtube.com/watch?v=Xvla7-Y1GbI (die neue oberwelt)

https://www.youtube.com/watch?v=T0YWGMhYprA (automatisierung)
avatar
Teppicymon: Ich hab es nur sehr kurz angespielt, allerdings verfolge ich die Neuigkeiten in einem Stream auf youtube .. und ich freue mich wenn es fertig wird :)

https://www.youtube.com/watch?v=onIjAIH7O6E (ein fast zwei stunden erklärvideo :D)
https://www.youtube.com/watch?v=Xvla7-Y1GbI (die neue oberwelt)
https://www.youtube.com/watch?v=T0YWGMhYprA (automatisierung)
Danke!! =)
Spiele nach wie vor Ori and the Blind Forest. Bisher hatte ich ja mit der Schwierigkeit ja kein großes Problem. Ändert sich aber gerade bei Mount Horu. Da zieht das Spiel den Schwierigkeitsgrad noch mal enorm an. Ist zwar alles immer noch machbar, mein Deathcount erreicht hier aber ungeahnte Höhen.
Ich habe heute die Demo von "Onde" gespielt und war eigentlich echt beeindruckt. Das Spiel ist grafisch, spielerisch und akustisch sehr interessant. Das Spielprinzip hat man schnell kapiert, aber es ist auch nicht zu einfach. Das Spiel ist noch nicht draußen, aber wenn es erscheint, bin ich nicht abgeneigt, ein paar Euronen dafür hinzulegen!
Diablo II Resurrected
Das Spiel macht einfach nur Spaß!
Diablo 2 Resurrected. <3

Und ich liebe es! <3<3<3

Sinnvolle Neuerungen, wie die geteilte Truhe. (und größer)
Ich mag die neue Grafik, welche sehr organisch ist und flüssig wirkt, in den Animationen.
Und meine.... Awesomeness!!! Sehen die Cinematics großartig aus. *__*

Einziges Manko..... "Tumor Face Baal".
Dieses Redesign gefällt mir nicht, mit diesen roten Auswüchsen. Sie hätten dieses komplett bleiche Gesich beibehalten sollen.
avatar
BumbleBeeGog: Diablo II Resurrected
Das Spiel macht einfach nur Spaß!
Edit: Echt jetzt? War das Telepathie....? ^^
Post edited September 26, 2021 by user deleted
avatar
Nari-Y9: Edit: Echt jetzt? War das Telepathie....? ^^
Keine Ahnung, hatte einfach das Bedürfnis meine Freude über das Spiel mit jemanden zu teilen.
avatar
Nari-Y9: Edit: Echt jetzt? War das Telepathie....? ^^
avatar
BumbleBeeGog: Keine Ahnung, hatte einfach das Bedürfnis meine Freude über das Spiel mit jemanden zu teilen.
Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß. :-)
Spiele Blitzfallen-Assassine.

Btw, was ich mal los werden muss, an der Stelle.
Das Diablo Universum hat (meine Meinung) die am besten designten Engel.
Sollte es wirklich Engel geben, woran ich durchaus glaube. Dann sehen die garantiert so aus, wie bei Diablo.
avatar
Nari-Y9: Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß. :-)
Spiele Blitzfallen-Assassine.
Danke, wünsche ich Dir auch. Ich probiere gerade mal den Barbaren
Die Castlevania Advance Collection hätte zu keinem ungünstigeren Zeitpunkt erscheinen können. Ich war nämlich ohnehin dabei die Spiele an meinem GBA wieder durchzuspielen und war gerade in der Mitte von Harmony of Dissonance. Da ich nun mal nicht aus meiner Haut kann habe ich natürlich trotzdem bei der Collection neu angefangen.

In meinem nie endenden Masochismus habe ich mir sogar Vampire's Kiss in PAL-Geschwindigkeit angetan. Großartig.