It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Auch bei mir läuft die MASS EFFECT LEGENDARY EDITION.

Da ich auch Zombiefan bin und keinen Multiplayer mag, spiele ich die drm-freie WORLD WAR Z offline Version mit Bots... man hat zwar kein großartiges Tutorial und auch nicht wirklich eine "Einführung" in die Story. Stattdessen spielen alle Episoden im Status Quo der Zombieapokalypse.
Aber die Atmosphäre ist schon grandios. Sehr spannend. Klasse, wenn man New York versucht zu entfliehen. Hätte ich nicht gedacht, dass das so viel Spaß macht :)

Und mit SUBNAUTICA BELOW ZERO bin ich auch ausgelastet dann^^
Post edited May 23, 2021 by Schlaumayr
Weil ich jetzt nicht extra nen Fred aufmachen will, frage ich mal hier:
Schon jemand hier "Mad Games Tycoon" gespielt? Wie ist es denn?
Ich bin derzeit ganz wild auf The Outer Worlds, dass es zum Glück hier auf GoG gibt! Das Spiel fesselt mich so sehr, wie schon lange kein anderes mehr. Das Gameplay macht Spass, die Dialoge sind sehr gut und ich liebe das Looten und Durchsuchen von Gebäuden :). Und natürlich freue ich mich auch über das freie Speichern im Spiel (wie auch im Speicher-Thread hier erwähnt)
Ich habe versucht, "Das Schwarze Auge: Sternenschweif" zu spielen, aber zumindest gegenwärtig ist mir das etwas zu hardcore. Ich kann zwar den Reiz des Spieles durchaus sehen, aber es ist einfach etwas sehr mühsam. Allein schon das Fertigkeiten-Verteilen dauert ewig. Und auch sonst sind viele der Tätigkeiten einfach arg repetitiv.
Hat mich auch etwas geschockt, wie mager die Dialoge sind...so ziemlich alle Stadtbewohner sagen nur "Haut ab, ihr Gesindel!".
Ganz ehrlich, da war m.E. auch Anfang/Mitte der 1990er mehr drin. Sowohl beim Komfort des User-Interface und des gameplay als auch bei der Atmosphäre etc. ist z.B. "Betrayal at Krondor" den DSA-Spielen deutlich überlegen.
WORLD WAR Z

Ich spiel das Spie offline mit Bots, aber das macht voll Laune. Sind immer so 15 bis 30 Minuten Sessions, die mitunter sehr nervenaufreibend sind. Oft schaff ich eine Episode nicht und hab einen wohligen Schauer auf dem Rücken, wenn die Zombiemassen immer größer werden. Super Atmosphäre der Titel :)
Ich habe jetzt angefangen Tyranny zu spielen :)
Das ist richtig gut.

Es gibt diesen Story Modus, wo man eigentlich nicht verlieren kann.
Ausserdem kann man einfach die Savegames aufmachen und die Basis Statistiken anpassen oder dir Gold geben.

Da duempel ich jetzt durch...

Die Story ist interessant, weil man vom Start nur 8 Tage hat und jede Entscheidung ist wichtiger, man fuehlt sich unter Zeitdruck. Kann man alle Nebenquests machen oder nicht?

Die verschiedenen Parteien sind alle verfeindet und du muss den goldenen Mittelweg finden. Ich ueberlege, ob ich mich nicht einfach fuer eine Fraktion entscheide und dann 100% fuer diese einstehe...
Post edited June 24, 2021 by disi
Tscha, bei Tyranny komme ich nicht weiter, weil sich ein bestimmter Gegenstand partout nicht finden lässt. Irgendwann muss ich dieses Dungeon noch mal vollständig ablaufen, vielleicht finde ich den Gegenstand dann.
Aber da werde ich warten, bis mein Frustpegel wieder gesunken ist.
Da ich Cyberpunk durch, und ich erstmal warten will, bis neuer Content kommt (obwohl es mich schon wieder nach Night City zieht...), hab ich mir in letzter Zeit Rebel Galaxy Outlaw gegeben.

Es ist gut und macht Spaß, aber irgendwie fehlt so der letzte Funke, um auf den Spaßfaktor des Originals zu kommen.
Unvernünftigerweise habe ich mal wieder Eador: Genesis angefangen und kann mich daher für die nächsten Monate von meinem Leben verabschieden. ;)
Post edited June 28, 2021 by PaterAlf
Da ich nicht schlafen kann, wollte ich Tyranny noch mal ne Chance geben, aber das war´s jetzt, das Teil wird von der Platte geputzt! ich hab das Labyrinth in den Altmauern jetzt zigmal vollständig durchsucht, der letzte Schlüsselstein existiert schlicht und einfach nicht.
Scheiss-Spiel!
Post edited June 29, 2021 by Maxvorstadt
So, hab mir ne Komplettlösung durchgelesen, aber die ist Müll. Ich soll nen bestimmten Schalter drücken, aber an der Stelle, wo der Schalter sein soll, existiert gar kein Schalter!
Wahrscheinlich ein Bug. ich hab jetzt auch keine Lust, das Ganze noch mal von vorne zu beginnen, Tyranny wird deinstalliert!
Schade eigentlich, ohne diesen Bug wäre das ein tolles Spiel, aber so ist es einfach nur ärgerlich und nicht zu schaffen. Schade, dass ich das Teil nicht mehr zurückgeben kann. Der Entwickler des Spiels kann sich aber drauf verlassen, dass ich nie mehr was von dem kaufe!
Es gibt ihn doch! Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Nachdem ich jetzt etliche Komplettlösungen und let`s plays angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass ich nen Fackelstein in ner winzig kleinen Schüssel übersehen habe, damit konnte ich dann die Tür zu dem Raum öffnen, in dem der Schlüsselstein war!
Wahnsinn, diese Klingengrab hat mich jetzt sicher 10 Stunden Spielzeit, nd ne Menge Frust, gekostet, wegen einem winzig kleinen Detail.
Jetzt geht´s endlich weiter, und ich leiste den Entwicklern Abbitte!
avatar
Maxvorstadt: Es gibt ihn doch! Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Nachdem ich jetzt etliche Komplettlösungen und let`s plays angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass ich nen Fackelstein in ner winzig kleinen Schüssel übersehen habe, damit konnte ich dann die Tür zu dem Raum öffnen, in dem der Schlüsselstein war!
Wahnsinn, diese Klingengrab hat mich jetzt sicher 10 Stunden Spielzeit, nd ne Menge Frust, gekostet, wegen einem winzig kleinen Detail.
Jetzt geht´s endlich weiter, und ich leiste den Entwicklern Abbitte!
Gratuliere :)
Ich spiele im Story-Modus. Bin mal gespannt, ob ich auch irgendwo Frust bekomme.
Wir sind jetzt bei diesem Crossing mit den Bronze Brothers oder so... also eigentlich noch ganz am Anfang.
avatar
Maxvorstadt: Es gibt ihn doch! Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Schaust du auch immer mit der Tabulator-Taste, ob es interaktive Objekte in der Umgebung gibt ?
avatar
Maxvorstadt: Es gibt ihn doch! Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
avatar
springtoiffel: Schaust du auch immer mit der Tabulator-Taste, ob es interaktive Objekte in der Umgebung gibt ?
Wollte ich auch grad sagen ^^ ... da kann man doch fast nichts mehr übersehen xD ... wenn ich da an frühere Point and Clicks ohne Highlight Funktion denke Oo
Post edited June 29, 2021 by Schlaumayr