It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Zur Zeit spiele ich Titan Quest. Bin gerade in Legend an Heuneburg vorbei im tiefen Wald. Meine treue des veteranen der verwegenen macht Keule, meine Schild und meine Nymphe sind immer an meiner Seite. Gelegentlich stirbt sie, aber, da ich weit und breit als Titanenfluch gekannt bin, kann ich sie jederzeit wieder durch ihre Knospe erscheinen lassen.

Wer den Text genau wird vermuten, welche zwei Meisterschaften ich habe.

Auch habe ich Pillars of Eternity angefangen, möchte aber langsam spielen um es besser genießen zu können.
avatar
PaterAlf: Love is Dead
...
Scheint aber ein Geheimtipp zu sein, bei nur 23 Reviews auf Steam hat es offenkundig kaum jemand wirklich gespielt.
Ich stelle fest, dass ich davon sogar auch noch einen bisher unbeachteten Key habe. Vielleicht sollte ich es mal ausprobieren, danke für den Tip! :)

Ich selbst bin gerade mit Forager versackt. Eigentlich bin ich bei dem Genre immer skeptisch und denke, das ist absolut nichts für mich, dieser repetitive Gameplay-Loop von stupidem Resourcenabbau per Knopfdruck und endlosem Craften per Klicken durch die Menüs. Aber nach Subnautica, Slime Rancher und My Time at Portia sollte ich es wohl besser wissen. Wenn der Rahmen stimmt, lass ich mich dann doch immer wieder reinziehen und irgendwie macht es total süchtig. Besonders wenn es so viele kleine Ziele gibt, auf die man hinarbeiten kann, und man relativ schnell Erfolgserlebnisse hat und ansprechend belohnt wird, oft auch mit angenehmen Überraschungen. Denn ein Trick von Forager ist, dass es einem fast nichts erklärt oder verrät - alles, was man noch nicht gelernt hat, bleibt ein Geheimnis und wird wenn überhaupt nur mit vager Beschreibung versehen, sodass man erst richtig versteht, was es ist und was einem das bringt, wenn man es selbst ausprobiert. Ich hab trotzdem etwas gemischte Gefühle und immer noch diese Gedanken, dass vieles, was man tut einfach nur Beschäftigungstherapie und ein totaler Zeitfresser ist. Am Anfang wollte ich es nur mal kurz antesten und dachte, das halte ich keine halbe Stunde durch, und mitterweile habe ich schon Dutzende investiert, ohne es wirklich zu merken ... Ich muss sagen, es hat schon gute Gründe, warum ich bei dem Genre eher vorsichtig bin, aber für das, was es ist, ist Forager (abgesehen von ein paar Macken bei der Steuerung) wirklich gut gemacht. Sollte aber besser mal eine Pause einlegen, mein rechtes Handgelenk schmerzt schon vom ewigen Rohstoff-Ernten. XD
Post edited February 23, 2021 by Leroux
Habe gestern mit Second Sight angefangen, das bei GOG und Steam (?) ja leider schon vor Jahren aus dem Katalog genommen wurde. Leider macht das Spiel einen verdammt schlechten Job darin, einem im ersten Kapitel die Grundlagen zu erklären. Habe bestimmt 1,5 Stunden vergeblich versucht, die ersten Gegner mit der Telekinese-Funktion auszuschalten und bin jedes Mal grandios gescheitert. Wollte schon gefrustet aufgeben als ich zufällig gemerkt habe, dass es auch eine Faustkampf-Taste gibt. Damit war es dann ein Kinderspiel. Ist ja auch klar: Wenn man eine explodierende Mikrowelle an den Kopf kriegt ist das kein Problem, bei zwei Faustschlägen ist man hingegen tot. ;)

Im zweiten Kapitel gibt es dann eine Rückblende und man lernt das Schleichen, Nutzen von Deckung und den Kampf mit Feuerwaffen. Und das ist schon echt gut gemacht und macht höllisch Spaß. Hoffe es geht so gut weiter und wird nicht wieder so holprig wie zu Beginn.

Ich hätte natürlich auch einfach mal den Backup-Ordner checken können, dann hätte ich festgestellt, dass das Spiel damals mit einer Anleitung und diversen anderen Extras daher kam. Bin ich gestern aber echt nicht drauf gekommen. Diese Goodies ist man gar nicht mehr gewohnt.
high rated
World of Warcraft - Classic (Solo)
Eigener Privatserver. ^_^
Basierend auf dem "Lights Hope" Repack.
Hab die Werte von Elite-Mobs und Bossen angepasst, auf dem Niveau "Normaler Mobs".
Dadurch ist das Spiel tatsächlich solo durchspielbar.
Und....macht mir persönlich wirklich Spaß. Die Quests, wenn man die Questtexte liest, sind tatsächlich durchaus interessant. Zumindest so bald man einmal die zwei Startgebiete (bis so Level 10+) verlassen hat.

Sie erzählen durchaus gute, interessante Geschichten. Wenn man die Texte liest.
Und ja, mir macht es einfach Spaß. :-)

Spiele als unote Hexenmeisterin. War schon immer meine Lieblingsklasse.
Einziges Manko, solo schwimmt man halt nicht so schnell in Gold, weil man nichts im Auktionshaus verkaufen kann.
Aber das kann man, wenn man die richtigen Sachen craftet, mit seinen Berufen. Und an NPCs verkauft.
Zumindest teilweise kompensieren.
Titan Quest Atlantis habe ich nun auf Legend durchgespielt. Bin Level 75 (bis 85 geht) Meisterschaften Verteidiger+Natur und habe neben bei noch einige weitere Charakter, die mit der Zeit voran kommen.

Grundsätzlich würde ich alles mit Natur kombinieren, da man damit seine Lebensenergie sehr stark steigern kann, durch Eichenherz.
Attachments:
tq_1.jpg (419 Kb)
tq_2.jpg (436 Kb)
high rated
avatar
Last_Blade_Ray: Titan Quest Atlantis habe ich nun auf Legend durchgespielt. Bin Level 75 (bis 85 geht) Meisterschaften Verteidiger+Natur und habe neben bei noch einige weitere Charakter, die mit der Zeit voran kommen.

Grundsätzlich würde ich alles mit Natur kombinieren, da man damit seine Lebensenergie sehr stark steigern kann, durch Eichenherz.
Mal eine bescheidene Frage.
Sind bei Titan Quest Summoner Builds gut spielbar?

Gut spielbar, nach meiner Definition bedeutet jetzt nicht.
Jedes Monster fällt innerhalb von 0,5 Sekunden tot um, wie bei Diablo 2 beim overpowered Hammerdin Build.
Ich will keinen Weltrekord aufstellen, oder einen Speedrun machen.

Spielbar heißt. Die Monster sollten tot zu kriegen sein. Und es keine 3 Minuten pro Monster dauern.

Mir auch wichtig. Ich will was tun, und meinen Beschworenen nicht nur passiv zuschauen.
Also vielleicht noch ein paar Debuffs oder etwas Zauberschaden, von meinem Char zur Unterstützung.

Irgendwelche Tipps, eventuell? Für mich? *Lieb fragt* ^_^
avatar
Last_Blade_Ray: Titan Quest Atlantis habe ich nun auf Legend durchgespielt. Bin Level 75 (bis 85 geht) Meisterschaften Verteidiger+Natur und habe neben bei noch einige weitere Charakter, die mit der Zeit voran kommen.

Grundsätzlich würde ich alles mit Natur kombinieren, da man damit seine Lebensenergie sehr stark steigern kann, durch Eichenherz.
avatar
Necromantress: Mal eine bescheidene Frage.
Sind bei Titan Quest Summoner Builds gut spielbar?

Gut spielbar, nach meiner Definition bedeutet jetzt nicht.
Jedes Monster fällt innerhalb von 0,5 Sekunden tot um, wie bei Diablo 2 beim overpowered Hammerdin Build.
Ich will keinen Weltrekord aufstellen, oder einen Speedrun machen.

Spielbar heißt. Die Monster sollten tot zu kriegen sein. Und es keine 3 Minuten pro Monster dauern.

Mir auch wichtig. Ich will was tun, und meinen Beschworenen nicht nur passiv zuschauen.
Also vielleicht noch ein paar Debuffs oder etwas Zauberschaden, von meinem Char zur Unterstützung.

Irgendwelche Tipps, eventuell? Für mich? *Lieb fragt* ^_^
Generell ist die Skillung und die Ausrüstung entscheidend.
Man kann auch mit Geduld beim Händler gute Sachen kaufen. Die Händler haben Standortmäßig ihre Ware, das heißt, wenn ich in Sparte einkaufen hat der Händler die Waren für einen Charakter der gerade in Sparte angekommen ist. Hier ist die Devise, Grün ist das neue Legendär. Es gibt bei grünen Waffen uns Rüstungen Vor und Nachworte, da würde ich darauf achten. Veteranen "Waffenname" der Verheerung. Bei Rüstungen heißt es anderst. Bei Monsterrare ist das Geheimnis, dass das Vor und Nachwort nicht dabei ist und man es nur im Vault sehen kann (Da habe ich vor einer Weile was geschrieben in diesem Thread).

Seit Atlantis haben 8 von 10 Meisterschaften kurzzeitige oder dauerhafte Begleiter bzw. Helfer.
Für dich wäre die Geistmeisterschaft vielleicht nicht schlecht, da ist ein Licht dein Begleiter und diesen kann man schon krass skillen.

Wie ich bereits erwähnt habe kombiniere ich Natur zu allem. Bei Natur ist nicht nur Eichenherz als Schutz gut sondern hier sind die Begleiter eine Nymphe mit Bogen und ein paar Wölfe.

Etwas schwerer ist der Einstieg schon, aber sobald man mal ein bisschen drin ist macht es schon Spaß. Das Coole ist die Gegern bleiben tot solange man das Spiel nicht neu laden tut. Bei Sacred wären diese nach ein paar Minuten wieder da.

Ich bevorzuge Nahkämpfer und Magier. Ich stresse mich hier nicht rein und spiele mit kleinen Pausen.

Bevor ich es vergesse. Der normale Schwierigheitsgrad sollte eigentlich für jeden machbar sein.
Attachments:
Post edited March 07, 2021 by Last_Blade_Ray
Hier habe ich noch was nettes um den Mund wässrig zu machen.
https://tq-db.net/en/
Bisher habe ich Tyranny gespielt, aber das gebe ich jetzt auf. Ich brauche für die Altmauern des Klingengrabs Schlüsselsteine, aber der allerletzte ist nicht zu finden, es scheint ihn gar nicht zu geben, damit ist das Spiel für mich gestorben.
Schade eigentlich, ist schon ein gutes Spiel. Aber wenn man einfach nicht weiterkommt, weil ein wichtiges Item gar nicht existiert, dann komme ich mir verarscht vor.Anscheinend gibt es diesen Bug auch schon seit Jahren und wurde nie behoben. Was mir auch sagt, dass ich wohl nie wieder was von den Machern kaufen werde. Schade um das Geld.
Jetzt spiele ich ein altes Spiel namens Pyhrric Tales: Prelude to Darkness. Es ist ein klassisches Einzelspieler-Rollenspiel mit einem dunklen Unterton. Es findet in einem sterbenden Flusstal am Rande eines Bürgerkriegs statt und der Spieler kann wählen, ob er sich dieser Rebellion anschließen oder sie stoppen möchte. Sie spielen als Gruppe von Wachen, die sich auf einer geheimen Mission befinden, und Sie müssen zu jemandem gehen. Bereits im ersten Dorf merkt man, dass man Entscheidungen treffen muss, um die Probleme anderer zu lösen. Die Folgen liegen oft in der Grauzone, weshalb das Spiel den Namen "Dark RPG" verdient.

Leider ist das Spiel voller Fehler und mein Computer ist einige Male eingefroren, so dass ich meinen Computer neu starten musste. Die Kamera ist schlecht eingerichtet, aber man gewöhnt sich schnell daran. Das „Kampfsystem“ mag zunächst verwirrend erscheinen und es wird einige Zeit dauern, es herauszufinden. Jeder Character, der gespielt werden kann, verfügt über Aktionspunkte, die sie in einer Runde verwenden können. Wenn alle APs verwendet werden, beginnt eine neue Runde und so weiter, bis die Feinde sterben.

Es ist klar, dass das Spiel von mehreren Personen entwickelt wurde. Dieses Spiel ist das einzige Zero Sum-Softwareprodukt. Heist das, dass das Spiel schlecht ist? Nein, das es ist nicht. Trotz aller Probleme finde ich es Eigenartig und bin aufgeregt zu sehen, was am Ende passieren wird. Das Spiel ist nicht lang.
avatar
lacrymosai: Jetzt spiele ich ein altes Spiel namens Pyhrric Tales: Prelude to Darkness.
Fantastisches Rollenspiel.
Spielst du Version 1.7 oder 1.8? Bei manchen ist die Stabilität und Performance bei 1.7 deutlich besser.
Ich persönlich hatte bis auf ca. ein Dutzend Crashes keine großen Probleme mit 1.8.

EDIT: oh, scheinbar habe ich 1.7 installiert. Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich 1.8 auch schon durchgespielt hatte.
Post edited March 24, 2021 by springtoiffel
Ich bin gerade total verliebt in die Demo von Aground, das kürzlich hier erschien! Das Spiel ist wirklich nett und nimmt einen auch etwas an die Hand, damit man nicht völlig überfordert ist :)
avatar
lacrymosai: Jetzt spiele ich ein altes Spiel namens Pyhrric Tales: Prelude to Darkness.
avatar
springtoiffel: Fantastisches Rollenspiel.
Spielst du Version 1.7 oder 1.8? Bei manchen ist die Stabilität und Performance bei 1.7 deutlich besser.
Ich persönlich hatte bis auf ca. ein Dutzend Crashes keine großen Probleme mit 1.8.

EDIT: oh, scheinbar habe ich 1.7 installiert. Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich 1.8 auch schon durchgespielt hatte.
Ich spiele Version 1.7. Habe es mit der aller neuersten Version erst versucht, aber es war unspielbar. Jede 15 Minuten kam es zu einem Crash. Mir war es klar, das ich so nicht weit kommen werde.
avatar
springtoiffel: Fantastisches Rollenspiel.
Spielst du Version 1.7 oder 1.8? Bei manchen ist die Stabilität und Performance bei 1.7 deutlich besser.
Ich persönlich hatte bis auf ca. ein Dutzend Crashes keine großen Probleme mit 1.8.

EDIT: oh, scheinbar habe ich 1.7 installiert. Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich 1.8 auch schon durchgespielt hatte.
avatar
lacrymosai: Ich spiele Version 1.7. Habe es mit der aller neuersten Version erst versucht, aber es war unspielbar. Jede 15 Minuten kam es zu einem Crash. Mir war es klar, das ich so nicht weit kommen werde.
Ja, die meisten Leute scheinen mit 1.7 besser klarzukommen. :D
Schade, dass die Entwickler einfach verschwunden sind; Indie-Spiele entwickeln ist heutzutage ja wesentlich einfacher und sie erreichen ein größeres Publikum, als damals, als Prelude to Darkness erschienen ist ! :-/
Ich habe eben mal die aktuelle Demo vom System Shock-Remake angespielt. Naja, ich bin recht bald gestorben, aber das Spiel ist schon echt gut gemacht. Die Atmosphäre ist toll, ich mag das Inventar-System und das Beste ist, man kann jederzeit manuell speichern. Leider scheint dieses Feature immer mehr in den Hintergrund zu rücken bei aktuelleren Spielen. Ich bin jedenfalls froh, dass sie das im Remake drin gelassen haben. Naja, ich werde bald mal einen weiteren Anlauf mit der Demo versuchen, aber ich bin mir schon ziemlich sicher, dass ich es kurz nach Release hier kaufen werde :)