It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Schizo2015: ich habe mir mal die dlc von titan quest zugelegt,sind ja gerade sehr günstig zu haben :)
avatar
maecam: Viel Vergnügen! =) ..und grüß' Schattenmaul von mir, falls du sie mal triffst. ^^

Mich würde ja brennend interessieren, ob das Atlantis DLC das Spiel tatsächlich noch ein bisschen Lag-ier macht, als es jeher 'von Natur aus' schon war. (Die Rezensionen für das DLC lassen sowas vermuten.) Wäre klasse, wenn du hier mal deinen diesbezüglichen Eindruck wiedergeben könntest, wenn du erstmal ein bisschen länger gespielt hast. =)

TitanQuest hatte ja schon immer (sowohl in der Retail, als auch den vor-DLC-AE-Versionen) einen gewissen Hang zu Lags, insbesondere wenn der Char mal ein bisschen schneller größere Entfernungen zurück gelegt hat. Wäre neugierig, ob's nun tatsächlich noch spürbar mehr der Fall wäre oder die Meinungen dazu auch wieder eher subjektiv sind.

Hab' bis vor 2 Jahren oder so auch ziemlich konsequent TQ (noch in der vor-Ragnarök-AE-Version) gespielt. Wurde mir dann aber irgendwann zu langweilig, weil jeder Char in jedem Durchlauf immer und immer wieder die selbe Leier über sich ergehen lassen musste. Nach 15 Chars / Durchläufen oder so konnte man fast mit geschlossenen Augen durch die Maps rennen, kannte jeden Spawn-Point und war mit allen Mini-Bossen 'per-du'. Fand' ich hier in TQ dann irgendwie besonders eintönig, obwohl's ja eeeigentölich in fast allen ARPGs so ist.

Das Einzige, was ich zu der /Zeit dann wirklich noch am verlockendsten fand, war die Jagd nach Monster-spezifischen Items. Also diejenigenwelchen, die nur bei den entsprechenden Monstern droppen. Gar nicht mal unbedingt nur die 'echten' MIs ('Monster Infrequents' - oliv-grüne Farbe), sondern auch die 'gewöhnlichen' magischen (gelben) oder raren (grünen). Finde, die sehen zum Teil echt! viiiel cooler aus, als die Standard-Kluft, die man zur Not auch bei den Händlern ergattern kann .. naja, zumindest so lange das Säckel prall genug gefüllt ist ;)
Erd-Magierinnen in Formiciden-Priesterinnen- oder Keres-Hexen-Pelle!.. c0000L! ^^
ist ja lustig dass du schattenmaul erwähnst,die habe ich heute getroffen,und zack lag ich auf den boden ^^

ich habe vor jahren mal titan quest gespielt,aber jetzt erst die dlc geholt,hatte leider keinen charactere mehre um die dlc direkt zu starten,daher spiele ich nochmal alles durch,man kann zwar einen nackten cha erstellen,aber der hat dan nur 1mio taler und keine ausrüstung,damit kommt man nicht klar.

ich hatte damals sowie jetzt auch beim hauptspiel keine lags,hin und wieder sind die ladezeiten mal einwenig länger,aber das stört mich nicht.kann aber gerne mal bescheid sagen wie atlantis ist,wird aber noch einwenig dauern,bin erst in delphi akt 1,atlantis startet ja erst akt 4.
avatar
Schizo2015: ist ja lustig dass du schattenmaul erwähnst,die habe ich heute getroffen,und zack lag ich auf den boden ^^
Das läuft dann wohl unter 'Glück im Unglück' oder so. =)

Im letzten Patch vor Ragnarök wurde Schattenmaul leider zu einem Steam-Erfolg und spawnte seidem deeeutlich seltener, als noch zuvor, wo's gefühlt etwa 'ne 50/50-Chance gab. War bis dahin eigentlich ein echt! guter Indikator, um zu testen, ob ein etwas ausgefallenerer Charakter-Build längerfristig bestehen kann. Wenn Schattenmaul auf Normal halbwegs gut zu schaffen war, war ein Char i.a.R. auf einem guten Weg (in Sachen Charakter-Entwicklung/-Skillung) und auch gut komplett durchspielbar.

Wenn sich daran zwischenzeitlich nichts geändert hat, ist das der hochleveligste Gegner in ganz Griechenland (selbst höher als der Minotaurus und der erste Telkine) und wird / wurde erst durch irgendeinen Gegner in Ägypten in der 'Stärkster Gegner'-Liste ersetzt. Weiß gerade nicht mehr so genau durch wen, aber spätestens durch den Dunklen Obelisken kurz vor Memphis.
Post edited January 22, 2021 by maecam
avatar
Schizo2015: ist ja lustig dass du schattenmaul erwähnst,die habe ich heute getroffen,und zack lag ich auf den boden ^^
avatar
maecam: Das läuft dann wohl unter 'Glück im Unglück' oder so. =)

Im letzten Patch vor Ragnarök wurde Schattenmaul leider zu einem Steam-Erfolg und spawnte seidem deeeutlich seltener, als noch zuvor, wo's gefühlt etwa 'ne 50/50-Chance gab. War bis dahin eigentlich ein echt! guter Indikator, um zu testen, ob ein etwas ausgefallenerer Charakter-Build längerfristig bestehen kann. Wenn Schattenmaul auf Normal halbwegs gut zu schaffen war, war ein Char i.a.R. auf einem guten Weg (in Sachen Charakter-Entwicklung/-Skillung) und auch gut komplett durchspielbar.

Wenn sich daran zwischenzeitlich nichts geändert hat, ist das der hochleveligste Gegner in ganz Griechenland (selbst höher als der Minotaurus und der erste Telkine) und wird / wurde erst durch irgendeinen Gegner in Ägypten in der 'Stärkster Gegner'-Liste ersetzt. Weiß gerade nicht mehr so genau durch wen, aber spätestens durch den Dunklen Obelisken kurz vor Memphis.
ich spiele ja ein jäger bin erst level 11 und er war meine ich level 17,hat mich zwei dreimal gehauen dann warst vorbei,meine wölfe,machen leider nur damage wenn der feind steht ^^ wollte schon im kreis laufen,und ihn von den wölfen fressen lassen xD hat aber nicht geklappt,

als fernkämpfer hat man kaum ne chance wenn so brocken angelaufen kommt und zuhaut xD dafür habe ich die rüstungen nicht,aber nicht schlimm,wenn du schreibst das es ein indikator ist ob man gut durch spiel kommt,werde ich probleme bekommen,oder habe ich das falsch verstanden?spiele das erste mal ein jäger..

hier gibt es leider kein erfolge,finde ich schade,bei solche games.
Post edited January 22, 2021 by Schizo2015
Ich spiele gerade Lovecraft's Untold Stories. Es ist ein Spiel, das dich nicht bei der Hand nimmt. Ich glaube, dass viele der negativen Rezensionen auf die Tatsache zurückzuführen sind, dass die Entwickler nicht viele Erklärungen zum Ziel des Players liefern. Im ersten Level kann man sich verloren fühlen und das Spiel trollt den Spieler auch ziemlich oft. Es dauerte eine Weile, bis ich verstanden hatte, wie man Gegenstände an Truhen und Türen benutzt. Ich starb weiter durch Blutungen, weil ich keine Biegungen mehr hatte, um es zu stoppen. Außerdem ist es ziemlich schwierig, die Levels sind groß und selbst wenn Sie sie verlassen könnten, müssen Sie ein Risiko eingehen, um mehr nach Informationen über die Alten zu suchen und Ihr Leben in einer Nebenhandlung zu riskieren. Ich habe einen neuen Charakter freigeschaltet, muss ihn aber noch ausprobieren.
Es ist ein Spiel, das zunächst verwirrend sein kann, aber wenn Sie sich Zeit nehmen, um zu verstehen, was von Ihnen erwartet wird, dh Gegenstände zu finden und mit ihnen zu interagieren, geben Sie die richtige Antwort. Es ist ein Roguelike, das dich in die Erkundung lockt. Noch ein Raum ...
Oft gibt es einen Bug, der dazu führt, dass das Spiel nach meinem Tod auf dem Ladebildschirm hängen bleibt und ich gezwungen bin, mit ALT + F4 zu beenden und es neu zu starten.
Hatte Wasteland 2 anghefangen das Ding wird aber wieder deinstalliert. Der Schwierigkeitsgrad ist ja absurd, selbst auf Anfänger! Habe immer an der selben Stelle eine "Zufallsbegegnung" mit Gila-Echsen, Flüchten davor darf ich nicht, obwohl ich angeblich eine 50% Chance habe. Die Viecher machen tierisch Svchaden, treffen immer. Meine Leute machen kaum Schaden, ausserdem geht immer die Munition aus. Nach dem ca. 20sten Versuch mag ich nicht mehr, das Schrottspiel wird deinstalliert. Die Wasteland Reihe ist damit gestorben, den dritten Teil werde ich mir garantiert nicht zulegen!
avatar
Maxvorstadt: Hatte Wasteland 2 anghefangen das Ding wird aber wieder deinstalliert. Der Schwierigkeitsgrad ist ja absurd, selbst auf Anfänger! Habe immer an der selben Stelle eine "Zufallsbegegnung" mit Gila-Echsen, Flüchten davor darf ich nicht, obwohl ich angeblich eine 50% Chance habe. Die Viecher machen tierisch Svchaden, treffen immer. Meine Leute machen kaum Schaden, ausserdem geht immer die Munition aus. Nach dem ca. 20sten Versuch mag ich nicht mehr, das Schrottspiel wird deinstalliert. Die Wasteland Reihe ist damit gestorben, den dritten Teil werde ich mir garantiert nicht zulegen!
Der dritte Teil ist aber genial und viel einfacher. Mir erging es so wie dir, ich hab Wasteland 2 nach ner knappen Stunde deinstalliert und nie wieder angerührt xD ... Wasteland 3 fand ich viel einfacher als den zweiten Teil... und ist eines meiner Spiele des Jahres 2020. Aber es ist dein Entscheidung :)
Werd mir wohl morgen wieder Lords of Xulima installieren, möchte das endlich mal durchspielen. So schwer, wie manche Reviews sagen, ist das ja nicht. Und man hat dort auch keinerlei Probleme mit Munition!
Aber da ich mir zur Pizza ein paar Bier bestellt habe, werde ich was weniger forderndes spielen, und mir GalCiv 2 mal wieder auf die Pestflatte hauen. :-)
Das hat man von seinen Vorsätzen: Kaum habe ich "Dysmantle" angespielt, bin ich auch schon verliebt in das Game, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, erstmal Horizon und Unreal durchzuspielen. Sieht so aus, als käme zu meinem Primär- und Sekundär-Spiel auch noch ein Tertiär-Titel hinzu. Dysmantle hat viele der schönen Seiten von Survival-Spielen, aber kaum eine der nervigen Game-Mechaniken. Zum Beispiel kann man nicht verhungern oder verdursten, dieses Element gibt es in diesem Spiel einfach nicht, sehr cool! Ich habe einfach keine Lust auf Tamagotchi-Spiele! Zudem macht mir das Looten und das Verprügeln von Zombies einfach unheimlich Spass. Achja, man kann ich Spiel natürlich essen, aber jedes Gericht bringt einem einen permanenten Boost, je nachdem, was für ein Gericht es ist. Das Spiel ist noch im Early Access, aber es wirkt doch sehr wie ein bereits fertiges Spiel. Ich kann es jedem empfehlen, dem andere Survival-Games auf die Nüsse gehen :D
avatar
Atreyu666: Das hat man von seinen Vorsätzen: Kaum habe ich "Dysmantle" angespielt, bin ich auch schon verliebt in das Game, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, erstmal Horizon und Unreal durchzuspielen. Sieht so aus, als käme zu meinem Primär- und Sekundär-Spiel auch noch ein Tertiär-Titel hinzu. Dysmantle hat viele der schönen Seiten von Survival-Spielen, aber kaum eine der nervigen Game-Mechaniken. Zum Beispiel kann man nicht verhungern oder verdursten, dieses Element gibt es in diesem Spiel einfach nicht, sehr cool! Ich habe einfach keine Lust auf Tamagotchi-Spiele! Zudem macht mir das Looten und das Verprügeln von Zombies einfach unheimlich Spass. Achja, man kann ich Spiel natürlich essen, aber jedes Gericht bringt einem einen permanenten Boost, je nachdem, was für ein Gericht es ist. Das Spiel ist noch im Early Access, aber es wirkt doch sehr wie ein bereits fertiges Spiel. Ich kann es jedem empfehlen, dem andere Survival-Games auf die Nüsse gehen :D
ich hatte damals auch das problem,daher kaufe ich nur noch games,wenn ich auch zeit habe,solange kommt es auf die wunschliste und spiele mein anderes game erst zuende und wenn das länger dauert,ist das gute,dass das wunschspiel in dieser zeit mal in einem sale war xD
avatar
Atreyu666: Das hat man von seinen Vorsätzen: Kaum habe ich "Dysmantle" angespielt, bin ich auch schon verliebt in das Game, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, erstmal Horizon und Unreal durchzuspielen...
^^
.. deshalb finde ich derartige 'Vorsätze' oder 'Vorhaben' - insbesondere beim Daddeln - eigentlich generell auch weniger sinnvoll. Soll ja im Grunde eher ein unterhaltsamer Zeitvertreib sein und Spaß machen .. nicht unbedingt in Arbeit ausarten. ;)

----
Irgendwie immer wieder interessant, wie an Stellen wie dieser 'über-ein-Spiel-zu-quasseln' doch auch wieder - 'ungeplant' - Lust darauf machen kann. ^^

Mich hat's gestern gerade mal wieder voll erwischt und so habbich das eeetwas betagte TitanQuest AE 1.45 Setup (letzte vor-Ragnarök-Version) installiert. Hatte glücklicherweise den offline-Installer sorgfältig archiviert. =)

TitanQuest war bei mir eeeigentlich eher für einen 'späteren Zeitpunkt' und in aktueller Version inklusive Addons angedacht, aber .. tjoa .. wie das Leben eben so spielt. ^^

Werde damit aber im Moment wahrscheinlich nicht aaallzuviel Zeit verbringen und - je nach Lust und Laune - mal den ein oder anderen bestehenden Char ein bisschen weiter spielen.
Da ich zur Zeit in Sachen H'&'S ja eher auf Sacred², Torchlight² und Victor Vran eingeschossen bin, finde ich TQ gerade irgendwie ein bisschen 'träge' .. so vom ganzen Gameplay her. Auf der anderen Seite könnte man es aber auch als 'etwas entspannteres Monster-Schniepeln' betrachten und sowohl das Setup an sich als auch das Char-Skill-System sind ja nicht gerade die Schlechtesten ..
Post edited January 24, 2021 by maecam
Mal ein kleines Update zu den Spielen, die ich derzeit spiele:

Might and Magic: World of Xeen
Das Spiel ist auch nach fast 30 Jahren immer noch ziemlich gut. Vielleicht nicht unbedingt wenn man eine tiefe und interessante Story sucht, aber definitiv wenn man einen unterhaltsamen und zugänglichen Dungeon-Crawler spielen möchte. Allerdings kommt es mir einfacher vor als in meiner Jugend und im Vergleich zu Teil 3 ist auch das Inventory Management etwas simpler (es gibt nicht mehr so viele unterschiedliche Materialien und Bonuswerte).
Notizen machen muss man sich weiterhin, aber es gibt doch schon ein recht gutes Questlog und auch automatische Notizen, die einem helfen bestimmte Dinge (z.B. Brunnen oder Quest-Auftraggeber wiederzufinden.

Ich würde übrigens empfehlen zuerst nur in der einen Welt (Clouds of Xeen) zu bleiben. Zwar verbindet sich diese mit der anderen (Darkside of Xeen) zu einem großen Spiel, sie stört aber auch die Balance, da man in der Darkside Unmengen an XP schon für einfachste Aufgaben bekommt. War bei Erscheinen vermutlich notwendig, da die beiden Welten im abstand von einem Jahr veöffentlicht wurden und die Spieler ihre schon starken und erfahrenen Gruppen importieren wollten und mussten. Ergibt aber nicht so viel Sinn wenn man beides zusammen installiert.

Slayaway Camp
Hier bin ich bis auf ein paar Bonuslevel im Grunde fertig. Jetzt will ich aber noch die letzten paar Errungenschaften schaffen. Führt zum Wiederholen etlicher Level und zum Grinding, da man beim ersten Durchgang nicht genug Münzen sammeln kann, um alle Mörder und Todeswszenen freizuschalten. Vorher war es aber ein gutes Rätselspiel mit einigen echt kniffligen Leveln.

Art of Rally
Spiele immer mal zwischendurch ein Rennen oder fahre im Free Roam Modus ein wenig umher. Das Spiel sieht einfach toll aus und ist auch abwechslungsreich, da sich die vielen verschiedenen Autos auch tatsächlich sehr unterschiedlich fahren. So richtig gut werde ich in dem Spiel wohl nicht mehr (zumindest wenn ich auf die Bestenliste schaue), macht aber immer Spaß und ist entspannend.

Pajama Sam's Sock Works
Leider kein richtiges Pajama Sam Spiel (also kein knuffiges Adventure), sonder ein frustrierendes und ziemlich schlechtes Rätselspiel. Leider kommt es oft nicht auf Logik an, sondern oft auf Reaktionsschnelligkeit (stelle in den ersten 2 Sekunden des Levels die Richtung eines Förderbandes um) und Glück (in welche Richtung kommen die Socken aus dem Teleporter) an. Würde mal fast vermuten, die meisten Level wurden nicht wirklich von Spieleentwicklern, sondern von Kindern mit Hilfe eines Level-Editors entworfen.
Macht eigentlich keinen Spaß, aber da ich nur noch 25 Level vor mir habe, werde ich es noch zu Ende spielen. Hat aber echt keine Priorität).

Dysmantle
Wollte es eigentlich nur kurz antesten, bin aber hängen geblieben. Macht schon echt Spaß alles kaputt zu schlagen, neue Sachen zu bauen und die Gegend zu erkunden. Bin jetzt auf Level 10 und kann bald endlich Dietriche bauen und auch ein Gerät, dass das Wiederauferstehen der Zombies in den einzelnen Regionen verhindert.

Hoffe der Entwickler fügt noch einige Features hinzu, zum Beispiel verschiedene Schwierigkeitsstufen oder einen Permadeath-Modus (im Moment wird Sterben im Grunde gar nicht bestraft). Ist aber auch so schon ein verdammt guter und ausgereifter "In Development" Titel.
Da hat mich Slayaway Camp aber sauber getrollt. Ich dachte ich wäre fertig, da schaltet das Spiel noch mal 120 neue Bonuslevel frei. o_O
Ich habe im internationalen Giveaway Underhero bekommen und spiele das derzeit. An sich ein schönes Spiel, kann jedoch zuweilen etwas geschwätzig werden. Da gibt es viele Dialoge, die ein kleines bisschen der größeren Story andeuten, die den Spielfluss jedoch immer wieder bremsen.

Das Kampfsystem finde ich an sich ganz cool und auch, dass die Routine immer mal wieder durch kleine Mini-Games unterbrochen wird.

Grafik und Musik sind definitiv toll.
Return of the Phantom, Point and Click von 1993, ersten Eindrücke.

- Schön handgezeichnete Hintergründe, reich an Details.
- Reibungslose Animationen.
- Filmgefühl
- Dub ist steif aber klar. Wie ein alter Film.
- Es ist nicht möglich, eine Taste zu drücken, um eine Aktion auszuwählen. Sie müssen auf das Verb klicken.
- Audio ist manchmal fehlerhaft, sowohl Musik als auch Effekte.
- Es wird automatisch gespeichert, wenn Sie beenden, aber anstatt die Anwendung zu schließen, werden Sie zu DOS gebracht. Du solltest besser ALT + F4.
- Es bringt mich dazu, mich um die Geschichte der Pariser Oper und die Charaktere zu kümmern. Ich hoffe, es gibt eine unerwartete Wendung, bis jetzt ist alles eher klischeehaft.
- Kein Hotspot-Key (hey, es ist 1993).
- Keine schnelle Fahrt und der Übergang zwischen den Bildschirmen war langsam. Ich habe im Menü festgestellt, dass es sich um einen absichtlichen "reibungslosen Übergangseffekt" handelt, der deaktiviert werden kann. Dann werden die Ladezeiten zwischen den Bildschirmen schneller.
- Oh, aus irgendeinem Grund sind die FXs schlecht und nicht für eine ernsthafte Atmosphäre geeignet.
- Bis jetzt haben kleine Ereignisse mein Interesse geweckt, als ich die Oper erkundet habe.
- Es gibt Instadeaths wie in Sierra-Spielen. Sie werden jedoch einfach zurückgebracht, bevor Sie die fatale Aktion ausführen.
- Es gibt Punkte wie in Sierra-Abenteuern.
- Einige Artikelbeschreibungen sind witzig.
Post edited February 01, 2021 by Dogmaus
Ich habe mir gestern noch Nightmare Reaper hier auf GoG (wo sonst?) gegönnt. Also die ca. 40 Minuten, die ich es gespielt habe, waren echt überraschend gut. Bei mir aber auch kein Wunder, ich bin ja ein ziemlicher Fan von Retro-Shootern. Ich bin noch nicht wirklich mit den Spielemechaniken vertraut, beispielweise würde ich gerne wissen, was m,an behält, wenn man stirbt. Geld wäre zum Beispiel ganz gut :)