It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
high rated
Ist jetzt was ganz anderes geworden, bei mir.
Als ursprünglich geplant. Da ich gerade wieder im neuerwachten Star Wars Fieber bin.

Spiele ich aktuell, Kotor 2.
Bin noch ganz frisch, auf Peragus.



Politisches Statement.
"Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Epic Store vernichtet werden sollte."
avatar
Moon-Goddess: Ist jetzt was ganz anderes geworden, bei mir.
Als ursprünglich geplant. Da ich gerade wieder im neuerwachten Star Wars Fieber bin.

Spiele ich aktuell, Kotor 2.
Bin noch ganz frisch, auf Peragus.

Politisches Statement.
"Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Epic Store vernichtet werden sollte."
Läuft das unter Win 10? Die KOTOR Spiele sind ja doch recht buggy und neigen zu Abstürzen.
Außerdem würde ich zum Restored Content Mod raten, der fügt Sachen wieder ein, die beim Release weggelassen, oder nur teilweise implementiert wurden.
Mit dem Mod hat man z. B. viel mehr Begegnungen mit den freundlichen HK-47 Robotern. :-)
Post edited December 29, 2020 by Maxvorstadt
low rated
avatar
Maxvorstadt: [...]
Läuft unter Win10 einwandfrei.
Die RCM ist imo unnötig. Nice to have aber kein muss.

Ich war sehr enttäuscht von der RCM. Es passte nicht so sehr ins Spiel.

EDIT: Es sind übrigens keine "Roboter", sondern Droiden ;-)
Und es sind HK-50 ;-)
Sorry, das musste ich korrigieren =D
Post edited December 29, 2020 by TheHexer_pcg
#1627: https://www.gog.com/forum/general_de/welche_spiele_spielt_hier_gerade/post1627
Eure Erfahrungen zum Spiel? Danke und Gruß!
Post edited December 29, 2020 by Russia_Girl
high rated
avatar
Maxvorstadt: [...]
avatar
TheHexer_pcg: Läuft unter Win10 einwandfrei.
Die RCM ist imo unnötig. Nice to have aber kein muss.

Ich war sehr enttäuscht von der RCM. Es passte nicht so sehr ins Spiel.

EDIT: Es sind übrigens keine "Roboter", sondern Droiden ;-)
Und es sind HK-50 ;-)
Sorry, das musste ich korrigieren =D
Dito, und danke. :-)
HK-47 ist das einzig wahre Original. Die HK-50s sind billige Kopien.
Und allein schon die Benutzung des Begriffes "Organiker" anstelle von "Fleischsäcke" beweist ...was für billige China Kopien die HK-50s sind.

Windows 10, laufen tadellos bei mir. Kotor 1 ist mir noch nie abgestürzt. Kotor 2 nur einmal auf Nar Shadaa.

Danke, aber ich kenne den Restored Content Mod, und teile Hexers Meinung dazu.
Das Team hat es gut gemeint. Aber auch Inhalt wieder eingefügt, der nie für die fertige Version bestimmt gewesen ist. Sowas gibt es in fast allen Games.
Außerdem wirkt durch die Mod, etwa die finale Konfrontation auf Dantooine, mit den Jedi Meistern völlig konfus und falsch. (Da haben sie ordentlich umgeschnitten)

Wer es mag, wie er möchte.
Ich mag die Mod nicht.
avatar
Moon-Goddess: [...]
China-Kopien... =D

Noch eine Anmerkung:

Die Spiele haben Probleme mit Framebuffer-Effekten unter AMD-Grafikkarten. Abstellen.
Hauptursache für Abstürze.

Für KOTOR 2 gab es hier im Forum auch irgendwo den Aspyr-Patch von 2015. Der behebt diesen Fehler und fügt auch Widescreen-Support mit ein. Klick

Für KOTOR 1 gilt dasselbe.

EDIT: Die blöde Forensoftware hat wieder meinen Post verschluckt -_-
Nochmal zur RCM:
Man merkt einfach trotzdem, dass der Content unfertig ist. Es passt irgendwie nicht ins Spiel.
Neben dem Zeitdruck den Obsidian hatte wird das einer der Gründe gewesen sein diesen Content aus dem Spiel zu nehmen.
Post edited December 29, 2020 by TheHexer_pcg
high rated
@Hexer
Stimmt, dass mit den Framebuffer Effekten, und den AMD Grafikkarten hab ich auch mal gehört.

Und Laptop interne Grafikchips von Intel, mögen die Framebuffer Effekte auch nicht unbedingt.
Wie ich berichten kann. Da brach....bei einem zugegeben übertrieben groß gelegten Minenfeld.
(So 20 Stück)
Die Framerate auf geschätzt.....1 ein. xD
Aber ich lass die Kotor Games sowieso über die zusätzlich eingebaute, NIVIDIA Graka (Mobile) laufen, bei meinem Notebook. Und hab keine Probleme.
Ganz ganz selten, mal den kleinen Bug. Dass ein Behälter zwei mal gelootet werden muss. (Ganz selten)
Und wie gesagt, bei Kotor 2 mal ein Absturz auf Nar Shadaa. Ansonsten laufen die smooth und schön. :-)
high rated
Hm, wenn ich da meine eigenen Erfahrungen sehe... Und auch im Forum zum Spiel ist da einiges geboten.
high rated
Also ich hab Kotor 2 auch schon das ein oder andere Mal unter Win 10 mit Laptop (NVidia Grafik) recht problemlos durchgespielt. Auch ohne RCM, den hatte ich mal installiert, fand es aber nicht wirklich "besser machend" ... vielleicht sollte ich auch mal wieder anfangen, auch wenn ich eher Iso Sicht mag, aber die beiden Kotors sind da immer besonders, vor allem mag ich Teil 2 wegen der Charaktere sehr gern.
high rated
Moin Männer,

habe alle drei Titel (von Metro) gestern gegönnt. und dann Teil 1 Metro 2033 Redux begonnen.

Ich schleiche wie ein Opa langsam umher, sauge alles an Gesprächen und kleinsten Details auf.

herrlich. Endlich habe ich mal wieder Spaß an einem Spiel.

Gruß!

PS: ich besitze die drei Teile als Hörbuch Fassung. Habe die ersten 2-3 Minuten reingehört, bevor ich das Spiel Metro 2033 Redux gestartet hatte. "Leider" gefällt mir die Stimme des Sprechers nicht so ( im Hörbuch). Aber zum Glück fesselt mich das Spiel bisher sehr. Wie gesagt, ich laufe überall seeeehr langsam umher ( z.b. in der Metro Station wo all die Leute sind)
Post edited December 30, 2020 by Russia_Girl
high rated
avatar
hohiro: Also ich hab Kotor 2 auch schon das ein oder andere Mal unter Win 10 mit Laptop (NVidia Grafik) recht problemlos durchgespielt. Auch ohne RCM, den hatte ich mal installiert, fand es aber nicht wirklich "besser machend" ... vielleicht sollte ich auch mal wieder anfangen, auch wenn ich eher Iso Sicht mag, aber die beiden Kotors sind da immer besonders, vor allem mag ich Teil 2 wegen der Charaktere sehr gern.
Zu den Kotor 2 Charakteren. Die mag ich auch sehr sehr gerne. Fast alle (bis auf GO TO vielleicht) sind tiefgründig und interessante Persönlichkeiten. Und...das Spiel hat eine der wohl best geschriebenen Antagonistinnen.

BTW
Zu RCM.
Ja, Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Und natürlich wird die Mod, auf der eigenen Website, eher mit positivem Feedback überhäuft. Aber ich kenne (mich eingeschlossen) auch ebenso viele Kritiker, der Mod.
Die das Spiel einfach lieber ohne spielen. Da sie einige Änderungen/Umschnitte stören, die das Team sich einfach herausgenommen hat. Und die eher verwirrend, teilweise auch konfus wirken.

Außerdem hat man mit dem Holzhammer gearbeitet. Und wirklich alles wiederhergestellt, was irgendwie an Restdateien vorhanden gewesen ist.
Eben auch manches, wie ich schon erwähnte. Was nicht aus Zeitgründen gestrichen wurde. Sondern nie für das fertige Spiel bestimmt gewesen ist. Und während der Entwicklung, aus Logikgründen (unter anderem) weggelassen wurde.

Nehmen wir mal, wofür das RCM Team sich selbst so gerne....überschwänglich lobt.
Die HK-Fabrik. Welchen Mehrwert hat dieses Level bitte? Richtig, gar keinen.
Nach dem der Story Arc, um GO-TO, die Exchange und das Kopfgeld auf Nar Shadaa abgeschlossen ist.
Spielen die HK-50 keine Rolle mehr. Ja, GO-TO erwähnt zwar er habe die Droiden benutzt. Nicht gebaut.
Aber die Sache war gegessen/erledigt.
Ich hab da nie gedacht, als er mir davon erzählt hat. "Aha, müssen also jetzt herausfinden wer die gebaut hat."
Fragt sich doch auch keiner, beim Anschauen der Filme. Wer eigentlich ursprünglich den Millenium Falken gebaut hat. Oder woher Greedo stammte.
high rated
ich habe mit destiny 2 angefangen :)
high rated
Hab wieder anno 1602 gespielt die mission Gute Nachbarschaft

Es wahr fast kein problem die einwohner zu 1000 leute bringen aber bei mihr habe ich das problem das mein nachbar nuhr 825 leute auf seiner insel hat, er hat auch die gold mine insel mit 200 einwohner aber es scheint so als ich nicht weiter komen kann wegen den nachbar. Der gelbe hat bei mihr zwei ostliche inseln. Die nord ostliche insel habe ich fur mich genomen.
Habe es doch geschaft in dem ich die kirche und badehaus zerstört habe der gelbe es auf den richtigen platzt gestelt hat und dan ein frieden vertrag gemacht lol.
Die mission wahr auch die den nachbarn insel zur 1000 einwohner zu bringen, was nuhr der gelbe dafur fahig wahr, mit meiner nette zerstörerische hilfe.
Post edited January 02, 2021 by Fonzer
high rated
Ich spiele "Escape from Monkey Island". Ich hasse es! Panzerkontrollen wie Resident Evil, ugh... Unlogische Rätsel: Grog in einen Kessel stecken? Warum? Und sehr hässliche 3D-Grafiken.
high rated
Adventuregames spielen, und sich über die unlogischen Rätsel ärgern? Finde ich lustig, schließlich sind unlogische Rätsel ja das Grundkonzept von Adventures, zumindest meiner Erfahrung nach.