It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
high rated
Also Pumpkin Jack hab ich auch auf der Wunschliste... mal nen Blick drauf werfen.

Ansonsten möchte ich auch hier meine Empfehlung für THERE IS NO GAME aussprechen, welches ich kürzlich beendet habe.
high rated
Disciples 2.

Ich liebe den Grafikstil und das Artdesign, dieses düster gehaltenen Fantasy Rundenstrategie Titels.
Aber an der Stelle....einen kleinen "Rüffel" für GOG.
Bei anderen Klassikern, wie Diablo 1 oder Heroes 3.
Reißt ihr euch teilweise so den Arsch auf, dass die absolut perfekt spielbar sind.
Aber bei dem Game musste ich erst einen "Glide Wrapper" benutzen.
Um es überhaupt in einer anderen Auflösung als 800X600 spielen zu können. Und im Vollbild Modus (Widescreen)
Wäre nicht so schlimm, wenn höhere Auflösungen (in den Optionen) nicht von Natur aus verfügbar wären.
Doch die sind verfügbar, von Haus aus.

Vielleicht könntet ihr hier mal updaten. Und den wirklich sehr guten, verfügbaren Glide Wrapper mit integrieren, in euer Setup?

Und auch wenn es nicht....der Mecker Thread ist, hier.

Füge ich gleich mal mit an.


Vor eurem neusten Update, lief Heroes of Might and Magic 4 bei mir perfekt.
Ohne die allgemein bekannten "Lags" unter Windows 10, in den Kämpfen.
(Gewisse, manuelle Einstellungen und Kompatibilitätsmodus vorausgesetzt. Aber dann lief es smooth)
Nach eurem neusten Update, wo ich eure vor konfigurierten Kompatibiliätseinstellungen, erst über Administratorrechte umändern muss.
Bekomme ich die "Kampf Lags" nicht mehr weg. Weder mit meinen alten Konfigurationen, noch mit euren voreingestellten.
Auch hier schafft erst ein "Glide Wrapper" echte und endgültige Abhilfe.

Ihr benutzt doch "meines Wissens nach", sowieso "Glide Wrapper" bei älteren Spielen.
Die Probleme mit modernen Grafikkarten und Treibern haben.
Wieso dann nicht....die Guten?


Zum Spiel zurück.
"Disicples 2"
Ich mag den Artstyle, die Untoten Fraktion. <3 Weil....Untote.... ^_^ <3
Und ja, auch das Kampfsystem. Ist mal was anderes, wie Heroes, Kings Bounty oder Age of Wonders.
Wenn auch.....logisch betrachtet, deutlich weniger taktisch.
Aber macht trotzdem Spaß.
Ich spiele im Moment die Batman-Spiele

Kannte die ersten beiden Spiele schon, werde aber nach Arkham City mal 'ne Pause machen.
Bringt eigentlich das einsammeln der ganzen Riddler-Trophäen was?
Die Map ist zwar klein, aber 400 Stück davon ist schon eine ganze Menge...

Mich nervt sowas ja eigentlich.

Was mir an den Spielen besonders gut gefällt ist, dass Batman hier wirklich wie Batman wirkt.


Mir gefällt, dass er trotz, oder wahrscheinlich gerade wegen seiner Vergangenheit immer noch ein Mensch ist. Er hat trotzdem noch seine Würde. Das unterscheidet ihn auch von anderen Superhelden.
Batman wirkt authentischer, nachvollziehbarer.

Batman ist der wahre Bruce Wayne. Sein auftreten als Milliardär und philantroper Playboy nur Maskerade.

Genau aus dem Grund fand ich die Burton-Filme immer besser.
Keaton hatte mehr Stil, mehr Würde als Schleimscheißer Bale.

Und das zeigen die Spiele halt auch gut.
high rated
avatar
TheHexer_pcg: Ich spiele im Moment die Batman-Spiele

Kannte die ersten beiden Spiele schon, werde aber nach Arkham City mal 'ne Pause machen.
Bringt eigentlich das einsammeln der ganzen Riddler-Trophäen was?
Die Map ist zwar klein, aber 400 Stück davon ist schon eine ganze Menge...

Mich nervt sowas ja eigentlich.

Was mir an den Spielen besonders gut gefällt ist, dass Batman hier wirklich wie Batman wirkt.

Mir gefällt, dass er trotz, oder wahrscheinlich gerade wegen seiner Vergangenheit immer noch ein Mensch ist. Er hat trotzdem noch seine Würde. Das unterscheidet ihn auch von anderen Superhelden.
Batman wirkt authentischer, nachvollziehbarer.

Batman ist der wahre Bruce Wayne. Sein auftreten als Milliardär und philantroper Playboy nur Maskerade.

Genau aus dem Grund fand ich die Burton-Filme immer besser.
Keaton hatte mehr Stil, mehr Würde als Schleimscheißer Bale.

Und das zeigen die Spiele halt auch gut.
Wäre ich jetzt Foren Moderatorin... ^_^
Würde ich dich und mich verwarnen. Bitte beim Thema zu bleiben.
(Bin da sehr streng.) xD

Ja, Keaton mag physisch wenig beeindruckend gewesen sein, im Anzug.
Aber...dass muss Batman auch nicht, bei seiner Kampfkunst, seinen Tricks und seinem Arsenal.

Keaton...hat diese Aura der Melancholie, der Depression und des Traumas perfekt rübergebracht.
Er war ein Bruce Wayne, der sich nicht der Illusion hingegeben hat, er würde jemals "Persönliches Glück" im Leben finden.
Denn er wusste, es ist unerreichbar, für ihn. Da er immer beides sein wird. "Bruce Wayne" und "Batman".
Und er niemals über seine Traurigkeit hinwegkommen kann.

Sehr schön zu sehen, am meiner Meinung nach, perfekten Ende von "Batman Returns".
avatar
Hate-Chan2000: [...]
Ok noch kurzes OffTopic:

Ich fand ja immer, das Batman einfach eine Art Selbsttherapie darstellt. Wayne verarbeitet damit seine Traumata.
Und als Batman kann er auch mehr Bruce Wayne sein, als er selbst es als Bruce Wayne je könnte.

Die Menschen erwarten von Wayne, dass er eben genau das ist. Bruce Wayne.

Könnte man auch von Batman behaupten aber es macht nie den Anschein, als ob die Menschen von Gotham das wirklich erwarten.

Batman ist eher so etwas wie der stille Beschützer.

Er ist die dunkle Seite Waynes, die aber gleichzeitig auch seine gute Seite ist.

Ich denke, dass das genau das ist, womit Wayne am meisten zu kämpfen hat.
Selbstzweifel und Unsicherheit.

Aber zurück zum Thema:

Ich will danach noch Control spielen.
Post edited December 02, 2020 by TheHexer_pcg
high rated
avatar
Hate-Chan2000: [...]
avatar
TheHexer_pcg: Ok noch kurzes OffTopic:

Ich fand ja immer, das Batman einfach eine Art Selbsttherapie darstellt. Wayne verarbeitet damit seine Traumata.
Und als Batman kann er auch mehr Bruce Wayne sein, als er selbst es als Bruce Wayne je könnte.

Die Menschen erwarten von Wayne, dass er eben genau das ist. Bruce Wayne.

Könnte man auch von Batman behaupten aber es macht nie den Anschein, als ob die Menschen von Gotham das wirklich erwarten.

Batman ist eher so etwas wie der stille Beschützer.

Er ist die dunkle Seite Waynes, die aber gleichzeitig auch seine gute Seite ist.

Ich denke, dass das genau das ist, womit Wayne am meisten zu kämpfen hat.
Selbstzweifel und Unsicherheit.

Aber zurück zum Thema:

Ich will danach noch Control spielen.
Als Userin.
Ja, genau dass meine ich auch. :-)

Und wenn ich Moderatorin wäre...

"Ihr Beide kehrt bitte zurück, zum Thema. Und besprecht alles andere, bitte, per PN" ;-)
high rated
In letzter Zeit habe ich viel Talisman: Origins gespielt. Im Vergleich zu Talisman: Digital Edition es gibt viel mehr Wert als der Preis, Vielfalt und interessante Einzelspieler-Inhalte. Sie können mit vielen Orten und Charakteren spielen, ohne viel in DLCs ausgeben zu müssen wie ins T: DE. Sie können die Sprache während des Spiels On-the-fly ändern. Wenn ich Zweifel an der Bedeutung des deutschen Textes habe, kann ich den italienischen Text lesen, das ist für mich super. Im Vergleich zum klassischen Brettspiel gibt es Missionen mit unterschiedlichen Zielen und Geschichten und kleinen Dialogen. Dies ist die Version des Spiels, zu der Sie gehen müssen, wenn Sie alleine spielen möchten.
Ich habe Anna's Quest gespielt und halte es für das beste Deadalic-Titel, das ich bisher gespielt habe, zumindest die ersten Kapitel sind großartig. Unglücklicherweise werden Schreiben und Rätsel gegen Ende verwirrend. Leider es gibt keine Deutsche Sprachausgabe, aber die englischen Stimmen sind gut.
Fight'N Rage ist ein Beat'em up, das ich seit langem im Auge hatte, wegen seiner wunderschönen Grafik und der Stimmung der 90er Jahre.
Anfangs sieht es aus wie ein Button-smasher, aber danach der Trainingsbereich freigeschaltet wurde, können Sie die exklusiven Spezialattacken der Charaktere lernen. Einige Charaktere können einen anderen Weg einschlagen und dies sorgt für Abwechslung. Es gibt auch einen freischaltbaren 1vs1 Prügelspielen. Ich finde es großartig für Ihre Nostalgie nach alten Spielen wie Streets or Rage.
Post edited December 04, 2020 by Dogmaus
high rated
Assassin's Creed: Valhalla

Heute damit angefangen, schon ca. 2 Stunden gespielt. Das ist das erste AC, das ich richtig spiele, obwohl ich fast jeden Teil habe. Das Wikinger-Setting spricht mich einfach sehr an.
Joa, was soll man dazu schreiben?! Sieht fantastisch aus, spielt sich flüssig und intuitiv; gute Musik, die Story macht bisher einen interessanten Eindruck. Die Landschaft ist für mich halt der Star des Spiels, das ist wie ein moderneres Himmelsrand, oder ein größeres Ard Skellige. Werde das voraussichtlich die nächsten Wochen mit viel Freude spielen!
high rated
avatar
springtoiffel: Assassin's Creed: Valhalla

Heute damit angefangen, schon ca. 2 Stunden gespielt. Das ist das erste AC, das ich richtig spiele, obwohl ich fast jeden Teil habe. Das Wikinger-Setting spricht mich einfach sehr an.
Joa, was soll man dazu schreiben?! Sieht fantastisch aus, spielt sich flüssig und intuitiv; gute Musik, die Story macht bisher einen interessanten Eindruck. Die Landschaft ist für mich halt der Star des Spiels, das ist wie ein moderneres Himmelsrand, oder ein größeres Ard Skellige. Werde das voraussichtlich die nächsten Wochen mit viel Freude spielen!
ich warte da auf einen rabatt,weil ich ein grosser ac fan bin,hab alle teile und auch durchgespielt,das wikinger setting finde ich auch sehr interessant und wird mir laune machen :)
high rated
avatar
springtoiffel: Assassin's Creed: Valhalla

Heute damit angefangen, schon ca. 2 Stunden gespielt. Das ist das erste AC, das ich richtig spiele, obwohl ich fast jeden Teil habe. Das Wikinger-Setting spricht mich einfach sehr an.
Joa, was soll man dazu schreiben?! Sieht fantastisch aus, spielt sich flüssig und intuitiv; gute Musik, die Story macht bisher einen interessanten Eindruck. Die Landschaft ist für mich halt der Star des Spiels, das ist wie ein moderneres Himmelsrand, oder ein größeres Ard Skellige. Werde das voraussichtlich die nächsten Wochen mit viel Freude spielen!
avatar
Schizo2015: ich warte da auf einen rabatt,weil ich ein grosser ac fan bin,hab alle teile und auch durchgespielt,das wikinger setting finde ich auch sehr interessant und wird mir laune machen :)
Ja, der Preis ist echt happig ...
Ich dachte nur, entweder kaufe ich Horizon Zero Dawn oder AC Valhalla; AC hatte den Setting-Bonus und die deutlich längere Spielzeit, darum habe ich mich dafür entschieden! :D
Außerdem ist der Download um 20 GB kleiner bei AC, das ist auch angenehm.
Bisher top Spiel, da kannst du dich auf was freuen! ^^
high rated
avatar
Schizo2015: ich warte da auf einen rabatt,weil ich ein grosser ac fan bin,hab alle teile und auch durchgespielt,das wikinger setting finde ich auch sehr interessant und wird mir laune machen :)
avatar
springtoiffel: Ja, der Preis ist echt happig ...
Ich dachte nur, entweder kaufe ich Horizon Zero Dawn oder AC Valhalla; AC hatte den Setting-Bonus und die deutlich längere Spielzeit, darum habe ich mich dafür entschieden! :D
Außerdem ist der Download um 20 GB kleiner bei AC, das ist auch angenehm.
Bisher top Spiel, da kannst du dich auf was freuen! ^^
verständlich ,da hätte ich mich auch für ac entschieden :)
high rated
Ein bisschen "Dragon Age:Origins"
Und nebenbei, ein bisschen "Heroes of Might and Magic 2".

Nach längerer Abstinenz, machen mir beide Spiele tatsächlich wieder unglaublich viel Spaß.
Auch wenn mir Heroes 2 manchmal schwer fällt... Weil ich die ein oder andere Erinnerungsträne vergießen muss.
Als Gedenken, an schöne Zeiten.
(War mein erstes Game überhaupt. Bei dem ich erst zugeschaut, und es dann selbst gespielt habe.)

Bei Dragon Age.
Bin ich jetzt kurz vor dem Nichts, im Magierturm.
high rated
Überraschenderweise... Cyberpunk 2077.

Und das meine ich nur halb im Scherz, denn der Plan war mal reinschauen, Schultern zucken, weil es auf meiner Mühle eh zu zäh läuft oder alles auf "low" total Mist aussieht, und dann wieder runterschmeißen und warten, bis es wieder Grafikkarten zu kaufen gibt...

Naja, Pustekuchen. Es läuft nicht wirklich flüssig, ok, aber eine Diashow ist es auch nicht. Und es sieht verdammt gut aus, selbst auf "low" Einstellungen. Und - es hat mich einfach gepackt. Der Sog ist da, ich will die Stadt erkunden, will wissen, wie's weiter geht...

Die Bugs und immer mal Abstürze - klar, nervt. Aber was die Immersion angeht, hat CDPR wieder phantastische Arbeit abgeliefert. Über die Story werde ich erst urteilen, wenn ich wirklich weiter oder durch bin.

Das Questsystem ist im Grunde wie Witcher 3, in "problematischen" Situationen (Feindkontakt) erinnert das Spiel enorm an Deus Ex. Es gibt oft verschiedene Varianten ans Ziel zu kommen - bei den richtigen "Missionen" sowieso. Bei den "Events" (z.B. ein Überfall auf eine Person), wo man eingreifen kann, oder auch nicht - da klappt es nicht so gut. Wenn man einen Stealth/Hacking-Charakter spielt stößt man schnell an seine Grenzen, weil man da seine Stärken nicht wirklich ausspielen kann. Aber kommt vielleicht noch - bin ja noch am Anfang.

Im übrigen sind die tollen "Belohnungs-Items", die aufgrund des DRM soviel Kontroverse ausgelöst haben, spieltechnisch ein Witz. CDPR wollte offensichtlich nur ein Gimmick und nichts spielentscheidendes einbauen - aber die sind ja echt komplett nutzlos.
high rated
Ich bin nach wie vor an Pumpkin Jack dran, es ist einfach ein wundervoller Titel. Das einzige Problem ist, dass mir der letzte Endgegner so in den Arsch tritt, dass ich kaum eine Chance sehe, den zu packen. Es gab schon hier und da eine etwas knackigere Stelle, aber der toppt echt alles. Vielleicht schaue ich mir doch noch ein Video an, ob es eine gute Taktik gibt, denn ich will dieses Spiel unbedingt schaffen!
Ich spiele mal wieder Dragon Age Origins.
Wurde mal wieder Zeit =D

Das Spiel ist immer noch extrem unterhaltsam.
Nicht ohne Grund nannte man es damals den "inoffiziellen Nachfolger von Baldur's Gate".

Ich hab es nun schon lange nicht mehr gespielt (ca. 8-9 Jahre) aber dennoch ist es für mich eines der besten Spiele überhaupt.
Eine wunderbare Welt mit interessanter Lore und einprägsamen, liebenswerten und unterhaltsamen Charakteren (Gruppendialoge =D).

Die Hauptstory rund um die Grauen Wächter und die Verderbnis weiß mich immer wieder in den Bann zu ziehen.
Hinzu kommt noch eine entsprechende politische "Rahmenhandlung" um das Schicksal des Königreiches Ferelden.
(Und nein, die dunkle Brut kann man nicht mit den Orks aus HdR vergleichen. Wer kam da nur drauf?)

Was mich an diesem Spiel wirklich so fasziniert, sind nicht nur die Figuren, die Story, die Lore, sondern auch das gesamte Gameplay.
Es ist quasi das letzte gute Rollenspiel von Bioware (und mit eines der ersten Spiele mit integrierter Kundengängelung = Onlineaktivierung [Ultimate-Retail])
und für jemanden wie mich als "Leertasten-Fetischist" genau das Richtige =D.
Ich bin eben eher der "old-school"-Typ.
Für einige mag das "anachronistisch" oder teils gar "archaisch" wirken, aber ich könnte ein Dutzend solcher Games in der Machart spielen.
Auch das Skillsystem ist "typisch" RPG. Eingängig und vollkommen ausreichend. Skillpunkte und Skilltrees.
Und es macht einfach extrem Spaß die Gegner mit "ansteckende wandelnde Bombe" zu infizieren. (Ich muss immer lachen, wenn die platzen xD).
Oder versteinern und dann in Stücke hauen...

Jedenfalls bin ich jetzt fast wieder durch (Landthing) und es war einfach wieder eine Freude, dieses wunderschöne Spiel zu spielen.
Wenn ich mit Awakening und allen DLCs durch bin, dann werde ich garantiert wieder über 100 Stunden auf der Uhr haben. =)

Die Figuren mögen teils recht klischeebehaftet sein (Oghren) oder auch vielleicht ein bisschen nervig, für den ein oder anderen (Leliana),
Aber genau das macht den Reiz aus.

Manchmal braucht man in einem Spiel auch sowas. Warum das Rad neu erfinden, wenn es so auch geht. Und es funktioniert gut so.
Und ja, es gibt auch einige Fetchquests, aber das halte ich für verschmerzbar, da sie nicht "wehtun" und nebenbei erledigt werden können.

Die unterschiedlichen Gebiete laden zum erkunden ein und sehen immer abwechslungsreich und interessant aus.
Nichts wirkt irgendwie gestreckt oder schlauchig.
Für mich ein gutes Leveldesign. Hier nehme ich wieder mein Lieblingsbeispiel TW1 =D.

Es braucht gar keine Open World um Immersion zu erzeugen.
Gut gemachte kleine Areale sind genauso zielführend.
Und das schafft DA:O sehr gut. Natürlich gibt es auch einige kleine Areale die sich wiederholen. Wie bspw. bei den zufälligen Begegnungen.
Aber auch hier halte ich das für verschmerzbar.

Damals zum Release ging das Spiel komplett an mir vorbei und ich kaufte es mir erst mit erscheinen der Ultimate Edition (Anno 2010?).
Da verdrückte ich mir auch die Träne, dass man die Retail-Fassung online aktivieren musste.

Für mich bis heute mein liebstes "klassisches" Dark-Fantasy-RPG.
Es hat seinen ganz eigenen Charme.
Ich meine: Hallo?! Es heißt _Dragon_ Age. =D
Drachen gehören einfach zur Fantasy.

Ich kann es nur wärmstens empfehlen.

EDIT:
Das wichtigste hab ich glatt unterschlagen.
Den wohl besten Companion in einem RPG.
Den Mabari!
Ich liebe diesen Hund =)
Post edited December 21, 2020 by TheHexer_pcg