It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Momentan spiele ich recht regelmässig Crusader Kings 2.

Ist erstaunlich, wie spannend eine Karte und ein paar Tabellen sein können. ;)
low rated
Tomb Raider von 2013 und Just Cause 3
Ich verhelfe gerade Nord Korea zur Weltherrschaft :D

p.s. nach der Wiedervereinigung Koreas mit Waffengewalt :)

p.s. Nord Korea ist echt zu hart, weil sie in praktisch keiner Organisation deduldet werden. Ich hatte dann den Kongo gespielt und erstmal die Mitte Afrikas erobert, leider verfiehl mein Land dann in Anarchie fuer etwa 30 Jahre.
Die Zeit konnte man nutzen die Infrastruktur und Militaer aufzumoebeln.

Jetzt hat die wundervolle Grossmacht des Kongo gerade nach Mittel Amerika expandiert, damit ich da mehr Common Markets eroeffnen kann. Die USA hat die Arabischen Emirate mit einem Atomschlag angegriffen und besetzt (mit zwei Flugzeugtraegern aus eigener Entwicklung).

Das geile ist ja auch, ich habe eine eigene "Congo World Trade Organization" eroeffnet mit all den "boesen" Staaten :D

USA greifen jetzt Irak an...

USA und Japan teilen sich gerade die arabische Halbinsel auf, da konnte ich nicht warten und habe mit den Oman gegriffen... Oel!!!

Der Kongo ist in Lithuania (nicht NATO Staat) eingefallen und ist jetzt als Teil Europas der OSZE beigeteten :)
Attachments:
kongo.jpg (187 Kb)
congo_wto.jpg (200 Kb)
Post edited February 22, 2016 by disi
bis heute witcher 1,habe das aber eben beendet :)

zurzeit torchlight 2 und werde die tage mit witcher 2 anfangen :)
Post edited February 21, 2016 by Schizo2015
Das Problem mit Superpower2: Es gibt zu wenig Vielfalt!

Ich wurde in Madagaskar frisch gewaehlt, habe die Regierung abgeschafft und mich als koenigliches Blut auf den Thron gesetzt.

Jetzt hatte ich Kontakt zu anderen Adeligen aufgenommen und wurde auch nett empfangen vom Oman, Thailand und Malaysia.

Ich wollte aber ein Staat in dem Jeder mit Jedem, also habe ich Polygamie und die gleichgeschlechtliche Ehe erlaubt. Jetzt verschlechtern sich langsam die Beziehungen zu den anderen noblen Laendern und meine Oekonomie geht den Bach runter.

Es gibt auf dem ganzen Planeten praktisch kein Land das diese Gesetze toleriert, warum ist dann dort ueberhaupt eine solche Option? :P
avatar
disi: Ich wollte aber ein Staat in dem Jeder mit Jedem, also habe ich Polygamie und die gleichgeschlechtliche Ehe erlaubt. Jetzt verschlechtern sich langsam die Beziehungen zu den anderen noblen Laendern und meine Oekonomie geht den Bach runter.

Es gibt auf dem ganzen Planeten praktisch kein Land das diese Gesetze toleriert, warum ist dann dort ueberhaupt eine solche Option? :P
Weil es Spaß macht?! ;-)

Das Spiel klingt wirklich interessant, vielleicht werde ich mich bei einem Sale an deine Schilderungen erinnern und dann zuschlagen.

Ich selbst spiele derzeit folgende Spiele --> Battle Worlds: Kronos, Age of Wonders III, Civilization IV und (inspiriert vom jüngsten Stay Forever-Podcast) das "doofe" Starcraft. Demnächst werde ich mich an Sunless Sea versuchen, bin gespannt auf dieses Spiel.
avatar
Mistercosmic: Ich selbst spiele derzeit folgende Spiele --> Battle Worlds: Kronos, Age of Wonders III, Civilization IV und (inspiriert vom jüngsten Stay Forever-Podcast) das "doofe" Starcraft. Demnächst werde ich mich an Sunless Sea versuchen, bin gespannt auf dieses Spiel.
Spielst du Civ IV Vanilla oder mit BASE?

Ich versuch mich zur Zeit an Tales of Matsch Egal, ist echt Knüppelhart. Allerdings hab ich jetzt ein Spiel mit dem Summoner begonnen, der scheint mir zu liegen.Gelegentlich spiel ich auch wieder GalCiv II, mag einfach dieses Aufbauen bei solchen Spielen. Muss demnächst auch mal wieder NWN spielen, hab ich auch schon länger nicht gemacht.

P.S.: Disi, was spielst du eigentlich da?
Post edited February 26, 2016 by Maxvorstadt
avatar
Maxvorstadt: Spielst du Civ IV Vanilla oder mit BASE?
Schreib ihn wenigsten, dass es sich um einen Mod bei BASE handelt. Anders als im Civforum kann man hier nicht davon ausgehen, dass dieser bekannt ist.
Post edited February 26, 2016 by welttraumhaendler
avatar
Maxvorstadt: Spielst du Civ IV Vanilla oder mit BASE?
avatar
welttraumhaendler: Schreib ihn wenigsten, dass es sich um einen Mod bei BASE handelt. Anders als im Civforum kann man hier nicht davon ausgehen, dass dieser bekannt ist.
Ach stimmt. Bei Civ geh ich unterbewusst oft schon davon aus dass die Leute das Civ Forum kennen. :-)
low rated
Grim Dawn
Das Spiel ist einfach nur Klasse
Ich hoffe das das Spiel auch bei GoG erscheint
avatar
Mistercosmic: Ich selbst spiele derzeit folgende Spiele --> Battle Worlds: Kronos, Age of Wonders III, Civilization IV und (inspiriert vom jüngsten Stay Forever-Podcast) das "doofe" Starcraft. Demnächst werde ich mich an Sunless Sea versuchen, bin gespannt auf dieses Spiel.
avatar
Maxvorstadt: Spielst du Civ IV Vanilla oder mit BASE?

Ich versuch mich zur Zeit an Tales of Matsch Egal, ist echt Knüppelhart. Allerdings hab ich jetzt ein Spiel mit dem Summoner begonnen, der scheint mir zu liegen.Gelegentlich spiel ich auch wieder GalCiv II, mag einfach dieses Aufbauen bei solchen Spielen. Muss demnächst auch mal wieder NWN spielen, hab ich auch schon länger nicht gemacht.

P.S.: Disi, was spielst du eigentlich da?
Superpower2

Mein derzeitiger Plan: Wieder als Monarchy mit den oben genannten Laendern aber diesmal ohne Polygamie und gleichgeschlechtliche Ehe, mir war aufgefallen in Malaysia sind die meisten Islam glaeubig ^^
Nichts desto trotz, ich starte das Spiel, werde gewaehlt, schmeisse die Regierung raus.

Dann heuere ich einen Agenten an und schicke ihn nach Pakistan, die haben kaum Infrastruktur und Telekommunikation da sind Missionen leichter, egal wieviele Agenten er zur Abwehr hat. Es hat Atomwaffen-Technik und die Mittel Waffen frueh und schnell zu erforschen. Die Alternativen... UK(MI6), Israel(Mossad), US(CIA), Russland(KGB) alles zu heftig. Die Franzosen haben noch Atomwaffen aber eine viel zu gute Infrastruktur.

Der Agent versorgt mich mit Plaenen zu Waffen und ich muss nicht selbst forschen. Die biete ich dann zum Verkauf an und mache auch Touren auf meiner Insel Madagaskar :)

Sollte es mal keinen Krieg geben, kann ich noch Agenten Laender gegenseitig beschuldigen lassen. Mit der USA geht das leicht, die gleifen alles sofort an.

Einmal gab es das UK Problem, aus irgendeinem Grund waren die sauer auf uns Vier im Indischen Ozean und nur auf UNS! Dann auf einmal Krieg, ich hatte dann die Ukraine infiltriert und auf die UK sauer gemacht, dann eine Petition aufgegeben, die beiden sollten doch endlich Krieg fuehren... das hat super geklappt, als die UK versuchte in die Ukraine einzumaschieren kam der grosse Bruder und klatschte auf die Finger. Die USA hatten sich zuerst nicht eingemischt.
Nach dem Fingerklatscher hatte die UK praktisch nichts mehr, keine Tanks und keine Schiffe, also bin ich hochgeschippert und habe das Land besetzt :D

Bevor mit dieser Coup gelungen war, musste ich nochmal laden. Zuerst endete das so wie in UK_Problem2. Die UK greifen Thailand an, die sind Teil unserer Royal Family und so nimmt das Uebel seinen Lauf... NATO und so.

p.s. ob die Queen ihre Hand im Spiel hatte?

Ach so ja, eigentlich ist das eine Wirtschafts, Krieg und Politik Simulation. Der Teil mit der Wirtschaft kann recht komplex werden, man sollte schon wissen welche Auswirkungen ein Leitzins auf die Inflation hat und auf einmal Rohstoffe mehr kosten als die Wirtschaft daraus herstellen kann oder einfach nicht genuegend zur Verfuegung stehen und importiert werden muessen. Dazu musst du erstmal einen Vertrag mit anderen Laendern abschliessen oder einer Organisation wie der EU beutreten. Vorsicht mit dem Beitritt!
Wenn du den Common Market EU vorerst mit deinen Waren bedienen musst und die alle schon ueber Jahre keine Inflation sondern Deflation haben, machst du keinen Gewinn und die Kosten zerstoeren deine Wirtschaft.

Zum Beispiel stellen nur wenige Laender Autos her, die sind dann begehrt fuer Common Market Vertraege, denn Autos sind in jedem Land gefragt und du kannst Zoelle bei der Einfuhr erheben die deinen Staatshaushalt auffuellen.

Ansonsten bleibt dir natuerlich noch die Einkommenssteuer oder du kannst Teile deines Landes zum Verkauf anbieten oder du wirst Waffenhaendler :D

Wie auch immer Zoelle und Einkommenssteuer sind eigentlich die Haupteinnahmen fuer den Staat.

Wenn du dich mit vielen Laendern gut stellst und in der Klemme sitzt, gibt es noch Foerdergelder und du kannst sogar direkt bei anderen Staaten um gegenseitige finanzielle Unterstuetzung betteln. Wenn du ein Land uebernimmst, ist es in der Regel voellig verschuldet.
Attachments:
Post edited February 27, 2016 by disi
Hm, sieht nteressant aus, aber Echtzeit, da komm ich nicht so klar mit. Kann man da pausieren und währenddessen Entscheidungen treffen?
avatar
Maxvorstadt: Hm, sieht nteressant aus, aber Echtzeit, da komm ich nicht so klar mit. Kann man da pausieren und währenddessen Entscheidungen treffen?
Ja, du kannst auf T0 stellen, dann bleibt die Welt stehen und du hast all die Zeit der Welt. Multiplayer weiss ich nicht ob das geht.
avatar
Maxvorstadt: Hm, sieht nteressant aus, aber Echtzeit, da komm ich nicht so klar mit. Kann man da pausieren und währenddessen Entscheidungen treffen?
avatar
disi: Ja, du kannst auf T0 stellen, dann bleibt die Welt stehen und du hast all die Zeit der Welt. Multiplayer weiss ich nicht ob das geht.
Scheiss auf Multiplaer, ich bin Solospieler! Hm, vielleicht nen Rafflecode dafür einlösen?
avatar
disi: Ja, du kannst auf T0 stellen, dann bleibt die Welt stehen und du hast all die Zeit der Welt. Multiplayer weiss ich nicht ob das geht.
avatar
Maxvorstadt: Scheiss auf Multiplaer, ich bin Solospieler! Hm, vielleicht nen Rafflecode dafür einlösen?
Ich habe in diesem, im letzten und vermutlich auch im naechsten Leben noch nie im Raffle gewonnen :(

p.s. obwohl es dazu Gelegenheit gab.