It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Schlaumayr: Während ich mich endlich nochmal an PATHFINDER KINGMAKER gewagt habe, hab ich heute auch mal wieder ein nicht-GOG Spiel gekauft... JEDI FALLEN ORDER und nach der ersten Stunde finde ich es schon ziemlich gut OO :)
Fühlt sich auch irgendwie runder an als die meisten Indie Spiele, die ich in der letzten Zeit gespielt habe ... also Tripple A ist nicht nur der Teufel xD
soll eim hammer spiel sein,habe nur possitives gelesen :)
avatar
Schlaumayr: Während ich mich endlich nochmal an PATHFINDER KINGMAKER gewagt habe, hab ich heute auch mal wieder ein nicht-GOG Spiel gekauft... JEDI FALLEN ORDER und nach der ersten Stunde finde ich es schon ziemlich gut OO :)
Fühlt sich auch irgendwie runder an als die meisten Indie Spiele, die ich in der letzten Zeit gespielt habe ... also Tripple A ist nicht nur der Teufel xD
avatar
Schizo2015: soll eim hammer spiel sein,habe nur possitives gelesen :)
Also Pathfinder fühlt sich in der Verison 2.0 auch rund an, aber man merkt dann doch das Budget bei so produktionen. was aber nicht heißt, dass ich auf die ganzen Indieperlen verzichten möchte.

Fallen Order macht Spaß, es fühlt sich an wie ein modernes Jedi Knight. Aber viel inszenierte Kameraschwenks und Zwischensequenzen, so wie bei Witcher 3, nur das man selbst eben nicht Dialogoptionen auswählt ... anscheinend auch nach "nur" 20 Stunden durch. mal sehen :)
avatar
Schizo2015: soll eim hammer spiel sein,habe nur possitives gelesen :)
avatar
Schlaumayr: Also Pathfinder fühlt sich in der Verison 2.0 auch rund an, aber man merkt dann doch das Budget bei so produktionen. was aber nicht heißt, dass ich auf die ganzen Indieperlen verzichten möchte.

Fallen Order macht Spaß, es fühlt sich an wie ein modernes Jedi Knight. Aber viel inszenierte Kameraschwenks und Zwischensequenzen, so wie bei Witcher 3, nur das man selbst eben nicht Dialogoptionen auswählt ... anscheinend auch nach "nur" 20 Stunden durch. mal sehen :)
Auch wenns gut ist, für ein DRM Spiel noch viel zu teuer.
Angefangen dragon quest 9 zu zocken :)
avatar
Schlaumayr: Also Pathfinder fühlt sich in der Verison 2.0 auch rund an, aber man merkt dann doch das Budget bei so produktionen. was aber nicht heißt, dass ich auf die ganzen Indieperlen verzichten möchte.

Fallen Order macht Spaß, es fühlt sich an wie ein modernes Jedi Knight. Aber viel inszenierte Kameraschwenks und Zwischensequenzen, so wie bei Witcher 3, nur das man selbst eben nicht Dialogoptionen auswählt ... anscheinend auch nach "nur" 20 Stunden durch. mal sehen :)
avatar
Valdasaar: Auch wenns gut ist, für ein DRM Spiel noch viel zu teuer.
Ja, 60 Euro waren mir auch zu teuer ... :)
avatar
Valdasaar: Auch wenns gut ist, für ein DRM Spiel noch viel zu teuer.
avatar
Schlaumayr: Ja, 60 Euro waren mir auch zu teuer ... :)
Origin Premium Pass?
avatar
Schlaumayr: Ja, 60 Euro waren mir auch zu teuer ... :)
avatar
Valdasaar: Origin Premium Pass?
Nee, halbwegs seriöser Key Reseller xD
avatar
Valdasaar: Origin Premium Pass?
avatar
Schlaumayr: Nee, halbwegs seriöser Key Reseller xD
Was hast bezahlt?
avatar
Schlaumayr: Nee, halbwegs seriöser Key Reseller xD
avatar
Valdasaar: Was hast bezahlt?
49 € bei instant-gaming. Sehen bei Trustpilot ganz gut aus. Allerdings ist das Spiel dort bereits ausverkauft. Hatte Glück.
Hab jetzt Geheimakte 2 hinter mir und spiele Lost Horizon. Ich muss anmerken das die Spiele vom Rätseldesign eher leicht sind. Trotzdem hat mich wieder das Adventure-Fieber gepackt und ich bin am überlegen ob ich mit Baphomets Fluch anfange. Hab damals nur bis Teil 2 gespielt.

X4 spiele ich auch noch, doch es wird gerade ein bisschen ruhiger und ich denke darüber nach ob ich X4 zugunsten von Age of Wonders Planetfall unterbrechen soll.
Post edited November 20, 2019 by Teppicymon
avatar
AstridAstrid: Oh, Expedition: Conquistador gab es doch hier bei einer Aktion mal gratis beim Kauf dazu. Dann werde ich demnächst mal reinspielen :))
Mit welchen RPGs ist es denn von der Machart her vergleichbar ? Ist der Handlungsrahmen der Conquista nicht ein bisschen sehr blutrünstig ? Irgendwie hatte mich das wohl immer etwas abgeschreckt.
Das hängt ganz davon ab, welche Entscheidungen man trifft. Man kann das Spiel auch als menschenfreundlicher Entdecker spielen, der friedliche Beziehungen zu den Einheimischen aufbauen will.
Man kann aber eben auch als brutaler Eroberer spielen. Oder irgendwas dazwischen. Die Entscheidungen haben dabei jeweils auch Auswirkungen auf die Loyalität/Effizienz der Expeditionsteilnehmer (die jeweils Eigenschaften wie "rassistisch", "tolerant", "aggressiv", "religiös" o.ä. haben).
Ein vergleichbares Spiel fällt mir im Moment nicht ein, es ist auch kein typisches RPG (auch wenn man viele Entscheidungen trifft, rundenbasierte Kämpfe führt, die Ausstattung und Vorräte der Expedtion managen muss u.ä.). Ist aber m.E. auf jeden Fall ein empfehlenswertes Spiel.
Post edited November 20, 2019 by morolf
Ach irgendwie find ich einfach kein Spiel was mich lange fesselt.. Nach ner zeit fehlt einfach die Motivation weiterzocken.. Zuletzt gefesselt war ich von der witcher Serie, Fable, vampyr, bioshock. Ka hätte einfach mal wieder Lust mich mal wieder 100 % in dem game der Spielwelt und der Story zu verlieren.. Jemand vl iwelche Tipps für mich
avatar
Krabbyypatty: Ach irgendwie find ich einfach kein Spiel was mich lange fesselt.. Nach ner zeit fehlt einfach die Motivation weiterzocken.. Zuletzt gefesselt war ich von der witcher Serie, Fable, vampyr, bioshock. Ka hätte einfach mal wieder Lust mich mal wieder 100 % in dem game der Spielwelt und der Story zu verlieren.. Jemand vl iwelche Tipps für mich
Sofern Du es noch nicht gespielt hast, wie wärs mit Vampire the masquerade: Bloodlines? Dürfte zumindest gewisse Ähnlichkeiten mit einigen der genannten Titel aufweisen.
avatar
Krabbyypatty: Ach irgendwie find ich einfach kein Spiel was mich lange fesselt.. Nach ner zeit fehlt einfach die Motivation weiterzocken.. Zuletzt gefesselt war ich von der witcher Serie, Fable, vampyr, bioshock. Ka hätte einfach mal wieder Lust mich mal wieder 100 % in dem game der Spielwelt und der Story zu verlieren.. Jemand vl iwelche Tipps für mich
avatar
morolf: Sofern Du es noch nicht gespielt hast, wie wärs mit Vampire the masquerade: Bloodlines? Dürfte zumindest gewisse Ähnlichkeiten mit einigen der genannten Titel aufweisen.
Nö hab dass game noch nie gespielt. Hab mich grad bissl was auf Youtube darüber angeschaut und muss sagen es schaut echt voll spannend aus, ne düstere Welt und ein Szenario dass es nicht so oft gibt und außerdem ein rpg. Danke du hast ma grad nen echt mega Tipp gegeben!
Werds mir sobald ich wieder Geld hab und dass game im sale ist kaufen :) (oder vl crack ichs mir auch vorher xD)

Aufjedenfall danke für den tipp, hatte dass spiel iwie nie aufm Schirm, jetzt hab ich endlich wieder ein game auf was ich so richtig bock hab und mit dem ich mich hoffentlich bisschen von der Realität ablenken kann <3
Post edited November 22, 2019 by Krabbyypatty
Skyrim - Hab wieder angefangen, als das Game 8 Jahre alt geworden ist.
Inzwischen schon über 400 Spielstunden angehäuft, macht aber immer noch so Bock wie am ersten Tag!