It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Mistercosmic: Ich habe mir vor einigen Wochen vorgenommen, die "Gothic"-Trilogie (den sog. 4. Teil hat es bekanntlich niemals gegeben) an einem Stück und ohne Störung durchzuspielen (nachdem ich bislang nur "Risen" kannte), um eine zusammenhängende Story aufzubauen. Nachdem ich den Schläfer besiegen konnte (als Sumpflagerist), bin ich mitten im wirklich großartigen 2. Teil, habe mich den Söldnern angeschlossen und freue mich schon jetzt auf den abschließenden Teil 3, obwohl ich bestimmt noch eine ganze Weile brauchen werde, um der Drachenplage auf Khorinis Herr zu werden.
die müsste ich auch mal komplett durchspielen,habe damals nur teil 2 und 3 angespielt,aber da teil 3 unspielbar war,hatte ich das damals sofort gelöscht :D

wenn wir schon dabei sind,weiss jemand den unterschied zwischen gothic 3 und gothic 3 forsaken gods enhanced edition? die forsaken edition ist 2011 erschienen und hat eine sehr schlechte bewertung hier
avatar
Schizo2015: die müsste ich auch mal komplett durchspielen,habe damals nur teil 2 und 3 angespielt,aber da teil 3 unspielbar war,hatte ich das damals sofort gelöscht :D

wenn wir schon dabei sind,weiss jemand den unterschied zwischen gothic 3 und gothic 3 forsaken gods enhanced edition? die forsaken edition ist 2011 erschienen und hat eine sehr schlechte bewertung hier
Gothic 3 Forsaken Gods ist das Addon von Gothic 3. Die Enhanced Edition ist mit eingebautem Community Patch. Die Enhanced Edition von Gothic 3 ist das Grundspiel mit Community Patch (aber nicht der letzte, da kamen noch ein paar Bugfixes).

avatar
jamyskis: [...]
Gute Neuigkeiten für alle Final Fantasy Fans. Teil 5 erscheint demnächst auf Steam für PC.
Post edited September 16, 2015 by Ritualisto
avatar
Ritualisto: Gute Neuigkeiten für alle Final Fantasy Fans. Teil 5 erscheint demnächst auf Steam für PC.
Steam und gute Neuigkeit passt nicht zusammen :D
avatar
Ritualisto: Gute Neuigkeiten für alle Final Fantasy Fans. Teil 5 erscheint demnächst auf Steam für PC.
avatar
Teppicymon: Steam und gute Neuigkeit passt nicht zusammen :D
In dem Fall schon. Aber es ist immr gefährlich hier das S-Wort zu sagen. ;D
avatar
Teppicymon: Steam und gute Neuigkeit passt nicht zusammen :D
avatar
Ritualisto: In dem Fall schon. Aber es ist immr gefährlich hier das S-Wort zu sagen. ;D
Nicht bei mir. Allerdings kann ich schon klipp und klar sagen, dass der Preis gestimmt hätte, wenn es gleich bei GOG erschienen wäre. Bei mir wird aber für eine Steamzwang-Version höchstens 5€ ausgegeben.
1. The Secret World

2. Pirates of the Burning Sea

3. Pure Pool

4. Pinball Arcade

5.TESO

6. Sea Dogs 2 aka Fluch der Karibik inkl. Pirates Ahoy Mod
Ich schreibe gerade Skyrim um und plane im Jahr 2017 ein neues Spiel :)
Ich zocke zur Zeit (endlich mal) Donkey Kong Country Returns. Keine Ahnung warum, aber irgendwie flasht es mich nicht so wie erhofft, obwohl es eigentlich genau das ist was ich erwartet habe: Ein sehr klassischer 2D-Platformer mit einem für Nintendoverhältnisse exorbitant hohen Schwierigkeitsgrad, vergleichbar mit dem von Giana Sisters: Twisted Dreams. Mein Problem ist, dass ich kaum mehr als eine halbe Stude am Stück spielen kann ohne dass es ermüdend wird. Das war z.B. bei Rayman Origins nicht so.

Wie dem auch sei, objektiv betrachtet ist es ein erstklassiges Spiel, das den gewohnten Qualitätsstandards von Big N locker gerecht wird. Gradndioses Leveldesing, sympathische Präsentation und ein rundum gelungenes Retro-Feeling (pun intended). Nach sechs von acht (?) Welten tendiere ich zu einer 9/10.
Ich spiele die nicht gerade, aber auf meiner Festplatte befinden sich folgende Spiele:

1. Dragon Age Origins
2. Mass Effect 2
3. Silver
4. Outcast
5. Planescape Torment
6. King's Bounty The Legend
7. Kotor
8. Kotor 2

Also wenn ich mich beschäftigen will mit sinnlosen Dingen, habe ich genügend Auswahl zur Hand.
Momentan spiele ich
The Witcher 3
Defense Grid 2
Dragon Age 2
Prince of Persia: Sands of Time
Victor Vran
The Talos Principle
Serious Sam: BFE

und ich möchte ein Co-op Partner finden für Borderlands 2 (bin wahrscheinlich 2/3 fertig, aber macht nicht so viel Spass allein)
Schade,
habe mit Oceanhorn angefangen. Zelda Klon, PC, ZELDA KLON das hat sich gut angehört. Leider ist das Spiel technisch ein absoluter albtraum. Spiele auf nem gaming Rechner mit nem I7 und einer NVidia 970. Auf Ultra flimmert es und dann kommen noch extreme shader probleme (oder was auch immer das ist...erst schwarzes flackern, dann lvl die unsichtbar werden etc.). Schade eigentlich....Dann eben weiter in der Liste zu Dungeons 2 :-)
Nachdem ich vor kurzem gelesen habe, das ein neues Tony Hawk Spiel rauskommen soll hab ich selber wieder Lust auf ein wenig Skateboardaction gehabt und mal wieder Tony Hawk Underground 2 installiert, welches ich bis heute durchgespielt habe. Außerdem spiel ich manchmal zwischendurch auch ne Runde ANNO 1602.

@ Bavarian: Ja Donkey Kong Country Returns ist ein tolles Spiel. Eines der wenigen, die ich sofort bei Release geholt habe. Nur bei der Steuerung find ich schade, dass die Rollattacke durch das Schütteln der Fernbedienung ausgelöst wird. Das irriertiert im Vergleich zu den SNS Vorgängern und stört meiner Meinung nach ganz schön den Spielfluss.
avatar
HanselPete: @ Bavarian: Ja Donkey Kong Country Returns ist ein tolles Spiel. Eines der wenigen, die ich sofort bei Release geholt habe. Nur bei der Steuerung find ich schade, dass die Rollattacke durch das Schütteln der Fernbedienung ausgelöst wird. Das irriertiert im Vergleich zu den SNS Vorgängern und stört meiner Meinung nach ganz schön den Spielfluss.
Stimmt, das Rollen ist wirklich nicht ideal gelöst. Vor allem weil es sich mit dem Klopfen in die Quere kommt. Das wird ja auch durch schütteln ausgelöst - was ich wiederum genial finde. Wenn man aber beim Klopfen nicht aufpasst und den Stick ein bisschen zu früh bewegt, dann saust man in den Abgrund oder in ankommende Gegner. Hat mich schon ein paar Leben gekostet.

Trotzdem, Kritikpunkte muss man bei dem Spiel mit der Lupe suchen, und das ist halt diese charakteristische Nintendoqualität, die man bei Spielen anderer Hersteller oft so schmerzlich vermisst. Bin inzwischen durch und bleibe bei der 9.
Dark Souls 2 (ps4), ich liebe dieses Spiel
Deponia 1 (pc) gute Musik, etwas zäher Anfang
Nach einer Spielzeit von 67h 23min habe ich "Gothic 2 - Die Nacht des Raben" abgeschlossen. Ein wundervolles, unvergessliches Rollenspielerlebnis :-)

Insgesamt habe ich in Gothic 1&2 ca. 102 1/2h investiert - - - kämpfte erst als Mitglied des Sumpflagers innerhalb der Minenbarriere gegen meinen eigenen Gott - - - rettete als Söldner und Drachenjäger die Insel Khorinis vor dem Bösen - - - und keine Sekunde scheint mir im Rückblick verschwendet.

Nun gönne ich mir einige Tage Pause. Dann soll es mit "Gothic 3" (natürlich inkl. Community-Patch) weitergehen. Bin gespannt, was der namenlose Held, Xardas, Gorn, Diego, Lester, Lares, Lee, Milten, Angar & Co. noch so erleben werden...