It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Leroux: Hier, damit es nicht ganz umsonst war. ;)
Dazu muss es hier erst mal erscheinen. ;D *voted*

Zur Entschädigung habe ich mir gerade Racine gekauft.
Das gab es bei Epic-Steam-was-weiß-ich zwar mal als Giveaway, aber zu dem Preis befreie ich es von seinen Ketten.
Leroux: Hier, damit es nicht ganz umsonst war. ;)
kultpcgames: Dazu muss es hier erst mal erscheinen. ;D *voted*

Zur Entschädigung habe ich mir gerade Racine gekauft.
Das gab es bei Epic-Steam-was-weiß-ich zwar mal als Giveaway, aber zu dem Preis befreie ich es von seinen Ketten.
Into The Breach ist auch ein schönes kurzweiliges Roguelite, das ich vor der Dice and Fold - Sucht nochmal neu entdeckt habe. Aber ich vermute mal, das hast du schon längst?
Leroux: Into The Breach ist auch ein schönes kurzweiliges Roguelite, das ich vor der Dice and Fold - Sucht nochmal neu entdeckt habe. Aber ich vermute mal, das hast du schon längst?
Jup, aber bis heute nicht gespielt. Wird Zeit!

Aktuell habe ich noch mit meiner Seite zu tun, danach wird gezockt bis zum Umfallen.
Ich spiele das System Shock Remake. Und während ich den "normalen" Teil großartig finde und damit viel Spaß habe, bin ich bei dem Hacking-Teil so dermaßen schlecht, dass ich arge Zweifel habe, dass ich das Spiel jemals beende.
- Anno 1503, weil ich einfach die 2,5D Grafik bis heute feiere, sowie die verschiedenen Klimazonen
- HoMM2, weil ich jetzt endlich mal die kamapgnen durchspielen will
Philipppowitsch: - HoMM2, weil ich jetzt endlich mal die kamapgnen durchspielen will
Bei HoMM 2 und 3 habe ich noch nie auch nur eine Map geschafft, weil die so derart schwer waren. Ich habe immer meine eigenen Maps gebastelt, wo ich gnadenlos im Vorteil war :D
Ich spiele gerade SKALD: Against the Black Priory auf dem Laptop, und auch wenn es ein ganz nettes Spiel ist, erinnert es mich vor allem daran, wie viel mehr Spaß ich noch mit Caves of Lore hatte. Darüber spricht allerdings kaum einer und kaum jemand kennt es überhaupt, obwohl es mindestens die gleiche Aufmerksamkeit wie SKALD verdient hätte. :/
Post edited August 29, 2025 by Leroux
Leroux: Ich spiele gerade SKALD: Against the Black Priory auf dem Laptop, und auch wenn es ein ganz nettes Spiel ist, erinnert es mich vor allem daran, wie viel mehr Spaß ich noch mit Caves of Lore hatte. Darüber spricht allerdings kaum einer und kaum jemand kennt es überhaupt, obwohl es mindestens die gleiche Aufmerksamkeit wie SKALD verdient hätte. :/
Ich besitze beide, habe sie aber noch nicht gespielt. Darum kann ich dazu leider noch nichts sagen.
kultpcgames: Ich besitze beide, habe sie aber noch nicht gespielt. Darum kann ich dazu leider noch nichts sagen.
Und jetzt besitzt du auch noch West of Loathing, ungespielt! Das ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Ich liebe CoL and WoL, SKALD ist auch okay, aber meiner Meinung nach nicht ganz so originell und spaßig.

(CoL hat die besten Kämpfe und Dungeon Crawls, WoL den besten Humor. Charakter-Erstellung/Entwicklung ist bei beiden auf eigene Weise gut. Bei SKALD scheint mir das dagegen etwas unausgewogen, auch wenn es durchaus interessante Aspekte gibt.)
Post edited August 29, 2025 by Leroux
was ich gerade spiele?
lacht nicht, aber ich habe in der liste immer noch spiele,die mich in den fingern jucken und nie gespielt worden,darunter larry5+6, wizardry6+7+8,might and magic 3 (isle of terra) , und sachen wie Zak McKracken and the Alien Mindbendersm

das Zak McKracken and the Alien Mindbenders wird gerade gespielt und zwischenzeitlich neues wie cod6,divinity2 original sin, oder dead island2.

mich reizen immer sehr noch die alten spiele.

vor kurzem habe ich das spiel EYE OF THE BEHOLDER 1 und auch LANDS OF LORE durchgespielt.
war sehr angetan, da ich selber die BARDS TALE TRILOGY durchgespielt habe und ich solche labyrinth spiele sehr mag war ich von EOB1 sehr angetan.
reptilemk2: lacht nicht, aber ich habe in der liste immer noch spiele,die mich in den fingern jucken und nie gespielt worden
Unter uns Veteranen, so ganz im Vertrauen...

Wer da lacht, der hat sie nicht mehr alle. Das sind alles Klassiker die Du da aufgezählt hast. Ich zocke so etwas noch immer gerne und nicht viele moderne Spiele können da überhaupt mithalten. Das ist halt eine ganz besondere Atmosphäre, vielleicht auch weil sie oftmals deutlich entspannter und dadurch immersiver ist.

Und so ganz nebenbei erwähnt, mein persönlicher Freundeskreis zockt überwiegend das alte Zeug, nur sind die halt auch alle Ü40. :)
reptilemk2: was ich gerade spiele?
lacht nicht, aber (...)
*kicher* ;-)

Da fällt mir ein, von den Lucas-Adventures muss ich noch das originale Maniac Mansion durchspielen. Da bin ich früher immer nur bis zur Kopierschutzabfrage gekommen. *hust* Außerdem Loom, das war früher schon irgendwie Nische oder hatte zumindest nicht die Anziehungskraft von Monkey Island und Indiana Jones.
reptilemk2: lacht nicht, aber ich habe in der liste immer noch spiele,die mich in den fingern jucken und nie gespielt worden
kultpcgames: Unter uns Veteranen, so ganz im Vertrauen...

Wer da lacht, der hat sie nicht mehr alle. Das sind alles Klassiker die Du da aufgezählt hast. Ich zocke so etwas noch immer gerne und nicht viele moderne Spiele können da überhaupt mithalten. Das ist halt eine ganz besondere Atmosphäre, vielleicht auch weil sie oftmals deutlich entspannter und dadurch immersiver ist.

Und so ganz nebenbei erwähnt, mein persönlicher Freundeskreis zockt überwiegend das alte Zeug, nur sind die halt auch alle Ü40. :)
yep willkommen im club, ü40.. :D

ich weiss nicht wieso aber die alten spiele strahlen noch eine ruhe aus, auch vielleicht weil man sie aus kindertagen kennt, oder eben halt nicht kennt und jetzt nachholen will.
das neue zeug wie cod (okay hier und da spiele ich das auch gerne) aber das kann einfach einem alten spiel nicht das wasser reichen. die jungs haben sich damals noch gedanken über ein spiel bei der entwicklung gemacht und das sieht man.

reptilemk2: was ich gerade spiele?
lacht nicht, aber (...)
g2222: *kicher* ;-)

Da fällt mir ein, von den Lucas-Adventures muss ich noch das originale Maniac Mansion durchspielen. Da bin ich früher immer nur bis zur Kopierschutzabfrage gekommen. *hust* Außerdem Loom, das war früher schon irgendwie Nische oder hatte zumindest nicht die Anziehungskraft von Monkey Island und Indiana Jones.
jaaa maniac mansion, da gibts ja auch so nen https://wiki.scummvm.org/index.php?title=Maniac_Mansion_Deluxe
maniac mansion deluxe teil.

ich für meinen teil hasse eigentlich spiele ,wo es eine sackgasse gibt,oder man sinnlos stirbt.
deshalb habe ich mich an maniac manson noch nicht rangewagt.
loom kenne ich auch noch, nur vom namen, und von der schachtel damals bei saturn.
was waren das für schöne zeiten ,als man noch eine pappschachtel zu quake,stonekeep oder ähnlichem dazu hatte, oder ein handbuch.

indy4 habe ich mehrfach durch,alle wege. war ein echt geiles game.
monkey island fehlt mir noch komplett der 2.teil und der 3. teil.

larry7 mehrfach durch.

um nochwas loszu werden: wie macht ihr das so?
ich erwische mich seit paar jahren sehr oft, nur spiele teils 20-30% zu spielen, und dann was neues zu spielen, oder teils im sale dann zu kaufen und "kurz" anzuzocken. ich muss irgendwie wieder zurück zum durchspielen.
bei bards tale trilogy ,letztes jahr, das hat mich so gefesselt das ich alle teile nacheinander durchgespielt habe.
glaube auch so august september rum.

momentan erwische ich mich auch schon wieder 3 games parallel zu spielen.
dead island 2
zakmckraken
castlevania
Post edited August 31, 2025 by reptilemk2
reptilemk2: ich für meinen teil hasse eigentlich spiele ,wo es eine sackgasse gibt,oder man sinnlos stirbt.
deshalb habe ich mich an maniac manson noch nicht rangewagt.
Sackgassen? Also ich habe M.M. durch, alle 5 Enden, ich kenne nur den "Glas in der Microwelle"-Bug, ansonsten kenne ich keine Sackgassen. Vielleicht noch in der ersten Version (1988)? Ich habe auf dem PC nur die "Enhanced Edition" (1989) und Maniac Mansion Deluxe (2004) gespielt.

Edit: Also sterben kann man schon, aber man kann ja frei speichern und landet nicht in einer Sackgasse.

reptilemk2: loom kenne ich auch noch, nur vom namen, und von der schachtel damals bei saturn.
War nicht so gut wie M.I. 1+2, Indy 4, DotT oder S&M, aber noch immer super wie ich finde. Toller Klassiker und Must-Play, sofern man Adventures mag.

reptilemk2: monkey island fehlt mir noch komplett der 2.teil und der 3. teil.
Sünde! Sakrileg! Ketzer! :D

Nach Indy 4 mein absouter Favorit (also Teil 2). Noch heute.

reptilemk2: um nochwas loszu werden: wie macht ihr das so?
ich erwische mich seit paar jahren sehr oft, nur spiele teils 20-30% zu spielen, und dann was neues zu spielen, oder teils im sale dann zu kaufen und "kurz" anzuzocken. ich muss irgendwie wieder zurück zum durchspielen.
So eine Phase hat ich nur sehr kurz und habe schnell gemerkt das ich Lebenszeit verschenke, da ich dann sowieso in einigen Monaten oder gar Jahren von vorne anfangen muss. Ich Spiele in der Regel immer nur ein Spiel durch, habe aber einige dutzend Spiele als Dauerbrenner immer griffbereit. Allerdings habe ich die ja auch schon abgefrühstückt.

BTW:

Aktuell spiele ich etwas frischeres "The Riftbreaker" und bin überrascht das dieser Genremix "Aufbau-Strategie / Shoot'em Up-Arcade / Tower/Base-Defense" so gut funktioniert. Dank COOP-Multiplayer mit meinen Sohn ist das gleich doppelt so unterhaltsam.
Post edited September 01, 2025 by kultpcgames
Eigentlich sollte ich Cyberpunk 2077 und Fall of Avalon endlich beenden.

Tja.

Dan habe ich...
... Shadow Warrior 3 erneut angefangen, System Shock 2 Remastered angefangen, Return to Monkey Island angefangen, Heretic+Hexen angefangen, Barely Racing angefangen, Divinity 2 angefangen, Crysis erneut angefangen, Prey 2018 angefangen, Sumerian Six angefangen, Spongebob: The Cosmic Shake angefangen, etc etc etc...

Hilfe! XD