It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Tabulator Taste? Oh, oh, das wusste ich nicht!
avatar
Maxvorstadt: Tabulator Taste? Oh, oh, das wusste ich nicht!
Macht den Unterschied zwischeb Freude und Frust. So kannst du immer sichergehen, ob du wirklich alles gefunden hast.
avatar
Maxvorstadt: Tabulator Taste? Oh, oh, das wusste ich nicht!
avatar
Schlaumayr: Macht den Unterschied zwischeb Freude und Frust. So kannst du immer sichergehen, ob du wirklich alles gefunden hast.
Das ist aber bei vielen Spielen so. Man kann es sichtbar machen oder es lassen. Es gibt auch Spieler, die wollen selber suchen.
Tranny hat sich endgültig erledigt, Die Stimmen von Nerat ist absolut unbesiegbar, und das auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad! Sobald er dem Tod nahe ist, wird er einfach unsichtbar und kann nicht mehr getroffen werden, er selbst allerdings greift aus der Unsichtbarkeit heraus mit extrem starken Zaubern an und beschwört immer neue Gegner. Was soll der Scheiss? War jetzt für mich ragequit!!!!!
Post edited July 02, 2021 by Maxvorstadt
Ich glaube kein Spiel hat bei mir den gleichen Suchtfaktor wie Eador: Genesis. Habe jetz innerhalb von acht Tagen schon wieder über 30 Stunden gezockt (und gerade erst fünf Welten erobert). Will meist nur schnell ein paar Züge machen und bleibe dann stundenlang vor dem Rechner kleben. Bin sogar deswegen schon zweimal fast zu spät zur Arbeit gekommen. ;)
avatar
PaterAlf: Ich glaube kein Spiel hat bei mir den gleichen Suchtfaktor wie Eador: Genesis. Habe jetz innerhalb von acht Tagen schon wieder über 30 Stunden gezockt (und gerade erst fünf Welten erobert). Will meist nur schnell ein paar Züge machen und bleibe dann stundenlang vor dem Rechner kleben. Bin sogar deswegen schon zweimal fast zu spät zur Arbeit gekommen. ;)
Man ich wurde gerne eador genesis weiter spielen aber meine maus macht manchmal mit einen click zwei clicks und dan gehen die entscheidungen ins eimer oder ich verpase text.
Zum glück habe ich save states gemacht so das ich nichts verpasst habe oder falsch entschieden habe.
In dem spiel bin ich beim 8 welten erobert, der spiel ist ziemlich interesant, aber das save system ist hier ziemlich schief weil bei mihr hat das spiel einmal abgesturzt, kann mich gerade nicht errinern warum es abgesturzt hat.
Aber ich glaube das spiel ist auch etwas fehlerhaft aber ich will das original spielen und nicht new horizon mod.
Auch hat das spiel irgendwelche gewin moglichkeiten die es gut zu wissen wahr wen man die kampagne spielt.
Es ist nervig das ich schon einige maus hatte die doppel clikten mit einen click, die logitech g203 prodigy gaming maus die ich gerade benutze ist auch so nach 2 jahren das ich es gekauft habe und die hat 34 euro gekostet.
Ich spiel grad Anstoss 3, aber ich verliere nahezu jedes Spiel, egal was ich mache. Grrr......
Entweder, das Spiel mag mich nicht, oder irgendwas läuft doch falsch bei mir. Nur was? Ich habe absolut keine Chance, dabei spiele ich eh schon auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad. Irgendwie muss es doch ne Möglichkeit geben, da auf nen grünen Zweig zu kommen.....
Keine Taktik hilft, keine Auswechslung, null, nix, nada!
Also Tyranny wird mir etwas zu kompliziert.
Ist das so eine Art Spire-Edict-Meta-Game und ich soll es mit meinem Boss dem Overlord aufnehmen? Was wenn ich nicht will?

Ich weiss, ich habe einige hundert Seiten von Text weitergeklickt und nicht gelesen, ich lese auch nicht alle Nachrichten komplett sondern antworte teilweise nur nach gutduenken. :D

Zuviele zu lange Texte, IMHO.

Najo, mal sehen was noch kommt.
avatar
PaterAlf: Ich glaube kein Spiel hat bei mir den gleichen Suchtfaktor wie Eador: Genesis. Habe jetz innerhalb von acht Tagen schon wieder über 30 Stunden gezockt (und gerade erst fünf Welten erobert). Will meist nur schnell ein paar Züge machen und bleibe dann stundenlang vor dem Rechner kleben. Bin sogar deswegen schon zweimal fast zu spät zur Arbeit gekommen. ;)
So geht es mir aktuell, gerade mal wieder, mit meinem geliebten Age of Wonders: Shadow Magic.
Hab aktuell frei, und hab gestern... ....... von 15 Uhr bis 3 Uhr heute morgen gespielt. ^^
Wobei ich sogar fast vergessen habe, zu hydrieren......
Das war mir aber dann docb zu extrem, auch körperlich. Und ich werde da in Zukunft besser auf mich aufpassen.
Aber es gibt sie eben, diese Spiele. Man denkt sich, "Nur noch ein Zug." Und ehe man es sich versieht, dämmert der neue Morgen. Vor allem, wenn man mal die Zeit und Ruhe hat.
avatar
Nari-09: [...] von 15 Uhr bis 3 Uhr heute morgen gespielt. ^^
[...]
Wobei ich sogar fast vergessen habe, zu hydrieren......
[...]
Aber es gibt sie eben, diese Spiele. [...] Und ehe man es sich versieht, dämmert der neue Morgen. Vor allem, wenn man mal die Zeit und Ruhe hat.
So ging es mir zuletzt zum Release von Witcher 3. Das war so mega gut. *__*
Das würde ich gerne noch mal so erleben.
Heute krieg ich das nicht mehr so gut hin.

Zum Thema:

Ich spiele immer noch Ys Seven. Irgendwie zieht es sich, aber ich mag das Spiel trotzdem ^_^
Ich bin gerade dabei, die komplette Double Dragon Serie mal wieder zu spielen. Der Atari 2600 Port des ersten Teils hat mir vom Schwierigkeitsgrad echt Probleme gemacht, wohingegen der unterbewertete Master System Port richtig gut war. Ich frage mich, warum nicht mehr Beat 'Em Ups das System übernommen haben, dass man bis zum letzten Level unbegrenzt viele Credits hat, aber dann das letzte Level schaffen muss. So hat man gerade bei Ports von Arcade-Spielen nicht das Gefühl, dass man aufgrund des Schwierigkeitsgrads nichts vom Spiel hat, weil man immer schnell stirbt.
Seit ner reichlichen Woche buddel ich mich durch Patrizier 1 von 1992. Hab richtig Lust, dorte nicht nur kurz mal einen Kraier testweise hin- und herzuschicken, sondern endlich mal durchzusehen, welche Städte was produzieren, wie das mit dem Verarbeiten der Rohstoffe mit Gehilfen richtig funktioniert und wie ich am Besten an neue Schiffe komme.
Manche im Internet verfügbare Hinweislisten zu Ein- und Verkauf der Waren scheinen nicht so richtig zu stimmen. Also find ich's lieber selber raus, schreib mir Logbuch und Einkaufs-/Verkaufspreislisten, um ein Gefühl für akzeptable Preise zu kriegen.
Hmm, also da ganze Potential mit den Spires ist irgendwie ungenutzt...
Ich habe dann 5 Spire und habe nur zwei Edicts ausgesprochen.

Alle sind tot, ich bin jetzt der neue Anfuehrer.
Ich hab jetzt, weil ich Origin mit Mass Effect Legendary Edition nutze, auch Dragon Age Inquisition wieder angefangen. Das ist auch heute noch einen sehr schön anzusehendes Fantasy Game mit RPG Elementen ;) aber mehr brauch ich hier auch nicht, außer einem super in Szene gesetzten Fantasy Spiel.

Dann hab ich noch Solasta und Ys Monstrum Nox am Start. Vier Spiele, die mich alle vier gleichermaßen gerade ansprechen und ich es auch schaffe, in meiner wenig verfügbaren Zeit, alle immer gleichmäßig häppchenweise weiterzuzocken ^^
avatar
Schlaumayr: [...] Vier Spiele [...]
So war ich früher auch mal.
Dann hat es mich angekotzt, dass ich irgendwann den Durchblick verloren habe.

Also spiele ich meist immer ein "großes" Spiel und zwischen drin ein kleineres zur Auflockerung. Irgendwas nicht so storylastiges.

Zum Thema:

Ich spiele gerade Ys: Memories of Celceta.
Gefällt mir besser als Ys Seven. Könnte sogar mein zweitliebester Teil werden.
Dann hab ich noch Ys VIII auf der Liste.
Für IX hab ich leider kein Geld =(