It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Schizo2015: ich habe allerdings den fehler zurzeit,dass mein HUD immer komplett verschwindet,wenn ich schnellreise,habe noch keine taste gefunden um das wieder einzublenden,in den option finde ich auch nichts.
Das ist merkwürdig.
Es gibt im Prinzip keine Option, um das HUD generell auszublenden, wohl lediglich eine Tastenkombi, die es beim Screenshot-en (fraach'-mich-nich' + Druck) nicht mitknipst (zumindest so weit ich weiß).

Passiert das auch, wenn du die Grafik-Einstellungen probehalber mal ein bisschen runterschraubst?
Sacred 2 war zu seiner Zeit relativ anspruchsvoll, was die Hardware betraf. Sollte heutzutage zwar eeeigentlich kein Problem mehr sein (habe es selbst auch auf einem reichlich betagten Schlepptop am Laufen) aber man weiß ja nie. Manche Anzeige-Geschichten können in S2 durchaus schonmal Schluckauf haben, aber das dann eher vereinzelt / sporadisch und weniger permanent / reproduzierbar.

Und ich muss Necromantress auf jeden Fall zustimmen:
falls nicht schon getan, sollte zumindest der CM-Patch über die Hauptinstallation gebügelt werden! Der behebt u.a. schon sehr viele Fehler und (auch game-breaking) Bugs der hier verfügbaren 2.65.1-er Version.
Post edited January 19, 2021 by maecam
avatar
Schizo2015: ich habe allerdings den fehler zurzeit,dass mein HUD immer komplett verschwindet,wenn ich schnellreise,habe noch keine taste gefunden um das wieder einzublenden,in den option finde ich auch nichts.
avatar
maecam: Das ist merkwürdig.
Es gibt im Prinzip keine Option, um das HUD generell auszublenden, wohl lediglich eine Tastenkombi, die es beim Screenshot-en (fraach'-mich-nich' + Druck) nicht mitknipst (zumindest so weit ich weiß).

Passiert das auch, wenn du die Grafik-Einstellungen probehalber mal ein bisschen runterschraubst?
Sacred 2 war zu seiner Zeit relativ anspruchsvoll, was die Hardware betraf. Sollte heutzutage zwar eeeigentlich kein Problem mehr sein (habe es selbst auch auf einem reichlich betagten Schlepptop am Laufen) aber man weiß ja nie. Manche Anzeige-Geschichten können in S2 durchaus schonmal Schluckauf haben, aber das dann eher vereinzelt / sporadisch und weniger permanent / reproduzierbar.

Und ich muss Necromatress auf jeden Fall zustimmen:
falls nicht schon getan, sollte zumindest der CM-Patch über die Hauptinstallation gebügelt werden! Der behebt u.a. schon sehr viele Fehler und (auch game-breaking) Bugs der hier verfügbaren 2.65.1-er Version.
das hat mich ja auch gewundert,dass der hud aufeinmal weg ist xD

nein ich habe den cm patch nicht installiert,nur die reine gog version,war der meinung,dass de rpatch da dabei ist,wie zum beispiel bei gothic,das das studio von sacred2 ja damals nach der veröffentlichung pleite ging (wenn ich mich recht errinere und so nie den path selbst veöffentlichen konnte,sprang die community ein).

ich habe die grafikeinstellung so gelassen,wie es voreingestellt war, 4k auflösung mit den höchsten details stufen.

Ich finde auch die grafik seh gewohnheitsbedingt,ist ja leider keine iso drop down optik mehr,sondern eine 2,5d grafik wie bei neverwinter night 2,kann man das ggf auch noch besser anpassen,so das,es wie klasisches action rpg spielbar ist,sprich wie der erste teil.
avatar
Schizo2015: Ich finde auch die grafik seh gewohnheitsbedingt,ist ja leider keine iso drop down optik mehr,sondern eine 2,5d grafik wie bei neverwinter night 2,kann man das ggf auch noch besser anpassen,so das,es wie klasisches action rpg spielbar ist,sprich wie der erste teil.
Nee, auf eine 'flache' Iso-Ansicht kann nicht gewechselt werden. Ist eben 3D. =)
Man kann in den Optionen (unter Gameplay; oben bei den Kameraeinstellungen) den Winkel (Kurve min/max) und das Sichtfeld (Zoom min/max) etwas anpassen, so dass man bspw. eher eine Draufsicht, als eine Verfolgerkamera ('3rd Person- mäßg') hat. Das wirkt sich dann auf die jeweiligen Zoom-Stufen (Mausrad) aus.
avatar
Schizo2015: Ich finde auch die grafik seh gewohnheitsbedingt,ist ja leider keine iso drop down optik mehr,sondern eine 2,5d grafik wie bei neverwinter night 2,kann man das ggf auch noch besser anpassen,so das,es wie klasisches action rpg spielbar ist,sprich wie der erste teil.
avatar
maecam: Nee, auf eine 'flache' Iso-Ansicht kann nicht gewechselt werden. Ist eben 3D. =)
Man kann in den Optionen (unter Gameplay; oben bei den Kameraeinstellungen) den Winkel (Kurve min/max) und das Sichtfeld (Zoom min/max) etwas anpassen, so dass man bspw. eher eine Draufsicht, als eine Verfolgerkamera ('3rd Person- mäßg') hat. Das wirkt sich dann auf die jeweiligen Zoom-Stufen (Mausrad) aus.
danke werde dan da mal mit den gradzahlen rumspielen xD
avatar
Elbgweth: Ich habe die Steam Version
Oh, okay ... •_•
avatar
Schizo2015: Ich finde auch die grafik seh gewohnheitsbedingt,ist ja leider keine iso drop down optik mehr,sondern eine 2,5d grafik wie bei neverwinter night 2,kann man das ggf auch noch besser anpassen,so das,es wie klasisches action rpg spielbar ist,sprich wie der erste teil.
avatar
maecam: Nee, auf eine 'flache' Iso-Ansicht kann nicht gewechselt werden. Ist eben 3D. =)
Man kann in den Optionen (unter Gameplay; oben bei den Kameraeinstellungen) den Winkel (Kurve min/max) und das Sichtfeld (Zoom min/max) etwas anpassen, so dass man bspw. eher eine Draufsicht, als eine Verfolgerkamera ('3rd Person- mäßg') hat. Das wirkt sich dann auf die jeweiligen Zoom-Stufen (Mausrad) aus.
ich habe nun den cm patch installiert und nachdem ich mehrere abstürze hatte xD , das problem mit der schnellreise ist auch behoben,sprich hud bleibt nun da :) vielen dank
Post edited January 20, 2021 by Schizo2015
avatar
Schizo2015: .. das problem mit der schnellreise ist auch behoben,sprich hud bleibt nun da :)
Super! Na dann: gute Reise! =)
high rated
avatar
maecam: Nee, auf eine 'flache' Iso-Ansicht kann nicht gewechselt werden. Ist eben 3D. =)
Man kann in den Optionen (unter Gameplay; oben bei den Kameraeinstellungen) den Winkel (Kurve min/max) und das Sichtfeld (Zoom min/max) etwas anpassen, so dass man bspw. eher eine Draufsicht, als eine Verfolgerkamera ('3rd Person- mäßg') hat. Das wirkt sich dann auf die jeweiligen Zoom-Stufen (Mausrad) aus.
avatar
Schizo2015: ich habe nun den cm patch installiert und nachdem ich mehrere abstürze hatte xD , das problem mit der schnellreise ist auch behoben,sprich hud bleibt nun da :) vielen dank
Schön, dass es nun bei dir funktioniert.
Viel Spaß, in Ancaria. :-)
avatar
Schizo2015: .. das problem mit der schnellreise ist auch behoben,sprich hud bleibt nun da :)
avatar
maecam: Super! Na dann: gute Reise! =)
danke :) komme mit der kamera noch nicht ganz zurecht,schön wäre es,wenn man die himmelsrichtung locken könnte,sprich wenn ich nach "rechts" laufe,das immer osten ist xD

ich habe die kameraverfolgng aus gemacht,weil mich das kirre gemacht hat xD drücke einfach hin und wieder y dann wird man ja automatisch nach norden ausgerichtet.
avatar
Schizo2015: danke :) komme mit der kamera noch nicht ganz zurecht,schön wäre es,wenn man die himmelsrichtung locken könnte,sprich wenn ich nach "rechts" laufe,das immer osten ist xD

ich habe die kameraverfolgng aus gemacht,weil mich das kirre gemacht hat xD drücke einfach hin und wieder y dann wird man ja automatisch nach norden ausgerichtet.
Ja, das Mitschwenken der Kamera ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man eher auf die feste Blickrichtung (wie bspw. in Torchlight, TitanQuest & Co.) eingeschossen ist. Muss mich auch immer ersmal wieder darauf eingrooven, wenn ich längere Zeit nicht in Ancaria unterwegs war.

Hilft ja auch nicht unbedingt bei der 'allgemeinen Orientierung', wenn man sich noch nicht allzu gut in einer bestimmten Gegend auskennt. Das wird mit der Zeit aber deutlich besser. Nur so als Tipp hinsichtlich Orientierung: die Minikarte nicht mitrotieren lassen - ist dann immer nach Norden ausgerichtet und man kann ganz gut sehen, in welche Himmelsrichtung sich der Char gerade bewegt - und immer mal wieder einen Blick auf die [TAB]-Karte werfen.(Taste liegt ja direkt neben dem 'Aufsammeln'-Shortcut und ist somit der perfekte Platz für die linke Hand. ^^) Das hilft - zumindest mir - schon sehr.

Die Rotation der Kamera ist hier in S² aber auch schon sehr sinnvoll, da man eben sehr häufig von einer anderen Seite oder aus einem anderem Winkel gucken muss, weil Objekte ansonsten verdeckt sind. (Finde die Auto-Rotation hier eigentlich sogar ein bisschen praktischer, als die 'manuelle' wie bspw. in Victor Vran.)

Wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, macht das eigentlich sogar richtig Spaß! (Tipp: die Hochelfe einfach mal auf ihren Feendrachen setzen oder den Drachenmagier in die Drachenform bringen, just-for-fun in Schlängellinien durch ein gerade 'befriedetes' ;) Gebiet düsen und dabei die Gegend bewundern. =) .. Feendrache und Drachenform haben so einen gewissen (und vergleichsweise weichen) 'Schwebeeffekt', den ich tootaal klasse finde. =)
Post edited January 20, 2021 by maecam
avatar
Schizo2015: danke :) komme mit der kamera noch nicht ganz zurecht,schön wäre es,wenn man die himmelsrichtung locken könnte,sprich wenn ich nach "rechts" laufe,das immer osten ist xD

ich habe die kameraverfolgng aus gemacht,weil mich das kirre gemacht hat xD drücke einfach hin und wieder y dann wird man ja automatisch nach norden ausgerichtet.
avatar
maecam: Ja, das Mitschwenken der Kamera ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man eher auf die feste Blickrichtung (wie bspw. in Torchlight, TitanQuest & Co.) eingeschossen ist. Muss mich auch immer ersmal wieder darauf eingrooven, wenn ich längere Zeit nicht in Ancaria unterwegs war.

Hilft ja auch nicht unbedingt bei der 'allgemeinen Orientierung', wenn man sich noch nicht allzu gut in einer bestimmten Gegend auskennt. Das wird mit der Zeit aber deutlich besser. Nur so als Tipp hinsichtlich Orientierung: die Minikarte nicht mitrotieren lassen - ist dann immer nach Norden ausgerichtet und man kann ganz gut sehen, in welche Himmelsrichtung sich der Char gerade bewegt - und immer mal wieder einen Blick auf die [TAB]-Karte werfen.(Taste liegt ja direkt neben dem 'Aufsammeln'-Shortcut und ist somit der perfekte Platz für die linke Hand. ^^) Das hilft - zumindest mir - schon sehr.

Die Rotation der Kamera ist hier in S² aber auch schon sehr sinnvoll, da man eben sehr häufig von einer anderen Seite oder aus einem anderem Winkel gucken muss, weil Objekte ansonsten verdeckt sind. (Finde die Auto-Rotation hier eigentlich sogar ein bisschen praktischer, als die 'manuelle' wie bspw. in Victor Vran.)

Wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, macht das eigentlich sogar richtig Spaß! (Tipp: die Hochelfe einfach mal auf ihren Feendrachen setzen oder den Drachenmagier in die Drachenform bringen, just-for-fun in Schlängellinien durch ein gerade 'befriedetes' ;) Gebiet düsen und dabei die Gegend bewundern. =) .. Feendrache und Drachenform haben so einen gewissen (und vergleichsweise weichen) 'Schwebeeffekt', den ich tootaal klasse finde. =)
nutzt du zur steurung des cha ie tastatur (wasd)?ich habe komplett mit der maus gespielt,aber jetzt erstmal eine pause eingelegt und mit titan quest neu angefangen,,die drop down sicht liegt mir einfach besser :)
avatar
Schizo2015: nutzt du zur steurung des cha ie tastatur (wasd)?ich habe komplett mit der maus gespielt,aber jetzt erstmal eine pause eingelegt und mit titan quest neu angefangen,,die drop down sicht liegt mir einfach besser :)
Nee, Charakter-Steuerung über die Maus und nur die A- und D- Tasten um - wenn nötig - die Ansicht ein bisschen zu drehen.
Ich habe gerade wieder eine Runde "Hocus Pocus 3D" gespielt. Das Spiel ist eine TC von Hocus Pocus (Originalspiel auf GoG erhältlich) mit einem SourcePort der Doom-Engine! Spielt sich extrem toll und sieht auch sehr gut aus :)
avatar
Schizo2015: nutzt du zur steurung des cha ie tastatur (wasd)?ich habe komplett mit der maus gespielt,aber jetzt erstmal eine pause eingelegt und mit titan quest neu angefangen,,die drop down sicht liegt mir einfach besser :)
avatar
maecam: Nee, Charakter-Steuerung über die Maus und nur die A- und D- Tasten um - wenn nötig - die Ansicht ein bisschen zu drehen.
ah also wie ich xD ich habe mir mal die dlc von titan quest zugelegt,sind ja gerade sehr günstig zu haben :)
avatar
Schizo2015: ich habe mir mal die dlc von titan quest zugelegt,sind ja gerade sehr günstig zu haben :)
Viel Vergnügen! =) ..und grüß' Schattenmaul von mir, falls du sie mal triffst. ^^

Mich würde ja brennend interessieren, ob das Atlantis DLC das Spiel tatsächlich noch ein bisschen Lag-ier macht, als es jeher 'von Natur aus' schon war. (Die Rezensionen für das DLC lassen sowas vermuten.) Wäre klasse, wenn du hier mal deinen diesbezüglichen Eindruck wiedergeben könntest, wenn du erstmal ein bisschen länger gespielt hast. =)

TitanQuest hatte ja schon immer (sowohl in der Retail, als auch den vor-DLC-AE-Versionen) einen gewissen Hang zu Lags, insbesondere wenn der Char mal ein bisschen schneller größere Entfernungen zurück gelegt hat. Wäre neugierig, ob's nun tatsächlich noch spürbar mehr der Fall wäre oder die Meinungen dazu auch wieder eher subjektiv sind.

Hab' bis vor 2 Jahren oder so auch ziemlich konsequent TQ (noch in der vor-Ragnarök-AE-Version) gespielt. Wurde mir dann aber irgendwann zu langweilig, weil jeder Char in jedem Durchlauf immer und immer wieder die selbe Leier über sich ergehen lassen musste. Nach 15 Chars / Durchläufen oder so konnte man fast mit geschlossenen Augen durch die Maps rennen, kannte jeden Spawn-Point und war mit allen Mini-Bossen 'per-du'. Fand' ich hier in TQ dann irgendwie besonders eintönig, obwohl's ja eeeigentölich in fast allen ARPGs so ist.

Das Einzige, was ich zu der /Zeit dann wirklich noch am verlockendsten fand, war die Jagd nach Monster-spezifischen Items. Also diejenigenwelchen, die nur bei den entsprechenden Monstern droppen. Gar nicht mal unbedingt nur die 'echten' MIs ('Monster Infrequents' - oliv-grüne Farbe), sondern auch die 'gewöhnlichen' magischen (gelben) oder raren (grünen). Finde, die sehen zum Teil echt! viiiel cooler aus, als die Standard-Kluft, die man zur Not auch bei den Händlern ergattern kann .. naja, zumindest so lange das Säckel prall genug gefüllt ist ;)
Erd-Magierinnen in Formiciden-Priesterinnen- oder Keres-Hexen-Pelle!.. c0000L! ^^
Post edited January 22, 2021 by maecam