It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
high rated
Sorcerer King - Rivals.
Schönes, kleines 4X Fantasy Rundenstrategiespiel.
Hab ein bisschen gebraucht, um mich an die Grafik zu gewöhnen.
Und das ganze Interface, Bedienung etc.

Aber es ist ein Spiel, was mir zeigt.
Man sollte sich nicht immer von niedrigen durchschnittlichen Wertungen beeinflussen lassen.
Und sich seine eigene Meinung bilden. Wie so oft, im Leben.

Ich jedenfalls, hab ne menge Spaß. :-)
high rated
avatar
Necromantress: Sorcerer King - Rivals.
Schönes, kleines 4X Fantasy Rundenstrategiespiel.
Hab ein bisschen gebraucht, um mich an die Grafik zu gewöhnen.
Und das ganze Interface, Bedienung etc.
Danke! =)
Das Spiel ist kürzlich auch - zumindest erstmal - auf meine Wunschliste gewandert und dies hier gibt mir gerade das Gefühl, dass es eine gute Entscheidung gewesen zu sein scheint.
high rated
avatar
Necromantress: Sorcerer King - Rivals.
Schönes, kleines 4X Fantasy Rundenstrategiespiel.
Hab ein bisschen gebraucht, um mich an die Grafik zu gewöhnen.
Und das ganze Interface, Bedienung etc.
avatar
maecam: Danke! =)
Das Spiel ist kürzlich auch - zumindest erstmal - auf meine Wunschliste gewandert und dies hier gibt mir gerade das Gefühl, dass es eine gute Entscheidung gewesen zu sein scheint.
Wollte eigentlich gerade ins Bett gehen, aber darauf muss ich dir jetzt noch antworten. :-)

Ja, da machst du echt nichts verkehrt. Ich habe die Erfahrung gemacht, hier bei den GOG Rezensionen.
Dass die meisten 4X Fantasyspiele genau einen Fehler haben.....
Sie sind nicht zu 100% wie "Master of Magic". Was viele gerne einfach ge-remaked sehen würden.
Mit moderner Grafik. Am besten noch mit dem selben, altbackenen miserablen Balancing.
Inklusive der teilweise extrem "broken" Spielmechaniken.
Und wahrscheinlich sogar der unzähligen Bugs.

Das Spiel ist auch öfter mal im Sale, und ich bereue den Kauf absolut null.
Kann dir übrigens auch, wenn du Fantasy Rundenstrategie magst. (Was offensichtlich ist)
"Fallen Enchantress" und "Fallen Enchantress - Legendary Heroes" empfehlen. :-)
Sind quasi die Fortsetzungen, zur Sorcerer King - Rivals.

Und die "Eador" Spiele sind auch wesentlich besser, als einige der Wertungen den Anschein erwecken.

Ich empfehle ja immer, wenn man sich nach den Rezensionen richtet.
So mache ich es. Sich an den positiven Rezensionen orientieren, die ausführlicher geschrieben sind.
Und wo wirklich auf Stärken und Schwächen eingegangen wird.
high rated
avatar
Necromantress: Kann dir übrigens auch, wenn du Fantasy Rundenstrategie magst. (Was offensichtlich ist)
"Fallen Enchantress" und "Fallen Enchantress - Legendary Heroes" empfehlen. :-)
Sind quasi die Fortsetzungen, zur Sorcerer King - Rivals.
Hehe .. is' ja drollig: Fallen Enchantress Ultimate wartet ohnehin auf meiner Wunschliste schon auf einen passenden Sale. ^^ War mir bisher aber entgangen, dass die beiden Spiele irgendwie entfernt zusammen gehören ..

avatar
Necromantress: Und die "Eador" Spiele sind auch wesentlich besser, als einige der Wertungen den Anschein erwecken.
Na, das origunale Genesis hab' ich ja ohnehn schon 'ne ganze Weile (gibt's oder gab's hier ja mal einfach so nebenbei) und die beiden '3D-Versionen' (MotBW und Imperium) habbich im letzten Weihnachts-Sale mit abgegriffen. *hrhrr!* Muss jetzt 'nuuur' noch mal dazu kommen, sie auch zumindest mal probehalber anzuspielen. (Will 'nen 36-Stunden-Tag!)

Auf jeden Fall: vielen Dank für die Hinweise! =)
high rated
Eigentölich wollte ich es nur mal kurz antesten, aber dann habe ich in den letzten paar Tagen fast 15 Stunden in Slayaway Camp versenkt.

Im Grunde fast das gleiche Spiel wie Friday the 13th Killer Puzzle, das ich im letzten Jahr gespielt habe. Nur mit Blockgrafik und ohne die nervige Free2Play-Grinding-oder-Mikrotransaktion-Mechanik. Wieder spielt man einen Killer und man muss versuchen alle Opfer zu töten und zum Ausgang zu kommen. Manchmal auch mit möglichst wenigen Zügen. Im Grunde ein klassisches Rätselspiel nur mit reichlich Gewalt (die aber bei der Blockgrafik nicht so zur Geltung kommt) und Anspielungen auf die klassischen Horrorfilme der 70er und 80er Jahre (vor allem auf Freitag der 13.).

Viele der Rätsel sind echt kniffelig und es macht Spaß für jedes Level die Lösung auszutüfteln. Wen das Spielprinzip interessiert, der testet am besten Mal Friday the 13th Killer Puzzle an. Wenn man keine zusätzlichen Level und Masken freischalten will, dann ist das komplett kostenlos.
high rated
@maecam

Finde ich übrigens toll, hier noch jemanden zu finden. Der offenbar meine Leidenschaft für 4X Fantasy Rundenstrategie teilt. :-)

Dass mit Sorcerer King + Fallen Enchantress hab ich auch nur zufällig herausgefunden.
Die Spiele haben mich interessiert, und hab dann auf Youtube recherchiert. Mir ein paar kurze Gameplays angeschaut.
Demnach sind die Spiele wohl auch unter dem Titel "The Elemental oder Elemental Reihe" bekannt.
So wie ich es verstanden habe, sind sie in manchen Ländern sogar direkt unter dem Titel "Elemental" bekannt.



Muss dazu auch sagen. Ich hab mir vor einiger Zeit angewöhnt, weniger kritisch zu sein.
Und wie früher, als man noch Kind gewesen ist. Einfach Spaß an Spielen zu haben.
Anstatt an jeder Kleinigkeit zu mäkeln, die vielleicht suboptimal ist.
Und mein Motto ist: "Wir sind am leben, um Spaß am Leben zu haben". :-)

Also lieber genießen, anstatt sich über jeden Fliegenfurz gleich aufzuregen.


....so wie es teilweise aktuell im englischen Forum stattfindet.
Soll keine Stichelei oder so sein. Aber so ein toxisches Forum, wie das englische GOG Forum... hab ich noch nicht erlebt. Man könnte meinen, man habe sich auf Twitter oder Facebook verirrt.
high rated
avatar
Necromantress: ....so wie es teilweise aktuell im englischen Forum stattfindet.
Soll keine Stichelei oder so sein. Aber so ein toxisches Forum, wie das englische GOG Forum... hab ich noch nicht erlebt. Man könnte meinen, man habe sich auf Twitter oder Facebook verirrt.
Was echt sehr schade ist. Noch vor ein paar Jahren gehörte die internationale GOG-Community zu den freundlichsten und angenehmsten, die man im Netz so finden konnte.
high rated
avatar
Necromantress: Was viele gerne einfach ge-remaked sehen würden.
Mit moderner Grafik. Am besten noch mit dem selben, altbackenen miserablen Balancing.
Inklusive der teilweise extrem "broken" Spielmechaniken.
Und wahrscheinlich sogar der unzähligen Bugs.
Naja, MoM ist für mich immer noch das, was 4X sein sollte - unzählige Möglichkeiten, wie man das Spiel überhaupt starten, und dann auch spielen kann. Hab ich früher routiniert auf "Impossible" gemeistert... inzwischen ist mir das zu mühsam, und - ehrlich - es sieht wirklich nicht hübsch aus...

Ein Remake wäre echt mal dran, aber das sollte natürlich die Balancing-Probleme auch lösen. Ganz einfach die Anzahl der Enchantments auf die Helden beschränken... wenn man einmal eine unverwundbare, unsichtbare, fliegende Heldenparty mit obzönen Boni auf alles hat, die im Alleingang die gegnerischen Hauptstädte plättet, ist das Spiel ja praktisch gewonnen...
Die AI bräuchte auch dringend ein Update - das die so beschissen in Schlachten agiert ist ja nur der ausgleich für das üble Cheaten im Strategiemodus.

Das Spiel war absolut herausragend zu seiner Zeit - und könnte es wieder sein, wenn man halt die Sachen, die wirklich in die Jahre gekommen sind, einfach modernisieren würde, ohne den Kern anzutasten.
avatar
Necromantress: Aber so ein toxisches Forum, wie das englische GOG Forum... hab ich noch nicht erlebt. Man könnte meinen, man habe sich auf Twitter oder Facebook verirrt.
Ja das ist schlimm geworden... ich bin ja seit ein paar (lol) Jahren dort unterwegs, echt traurig, was daraus geworden ist. Aber das ist derzeit überall so, hab ich den Eindruck.
Post edited January 17, 2021 by toxicTom
high rated
Naja, "Zur Zeit spielen" wäre zuviel gesagt, aber ich habe gestern mal eine Stunde in "Valdis Story: Abyssal City" reingespielt und war wirklich positiv überrascht! Es ist ein nettes, kleines Metroidvania, hat mir wirklich Spass gemacht! Es könnten allerdings durchaus mehr Savepoints im Spiel sein, zudem ist die Steuerung mit der Tastatur etwas hakelig ("Pfeiltaste hoch" zum Springen ist nicht so optimal). Ich werde das nächste Mal wohl mit meinem Controller spielen.
high rated
avatar
Atreyu666: Naja, "Zur Zeit spielen" wäre zuviel gesagt, aber ich habe gestern mal eine Stunde in "Valdis Story: Abyssal City" reingespielt und war wirklich positiv überrascht! Es ist ein nettes, kleines Metroidvania, hat mir wirklich Spass gemacht! Es könnten allerdings durchaus mehr Savepoints im Spiel sein, zudem ist die Steuerung mit der Tastatur etwas hakelig ("Pfeiltaste hoch" zum Springen ist nicht so optimal). Ich werde das nächste Mal wohl mit meinem Controller spielen.
Das habe ich vor ein paar Jahren durchgespielt. Ist ein ziemlich cooles Metroidvania, hat mir damals viel Spaß gemacht.

Ich habe heute mit Might and Magic: World of Xeen angefangen. War in meiner Jugend neben Ultima 6 mein Lieblings-RPG. Hat heute ein klein wenig gedauert bis ich wieder reingefunden habe (vor allem weil doch enige der heutigen Komfort-Funktionen fehlen), aber jetzt hat es mich wieder voll in seinen Klauen. Die erste Quest ist erledigt und meine Helden sind bereits zwischen Level 3 und Level 6. Wobei mich schon wundert wieviel schneller der Dieb aufsteigt, weil er für jedes Öffnen von Türen und Kisten XP bekommt.

Schätze mal das Spiel wird mich ein paar Monate beschäftigen (zumindest wenn ich nebenher noch was anderes spiele).
high rated
avatar
PaterAlf: Das habe ich vor ein paar Jahren durchgespielt. Ist ein ziemlich cooles Metroidvania, hat mir damals viel Spaß gemacht.
Ich verstehe nur ein paar Sachen noch nicht. Ich muss zB noch herausfinden, was genau die Scrolls, etc so machen :)
Das Spiel erklärt nicht wirklich viel...
high rated
avatar
PaterAlf: Das habe ich vor ein paar Jahren durchgespielt. Ist ein ziemlich cooles Metroidvania, hat mir damals viel Spaß gemacht.
avatar
Atreyu666: Ich verstehe nur ein paar Sachen noch nicht. Ich muss zB noch herausfinden, was genau die Scrolls, etc so machen :)
Das Spiel erklärt nicht wirklich viel...
Ich befürchte, da kann ich dir nicht weiter helfen. Ist zu lange her, dass ich das gespielt habe. Weiss nur noch, dass ich positiv beeindruckt war, das Spiel durchgespielt habe und immer wenn ich das Cover in meiner Sammlung sehe denke: "Das Spiel hat Spaß gemacht!" ;)

Habe heute 7 Stunden in Might and Magic: World of Xeen versenkt. Das passiert in meinem Alter auch nicht mehr häufig. Blöd nur, dass ich morgen wieder arbeiten muss.
high rated
avatar
Atreyu666: Ich verstehe nur ein paar Sachen noch nicht. Ich muss zB noch herausfinden, was genau die Scrolls, etc so machen :)
Das Spiel erklärt nicht wirklich viel...
avatar
PaterAlf: Ich befürchte, da kann ich dir nicht weiter helfen. Ist zu lange her, dass ich das gespielt habe. Weiss nur noch, dass ich positiv beeindruckt war, das Spiel durchgespielt habe und immer wenn ich das Cover in meiner Sammlung sehe denke: "Das Spiel hat Spaß gemacht!" ;)

Habe heute 7 Stunden in Might and Magic: World of Xeen versenkt. Das passiert in meinem Alter auch nicht mehr häufig. Blöd nur, dass ich morgen wieder arbeiten muss.
Ist doch schön. :-)
Hab deswegen kein schlechtes Gewissen. Das Leben ist dafür da, um Spaß zu haben. So viel wie möglich.



Ich spiele aktuell "Blackguards 1".
Fantasy RPG, angesiedelt im "Das Schwarze Auge" Universum.
Ist sehr kampflastig, aber die Kämpfe sind schön taktisch. Erinnern mich ein bisschen a DOS1.
Mir macht es Spaß. :-)
Story ist auch ganz interessant.
avatar
PaterAlf: Ich befürchte, da kann ich dir nicht weiter helfen. Ist zu lange her, dass ich das gespielt habe. Weiss nur noch, dass ich positiv beeindruckt war, das Spiel durchgespielt habe und immer wenn ich das Cover in meiner Sammlung sehe denke: "Das Spiel hat Spaß gemacht!" ;)
Naja, es war auch kein Hilfegesuch, ich wollte es nur mitteilen :)
Ich werde mal etwas im Netz stöbern, da wird man oft fündig, allerdings will ich erst noch ein paar andere Spiele durchspielen, bzw. andere neue Spiele ausprobieren :D
avatar
Necromantress: Ich spiele aktuell "Blackguards 1".
Fantasy RPG, angesiedelt im "Das Schwarze Auge" Universum.
Ist sehr kampflastig, aber die Kämpfe sind schön taktisch. Erinnern mich ein bisschen a DOS1.
Mir macht es Spaß. :-)
Story ist auch ganz interessant.
Hehe, wie putzig! =)
Auf die beiden Blackguardse in meiner Bibliothek habe ich auch schon längere Zeit ein Auge geworfen, bin aber noch nicht dazu gekommen, sie auch tatsächlich zumindest anzuspielen. Wird dann vielleicht doch die nächste Rundenstrategie-Installation, wenn die Zeit für ein weiteres Spiel reif ist. (War bisher eigentlich eher versucht, zuvor vielleicht noch The Age Of Decadence mal unter die Lupe zu nehmen ..)

----
Ich daddle dieser Tage mal wieder hauptsächlich durch Sacred²'s Ancaria und spiele ein paar meiner bestehenden Chars weiter.
Ist ja generell weniger ein 'Durchspiel-Spiel' und imo eher etwas für 'Langzeit-Beschäftigung' .. zumindest, wenn man auf diese Art Game/-mechanik steht. Ich mag's sehr!.. und finde es gerade ein bisschen entspannter als Victor Vran, wo's im höheren Level-Bereich mMn. an manchen Stellen oder in bestimmten Situationen doch schon recht hart wird.
Post edited January 18, 2021 by maecam