It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Maxvorstadt: Hm, also, die Namen der Programmierer, die man auf den Screenshots sehen kann, sind Englisch. Und es sind mehrere, nicht nur einer.
Zudem irritiert mich der Begriff "Netzversion". Scheint also nicht das Original zu sein, sondern eine aufgebohrte Version für's Internet, welches es 1988 ja noch gar nicht gab.
Stimmt, die Namen auf dem Screenshot hab ich gar nicht gesehen. Aber wisst ihr was? Die sind alle fake! :D. Schaut euch mal die Credits am Ende dieses Gameplayvideos an. Da hatte einer Spaß, wahrscheinlich der Herr Kettenring...

Es scheint zumindest in Kaiserslautern programmiert worden zu sein.
Post edited September 15, 2024 by russellskanne
russellskanne: Definitiv kein Hoax. Ich hab das gespielt zu der Zeit.
Ja, sicher! Dieses löbliche Rechnerspiel wäre ein formidabler Kandidat für den Screenshot-Rätsel-Thread, pardon, für den Bildschirmrätselfotofaden gewesen. :D
russellskanne: Definitiv kein Hoax. Ich hab das gespielt zu der Zeit.
Shamino Sallé Dacil: Ja, sicher! Dieses löbliche Rechnerspiel wäre ein formidabler Kandidat für den Screenshot-Rätsel-Thread, pardon, für den Bildschirmrätselfotofaden gewesen. :D
Anscheinend nicht, da ihr Banausen es ja alle nicht zu kennen scheint. Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.
Weit gekommen bin ich damals jedenfalls nicht. Es war bockschwer und die Steuerung besch...eiden.
Zumindest hat es mehr Spaß gemacht als Perestroika. Und sagt bloß nicht, das ist euch auch unbekannt?!
Post edited September 15, 2024 by russellskanne
Ich kenne wohl dieses hier. Das lag damals beim Kauf meines C64 bei. Scheint vom Spielprinzip ähnlich zu sein.

Frog! - Back to Nature
PaterAlf: Ich kenne wohl dieses hier. Das lag damals beim Kauf meines C64 bei. Scheint vom Spielprinzip ähnlich zu sein.

Frog! - Back to Nature
Wow, gegen 20th Century Frog ist dieses Spiel ja finsteres Mittelalter.

Schade, ich hatte auf dich gesetzt. Aber 19th Century-PaterAlf ist dann wohl schon zu alt...
mk47at: RtCW gibt es auf GOG.
Echt wenn ich das eingebe bei search wird bei mir nichts gefunden nur Wolfenstein 3d und die neueren ableger
mk47at: […] gibt es auf GOG.
TheHexer_pcg: Welches man aber als Deutscher nicht einfach so bekommen kann, wie du ja weißt. ;-)

Tommygunner777: Grand theft Auto 1
Grand theft auto 2
TheHexer_pcg: Kann man sich seit Jahren schon kostenlos und legal aus dem Netz ziehen:
https://www.heise.de/download/product/gta-grand-theft-auto-vollversion-55360
https://www.heise.de/download/product/gta-2-grand-theft-auto-2-vollversion-55213
Danke für die GTA Links ja das mit Wolfenstein 2009 und Return to castel Wolfenstein wird wohl ein traum bleiben
wobei Wolfenstein 3d gibts ja hier auch und ist noch älter und ist auch die uncut Fassung
Post edited September 16, 2024 by Tommygunner777
Tommygunner777: Danke für die GTA Links ja das mit Wolfenstein 2009 und Return to castel Wolfenstein wird wohl ein traum bleiben
wobei Wolfenstein 3d gibts ja hier auch und ist noch älter und ist auch die uncut Fassung
Wie weiter oben schon geschrieben wurde: Return to Castle Wolfenstein gibt es hier im Shop. Mach vielleicht einfach mal einen kleinen Ausflug ins benachbarte Ausland, dann kannst du das Spiel ohne Probleme bei GOG kaufen und anschließend auch in Deutschland spielen. Oder frage einen Bekannten im internationalen Forum nach einem Geschenk-Code. Die sind weltweit gültig und können ohne Probleme eingelöst werden.
PaterAlf: Ich kenne wohl dieses hier. Das lag damals beim Kauf meines C64 bei. Scheint vom Spielprinzip ähnlich zu sein.

Frog! - Back to Nature
An das habe ich auch gedacht. Das hat damals[tm] schon was hergemacht.

Frog! - Back to Nature
Das habe ich damals auch gespielt. Zudem war da noch ein Labyrinthspiel beim C 64 mit dabei.
Viele Spiele hab ich damals auch von Input 64 gehabt, falls das noch wer kennt. :-)

Frog! - Back to Nature
Was kaspert ihr hier schon wieder rum.
Ich kann mich an dieses Spiel erinnern
und fand es total bescheuert. Da kann
doch hoffentlich keiner eine Neuauflage
von haben wollen. *.?

Als ich meinen C64 geschenkt
bekommen habe waren da
Giana Sisters und Bubble Bobble
dabei. DAS waren tolle Spiele!

Frog! - Back to Nature
JankoWeber: Was kaspert ihr hier schon wieder rum.
Ich kann mich an dieses Spiel erinnern
und fand es total bescheuert. Da kann
doch hoffentlich keiner eine Neuauflage
von haben wollen. *.?

Als ich meinen C64 geschenkt
bekommen habe waren da
Giana Sisters und Bubble Bobble
dabei. DAS waren tolle Spiele!
Stimmt die waren wirklich gut, obwohl mir Giana Sisters noch einen Tick besser gefallen hat als Bubble Bobble.
Giana Sister hab ich rauf und runter gespielt, allerdings sollte man dafür einen Competition Pro 5000 nutzen, alle anderen Joysticks haben das Spielen bei mir nicht überlebt, der Pro 5000 war Teuer aber Unkaputtbar :-)
Ich hätte sehr gerne Tank Blaster hier auf GoG. Das war vielleicht das erste Spiel, das ich mir je selbst gekauft habe. Damals war ich armer Schüler, also habe ich dem Entwickler einen Brief geschrieben, ob ich es nicht für die Hälfte (also 10 Mark) auch haben könnte. Er hat mir dann das Spiel auf Diskette geschickt für die 10 DM, das war schon echt cool :)
Bubble Bobble
...konnte man gegeneinander spielen.
Wenn mehrere Kumpels da waren gab
es immer Streit wer als nächstes
spielen darf. :)))

Spiele wie...
Tank Blaster
...haben mich nicht wirklich begeistern
können. Der WiederspielWert ist mir auch
nicht hoch genug. Solche Spiele spiele
ich nur 2-3 Mal und danach nie wieder.

Kennt ihr...
Barrage
...von LGames ?
https://lgames.sourceforge.io/Barrage/

LTris
...ist im Übrigen mein bevorzugtes
Tetris-Spiel. *!

...
Ich bin nicht bei Steam. Ich finde aber
immerwieder Spiele bei Denen die nicht
bei GOG zu haben sind, die ich
aber haben wollen würde;

zum Beispiel:

Game Dev Tycoon
FootLOL: Epic Soccer League
Rock of Ages
Skyward Collapse
12 Labours of Hercules
Clicker Heroes
Zuma Deluxe
Hexcells Plus
Bejeweled 3
Tidalis

...
Post edited November 27, 2024 by JankoWeber
Herrje da ist mir gerade durch einen anderen Tread ein Spiel eingefallen was ich auch gerne gespielt habe
und hier auf GOG gern als Orginal oder Remake (Natürlich in Deutsch) sehen würde. Ich denke mal das
viele dieses Spiel noch kennen sollten.

Nämlich: Oil Imperium