It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Noch was zu Karl May: Die Bände von Weltbild haben auch ein sehr interessantes Vorwort zu dem jeweiligen Roman, wo die Entstehungsgeschichte drin steht und auch z. B. dass May tatsächlich Wörterbücher von indianischen Sprachen verwendet hat. Wobei er auch mal einen Begriff aus einer anderen indianischen Sprache verwendete, wenn ihm der korrekte Begriff nicht indianisch genug klang. :-)
Maxvorstadt: Ich bin mir da auch nicht sicher, meine aber, die Shopseite hier mal gesehen zu haben. Hatte das Spiel mal, wurde aber nicht wirklich warm damit.
Shamino Sallé Dacil: Gogdb hat auch keinen Eintrag für TechnoMage, Mysteriös.
Vielleicht verwechselt mit Technomancer. TechnoMage war definitiv nie hier.
PaterAlf: Vielleicht verwechselt mit Technomancer. TechnoMage war definitiv nie hier.
Kann gut sein.
Ich vermisse so sehr

Wolfenstein 2009
Return to Castel Wolfenstein

mit diesen games würde GOG mir ein Traum erfüllen

Das Würde ich sofort beides kaufen unzensiert natürlich ;)
Was auch Mega krass wäre

Grand theft Auto 1
Grand theft auto 2
RtCW gibt es auf GOG.
mk47at: […] gibt es auf GOG.
Welches man aber als Deutscher nicht einfach so bekommen kann, wie du ja weißt. ;-)

Tommygunner777: Grand theft Auto 1
Grand theft auto 2
Kann man sich seit Jahren schon kostenlos und legal aus dem Netz ziehen:
https://www.heise.de/download/product/gta-grand-theft-auto-vollversion-55360
https://www.heise.de/download/product/gta-2-grand-theft-auto-2-vollversion-55213
Maxvorstadt: Noch was zu Karl May: Die Bände von Weltbild haben auch ein sehr interessantes Vorwort zu dem jeweiligen Roman, wo die Entstehungsgeschichte drin steht und auch z. B. dass May tatsächlich Wörterbücher von indianischen Sprachen verwendet hat. Wobei er auch mal einen Begriff aus einer anderen indianischen Sprache verwendete, wenn ihm der korrekte Begriff nicht indianisch genug klang. :-)
May war da recht ... freizügig in der Wahl seiner Quellen. Er übernahm Landschaftsbeschreibungen aus echten Reiseberichten jubelte dem einen Stamm die Sprache der Nachbarvölker unter und baute in fremden Sprachen neue Begriffe nach deutschen Wortbildungsregeln. Old Shatterhand alias Kara ben Nemsi war ja ein regelrechtes Sprachengenie, er sprach laut seines Schöpfers mal 600, mal 1200 Sprachen und Dialekte.

... Jetzt habe ich Lust, wieder mal Karl May zu lesen. :D
Maxvorstadt: Noch was zu Karl May: Die Bände von Weltbild haben auch ein sehr interessantes Vorwort zu dem jeweiligen Roman, wo die Entstehungsgeschichte drin steht und auch z. B. dass May tatsächlich Wörterbücher von indianischen Sprachen verwendet hat. Wobei er auch mal einen Begriff aus einer anderen indianischen Sprache verwendete, wenn ihm der korrekte Begriff nicht indianisch genug klang. :-)
Shamino Sallé Dacil: May war da recht ... freizügig in der Wahl seiner Quellen. Er übernahm Landschaftsbeschreibungen aus echten Reiseberichten jubelte dem einen Stamm die Sprache der Nachbarvölker unter und baute in fremden Sprachen neue Begriffe nach deutschen Wortbildungsregeln. Old Shatterhand alias Kara ben Nemsi war ja ein regelrechtes Sprachengenie, er sprach laut seines Schöpfers mal 600, mal 1200 Sprachen und Dialekte.

... Jetzt habe ich Lust, wieder mal Karl May zu lesen. :D
Ja, der Karl, der Karl, der May, May, May. Um mal Stephan Raab zweckzuentfremden. :-)
Der ist halt zeitlos gut. Dank ihm kann ich auch auf Türkisch bis drei zählen. :-)
Maxvorstadt: Ich bin mir da auch nicht sicher, meine aber, die Shopseite hier mal gesehen zu haben. Hatte das Spiel mal, wurde aber nicht wirklich warm damit.
PaterAlf: Vielleicht verwechselt mit Technomancer. TechnoMage war definitiv nie hier.
Ich kann ebenfalls bestätigen, dass TechnoMage bisher nicht auf GOG zu haben war. Ich finde nur Wünsche nach dem Spiel TechnoMage auf GOG.

https://www.gog.com/forum/general_de/technomage
https://www.gog.com/wishlist/games/technomage_return_of_eternity
Post edited September 15, 2024 by welttraumhaendler
20th Century Frog
Ein Meilenstein der 80er. Damit habe ich meine frühe Kindheit verbracht. Zumindest bis Prince of Persia. :D
Post edited September 15, 2024 by russellskanne
russellskanne: 20th Century Frog
Ein Meilenstein der 80er. Damit habe ich meine frühe Kindheit verbracht. Zumindest bis Prince of Persia. :D
Das ist ja in Deutsch, obwohl es, den Namen der Programmierer nach, wohl im Original englischsprachig ist! Das ist ungewöhnlich, damals, 80er Jahre, wurden Spiele nicht lokalisiert, man war schon froh, wenn die Anleitung auf Deutsch war. Selbst die Bards Tale Trilogie, die ja doch was größeres war, wurde nicht lokalisiert.
Kennen tu ich das Spiel auch nicht.
russellskanne: 20th Century Frog
Sieht mir stark nach einem Hoax aus den Nullerjahren aus.
Siehe "Publication Date" vom 3. Oktober 2008.
Maxvorstadt: Das ist ja in Deutsch, obwohl es, den Namen der Programmierer nach, wohl im Original englischsprachig ist! Das ist ungewöhnlich, damals, 80er Jahre, wurden Spiele nicht lokalisiert, man war schon froh, wenn die Anleitung auf Deutsch war. Selbst die Bards Tale Trilogie, die ja doch was größeres war, wurde nicht lokalisiert.
Kennen tu ich das Spiel auch nicht.
Hab ich auch bemerkt. Auf der myabandonware-Seite steht, es wäre von einem einzigen Entwickler names Tomas Kettenring. Da es nur in Deutschland veröffentlicht wurde, halte ich diese Info für glaubwürdiger.

Shamino Sallé Dacil: Sieht mir stark nach einem Hoax aus den Nullerjahren aus.
Siehe "Publication Date" vom 3. Oktober 2008.
Definitiv kein Hoax. Ich hab das gespielt zu der Zeit.
Post edited September 15, 2024 by russellskanne
Hm, also, die Namen der Programmierer, die man auf den Screenshots sehen kann, sind Englisch. Und es sind mehrere, nicht nur einer.
Zudem irritiert mich der Begriff "Netzversion". Scheint also nicht das Original zu sein, sondern eine aufgebohrte Version für's Internet, welches es 1988 ja noch gar nicht gab.