It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Für "The Wheel of Time" wäre ja auch langsam Zeit!


@weil "Dungeon Siege" immer mit auftaucht, glaube da konnte man gar anhand ein paar Kniffen den MP in SP umwandeln.
Technomage definitv.

Das war so ein guter "Action Adventure" title den man mit Zelda verlgeichen konnte. Doch nur sehr viel Rätselintensiver.

Das wäre der Hammer.
avatar
WarriorKallas: Technomage definitv.

Das war so ein guter "Action Adventure" title den man mit Zelda verlgeichen konnte. Doch nur sehr viel Rätselintensiver.

Das wäre der Hammer.
Wäre ich auch dafür, war ein klasse Game.
Freunde, wir brauchen dringend:

Hexen & Heretic (natürlich alle Teile inkl. aller Add-ons)!

Mein Geld wartet auf Euch, gog-Team!
Ich hatte gern due komplette dawn of war Reihe bei gog
avatar
BSAmokk: Ich hatte gern due komplette dawn of war Reihe bei gog
Das wäre echt Hammer! Ich hatte ja schon Hoffnung als vor einer Weile die Warhammerspiele beworben wurden, aber da kamen ja "nur" Mark of Chaos und Mordheim.
I would prefer MW5 !
Wie wäre es mit der Turrican-Serie?

Zumindest Teil zwei gab es für den PC - und es war echt eines der wenigen Spiele, wo ich nicht "unfair" schreien wollte, wenn ich mal wieder gestorben war ...

Mal eine Frage in die Runde: Wären Emulationen auch ein Thema, mit dem sich GOG befassen sollte?
avatar
plus_4: Mal eine Frage in die Runde: Wären Emulationen auch ein Thema, mit dem sich GOG befassen sollte?
Was genau meinst Du mit Emulationen?
Die Emulatoren DOSBox und ScummVM hat GOG bereits im Einsatz.
Also ich würde es ja sehr begrüßen wenn GOG auch Spiele anbieten würde die auf anderen Systemen erschienen sind, aber mal ehrlich: Wer würde noch Spiele für den C64 oder ähnlich alte Systeme kaufen? Turrican ist da ein ganz gutes Beispiel: Das erste Turrican lief bereits auf besagtem C64 und dürfte entsprechend heute niemanden außer ein paar Nostalgikern zum Kauf bewegen. Selbst Amigaspiele dürften heute einen schweren Stand haben sich zu verkaufen und da gabs ja eigentlich schon recht ordentliche Titel dabei.
Und Emulationen von Konsolentiteln wird es hier wohl erst recht keine geben, weil die Hersteller darauf spekulieren diese alten Titel über ihre eigenen Onlineshops auf ihren aktuellen Konsolen zu verkaufen. Jedenfalls soll es diese Möglichkeit bei Nintendo und Sony teilweise bereits geben. Und mit diesen beiden Anbietern sind ja wohl bereits die meisten Konsolen abgedeckt.
P.S.: Wer einen guten Turrican- Klon spielen möchte kann ja mal über Google nach Hurrican suchen. Ist ein Freewarespiel das dem alten Original erstaunlich ähnelt.
avatar
Foggerle: Also ich würde es ja sehr begrüßen wenn GOG auch Spiele anbieten würde die auf anderen Systemen erschienen sind, aber mal ehrlich: Wer würde noch Spiele für den C64 oder ähnlich alte Systeme kaufen? Turrican ist da ein ganz gutes Beispiel: Das erste Turrican lief bereits auf besagtem C64 und dürfte entsprechend heute niemanden außer ein paar Nostalgikern zum Kauf bewegen. Selbst Amigaspiele dürften heute einen schweren Stand haben sich zu verkaufen und da gabs ja eigentlich schon recht ordentliche Titel dabei.
Und Emulationen von Konsolentiteln wird es hier wohl erst recht keine geben, weil die Hersteller darauf spekulieren diese alten Titel über ihre eigenen Onlineshops auf ihren aktuellen Konsolen zu verkaufen. Jedenfalls soll es diese Möglichkeit bei Nintendo und Sony teilweise bereits geben. Und mit diesen beiden Anbietern sind ja wohl bereits die meisten Konsolen abgedeckt.
P.S.: Wer einen guten Turrican- Klon spielen möchte kann ja mal über Google nach Hurrican suchen. Ist ein Freewarespiel das dem alten Original erstaunlich ähnelt.
Bei Ambermoon und Amberstar wäre ich sofort bereit in die Tasche zu greifen.
Gleiches gilt für Faery Tale Adventure, Dungeon Master 1+2, Lemmings, Fate: Gates of Dawn, Bloodwych und Hard Nova.
avatar
Foggerle: Also ich würde es ja sehr begrüßen wenn GOG auch Spiele anbieten würde die auf anderen Systemen erschienen sind, aber mal ehrlich: Wer würde noch Spiele für den C64 oder ähnlich alte Systeme kaufen? Turrican ist da ein ganz gutes Beispiel: Das erste Turrican lief bereits auf besagtem C64 und dürfte entsprechend heute niemanden außer ein paar Nostalgikern zum Kauf bewegen. Selbst Amigaspiele dürften heute einen schweren Stand haben sich zu verkaufen und da gabs ja eigentlich schon recht ordentliche Titel dabei.
Und Emulationen von Konsolentiteln wird es hier wohl erst recht keine geben, weil die Hersteller darauf spekulieren diese alten Titel über ihre eigenen Onlineshops auf ihren aktuellen Konsolen zu verkaufen. Jedenfalls soll es diese Möglichkeit bei Nintendo und Sony teilweise bereits geben. Und mit diesen beiden Anbietern sind ja wohl bereits die meisten Konsolen abgedeckt.
P.S.: Wer einen guten Turrican- Klon spielen möchte kann ja mal über Google nach Hurrican suchen. Ist ein Freewarespiel das dem alten Original erstaunlich ähnelt.
Foggerle, wie kann es sein, dass ein GOG-Patriot (!) wie DU mit über 1.100 Spielen im Konto, solch eine schlechte Reputation hier im Forum hat (deine Reputation beträgt aktuell minus 317). Wie ist das möglich?
avatar
Foggerle: Also ich würde es ja sehr begrüßen wenn GOG auch Spiele anbieten würde die auf anderen Systemen erschienen sind, aber mal ehrlich: Wer würde noch Spiele für den C64 oder ähnlich alte Systeme kaufen? Turrican ist da ein ganz gutes Beispiel: Das erste Turrican lief bereits auf besagtem C64 und dürfte entsprechend heute niemanden außer ein paar Nostalgikern zum Kauf bewegen. Selbst Amigaspiele dürften heute einen schweren Stand haben sich zu verkaufen und da gabs ja eigentlich schon recht ordentliche Titel dabei.
Und Emulationen von Konsolentiteln wird es hier wohl erst recht keine geben, weil die Hersteller darauf spekulieren diese alten Titel über ihre eigenen Onlineshops auf ihren aktuellen Konsolen zu verkaufen. Jedenfalls soll es diese Möglichkeit bei Nintendo und Sony teilweise bereits geben. Und mit diesen beiden Anbietern sind ja wohl bereits die meisten Konsolen abgedeckt.
P.S.: Wer einen guten Turrican- Klon spielen möchte kann ja mal über Google nach Hurrican suchen. Ist ein Freewarespiel das dem alten Original erstaunlich ähnelt.
avatar
Samuraifox: Bei Ambermoon und Amberstar wäre ich sofort bereit in die Tasche zu greifen.
Gleiches gilt für Faery Tale Adventure, Dungeon Master 1+2, Lemmings, Fate: Gates of Dawn, Bloodwych und Hard Nova.
Ist Ambermoon nicht nur für den guten, alten AMIGA erschienen?
Post edited May 23, 2020 by MFED
avatar
Samuraifox: Bei Ambermoon und Amberstar wäre ich sofort bereit in die Tasche zu greifen.
Gleiches gilt für Faery Tale Adventure, Dungeon Master 1+2, Lemmings, Fate: Gates of Dawn, Bloodwych und Hard Nova.
avatar
MFED: Ist Ambermoon nicht nur für den guten, alten AMIGA erschienen?
Ja und es ging ja auch u.a. um den Amiga im zittierten Beitrag. Außerdem gibt es hier bei GOG zwei Spiele die Amigaversionen sind die mittels Emulator laufen:
https://www.gog.com/game/wings_classic
https://www.gog.com/game/rocket_ranger_emulated_amiga_edition

Alle von mir aufgezählten Spiele habe ich auf dem Amiga besessen und würde für eine emulierte Amiga-Version die hier erscheint gerne Geld ausgeben.
Insbesondere für diese Spiele.


Was Foggerles Minus Reputation angeht . Dazu musst du nur unter seinen Names schauen wo bei dir und mir New User steht, dann kommst du sehr schnell drauf.
Btw. Manchen Leuten (mich eingeschlossen) ist die Rep ziemlich egal. Ich achte nicht auf die Rep anderer Leute, sondern auf das was sie schreiben.
Mit einer großen Anhängerschaft kann man seine Rep künstlich pushen und wenn man sich mit einer Person anlegt die eine große Anhängerschaft hat kann deine Rep sehr schnell abstürzen.
Was sagt die Rep also über deine Person als solches aus? Rein gar nichts.
Post edited May 23, 2020 by Samuraifox
In diesem Fall war es nur keine Person mit großer Anhängerschaft sondern eine mit fleissigen Bots. Dasselbe wie mir ist auch bei Randomuser.833 und Valdassar passiert.Es gibt halt Leute die keine Widerworte vertragen und dann zum Kindergartenkind werden. Ich nenne es das Trumpsyndrom^^
avatar
Samuraifox: Bei Ambermoon und Amberstar wäre ich sofort bereit in die Tasche zu greifen.
Gleiches gilt für Faery Tale Adventure, Dungeon Master 1+2, Lemmings, Fate: Gates of Dawn, Bloodwych und Hard Nova.
Amberstar ist bis heute einer meiner Favoriten klassischer Rollenspiele und in Sachen Atmosphäre ungeschlagen. Wird Zeit das mal wieder zu spielen. Ambermoon habe ich bis heute nicht gespielt. Schade das Thalion insolvent gegangen ist und Ambermoon nicht mehr auf dem PC veröffentlicht wurde. Immerhin besitze ich die Amiga Version, so kann man es dank Emulator dennoch spielen. Das sollte ich dann auch mal endlich angehen.