It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Randexistenz: Da ähnlich wie Turrican, wünsche ich mir auch:
- The Mummy Demastered
Schaue doch einmal in den GOG-Katalog. The Mummy Demastered gibt es schon auf GOG.
Das Spiel Thandor die Invasion und Emperor Schlacht um Dune.
"Hard to be a God"
"Avencast"
"Darghul" (scheint wohl endgültig verloren zu sein)
avatar
thalmorag: "Darghul" (scheint wohl endgültig verloren zu sein)
Das kannte ich noch gar nicht. Wie endgültig verloren? Kein Rankommen mehr?
Jep, "Darghul" (Ultima 6-Flair) steht für einen Herrn Wolf Mittag (wie auch "Teudogar und das Bündnis mit Rom") und wurde etwa ab 1993 von ihm vertrieben. Habe es selber noch für 4,- Euro erworben (auch durchgespielt) und für 2013 war bereits eine überarbeitete Version ( :-) "Ultima-SirJohn" wollte es ins Englische transferieren) angekündigt.
Schauste mal wieder nach dem aktuellen Stand, ist die Vertriebs-Seite plötzlich nicht mehr existent.
avatar
thalmorag: Jep, "Darghul" (Ultima 6-Flair) steht für einen Herrn Wolf Mittag (wie auch "Teudogar und das Bündnis mit Rom") und wurde etwa ab 1993 von ihm vertrieben. Habe es selber noch für 4,- Euro erworben (auch durchgespielt) und für 2013 war bereits eine überarbeitete Version ( :-) "Ultima-SirJohn" wollte es ins Englische transferieren) angekündigt.
Schauste mal wieder nach dem aktuellen Stand, ist die Vertriebs-Seite plötzlich nicht mehr existent.
Schade, das hätte ich gerne mal angeschaut.
Wenn ich nach der Webseite zu Darghul nachsehe, bekomme ich eine Meldung, dass die Seite wegen der Datenschutzgrundverordnung nicht mehr erreichbar ist. Das ist schon ein großer Unterschied zu nicht mehr existent.
avatar
welttraumhaendler: Wenn ich nach der Webseite zu Darghul nachsehe, bekomme ich eine Meldung, dass die Seite wegen der Datenschutzgrundverordnung nicht mehr erreichbar ist. Das ist schon ein großer Unterschied zu nicht mehr existent.
Was soll da die DSVGO damit zu tun haben?
avatar
welttraumhaendler: Wenn ich nach der Webseite zu Darghul nachsehe, bekomme ich eine Meldung, dass die Seite wegen der Datenschutzgrundverordnung nicht mehr erreichbar ist. Das ist schon ein großer Unterschied zu nicht mehr existent.
avatar
Maxvorstadt: Was soll da die DSVGO damit zu tun haben?
Als entschieden wurde dass die kommt hat so manch einer seine Homepage oder sein Forum gelöscht oder deaktiviert. Manchmal geradezu panikartig und übereilt, hatte wohl manch einer die Befürchtung wegen einer übersehenen Kleinigkeit noch verklagt zu werden.

Von Darghul könnte man zumindest noch an die spielbare Demo rankommen, haben welche aus einem Forum rausgefunden.
https://dosreloaded.de/forum/index.php/Thread/1736-Sammel-Thread-Suche-verzweifelt-folgendes-Spiel-Tool-Programm-%D9%A9-%CD%A1%E0%B9%8F%CC%AF%CD%A1%E0%B9%8F-%DB%B6/?postID=48578#post48578
Simon the Sorcerer 4 und 5
Hoffe, jeder hat sich Dank @RETROALEX das Spiel noch gesichert.
Denn das ist genau die Datei, womit im Normalfall (F8 und Eingabe des personalisierten Freischaltcodes) die Shareware- zur Vollversion umgewandelt wird.
avatar
thalmorag: Hoffe, jeder hat sich Dank @RETROALEX das Spiel noch gesichert.
So lange Archive.org online ist, ist die Shareware auch verfügbar. :)
avatar
thalmorag: Hoffe, jeder hat sich Dank @RETROALEX das Spiel noch gesichert.
avatar
Zyankali: So lange Archive.org online ist, ist die Shareware auch verfügbar. :)
Und nein, hier irrst du mein großer :)
Und ja, ich hatte bereits Fälle auf archive.org, da war nichts dergleichen noch abgreifbar.
Und spätestens da belehrt das Netz: "Haben" ist immer besser als "Brauchen" :)
Hab mich mal noch etwas mit DARGHUL und Wolf Mittag beschäftigt.

In einem englischen Forum gibt es einen Mail von ihm von Ende 2018, er schreibt dass er weiter an einer überarbeiteten Version von DARGHUL arbeitet aber er nur sehr wenig Zeit dafür hat.
https://rpgcodex.net/forums/index.php?threads/so-hows-darghul-coming-along.18659/page-11#post-5834811

Durch dieses englische Forum bin ich auch auf die Info gestoßen dass das zweite Game von Wolf Mittag "Teudogar und das Bündnis mit Rom" inzwischen als Vollversion von seiner Seite runtergeladen werden kann.
http://teudogar.com/
Der Download ist etwas versteckt^^ Links oben das Geschenkpaket anklicken, auf der nächsten Seite auf die Kaffetasse, das Archiv runterladen und entpackt wird mit Password , dann hat man die Vollversion 1.05.

Hier noch Infos zu Teudogar von der alten, archivierten Seite:
https://web.archive.org/web/20170830034813/http://www.teudogar.com/homed.htm
(hm, Weiterleitung zickt^^. Link markieren, kopieren und in einem anderen Tab öffnen, geht wohl nicht anders.)

Das Spiel soll bis Windows 7 ohne Probleme laufen, tut es bei mir bisher auch (Win7 64Bit).
Für Windows 10 gibt es eine Lösung aus dem Forum.

hier:
https://rpgcodex.net/forums/index.php?threads/did-the-website-for-this-vanish.126501/#post-6037548

oder hier:
https://rpgcodex.net/forums/index.php?threads/how-to-make-teudogar-run-under-windows-10.124295/#post-6060128

Und in Sachen DARGHUL muss man eben noch weiter hoffen ob die überarbeitete Version fertiggestellt wird oder wenigstens vielleicht die alte Version wie Teudogar als Freeware zum Download freigegeben wird.
Post edited September 28, 2019 by RETROALEX
Schön wäre die Fußball-Manager Serie Anstoß (3 und4 waren es glaube ich) und Star Trek Birth of the Federation

Beides wunderschöne Spiele die ich gerne wieder spielen möchte.

Ah und grade in einem andern Post gelesen: Herrscher der Meere - ja da würde ich mich anschließen!
Post edited September 29, 2019 by Ardruin