It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
welttraumhaendler: Der englische Titel lautet Dr. Drago's Madcap Chase .

Die total verrückte Rallye auf der Wunschliste
Danke.
Ich hätte nichts gegen die Need for Speed Reihe. Bin ganz großer Fan vom 5. Teil (Porsche). Der läuft allerdings auch mit der CD-Version bei mir unter Windows 10. Der Safedisc --Schutz wurde offensichtlich in letzten offiziellen Patch (3.50) entfernt. Bei den Vorgänger und den Nachfolgern ist dies leider nicht so.
avatar
Kaesemeister: Ich habe jetzt nicht all die Kommentare durchgelesen und weiß nicht ob das Spiel schon genannt wurde aber Die total verrückte Rallye wäre schon echt was.
Das Spiel wurde hier schon sehr oft genannt. :) Nur wirst du das Spiel nie auf GoGe sehen, weil es aus der 16-Bit-Windows-Ära stammt.
avatar
Lightdrakkhe: hi ! Ich würde alles dafür geben, könnte ich, nochmals die Spiele : Ambermmoon.....Kult.....Dungeon Master Skullkeep.....Cadaver.....und Amberstar spielen !
Die Crème de la Crème der klassischen Rollenspiele :)

Amberstar ist mein persönlicher Favorit in Sachen klassischer Rollenspiele. Genial!
Ambermoon gab es leider nur für den Amiga. :(

Die genannten Titel sollten alle problemlos unter DOSBox laufen. Und wenn Du bereit bist alles dafür zu geben... in einem bekannten Auktionshaus (iehhhbäijj) bekommt man die Spiele alle, wenn auch zu recht hohen Preisen.

Rollenspieler aus dieser Ära die Ihren Klassikern ein würdiges Refugium aufbauen wollen sind in meinem privaten Dokumentationsprojekt kultpcgames.de (closed group) höchst willkommen...
avatar
Lightdrakkhe: hi ! Ich würde alles dafür geben, könnte ich, nochmals die Spiele : Ambermmoon.....Kult.....Dungeon Master Skullkeep.....Cadaver.....und Amberstar spielen !
avatar
kultpcgames: Die Crème de la Crème der klassischen Rollenspiele :)

Amberstar ist mein persönlicher Favorit in Sachen klassischer Rollenspiele. Genial!
Ambermoon gab es leider nur für den Amiga. :(

Die genannten Titel sollten alle problemlos unter DOSBox laufen. Und wenn Du bereit bist alles dafür zu geben... in einem bekannten Auktionshaus (iehhhbäijj) bekommt man die Spiele alle, wenn auch zu recht hohen Preisen.

Rollenspieler aus dieser Ära die Ihren Klassikern ein würdiges Refugium aufbauen wollen sind in meinem privaten Dokumentationsprojekt kultpcgames.de (closed group) höchst willkommen...
Ambermoon & co. sind damals total an mir vorbeigegangen. Interessanterweise bin ich da nur draufgekommen, weil ich auf ner Internetseite eingescannte Ausgaben von ASM gelesen habe, eine meine Lieblingsspielezeitschriften in den 80ern.

P.S.: Ich würde ja gerne Alter Ego und Little Computer People Project hier sehen. Und natürlich Imperium und die Bloodwych Spiele. *grins*
Post edited August 03, 2019 by Maxvorstadt
avatar
kultpcgames: Die Crème de la Crème der klassischen Rollenspiele :)

Amberstar ist mein persönlicher Favorit in Sachen klassischer Rollenspiele. Genial!
Ambermoon gab es leider nur für den Amiga. :(

Die genannten Titel sollten alle problemlos unter DOSBox laufen. Und wenn Du bereit bist alles dafür zu geben... in einem bekannten Auktionshaus (iehhhbäijj) bekommt man die Spiele alle, wenn auch zu recht hohen Preisen.

Rollenspieler aus dieser Ära die Ihren Klassikern ein würdiges Refugium aufbauen wollen sind in meinem privaten Dokumentationsprojekt kultpcgames.de (closed group) höchst willkommen...
avatar
Maxvorstadt: Ambermoon & co. sind damals total an mir vorbeigegangen. Interessanterweise bin ich da nur draufgekommen, weil ich auf ner Internetseite eingescannte Ausgaben von ASM gelesen habe, eine meine Lieblingsspielezeitschriften in den 80ern.

P.S.: Ich würde ja gerne Alter Ego und Little Computer People Project hier sehen. Und natürlich Imperium und die Bloodwych Spiele. *grins*
Alter Ego ist schon sehr speziell. :)
LCPP kannte ich gar nicht, scheint aber auch sehr speziell zu sein.

Bei Imperium und Bloodwych bin ich ganz bei Dir und da dürfte es auch noch einige Fans geben.

Die ASM habe ich auch gelesen, aber viele Wertungen als viel zu hoch erachtet. Da fand ich die PowerPlay dann doch besser. Auch von der Aufmachung. Allerdings hängt das auch immer von den Redakteuren ab. Michael Hengst und Boris Schneider und viele andere haben mich damals angesprochen.
Little Computer People Project war doch dieser frühe Vorläufer von den Sims, oder?
Und zu Bloodwych gibt es einen Mod für Legends of Grimrock (das es wiederum hier zu kaufen gibt^^):
https://www.nexusmods.com/grimrock/mods/406
Dawn of War I und II
Das waren richtig geile WH 40K Games
Ich würde gerne Ultima Underworld in deutsch spielen...hatte die damals und meine das sie in deutsch waren :)
avatar
Zochy: Ich würde gerne Ultima Underworld in deutsch spielen...hatte die damals und meine das sie in deutsch waren :)
Ultima Underworld I + II wurden nie in die deutsche Sprache übersetzt. Die Spiele gibt es nur in englischer Sprache. Bei der in Deutschland veröffentlichten Version gab es nur die deutschen Handbücher.
Ich würde gerne Hammer of the Gods spielen , ein Spiel aus den 90er Jahren und mein allererstes PC Spiel überhaupt.
In Sachen Spiele-Klassiker aus Schland ganz klar:
Biing!
avatar
Kaesemeister: Ich habe jetzt nicht all die Kommentare durchgelesen und weiß nicht ob das Spiel schon genannt wurde aber Die total verrückte Rallye wäre schon echt was.
avatar
Zyankali: Das Spiel wurde hier schon sehr oft genannt. :) Nur wirst du das Spiel nie auf GoGe sehen, weil es aus der 16-Bit-Windows-Ära stammt.
Das ist echt schade,habe das Spiel früher gerne gespielt.
avatar
Kaesemeister: Ich habe jetzt nicht all die Kommentare durchgelesen und weiß nicht ob das Spiel schon genannt wurde aber Die total verrückte Rallye wäre schon echt was.
avatar
Zyankali: Das Spiel wurde hier schon sehr oft genannt. :) Nur wirst du das Spiel nie auf GoGe sehen, weil es aus der 16-Bit-Windows-Ära stammt.
Dieses Spiel hab ich auch schon erwähnt und es ist einer der wenigen alten Schinken, die ich sehr gerne nochmal spielen würde xD

Warum ist es unwahrscheinlich @Zyankali?! Kann man Windows 16bit Spiele nicht per Dosbox auf heutigen Systemen zum laufen bringen?! Bin da leider nicht bewandert...

Ansonsten hätte ich gern noch die Adventures "Chewy Escape from F5" und "Ace Ventura" ^^
Post edited August 20, 2019 by Schlaumayr
avatar
Zyankali: Das Spiel wurde hier schon sehr oft genannt. :) Nur wirst du das Spiel nie auf GoGe sehen, weil es aus der 16-Bit-Windows-Ära stammt.
avatar
Schlaumayr: Dieses Spiel hab ich auch schon erwähnt und es ist einer der wenigen alten Schinken, die ich sehr gerne nochmal spielen würde xD

Warum ist es unwahrscheinlich @Zyankali?! Kann man Windows 16bit Spiele nicht per Dosbox auf heutigen Systemen zum laufen bringen?! Bin da leider nicht bewandert...

Ansonsten hätte ich gern noch die Adventures "Chewy Escape from F5" und "Ace Ventura" ^^
Dazu müsste man Windows 3.1x unter DOSBox installieren. Das funktioniert, dürfte allerdings ein Lizenztechnisches Problem sein.